Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

UIG + attic inszenieren Nordlandtrilogie neu
#41
0
Die Frage ist, wer bezahlt die Entwicklung eigentlich? UIG? Die werden auf schnelle veröffentlichung drängen.

Die Entwickler? Denen wird das Geld ausgehen, so Projekte sind teuer
Zitieren
#42
0
Das ist doch das schöne für uns Konsumenten. Wir müssen nix leisten, nix zahlen, nur abwarten. Wenn sie dann was liefern, können wir es in Ruhe und Gemütlichkeit testen lassen. Dann entscheiden ob wir dafür Geld ausgeben. Und egal ob wir es kauften, spielten und damit Spaß hatten oder ob wir es schmähten und unsere Kindheitserinnerung beschmutzt sehen. Wir werden tagelang dazu posten und so noch mehr Spaß haben.
Win-Win-Win-Win-Situation
Außerdem eine großartige Gelegenheit die NLT und Drakensang nochmal zu daddeln.
Zitieren
#43
0
Dornfeld schrieb:Das ist doch das schöne für uns Konsumenten. Wir müssen nix leisten, nix zahlen, nur abwarten. Wenn sie dann was liefern, können wir es in Ruhe und Gemütlichkeit testen lassen. Dann entscheiden ob wir dafür Geld ausgeben. Und egal ob wir es kauften, spielten und damit Spaß hatten oder ob wir es schmähten und unsere Kindheitserinnerung beschmutzt sehen. Wir werden tagelang dazu posten und so noch mehr Spaß haben.
Win-Win-Win-Win-Situation
Außerdem eine großartige Gelegenheit die NLT und Drakensang nochmal zu daddeln.

Ist das die neue Definition von Optimismus? Smile
Zitieren
#44
0
Insanus schrieb:War eigentlich nicht sarkastisch gemeint. [...]

ah ok, dann sorry für die infame Unterstellung Zunge raus

Insanus schrieb:[...](Du übrigens auch mein Freund [...]

Das ist nun mal einfach ned wahr!

@topic

Weiß man nun eigentlich warum in der Ankündigung so explizit attic erwähnt wird?
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#45
0
Um die Hardcore DSA Nerds einzufangen, die mit dem Namen Crafty Studios nichts anfangen können? Vielleicht auch nur schlecht kommuniziert. Man weiss es wieder nicht.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#46
0
Retro-Nerd schrieb:Um die Hardcore DSA Nerds einzufangen, die mit dem Namen Crafty Studios nichts anfangen können? Vielleicht auch nur schlecht kommuniziert. Man weiss es wieder nicht.
Wird sicherlich Marketing sein. In der englischen Pressemitteilung wird Attic nicht erwähnt dafür aber Crafty Games, welches offensichtlich auch falsch ist, da wir durch einen Entwickler von Crafty Studios, der sich bei Crystals Website, zu Wort gemeldet hat wissen das es sich um Crafty Studios handelt.

Was lernen wir daraus? Wir bekommen so oder so nur blödsinn erzählt. Big Grin
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#47
0
Gamestar hat die Alpha getestet - ich freue mich drauf! Sieht doch super aus Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#48
0
Sieht doch gut aus, anders als erwartet! Jetzt muss dann nur noch, Achtung: Harry Wijnvoord Wink , der Preis stimmen! Elefant
Muss man wissen!
Zitieren
#49
0
Sieht in der Tat äußerst vielversprechend aus Smile

Jetzt bin ich etwas beruhigter.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#50
0
muetzeglatze schrieb:[...]Jetzt muss dann nur noch, Achtung: Harry Wijnvoord Wink , der Preis stimmen! Elefant

Wenn das Spiel richtig geil wird zahl ich auch ein paar Euro mehr! Nicht, dass sie am Ende nichts verdienen und dan Sternenschweif gar nicht mehr produzieren...

wäre mal richtig traurig, wenn das Spiel richtig gelungen ist, aber zu wenig einbringt, sodass sie dann nicht weiter daran arbeiten. Das Problem ist natürlich, dass die Zielgruppe am aussterben ist und mit dem Spiel werden sich "neue" Rollenspieler nur bedingt locken lassen...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#51
0
Na ich hoff mal schon, dass alle drei Teile kommen - vor allem bei Schatten über Riva wär ich gespannt, wie das umgesetzt wird, da es ja keine Karte mehr gab.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#52
0
Was für eine Karte? Kann man die nicht aus der Ingamekarte generieren?
Zitieren
#53
0
Dornfeld schrieb:Was für eine Karte? Kann man die nicht aus der Ingamekarte generieren?

Man konnte nicht mehr Überlandreisen unternehmen. Daher viel die Reise über die Landkarte weg. Allerdings weiß ich nicht, wieso das eine Herausforderung für die Umsetzung ist. Daran werden sie wohl nichts ändern oder was erwartest du Insanus?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#54
0
Manny Calavera schrieb:
Dornfeld schrieb:Was für eine Karte? Kann man die nicht aus der Ingamekarte generieren?

Man konnte nicht mehr Überlandreisen unternehmen. Daher viel die Reise über die Landkarte weg. Allerdings weiß ich nicht, wieso das eine Herausforderung für die Umsetzung ist. Daran werden sie wohl nichts ändern oder was erwartest du Insanus?

Na ich fände es cool, wenn es eben wieder eine Überlandkarte auch bei Teil 3 gäbe - macht vielleicht nicht so wirklich Sinn, aber ich fänd's trotzdem toll, weil mir hat die da schon gefehlt. Gut, man reist nicht in andere Städte, aber vielleicht könnte man ja das Umland etwas darstellen, wenn man von A nach B wandert? Keine Ahnung, so irgendwie halt. Ich fand die Übersichtskarten bei Schicksalsklinge und vor allem Sternenschweif einfach super und hab sie bei Schatten über Riva eben vermisst.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#55
0
Ohja, das sieht wirklich gut aus Smile. Mir gefällt vor allem, dass die Entwickler sich mit überflüssigen Neuerungen zurückhalten und in erster Linie dem Original folgen. Es wäre doch ziemlich schade gewesen, wenn sie z.B. die Runden-Kämpfe gegen eine Echtzeit-Klopperei à la Morrowind getauscht hätten. Die klassische Gitternetz-Perspektive finde ich super Fröhlich (für einen alten Konsolen-RPG-Spieler ist das sowieso Gewohnheit WinkBig Grin).
Die Idee mit der Original-Musik finde ich auch ziemlich genial. Damit hat das Spiel schon grundsätzlich viel Nostalgie-Charme Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#56
0
Insanus schrieb:Na ich fände es cool, wenn es eben wieder eine Überlandkarte auch bei Teil 3 gäbe - macht vielleicht nicht so wirklich Sinn, aber ich fänd's trotzdem toll, weil mir hat die da schon gefehlt. Gut, man reist nicht in andere Städte, aber vielleicht könnte man ja das Umland etwas darstellen, wenn man von A nach B wandert? Keine Ahnung, so irgendwie halt. Ich fand die Übersichtskarten bei Schicksalsklinge und vor allem Sternenschweif einfach super und hab sie bei Schatten über Riva eben vermisst.

Jo, habe ich auch vermisst. Aber ohne neuen Content zu ersetzen macht es halt nur bedingt Sinn. Aber wir werden es (hoffentlich) sehen!

Heinrich Reich schrieb:Ohja, das sieht wirklich gut aus Smile. Mir gefällt vor allem, dass die Entwickler sich mit überflüssigen Neuerungen zurückhalten und in erster Linie dem Original folgen. [...]

Jop, sehe ich ähnlich. Wobei kleine Änderungen die ich jetzt mitbekommen habe schon sinnvoll klingen, z.B. dass alle Talente irgendwie ihren Sinn haben und in die Handlungs eingebunden sind...
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#57
0
Ich haette nicht erwartet, dass sie so nah am Original bleiben. Vielleicht besteht ja doch eine winzige Chance, dass das Spiel kein Mist wird. Wink
Was man soweit sehen konnte, hat mir ganz gut gefallen - allerdings hat es mich noch gar nicht in den Fingern gejuckt, das Spiel auszuprobieren. Daran muss noch gearbeitet werden.
Zitieren
#58
0
Meint ihr es bleibt beim Relase Date 25. Juni 2013?

Da noch nicht mals eine Webseite da ist wage ich daran langsam zu zweifeln Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#59
0
Manny Calavera schrieb:Meint ihr es bleibt beim Relase Date 25. Juni 2013?

Da noch nicht mals eine Webseite da ist wage ich daran langsam zu zweifeln Wink

25. Juni? Wo haste denn das gelesen? Glaube ich eigentlich nicht, weil das ist ja schon in gut drei Wochen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#60
0
Manny Calavera schrieb:Meint ihr es bleibt beim Relase Date 25. Juni 2013?

Da noch nicht mals eine Webseite da ist wage ich daran langsam zu zweifeln Wink
Natürlich bleibts nicht dabei. Es steht noch nicht mal ein Termin für den Betatest fest.
Solche Releasedaten sind eigentlich immer falsch.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DARGHUL - neu aufgemotzt wohl bald fertig Navaros 17 7.398 07.03.2015, 16:18
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Al Lowe legt das erste Larry-Adventure neu auf Gotteshand 24 9.833 15.11.2011, 23:08
Letzter Beitrag: purpur
  Sierra bringt DOS-Adventures für XP neu raus... Gadler 8 6.951 26.01.2007, 16:25
Letzter Beitrag: eIectricsheep

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste