Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Blu-ray Brenner (intern)
#1
0
Da mein LG BH10LS30 leider nach 2 Jahren und 4 Monaten den Geist aufgegeben hat, suche ich jetzt dringend einen neuen.

Es sollte ein aktuelles Modell sein
Lightscribe muss dabei nicht zwingend am Brenner vorhanden sein, da ich mit dem noch nicht einen Rohling damit erstellt habe.

Ob er von LG ist spielt dabei auch keine Rolle, war mit denen zwar immer bis jetzt Zufrieden. Die haben auf Ihrer Seite aber auch nur einen Blu-ray Brenner gelistet und das ist der BH10LS. Rolleyes

Er sollte bis max. 100 Euro kosten. Smile

Kann mir da vielleicht jemand einen Empfehlen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
Wie wäre es mit diesem LG
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#3
0
Das ist genau der bei mir jetzt den Geist aufgegeben hat. Big Grin
Sorry ist doch das Nachgängermodell. Big Grin

Aber ich schaue mir grade das neuere Model LG BH16NS40 an, worauf Amazon.de hinweißt.
Das wäre schon für die 100GB Rohlinge geeignet, hab bis jetzt noch nicht mal 50GB gebrannt. Big Grin

Was aber das MDisc ist weiß ich noch nicht.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
Markocat schrieb:Das ist genau der bei mir jetzt den Geist aufgegeben hat. Big Grin
Sorry ist doch das Nachgängermodell. Big Grin

Aber ich schaue mir grade das neuere Model LG BH16NS40 an, worauf Amazon.de hinweißt.
Das wäre schon für die 100GB Rohlinge geeignet, hab bis jetzt noch nicht mal 50GB gebrannt. Big Grin

Was aber das MDisc ist weiß ich noch nicht.

100GB? Geil, ich muss mir auch mal so einen Blu-Ray Brenner holen.
M-DISC

M-DISC hört sich im übrigen sehr interessant an vorallem für uns Old-Game Enthusiasten.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Hab mir den jetzt mal bestellt, da ich unbedingt wieder ein Laufwerk benötige.
Und das Teil sogar schon Zukunftssicher ist. Smile

Wenn der kein Lightscribe mehr hat, stört mich da nicht weiter.

Fexel schrieb:M-DISC hört sich im übrigen sehr interessant an vorallem für uns Old-Game Enthusiasten.

Da könnten wir endlich die Sachen für min. die nächsten 1000 Jahre sichern. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
Fexel schrieb:M-DISC hört sich im übrigen sehr interessant an vorallem für uns Old-Game Enthusiasten.
Allerdings "nur" DVD Kapazität. Keine BluRay.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Noch nicht, BluRay soll aber in Planung sein, hab ich gelesen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#8
0
Gadler schrieb:
Fexel schrieb:M-DISC hört sich im übrigen sehr interessant an vorallem für uns Old-Game Enthusiasten.
Allerdings "nur" DVD Kapazität. Keine BluRay.

Schon und es wäre auch schön, wenn das in Zukunft kommt. Dennoch finde ich es gerade für den Oldgame Bereich auch mit DVD sehr ausreichend (noch^^)
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Fexel schrieb:Schon und es wäre auch schön, wenn das in Zukunft kommt. Dennoch finde ich es gerade für den Oldgame Bereich auch mit DVD sehr ausreichend (noch^^)
Um meine gesammelten DOS&WIN-Perlen wegzubrennen, müsste ich schon einen ordentlichen Stapel Rohlinge haben. Sollte das auch für BluRay kommen, werde ich auch einen BD-Brenner in Erwägung ziehen. Dann müssten die Rohlinge aber auch ein bisschen was fassen müssen. Und wenn ich mit die Preise für 50GB Rohlinge ansehe (5 Stück für knapp 38€)...... das ist selbst einem Kapitalistenschwein wie mir eine Idee zu happig.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Ja für 50 GB finde ich noch arg, vielleicht ändert das sich jetzt langsam mal wenn die 100 GB dinger kommen.
Hab deswegen bis jetzt auch nur 25 GB Rohlinge gebrannt, da ich da ne 25er Spindel schon für etwas um die 20 Euro bekomme.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#11
0
Hier Gadler,

M-DISC DUPLIKATOR

Nett ist auch der klare deutsche Text in der Beschreibung Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
Sind die ganzen Laufwerke mit im Lieferumfang. Big Grin
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#13
0
Diese M-Disc-Sache muss ich mal weiter beobachten. Gerade für besonders seltene (sprich: Floppy-Disk-Images) oder selbsterstellte Sachen wäre das ideal, und da würde theoretisch auch die DVD-Größe erst einmal ausreichen. Aber besser wäre natürlich, wenn die das gleich in Bluray-Größe konzipiert hätten. Hoffentlich ist es möglich, auch mehr Daten mit diesem Verfahren zu brennen. 1000 Jahre Haltbarkeit ist für mein Leben völlig ausreichend Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Blu-ray Player Region free Rayman 3 1.654 17.12.2020, 18:21
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Biete] Blu Ray Sammlung Teil 2 - fsk18 K.A.R.R. 4 2.311 09.12.2017, 02:23
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  [Biete] Blu Ray Sammlung - noch org verschweißt - teil1 K.A.R.R. 0 1.269 25.11.2017, 05:11
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  Suche guten -internen- BR-Brenner! Atreyu 4 2.287 11.08.2017, 16:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  Externer BluRay-Brenner Atreyu 10 4.923 25.12.2016, 15:31
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste