Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Lets Play, Nintendo und Youtube...
#41
0
Thorium schrieb:Dass Nintendo von solchen Leuten Geld verlangt, finde ich lächerlich. Ich sehe da auch keine Urheberrechtsverletzung. Es wird nichts kopiert, verkauft, zur Verfügung gestellt, etc. Es wird lediglich vorgeführt
Ganz genau! Es wird etwas präsentiert! Man macht Werbung!

Auf meine Argumente gehst du außerdem nie ein, John, nie. Kaum hat man deine Pseudo-Argumente widerlegt, kommt nichts darauf zurück!
Zitieren
#42
0
Wo ist ein Lets Play denn bitte Werbung?

Wenn man mir z.b ein Gronkh lets play zeigt hab ich keine Lust auf das Spiel sondern dem typ wegen seiner Unsymaptischen Art die nase zu brechen.

Zudem verlangt Nintendo kein Geld, die Let`s Player brauchen nichts zu bezahlen. Nintendo hat nur keine Lust drauf das sich Fremde leute an ihrern Produkten bereichern. Das ist absolut verständlich.
Zitieren
#43
0
Ne das ist egoistisches Bonzengehabe, einfach nur noch mehr Geld rauspressen ... nichts anderes ... hier entsteht kein Schaden ... nirgends ... oder wo ist da das Problem Confused

Und die kreative Energie, die die Let's Player da rein bringen, was ist damit?

(abgesehen davon, dass die Präsentation eines gekonnten Let's Plays auch reine Geschmackssache ist Zunge raus )


Was ist dann mit Parodien, Hommagen, Remixen, Reviews/Artikeln und Co. ... arbeitet alles mit fremden Material?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#44
0
Jedes Longplay, in dem reingequatscht wird, ist für mich auf jeden Fall Schrott. Manche LP Ersteller verwechseln das leider mit Reviews.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#45
0
r3d3mti0n schrieb:Was ist dann mit Parodien, Hommagen, Remixen, Reviews/Artikeln und Co. ... arbeitet alles mit fremden Material?

Da sagt ja NIEMAND was dagegen! Oder wo steht da was von Remixen, Reviews & Co.?

Und Lets Plays sind KEINE Vorührungen. Eine Vorführung ist das was Rainer Schauder ne Weile gemacht hat: ein Spiel bis zu 45 Minuten anspielen und zu dem Spiel etwas erzählen. Oder auch "Eine Stunde mit..." von Game One ist eine Vorführung.

Lets Plays aber zeigen das KOMPLETTE Spiel und darum gehts. Und da sollte jeder Rechteinhaber einfach auch bestimmen können - ist ja deren Material! Es geht darum, dass sich andere an den Spielen bereichern und man selbst nichts abbekommt!


@Sonata: Welche Argumente denn? Ich denke, dass ich alle widerlegt habe.
Und: Nintendo ist kein Konzern wie Microsoft oder Sony. Die haben ja noch 1000 andere Standbeine und können das notfalls quersubvebtionieren wenn es in der Konsolensparte nicht läuft. Nintendo kann das nicht! Nintendo ist zu 100% abhängig von deren Spieleverkäufen. Und daher kann ich das schon nachvollziehen, dass sie es nicht gern sehen, wenn andere sich mit deren Spielen etwas verdienen. Zudem es Nintendo finanziell nun auch nicht grae gut geht - um es mal zurückhaltend auszudrücken.

DU kennst vielleicht in deinem Bekanntenkreis niemanden der sich, statt ein Spiel zu kaufen, ein LP anschaut. Aber frage mal in normale Gamingforen wie 4players & Co. - da werden Dir ganz andere Antworten gegeben.
Zitieren
#46
0
Nintendo will also Geld einstreichen, das es nicht verdient hat.
Schließlich machen die selbst nichts.
Die warten einfach ab, was Andere machen, und wollen daran mitverdienen.
Voll gerecht, und so.

Klar ist Nintendo 100%ig abhängig von Spieleverkäufen. Figuren, Plüschtiere, T-Shirts und anderes Merchandise sind schließlich keine Einnahmequelle. Besonders bei Nintendo gibt es ausser Konsolen und Spielen NICHTS, das man kaufen kann. Rolleyes

Und dass es denen nicht gut geht, liegt nur an ihnen selbst! Wenn die's auch nach Jahren der Erfahrung mit Miseren (siehe Gamecube-Launch, etc.) nicht gelernt haben, dass man einfach nur gute Spiele zum Launch braucht, sonst verkauft sich 'n neues System eben nicht – dann ist das deren Dummheit und die haben die Schlappe verdient.
Zitieren
#47
0
JohnSheridan schrieb:Da sagt ja NIEMAND was dagegen! Oder wo steht da was von Remixen, Reviews & Co.?

Ja, aber es ist doch genau das selbe, nur dass ich gewisse Elemente vorenthalte, so beim Let's Play, das hauptsächliche, DAS SPIELEN!



JohnSheridan schrieb:Lets Plays aber zeigen das KOMPLETTE Spiel und darum gehts. Und da sollte jeder Rechteinhaber einfach auch bestimmen können - ist ja deren Material! Es geht darum, dass sich andere an den Spielen bereichern und man selbst nichts abbekommt!

Aber genau das ist doch die egoistische Großkonzernmanie du du doch so verabscheust ...

... außerdem entsteht hier KEINERLEI Schaden ...

... wenn ich dich mal in deine Erinnerung führen darf, als ich hier meine WG-Probleme wegen dieses Schmarotzers offenbart habe, war ich aus deiner Sicht, dass selbstsüchtige Arschloch, obwohl ich Geld, Arbeit und sonstige Müh in diese Wohnung gesteckt habe und sich nun jemand fremdes daran bereichert hatte, ausgenommen davon, dass er mir sogar damit finanziell geschadet hat und ich habe auch keine Möglichkeiten zur Quersubventionierung Zunge raus

... würde jemand damit Nintendo bestehlen oder Gewinn vorenthalten, könnte ich die Debatte verstehen, aber hier entsteht absolut keinerlei Verlust ...

... und tu bitte nicht so, als ob es sich bei Nintendo um einen deiner ewig von der Welt verarschten Sozialhilfeempfänger handelt ... dass ist ein Multi-Milliarden-Dollar-Unterhemen mit Kalkül ... da sitzen reiche chauvinistische alte Säcke in der Chefetage und den Vorständen, die noch in der Welt von vor 50 Jahren leben, was schlicht weg auch der Grund für die schwache Dynamik Nintendos ist. Rolleyes
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#48
0
@r3d3mti0n

Ich kann deine Argumentation voll verstehen, aber auch die von Nintendo. Immerhin ist 50% von denen innerhalb des Videos, aber andererseits ist es das bekämpfen von Unrecht mit Unrecht, das erste in Form von einem LP mit Ads was der Ersteller des LP´s komplett einstreicht und das wurde jetzt von Nintendo quasi umgedreht... Möglichkeiten ob im Vorfeld die Erlaubnis eingeholt wurde lasse ich jetzt offen da es von uns wohl keiner beantworten kann.
Im aktuellen Falle würde ich auf Seite der LP´er die Tonspur deaktivieren und ggf. den Titel mit dem Zusatz silent versehen.

Aber unterm Strich ists doch schon ein eher schwieriges Thema, gibt dazu auch einen interessanten Artikel von einem Anwalt auf Gamasutra der ein wenig die Rechtliche Seite beleuchtet:
http://www.gamasutra.com/blogs/GregLasto...ntendo.php
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#49
0
Nehmen wir mal als Beispiel Fernsehkritik.tv: Würde der Holger dort komplette Sendungen zeigen und nur drüber kommentieren - dann würde seine Seite eher heute als morgen dicht gemacht werden. Erst durch Schnitte und andere Elemente wie Einblendung des Kommentatoren (Stichwort: fern-gesehen) wird ein eigenes Werk draus, was dann auch von der Kunst-Freiheit gedeckt wird.

Das ist auch der Grund warum Fan-Audiokommentare nur als MP3 angeboten werden und nicht noch der Film mit dazu.
Zumindest nach deutschem Recht sind Lets Plays hart an der Grenze der Illegalität (Stichwort: Urheberrecht).

Und Nintendo ist eine japanische Firma. Die Japaner haben ja auch nochmal ne andere Philosophie als die westlichen Firmen. Darf man auch nie vergessen.
Zitieren
#50
0
lunarius schwachsinn die kriegen keine 100% einahmen die kriegen nur nen prozentualen anteil halbwissen ist wunderbar guck dir die auszahlungen der partner an ohne partner kriegst du bei yt kein geld.


Und auchwieder john bitte hör verdammt nochmal auf musik mit einem spielzuvergleichen man kann das eine nicht mit dem anderen gleichsetzen gleichzeitig sagst du ja(
Lets Plays aber zeigen das KOMPLETTE Spiel und darum gehts. Und da sollte jeder Rechteinhaber einfach auch bestimmen können - ist ja deren Material! Es geht darum, dass sich andere an den Spielen bereichern und man selbst nichts abbekommt!)

Warum teilen sie den nich fair wenn da soviel geld drinne steckt indem berreich können sie auch dne playern was abgeben ihren teil soll nintendo ja auch haben spricht ja nix dagegen.

Kannst es ja gernmal testen pack nen video von irgend nem nintedo spiel mit letzplayer rein und 1 ohne gelaber alles dann wirste sehen wer mehr klicks hat und wenn die letzis nix vom kuchen abkriegen wars das auch für nintendo.

ergebnis nintendo macht jetzt bischen mehr geld und dann garnixmehr weil die letzplayer wegfallenund wo wäre das problem 10% der einnahmen an den letzplayer zugeben nirgens und verdammt kommt mir nichwieder mit der anwort für was ohne letzplayer keine views viele der views geneiert allein shcon der name des players durch seine bekantheit hab auch shcon einiges gesehen was ich mir sonnst weder gekauft noch angesehen hätte.


Und welche rolle spielt es ob der konzern 1 oder 20standbeine hat geld ist geld aber fair muss es dennoch irgendwo sein^^

und wie negativ solche aktionen sind hat man ja auch bei megaupload gesehen im berreich filme lowbudged filme etc vermerken alle schwäche einahmen da john ja sogerne musik nimmt nutze ich mal filme es wäre genau das selbe das ist auch werbung gewesen und nachweislich hat der bust den leuten geschadet
Zitieren
#51
0
Klar gehe ich da mit ... ich verstehe das ganze absolut ... ich bin gerade nur so contra, weil ich John aus seiner Wohlfühlzone sticheln will, damit er endlich zu gibt, dass er genau wie wir alle ein logisch denkender Opportunist ist und kein idialistischer Weltverbesserer mit Hang zum Märtyrertum ... er kriecht wie jeder, zu der Meinung, die ihm gerade gelegen ist und nur weil er mit diesen "aber artsy-fartsy ist voll wichtig"-Argumenten kommt, glaubt er, er ist so unglaublich kultiviert und wir haben ja absolut keine Ahnung von Kunst und der Welt, wir armen Scheiße fressenden Schweine. Angry


Mir geht diese Wichtigtuerei einfach dermaßen auf den Sack ...

... wir kennen und sind alle Menschen, die wissen, was es bedeutet etwas von emotionalen, geistigen oder physischen Wert auf die Welt zu bringen und genauso, was es bedeutet, es mit anderen zu Teilen ... da aber nicht alle so gerne Teilen, muss man sich und sein Geschenk an die Welt schützen, dadurch, dass man sich bezahlen lässt oder es absichert.

Das ist das simple Konzept ... und ich bin dafür, dass da aber auch jeder seinen Schmalz abbekommt ... doch der Kartoffelbauer nicht verlangen, dass er den gesamten Gewinn des Restaurants beanspruchen kann und die Spieler haben ja bereits Nintendo dafür bezahlt oder sehe ich das etwa falsch?
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#52
0
Ich muss zugeben, ich wurde schon vom Kauf von Spielen durch gucken von LPs abgehalten, somit stimmt das Argument schon. Von Seiten des Gameherstellers also ein Verlust.Von meiner Seite aus gesehen aber gottseidank vom Kauf eines schlechten und verbugten Spiels abgehalten.Um es beim Namen zu nennen, Stronghold 3.
Ist zwar nicht von Nintendo, aber auch nur ein Beispiel.Ich verlasse mich in Zwischenzeit lieber auf ein Lp als auf Spielemagazine, wenn mich ein game interresiert.Kommt meiner Sichtweise von einer unabhängigen Meinung näher.

Auch wenn ich in einem game festhänge, Lp suchen und zur Stelle switchen,einfacher als ewig foren zu durchsuchen oder Komplettlösungen zu suchen, die sowieso oft etwas "kryptisch" sind.Ausserdem finden manche echt witzige Lösungen für Aufgaben, ich erinnere mich an ein Dungeon Keeper 2 LP, wo ich mich weggeworfen habe vor lachen Big Grin.

Keine Ahnung, was das für Leute sein sollen, die sich wegen guckens eines LPs ein gutes game nicht mehr kaufen? Scheint mir persönlich etwas an den Haaren heran gezogen-gelinde gesagt.
Aber miese Spiele, ja, die kauft man sich dann nicht mehr.

Anstatt krampfhaft nach neuen Pfründen zu suchen, vielleicht einfach mal wieder gute Spiele machen?Aber ja, die bösen, unmoralischen LPler sind schuld, dass der Millionenschwere Nintendo Konzern Probleme mit seiner Bilanz hat.Oder YT, oder Ausserirdische, oder das Klima....
Zitieren
#53
0
Zitat:er kriecht wie jeder, zu der Meinung, die ihm gerade gelegen ist und nur weil er mit diesen "aber artsy-fartsy ist voll wichtig"-Argumenten kommt, glaubt er, er ist so unglaublich kultiviert und wir haben ja absolut keine Ahnung von Kunst und der Welt, wir armen Scheiße fressenden Schweine. böse

Meine Fresse! Ich sage hier nur normal meine Meinung! Wenn DU irgendein Problem mit mir hast klärs per PN aber doch nicht so!
Zitieren
#54
0
Wir haben hier unterschiedliche Ansichten. Ich versteh zwar echt nicht, warum man sich in dieser Sache auf die Seite Nintendos stellen sollte (die immernoch ein großer Konzern sind, da kannst du mir sagen, was du willst, John) und nicht auf die der LetsPlayer, die ihre Videos eh nur monetarisieren, weil YouTube es aufgrund der vielen Klicks vorschlägt, nicht, weil sie von vornherein Geld damit verdienen wollen (was man durch sowas eh nicht umfangreich kann).

Dennoch muss man sich damit abfinden, dass das hier ein Diskussionsforum ist und Diskussionen entfachen nunmal Emotionen. John ist zwar sehr agressiv und "immer gegen den Strom", aber wenn's einem von euch zuviel wird, dann lest doch einfach nicht weiter.
Zitieren
#55
0
BillyBoy schrieb:Ich muss zugeben, ich wurde schon vom Kauf von Spielen durch gucken von LPs abgehalten, somit stimmt das Argument schon. Von Seiten des Gameherstellers also ein Verlust.Von meiner Seite aus gesehen aber gottseidank vom Kauf eines schlechten und verbugten Spiels abgehalten.Um es beim Namen zu nennen, Stronghold 3.

Wirklich guter Punkt, kleines Kondom!

Let's Play mindern eher die Kaufkraft von eh schon schlechten Spielen, wobei ich auch sagen muss, dass ich mir neben vor allem guten Spielen aus Let's Plays auch das legendär schlechte "Sonic 06" zuegelegt hatte, weil es einfach zu schlecht schien um wahr zu sein ^^

... und wie es schien, war ich nicht der einzige, denn im letzten Jahr, seit es GameGrumps (die es zu seiner fragwürdigen Berühmtheit führten) gibt, ist der Verkaufspreis von "Sonic 06" verdoppelt ... zumindest so aus meiner primären Quelle ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#56
0
BillyBoy schrieb:Ich muss zugeben, ich wurde schon vom Kauf von Spielen durch gucken von LPs abgehalten, somit stimmt das Argument schon. Von Seiten des Gameherstellers also ein Verlust.Von meiner Seite aus gesehen aber gottseidank vom Kauf eines schlechten und verbugten Spiels abgehalten.Um es beim Namen zu nennen, Stronghold 3.
Ist zwar nicht von Nitendo, aber auch nur ein Beispiel.Ich verlasse mich in Zwischenzeit lieber auf ein Lp als auf Spielemagazine, wenn mich ein game interresiert.Kommt meiner Sichtweise von einer unabhängigen Meinung näher.

das ist auch wieder ein punkt spielemagazine sind gekauft die ganzen review sind fürn arsch ich hab die letzten jahre keins gesehen was tatsächlich auch nur ansatzweise stimmte.

letzplays sind zudem grund ehrlich man sieht was stimmt und was nicht guck dir buffed.de an die seite wird auch immer verlogener von jahr zujahr anfangs relativ seriös und je größer etc die wurden umsoschlimmer.

Was das nichkaufen angeht naja da ich eh meist wenig geld hab und mich auf ein berreich an spielen festlege zurzeit

World of tanks
World of warcraft aber fast garnichmehr
eve online
und zurzeit bischen neverwinter online ich hab garnich die zeit für andere spiele Big Grin
Das letzteletzplay war von grim fandango was ich mir angesehen hab und es war wundervoll es hat spaß gemacht zuzusehen aber spielen nein.nicht weils mir gefallen hat oder es nich wert gewesen wär das ist einfach nich mein spieleberreich.

Ebenso bei kinofilmen die ich auf streamingseiten gucke nu wird mich mancher verteufeln pöser streamer so aber wo ist der unterschied würds keinen stream geben würd ich es nich gucken ich würd es aber genausowenig kaufen geschweige ins kino gehen ich würde abwarten bis es im tv kommt.

Und da spielt es auch keine rolle ob ich es im stream sehe oder nicht 1-2jahre später kommts so oder so im free tv also kann von verlust auch nich die rede sein.Ähnlich seh ich das bei letzplay´s

Wenn jemand aufgrund eine sletzplays nen spiel nichkauft liegt es nich am lp sondern daran das einen das spiel nich überzeugt nich ohne grund gibt es keine demos mehr videos sind geschönt das sie teilweise unter20% dem spielstand wiedergeben und demos ebenso
Zitieren
#57
0
Für Nintendo ist da auch nicht viel Geld drinnen. Das sind Peanuts. Es ist eher die Art von Geiz, die viele Chefs haben, wenn sie dich anmotzen weil du morgens 2 Minuten zu spät kommst und wenn du genau zu Feierabend abstempelst, weil man das ja alles nicht so genau nehmen sollte. Da steckt kein wirkliches Geld dahinter.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#58
0
Natürlich sind das für N nur Peanuts. Es geht denen wohl einfach ums Prinzip. Wie geagt: ich würde es genauso machen.

Und ich sage ja nicht, dass ie LPer garnichts bekommen sollen. Soll sich Google halt ein System einfallen lassen wie man die Einnahmen gerecht aufteilt. Beispielsweise das man beim hochladen des Videos makiert, dass es sich um ein LP handelt. Spiel un Publisher eingeben und dann wird, falls Monetarisierung eingeschaltet ist, der Ertrag zwischen beiden Seiten 50:50 aufgeteilt. Wo ist da das Problem?

Aber wehe es kommt mal ein Rechteinhaber und sagt "Wir wollen auch was" - dann wird immer gleich ein riesen Fass aufgemacht als ob die alles verbieten wollen. Und da ist egal ob es ein Spielehersteller, ein Musiker, ein Autor oder wer auch immer ist. Ich erinnere mal nur daran als Sven Regener damals die legendäre Wutrede abgelassen hatte. Der Mann hatte mit jedem Wort recht - aber die Netzgemeinde aufgestachelt wie sonste was und hat nen Shitstorm initiiert. Ich finde sowas echt unproduktiv wie sonst was.

Und genau das nervt mich! Wenn ein Rechteinhaber kommt und sagt "Wir wollen auch unseren Anteil", wird immer ein Fass aufgemacht, als ob jemand das Internet verbieten will.

@Sonata: LPer wie Gronkh können recht gut davon leben. Oder frage mal Leute wie Emero oder Herr Dekay. Die machen das zwar nur so als Hobby, aber von beiden weiß ich, dass sich deren Einnahmen durchaus im dreistelligen Betrag im Monat belaufen wenn die richtig aktiv sind und jeden Tag Videos raushauen.
Zitieren
#59
0
JohnSheridan schrieb:Und Nintendo ist eine japanische Firma. Die Japaner haben ja auch nochmal ne andere Philosophie als die westlichen Firmen. Darf man auch nie vergessen.


Richtig ... und trotzdem sind es von Tradition und rückständigem Denken gefesselte alte Geldsäcke ...

... Ehrung kulturellen Erbes ist eine wundervolle Sache, aber nicht in einer Branche die nach Fortschritt und Innovation schreit ...

... versteh mich nicht falsch, ich liebe Nintendo und ihre Marken über alles, aber weder Iwata noch Yamauchi, sind geeignet so in diesem Business weiter zu agieren.
Nintendo ist unglaublich rückständig, was den modernen Markt angeht ... und das sage ich nicht weil ich sie hasse, sondern weil ich Angst habe, dass eine der größten kreativen Kräfte die noch in der Wirtschaft existiert, einfach verschwindet und wir wirklich nur noch tristes und fades Business von statten geht.

Du hast recht ... Nintendo kann so nicht mit Microsoft und Sony (obwohl die auch gewaltig bröckeln ... - 45 Milliarden letztes Jahr ... huihuihui) und gerade deshalb ist es wichtig, dass sie sich nicht mit derartigen Aktionen das Image zerstören ...

... Nintendo ist immer die nette, freundliche, lustige und vor allem zuverlässige Alternative gewesen, die das Medium zu jedem transportierte und das vielleicht nicht nur zur Gewinnmaximierung (nicht wahr Sony und Microsoft mit eurem spontanem Casual-Wahn Big Grin ) ... und das muss Nintendo einfach bleiben ... die Guten ....

JohnSheridan schrieb:@Sonata: LPer wie Gronkh können recht gut davon leben. Oder frage mal Leute wie Emero oder Herr Dekay. Die machen das zwar nur so als Hobby, aber von beiden weiß ich, dass sich deren Einnahmen durchaus im dreistelligen Betrag im Monat belaufen wenn die richtig aktiv sind und jeden Tag Videos raushauen.

Aber da steckt auch verdammt viel Arbeit hinter Zunge raus
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#60
0
JohnSheridan schrieb:Und genau das nervt mich! Wenn ein Rechteinhaber kommt und sagt "Wir wollen auch unseren Anteil", wird immer ein Fass aufgemacht, als ob jemand das Internet verbieten will.
Das sehe anders. Es wird dann ein Fass aufgemacht, wenn der "Rechteinhaber" meint er könne machen was er will. Nach deiner Meinung müsste theClaw hier auch Geld für die Nutzung von facTotum verlangen, schließlich ist er der Rechteinhaber.

Ich hab auch einige Sachen erstellt und kostenlos angeboten, wie z.B. den GameFixer, wo ich Rechteinhaber bin. Und wenn nun ein anderer daran Geld verdient, indem er ihn im Bundle mit einem Spiel verkauft, dann ist mir das reichlich egal. Schließlich habe ich mich dafür entschieden ihn kostenlos zu verteilen. Und Nintendo verkauft seine Spiele und lässt sich nicht die Vorführungen bezahlen.

Copyright ist eine gute und wichtige Sache. Patente, Trademarks, etc. behindern einfach nur den Fortschritt und das freie entfalten der Menschheit und gehöhren meiner Meinung nach abgeschaft. Das Copyright wurde hier definitiv nicht verletzt, da das Produkt und auch keine Teile daraus kopiert wurden. Der ganze andere Kram ist purer unbegründeter Geitz. Schließlich bassiert _jede_ Arbeit auf der Arbeit anderer.

Wie das ganze tatsächlich rechtlich ist, ist fraglich, Link dazu wurde hier ja schon gepostet. Nur interessiert mich das Recht in gewissen belangen nicht, da geht die Moral einfach vor bei mir und manchmal auch der Eigennutzen. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DOTT und Grim Fandango Remastered SonataFanatica 268 44.336 22.05.2023, 10:08
Letzter Beitrag: Juttar
  Youtube-Videos mit Jdownloader Gadler 15 1.955 07.11.2022, 19:29
Letzter Beitrag: Cyphox
  PlayStation VR2 - Erscheinungstermin und Preis Gottf 5 955 07.11.2022, 15:01
Letzter Beitrag: Gottf
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 117.740 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo schaltet alte Dienste ab Heinrich Reich 7 4.379 04.02.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste