Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welche sind eure beiden Lieblings-Nintendo-Franchises?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Super Mario
15.15%
5 15.15%
MegaMan
6.06%
2 6.06%
Legend of Zelda
27.27%
9 27.27%
Metroid
3.03%
1 3.03%
Fire Emblem
6.06%
2 6.06%
Kirby
6.06%
2 6.06%
Kid Icarus
3.03%
1 3.03%
Pokémon
3.03%
1 3.03%
Donkey Kong
12.12%
4 12.12%
Professor Layton
3.03%
1 3.03%
Ace Attorney
3.03%
1 3.03%
Castlevania
6.06%
2 6.06%
Animal Crossing
3.03%
1 3.03%
(Advance) Wars
0%
0 0%
Star Fox
3.03%
1 3.03%
F-Zero
0%
0 0%
WarioWare
0%
0 0%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Euer Lieblings-Nintendo-Franchises?
#1
0
WICHTIG: Ich habe jetzt nicht nur alle Nintendo-eigenen Franchises aufgeführt, sondern auch viele, die von anderen Entwicklern stammen. Sogar einige, die konsolenübergreifend auftauchen, allerdings am ehesten durch die Nintendo-Systeme bekannt wurden. Reihen, bei denen es extrem wenige Ableger gibt oder die in Vergessenheit geraten sind (z.B. Gargoyle's Quest, Pilotwings, WaveRace, Golden Sun, Earthbound, etc.) habe ich nicht aufgenommen. Also: bitte keine Haarspalterei. Wink


Jeder von euch hat 2 Stimmen zu vergeben. Smile Viel Spaß!



Ich selbst habe gewählt:
MegaMan und Super Mario.
Zitieren
#2
0
Ey, das ist soooo schwer. Weil ich alles gerne spiele Big Grin

Fire Emblem und Layton. Aber wie gesagt: Lieblingsfranchise gibts da nicht.

Übrigens würde ich Donkey Kong mit zum Mario-Franchise zählen - aufgrund der vielen gemeinsamen Spiele.
Zitieren
#3
0
JohnSheridan schrieb:Übrigens würde ich Donkey Kong mit zum Mario-Franchise zählen - aufgrund der vielen gemeinsamen Spiele.

Das mit Mario und DK sehe ich z.B. gar nicht so, weil DK inzwischen genug eigenen Kram hat.


Ich habe mich übrigens für Castlevania und Zelda entschieden.
Zitieren
#4
0
Castlevania ist doch gar nicht von Nintendo!! Und wo sind bitte WaveRace und Pilotwings abgeblieben?? Rolleyes

Big GrinBig Grin

Ich habe mich für Zelda (was sonst? WinkZunge raus) und Donkey Kong entschieden. Gerade die DKC-Reihe gefällt mir wesentlich besser als jedes bisher erhältliche Mario-Spiel Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Doom schrieb:Das mit Mario und DK sehe ich z.B. gar nicht so, weil DK inzwischen genug eigenen Kram hat.

Donkey Kong Country und sonst? Wirklich: die Spiele mit DK ohne Mario kann man an einer Hand abzählen. Na gut - 2.

Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
Donkey Kong 64
Donkey Kong Jungle Beat
DK Barrel Blast
DKC Returns
DKC Returns 3D

Aber die Spiele mit Mario UND Donkey Kong sind viel viel mehr:

- die alten Arcade-Titel
- alle Sportspiele seit Mario Kart (inkl. Tennis, Golf, etc.)
- Mario Party Reihe
- Super Smash Bros Reihe
- die alten Game & Watch Titel

Und dann natürlich die Mario vs. Donkey Kong Reihe, beginnend mit dem Donkey Kong Spiel für den GB.
Zitieren
#6
0
Ich könnte jetzt einfach alles ankreuzen aber momentan mag ich am liebsten die Ace Attorney Reihe und Animal Crossing! Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#7
0
JohnSheridan schrieb:Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2
Donkey Kong Country 3
Donkey Kong 64
Donkey Kong Jungle Beat
DK Barrel Blast
DKC Returns
DKC Returns 3D
Zähl dann nochmal die Handheld-Spiele dazu, in denen Mario nicht vorkommt:

Donkey Kong Land
Donkey Kong Land 2
Donkey Kong Land 3

... und DAS soll kein eigenes Franchise sein? Zunge raus
Zitieren
#8
0
Hab mich mal für Kirby und Kid Icarus entschieden. Gerade letzteres hat auf NES und GB viel Spass gemacht. Kirby fand ich auch immer toll, vorallem in etwas neueren Spielen, wo man sehr viele verschiedene Fähigkeiten übernehmen konnte, was das Spiel sehr abwechslungsreich machte..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:... und DAS soll kein eigenes Franchise sein? Zunge raus

Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass DK ein Spinoff von Mario ist... bzw Mario ein Spinoff von DK. Wink
Zitieren
#10
0
JohnSheridan, das ist doch Haarspalterei. Als wenn Donkey Kong nur jemandens Lieblingsgenre sei, weil die Sport- oder Rennspiele wegen Donkeys Gastauftritt so toll sind. Entweder gefällt einem Mario Kart besser oder Diddy Kong Racing - und dann entscheidet man sich für die jeweilige namensgebende Persönlichkeit. Und die Sportspiele hießen ja immer Mario (Tennis/Golf/Trading Card Game) und hatten auch den Klempner als primäre Hauptperson dabei. Donkey Kong war da nur ein weiterer auswählbarer Charakter. Bei Super Smash Bros gabs ja stets jeden Eumel, das zählt also entweder nie oder für jedes Franchise.

Die ursprüngliche Donkey Kong-Reihe (Arcade, Super Game Boy) die dann in Mario vs Donkey Kong geendet hat, ist meiner Meinung nach auch eindeutig dem Klempner zuzuschreiben, weil man immer Mario als Charakter gespielt hat. Da kreuzt man dann also Mario an.

Und es gab eben genügend Donkey Kong-Spiele, wo man tatsächlich die Affen gesteuert hat und ich finde es richtig, dass er da oben wählbar ist.

Ich habe mich für Zelda (ich liebe diese Rätsel-Dungeons der Game Boy-Teile über alles) entschieden und als zweites für Mario. Yoshi's Island und Mario 64 waren einfach grandios. Jetzt, wo die Gamecube-Emulation ja eigentlich schon ziemlich gut funktionieren müsste, muss ich mir unbedingt mal Super Mario Sunshine anschauen, auch wenn der ja nicht ganz so gut sein soll. Als Überbrückung, bis "A Hat In Time" kommt, taugt der bestimmt allemal. Fröhlich
Zitieren
#11
0
Also ich würde in meiner Fantasie Donkey Kong schon als Teil der Mariowelt nennen. Kann ja einach sein, dass die Jugelwelt irgendwo abseits liegt. Genauso wie Yoshis Island nicht im Pilzkönigreich ist. Sarasaland ist in meiner Vorstellung auch ein eigener Kontinent. Oder der Ort wo die Wario-Spiele spielen.

Ich meine, irgendwie müssen die ganzen Charaktere beim Kart fahren ja zusammenkommen. Da macht für mich die Erklärung, dass das alles verschiedene Kontinente in einer großen Welt sind am meisten Sinn.

Ja, ich gebe es zu, dass es Haarpalterei ist. Aber ich versuche mir auf diese Weise die Illusion einer in sich geschlossen Welt aufrecht zu erhalten. Big Grin
Zitieren
#12
0
JohnSheridan schrieb:Ich meine, irgendwie müssen die ganzen Charaktere beim Kart fahren ja zusammenkommen.
Na und bei Smash Bros. erst! Ob die per Flugzeug anreisen?
Zitieren
#13
0
thEClaw schrieb:
JohnSheridan schrieb:Ich meine, irgendwie müssen die ganzen Charaktere beim Kart fahren ja zusammenkommen.
Na und bei Smash Bros. erst! Ob die per Flugzeug anreisen?
Das sind wichtige Fragen, die hier noch geklärt werden müssen. Da habe ich mir so noch nie Gedanken drüber gemacht, aber John hat schon Recht. Das muss ja alles in der selben Welt spielen, ist also eigentlich alles ein großes Nintendo-Franchise.
Zitieren
#14
0
tomwatayan schrieb:
thEClaw schrieb:
JohnSheridan schrieb:Ich meine, irgendwie müssen die ganzen Charaktere beim Kart fahren ja zusammenkommen.
Na und bei Smash Bros. erst! Ob die per Flugzeug anreisen?
Das sind wichtige Fragen, die hier noch geklärt werden müssen. Da habe ich mir so noch nie Gedanken drüber gemacht, aber John hat schon Recht. Das muss ja alles in der selben Welt spielen, ist also eigentlich alles ein großes Nintendo-Franchise.
Und damit ist Sonatas Thread als plumper Versuch enttarnt, seinen Post-Zaehler zu erhoehen. Ist schon erstaunlich, wie weit manche Menschen bereit sind zu gehen...

Ich mag uebrigens Donkey Kong und Mario - wuerde aber selbstverstaendlich alle ankreuzen, wenn ich meine Stimme abgaebe. Sind ja quasi allesamt identisch, unter der Haube.
Zitieren
#15
0
tomwatayan schrieb:Das muss ja alles in der selben Welt spielen, ist also eigentlich alles ein großes Nintendo-Franchise.

[Bild: Colored_gta_nintendo_world_map_by_strovecos.png]

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 271 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer "Weißer Wal"? SonataFanatica 63 20.502 02.05.2023, 13:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Desktop Colibri 509 193.255 02.11.2022, 17:59
Letzter Beitrag: Gadler
  Was war euer 1. Spiel auf CD-ROM ? K.A.R.R. 28 5.884 25.04.2022, 18:57
Letzter Beitrag: Commodus
  Eure Lieblings-Titelmelodie? Heinrich Reich 35 8.691 19.07.2021, 16:33
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste