Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

UIG + attic inszenieren Nordlandtrilogie neu
#61
0
Stand hier. Hoffe halt einfach, dass es endlich kommt Smile
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#62
0
Tatsächlich. Naja, wie gesagt, das dürfte wohl mehr als hinfällig sein. Fraglich ob, das überhaupt noch dieses Jahr kommt Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#63
0
Manny Calavera schrieb:Hoffe halt einfach, dass es endlich kommt Smile
Na du traust dich aber was. Die haben doch quasi gerade erst mit der Entwicklung begonnen. Ich denke nicht, dass ein Spiel heutzutage innerhalb weniger Monate zu einem guten Produkt reifen kann. Und ein weiteres Standard-Remake, das bei Release unspielbar ist und jeden Fan der Originale vor den Kopf stoesst, brauchen wir eigentlich nicht - da ist die Auswahl bereits gross genug. Wink

Uebrigens: Dauert wohl noch ein bisschen, aber vielleicht nicht allzu lange.
Zitieren
#64
0
Ochja, wenn die jetzt mit dem Betatest anfangen, dann klingt es ja so, als ob es doch nicht in soooooo weiter Ferne ist Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#65
0
Ob das Spiel auch das alte Regelsystem nutzt, oder schon das neue? Müsste DSA4.1 sein glaub ich.
Zitieren
#66
0
Dornfeld schrieb:Ob das Spiel auch das alte Regelsystem nutzt, oder schon das neue? Müsste DSA4.1 sein glaub ich.
Ich habe ja oben einen Link zum DSA-Forum von Crystal gepostet - dort ist die Aktivitaet bezueglich dieses Projekts sehr hoch, insbesondere ist auch wenigstens einer der am Spiel beteiligten Leute daran, die "Massen" zu informieren. Ganz sicher steht irgendwo, welches Regelsystem benutzt wird. (Ich selbst zoege DSA4.1 vor, weil es nicht vom Zufall abhaengt, wie sich ein Charakter im Detail entwickelt. Das viele Gewuerfel bei DSA3 hat mir im Vergleich weniger gefallen.)
Zitieren
#67
0
Da hätte ich ja fast den Betatest verpasst. Na mal sehen ob sie mich noch aufnehmen.

thEClaw schrieb:
Dornfeld schrieb:Ob das Spiel auch das alte Regelsystem nutzt, oder schon das neue? Müsste DSA4.1 sein glaub ich.
Ich habe ja oben einen Link zum DSA-Forum von Crystal gepostet - dort ist die Aktivitaet bezueglich dieses Projekts sehr hoch, insbesondere ist auch wenigstens einer der am Spiel beteiligten Leute daran, die "Massen" zu informieren. Ganz sicher steht irgendwo, welches Regelsystem benutzt wird. (Ich selbst zoege DSA4.1 vor, weil es nicht vom Zufall abhaengt, wie sich ein Charakter im Detail entwickelt. Das viele Gewuerfel bei DSA3 hat mir im Vergleich weniger gefallen.)
Ich finde 4.1 auch wesentlich schöner. Das Problem bei der Schicksalsklinge ist halt das dann doch einiges umgebaut und umbalanciert werden müsste. Von daher kann ich die Entscheidung bei 3 zu bleiben gut nachvollziehen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#68
0
Für mich die relevanteste Aussage im Moment:

Zitat:Also nochmal im Klartext: die CE wird definitiv DRM-frei sein


Wobei schon jetzt die angepriesene "Collectors Edition" als recht fades Blendwerk daherkommt.
Hier muß ich einfach Besseres anbieten und dementsprechend meinen Preis angleichen!

Und wer noch Jowood kennt - kennt Gothic - kennt Ivan Ertlov.
Komisch nur, daß da nix mehr drüber verlautet wird.

Mein momentanes Dejavu: Teufel

Zitat:Gothic 3: Götterdämmerung - 20 Beta-Tester werden gesucht
Zitieren
#69
0
Navaros schrieb:Wobei schon jetzt die angepriesene "Collectors Edition" als recht fades Blendwerk daherkommt.
Hier muß ich einfach Besseres anbieten und dementsprechend meinen Preis angleichen!
Nun sei mal nicht so hart. Die CE ist nur 5€ teurer als die normale Edition, und damit kostet sie gerade mal 25€. Fuer ein Spiel mit dem potentiellen Umfang und Wiederspielwert von "Die Schicksalsklinge" ist das ein Schnaeppchen.
Zitieren
#70
0
@hart Confused

He, ich will Geld ausgeben und bin dabei ganz weich! Zunge raus

Elefant
Ich will, ich will, ich will ... endlich 'ne "gscheite Karte" zum Anfassen und 'n schnuckliches Begleitheft.

Mehr ... vorläufig nich! Zunge raus
Zitieren
#71
0
Dann hab' ich dich missverstanden. Aber da du "Blendwerk" sagtest, nahm ich an, dass dir die CE viel zu wenig fuer ihren Preis bieten wuerde. Eine umfangreichere CE fuer vielleicht 50€, die dann noch viele zusaetzliche Sachen enthaelt, waere bestimmt auch was. Aber es wurde ja bereits gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit fuer weitere Auflagen/Editionen davon abhaengt, wie gut sich das Spiel verkaufen wird.

Die Karte kann man sich vielleicht anderweitig besorgen - es handelt sich immerhin um DSA.
Zitieren
#72
0
thEClaw schrieb:Die Karte kann man sich vielleicht anderweitig besorgen - es handelt sich immerhin um DSA.
Jap. GIbts zu kaufen und auch als freien Download.
Der Schicksalsklinge lag damals die Thorwalkarte aus dem P&P bei.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#73
0
Hab ich eben gefunden:

Crazy Ivan (einer der Entwickler) auf worldofplayers.de schrieb:"Unsere" Interpretation ist näher am Pen & Paper als das Original. Ich kann wie gesagt erst nächste Woche mehr Details nennen, aber das mathemtaische Regelwerk dass im Hintergrund rechnet, besteht aus dem Original von damals mit sorgfältig eingeflochtenen Ergänzungen und Verbesserungen basierend auf 4.0, 4.1, den offiziellen Erratas und den Hausregeln unserer Pen & Paper DSA Runden.

Ihr habt in einem Punkt vollkommen recht: Es muss zuerst als PC RPG funktionieren, und dann erst als "Pen & Paper Umsetzung".
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#74
0
Manny Calavera schrieb:Hab ich eben gefunden:

Crazy Ivan (einer der Entwickler) auf worldofplayers.de schrieb:"Unsere" Interpretation ist näher am Pen & Paper als das Original. Ich kann wie gesagt erst nächste Woche mehr Details nennen, aber das mathemtaische Regelwerk dass im Hintergrund rechnet, besteht aus dem Original von damals mit sorgfältig eingeflochtenen Ergänzungen und Verbesserungen basierend auf 4.0, 4.1, den offiziellen Erratas und den Hausregeln unserer Pen & Paper DSA Runden.

Ihr habt in einem Punkt vollkommen recht: Es muss zuerst als PC RPG funktionieren, und dann erst als "Pen & Paper Umsetzung".
Die Aussage macht wenig Sinn. 4.0 wird durch 4.1 komplett ersetzt, ein Vermischen macht keinen Sinn, da 4.1 einfach nur eine Neubalancierung von 4.0 mit zusätzlichen Regeln ist. Und 4 mit 3 zu mischen macht auch wenig Sinn, da beide anderen Grundsätzen folgen. Aber wir werden sehen, bis jetzt hies es von Entwicklerseite bei Crystals das DSA3 weiterhin verwendet wird.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#75
0
ich glaube auch, dass sie beim 3er System bleiben wollen und auch sollten. Das Spiel würde sehr anders werden, wenn auf einmal die Charaktergenerieung mit Rasse, Kultur, Professionen, Vor- und Nachteilen stattfinden würde. Ich glaube kaum, dass man dann letztlich noch nahe am alten Spiel wäre. Auch mit Sonderfertigkeiten im Kampf usw...

Allerdings verstehe ich das so, dass sie Kleinigkeiten aus dem 4er System durchaus implementieren wollen... Beim Schildkampf könnte ich mir das z.B. vorstellen. Aber wir werden es sehen Wink
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#76
0
Naja, Regelwerk 4.0/4.1/6.3/9.2/08.15 oder was auch immer dürfte doch an sich relativ wurscht sein, weil das Spiel hat ja bereits damals getan, was es sollte und so schlecht war das ja nicht Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#77
0
Wurscht ist es nicht.
DSA hat von 3 auf 4 nen Quantensprung gemacht. Wir reden da nicht von kleinen Änderungen sondern von einem kompletten umkrempeln des Regelsystems. Natürlich hat Schicksalsklinge mit DSA 3 damals funktioniert. Was mir sorgen macht, ist wenn sie Elemente aus dem neuen Regelsystem übernehmen. Meiner Meinung nach kann man die nicht ohne weiteres mischen ohne weitreichende Konzequenzen im Balancing.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#78
0
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#79
0
Thorium schrieb:Wurscht ist es nicht.
DSA hat von 3 auf 4 nen Quantensprung gemacht. Wir reden da nicht von kleinen Änderungen sondern von einem kompletten umkrempeln des Regelsystems. Natürlich hat Schicksalsklinge mit DSA 3 damals funktioniert. Was mir sorgen macht, ist wenn sie Elemente aus dem neuen Regelsystem übernehmen. Meiner Meinung nach kann man die nicht ohne weiteres mischen ohne weitreichende Konzequenzen im Balancing.

Jop, sehe ich eigentlich ähnlich. Aber sie werden das Spiel hoffentlich ausreichend testen Wink

Bei Crystals steht btw als Release: Sommer 2013.

UND: offizielle FB Seite ist online
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#80
0
Manny Calavera schrieb:Aber sie werden das Spiel hoffentlich ausreichend testen Wink

Bei Crystals steht btw als Release: Sommer 2013.
Bei Crystals hat einer der Devs gerade den 26.06. als fixen Releasetermin bestätigt, damit wird es definitiv ungetestet auf den Markt kommen. Der Betatest hat noch nicht begonnen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DARGHUL - neu aufgemotzt wohl bald fertig Navaros 17 7.397 07.03.2015, 16:18
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Al Lowe legt das erste Larry-Adventure neu auf Gotteshand 24 9.833 15.11.2011, 23:08
Letzter Beitrag: purpur
  Sierra bringt DOS-Adventures für XP neu raus... Gadler 8 6.951 26.01.2007, 16:25
Letzter Beitrag: eIectricsheep

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste