Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Underground Gamer sind down???
#1
0
http://www.underground-gamer.com/
UG is down due to legal problems. Details will follow.

Also wenn die jetzt dauerhaft down sind, wäre das ein riesen Schock und ein wahnsinniger Verlust für die Retroszene! Dort hat man Raritäten bekommen, die man sonst nirgends bekommt.
#2
0
Hm... DAS ist wäre richtig sch*** . Gibts schon mehr Infos?

Macht aber nix, das Board hier gibts ja weiter... ^^
#3
0
Viel schlimmer: Serienjunkies.org war down. Die arbeiten gerade dran, dass wieder alles funktioniert...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#4
0
Um SJ wäre es nicht mehr schade. Die Seite ist wirklich nicht mehr das was sie war.

@Nemu: nix gegens cgboard. Aber ich bezweifle, dass wir gegen UG anstinken. Baby Wink
#5
0
JohnSheridan schrieb:Um SJ wäre es nicht mehr schade. Die Seite ist wirklich nicht mehr das was sie war.

Ich finde da immer noch alles, was ich brauche... von daher perfekt!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#6
0
Ich nicht. 80% der alten Serien sind down. Und neue Serien brauche ich von SJ nicht. Da gibt es aktuellere Quellen. Wink
#7
0
Hm, okay. Ich hab zuletzt nur ein paar neuere Sachen gezogen. Da gabs noch Serien-Freaks oder sowas...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#8
0
Der Link wurde vorhin im ROM Shepherd Forum gepostet:

http://pastebin.com/FWhPiqFt

Hoffe die Seite kommt wieder.

Erst SJ, und jetzt auch noch UG... Sad
#9
0
Was gabs eigentlich bei UG besonderes? Ich war da nie drauf...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#10
0
UG war/ist DIE Quelle schlecht hin. Gerade was Raritäten betrifft! Was einfach daran liegt, dass deren Community extrem groß ist. Von Amis über Russen bis hin zu Spaniern hast Du dort ziemlich viele Länder vertreten. Das heißt: wenn Du irgendwelche Requests hattest von Spielen, die in anderen Ländern erschienen, dann hattest Du dort ne gut Chance. Zudem kommt, dass dort auch jede Menge Hardcoresammler rumlaufen, die wirklich jedes noch so obskure Spiel sammeln. Aber eben nicht nur Spiele: sondern deren Sektion mit Guides, Comics, Soundtracks, Videos ist extrem groß. Sei es alte TV-Cartoons aus den 80ern mit Donkey Kong oder Pacman - dort konntest Du es finden. Sei es irgendwelche obskure Spielshows über Videospiele - dort ist es bestimmt verzeichnet und zum Download angeboten. Die haben Scans von alten Büchern, Magazine und Guides en masse.

Das was hier so die Megathreads sind, ist dort seit Jahren üblich. Riesen Threads und Komplettpakete wo das Auge reicht. Die arbeiten an Projekten, dass ist der Wahnsinn. Da gibts Leute, die wollen jedes erschienene Spiel für DOS haben und haben da riesige Datenbanken angelegt in deren Wiki, dass dir die Augen schlackern. Die haben eine riesige Auswahl an Visual Novels und Eroges (wir reden hier im mittleren dreistelligen Gigabytebereich), da würde Sonata Freudensprünge machen. Big Grin
Für mich sehr interessant: dort findest Du auch viel obskure DOS-Spiele, meist registrierte Vollversionen von ehemaligen Sharewaretiteln usw.

Ist wirklich so: seitdem ich UG kenne, finde ich jede Abandonwareseite einfach nur langweilig und öde.
#11
0
Joar, das ist halt der Vorteil von internationalem Publikum, da steigen die Chancen, dass man Raritäten beigeschafft bekommt.

Ich selbst war auch nie auf Undergroundgamer, aber auf jeden Fall ist es immer traurig, wenn solche Seiten verschwinden. Letzten Endes sind wir alles Oldgamer und wenn Kollegen wegbrechen, dann ist das immer blöd.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
#12
0
Das Problem war halt, dass Savejahr war mittlerweile auf 2004, viele Titel aus dem Jahr sind noch im Verkauf.

Dazu ALLE(!) GOG Titel, ist doch klar das die Publisher dass nicht mitmachen, aber dass sagte ich da im Forum schon als die mit GOG kram anfingen. Das würde das Ende werden, und genau dass ist wohl jetzt eingetreten

Oder Gamesoundtracks völlig ohne Savejahr Rolleyes
#13
0
es gab eine seite die alles von gog anbieten? kannte die seite bisher nicht, aber das nix wird, war ja wohl klar Big Grin

wenn schon drm-frei, dann lassen die sich sicherlich nich so verarschen.
Signaturen stinken
#14
0
Atreyu schrieb:Was gabs eigentlich bei UG besonderes? Ich war da nie drauf...
Ich auch nicht Zunge raus. War auch nicht nötig, denn das legendäre cgboard hat bisher alle meine DOS-Spiele-Wünsche befriedigt Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
#15
0
Es gab bei UG in der tat alles von GoG inkl Goodies... Das hielt ich für und ein paar ganz wenige andere für eine riesen Sauerei. und der Rest des Leecherpacks natürlich "OMG! I save $4,99, i dont fucking care if it would be possible if the sellings have succes that there comes another game..."

In so fern, auf der Seite ist es nicht schade um UG, war klar das sowas passiert
#16
0
Meines Wissens nach aber nur die alten Spiele. Die Indietitl von GOG wurden nicht angeboten. Kann mir aber auch vorstellen, dass GOG bei Restart rausfallen wird.

Man darf jetzt aber nicht den Fehler machen zu denken, dass UG nur aus GOG-Uploads bestand. Das war doch eher die Minderheit.
#17
0
Naja es waren alle GOG Spiele die als retail vor 2004 erschienen, soooo viele Indietitel gibts ebi GOG ja nun auch nicht.

Das war immer noch dreist, hätten die ihr Saveyear bei 2000 belassen, ohne auch Xbox,PS2 SPiele etc reinzunehmen die noch im Verkauf(!) sind etc wäre da sicher nichts passiert. Aber so war es nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert
#18
0
Also gerade im PC-Bereich fande ich 2004 als Saveyear schon gut. Ob PS2/Xbox hätte sein müssen - wer weiß. Was ich aber ziemlich failig fande, dass in letzten Zeit schon einige nach NDS nachgefragt haben. Rolleyes
#19
0
Die zahl der Leecher denen es nur darum ging Warez zu laden nahm ja auch bedenklich zu, es gab sogar stellenweise Requests zu Spielen von 2012 Rolleyes
#20
0
Zitat:Let's not jump to the conclusions, ladies and gentlemen. Everyone likes to speculate when there isn't much official info,
but on the behalf of UG staff I'd like to ask you to avoid spreading FUD if you can help it.
Here are the facts:
1. Action was taken against us.
2. We ensured nobody could get out users' data from the server.
3. We have everything needed to rebuild.
TL;DR: Don't assume UG is down for the count yet. This sort of thing has happened before.

Denke die werden jetzt einiges vom Tracker löschen müssen, kommen dann aber sicher wieder.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Underground Gamer ReservoirDog 1 2.345 18.01.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Mustrum
  [HTML] playPublic.de - Die neue Gamer Community Securitydog 2 2.944 20.07.2011, 16:55
Letzter Beitrag: JohnSheridan
  [Blog] Der Senior Gamer Atreyu 3 3.546 14.08.2009, 17:36
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Underground gamers Account Glurak 0 1.757 12.07.2008, 20:44
Letzter Beitrag: Glurak
  [Info] Maniac-Mansion-Mania DOWN !!! lexcom 3 2.235 16.04.2008, 18:30
Letzter Beitrag: acp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste