Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Intel steigt aus dem Mainboardgeschäft aus
#1
0
Habt Ihr das mitbekommen?

http://ht4u.net/news/27006_intel_steigt_...orderlich/

Intel steigt aus dem Mainboardgeschäft aus.

Was mach ich jetzt? Sad
Zitieren
#2
0
Wie was machst du jetzt?

Die Mainboard hersteller bleiben doch nur Intel stellt keine mehr her.
Ich hatte seit zig Jahren schon kein Intel-Mainboard mehr.
Lediglich Intel-Chipsätze sind drauf..
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#3
0
Weiterhin Mainboards von Asus, Gigabyte oder MSI kaufen. Wie Cebion schon angedeutet hat. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#4
0
Ich habe eine DZ68DB Mainboard.

http://www.intel.com/content/www/us/en/m...z68db.html

Bin sehr zufriden damit, steht ganz gut neben den besten Boards seiner Klasse und ist echt stabil. Ich habe eigenlch keinen Grund meine Mainbard zu tauschen aber mich "stoert" es die Tatsache dass ich eine Mainboard einer "zu aufhoeren" Firma habe. Hoffe ihr versteht was ich meine.... Smile
Zitieren
#5
0
Ich hatte noch nie ein Mainboard von Intel direkt. Und bisher konnte ich mich noch über keins beschweren.
Zitieren
#6
0
Ich wusste garnicht das Intel Mainboard herstellt, Chipsätze klar, aber Mainboards, Sachen gibts. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#7
0
Thorium schrieb:Ich wusste garnicht das Intel Mainboard herstellt, Chipsätze klar, aber Mainboards, Sachen gibts. ^^

Hier gleiches.. daher stört es mich auch nicht. Chips bauen Sie weiterhin für Boards ergo: Vollkommen egal.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Ich China ist laut Insiderberichten ein Sack Reis umgefallen.
Zitieren
#9
0
Dornfeld schrieb:Ich China ist laut Insiderberichten ein Sack Reis umgefallen.

Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#10
0
Wenn ihr keinen näheren Kontakt zu Intel-Mainboards hattet, dann lasst einfach diesen Thread links liegen, aber verteilt hier bitte keine Beiträge à la "Kenn ich nicht, dann ist es auch nicht wert, darüber zu berichten". Es gibt immerhin auch Menschen, die das persönlich sehr ins Herz trifft und die hier informiert werden wollen.
Zitieren
#11
0
nie viel intel-boards in den händen gehabt (ausser server), aber qualitativ sollen die vom hörensagen und lesen doch top gewesen sein?

und wer macht dann die ganzen guten serverboards???

eh alles scheisse, letztens gelesen, intel will ab ca 2014 keine gesockelten cpus mehr verkaufen, die gibts dann nur noch fest verlötet auf den entsprechenden boards.

wer weiss was da dran is, also an beidem.

genauso windows blue, ms will angeblich dahin gehen, dass auf windows nur noch von microsoft freigebende apps auf dem system laufen, will "fremdanwendungen" komplett aussen vor lassen.

das is allesamt kram, den ich irgendwie nicht glauben kann.

wobei ms mit server 2012 schon bereits irgendwie den bock geschossen hat. hat man keinen bock auf cloud-scheisse, darf man richtig schön tief in die tasche greifen. sauber.
Signaturen stinken
Zitieren
#12
0
Cyphox schrieb:und wer macht dann die ganzen guten serverboards???

Tyan! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Cyphox schrieb:genauso windows blue, ms will angeblich dahin gehen, dass auf windows nur noch von microsoft freigebende apps auf dem system laufen, will "fremdanwendungen" komplett aussen vor lassen.

Wollte Apple in OSX auch erst so machen, dann viel Gemeckere und nun? In den Systemeinstellungen konnte man es dann doch ausschalten...siehe hier ganz unten:

[Bild: osxquatsch.jpg]

Selbst bei wenig versierten Nutzern ist so etwas in einem Betriebssystem ein K.O.-Kriterium - wird sich kein Hersteller wirklich trauen, ohne einen "Fluchtweg" frei zu lassen...

In Sachen Mainboards allerdings könnte es durchaus kommen, dass der Prozessor verlötet wird. Bei Fertigsystemen würde es die breite Masse eh nicht stören, sondern vielmehr die Leute, die sich ihren PC noch selbst zusammenstellen und zusammensetzen...Aufrüsten? Ne ne ne, kaufen sie lieber gleich ein viel neueres und leistungsfähigeres Mainboard Wink
Zitieren
#14
0
Ich rüste meinen PC so selten auf, dass bei mir bei fast jeder Aufrüstung der Sockel des alten Mainboards eh nicht mehr kompatibel zur neuen CPU war. Von daher habe ich eigentlich immer beides neu gekauft. Ärgerlich ist es aber, wenn nur die CPU kaputtgeht oder wenn man durch die Kopplung weniger Möglichkeiten hat, die Anzahl der PCI-Slots, I/O-Anschlüsse und SATA-Anschlüsse auf den eigenen Bedarf anzupassen.
Zitieren
#15
0
joah, das hab ich letztens erst auf nem neuen osx umstellen müssen

und dann dieses fadenscheinige "vor schädlicher software schützen" blablablablah, diese idioten.
Signaturen stinken
Zitieren
#16
0
Corsafahrer schrieb:
Cyphox schrieb:und wer macht dann die ganzen guten serverboards???

Tyan! Big Grin

gibts die noch? das letzte tyan board das ich in den händen hatte is mal EEEWIG her, aber die scheints noch zu geben ja Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#17
0
Die DZ68DB ist meine erste Intel mainboard und ist wirklich gut und stabil.Ich mag's mehr als fruehere Gigabyte,Asrock oder Aopen Boards die ich hatte.Es ist eigentlich noch nicht aus fuer Intel.Die Z68 und Z77,H77,H67 Boards sind und werden weiter erhaeltlich sein und mit Haswell CPUs kommen auch neue boards. Bis 2016 ist noch viel Zeit und Plaene koennen sich aendern.Ist mehrmals der Fall gewesen. Intel macht und wird weiter die besten Server und Werkstation Boards machen. Die bleiben von dem "Ausstieg" unberuehrt. Und es gibt noch NIC, all in ones, tablet boards.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielerechner intel-Plattform (2011-3) dx1 17 5.032 26.01.2017, 08:04
Letzter Beitrag: Cebion
  [Suche] Motherboard Intel Sockel 1155 thEClaw 10 4.199 05.09.2016, 22:57
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Biete] Sonata mistet aus — RELOADED!!! SonataFanatica 81 20.693 05.09.2011, 12:57
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Biete] Corsa mistet aus Corsafahrer 10 3.827 09.03.2011, 18:44
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Jemand aus Berlin hier der mir was ausm Media Markt besorgen kann? ReservoirDog 6 3.763 04.02.2011, 07:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste