Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!]
0
Super! Smile (Hätt ich eigentlich auch drauf kommen können.^^)

Ja, ich werde auf jeden Fall ein bißchen erforschen und dann in der darauffolgenden Episode erst was richtiges machen.
Zitieren
0
Bin schon wieder sehr neugierig wie du weitermachst.
Zitieren
0
Hier noch eine alternative Lösung für das Mauszeigerproblem.

4. Find your Omikron shortcut but only click on it once, then press Enter to start the game (if you double click instead of using Enter you will get a mouse cursor stuck in the center of the game screen)

Gefunden hier:
http://archive.adventuregamers.com/forum...p?p=592656
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Hier noch eine alternative Lösung für das Mauszeigerproblem.

4. Find your Omikron shortcut but only click on it once, then press Enter to start the game (if you double click instead of using Enter you will get a mouse cursor stuck in the center of the game screen)

Gefunden hier:
http://archive.adventuregamers.com/forum...p?p=592656
Oh, okay! Interessant!

Ich hab mir gestern nochmal Folge 1 angeguckt und finde sie im Nachhinein von meinem Gerede her schlechter. Und auch bezüglich des Mauscursors kann ich mir vorstellen, dass viele Leute gar nicht bis zu der Folge, wo der Mauscursor endlich weg ist, gucken... Sad

Ich würde ja gerne die ganzen Mauszeiger-Folgen nochmal neu drehen, aber... das wär ECHT viel Arbeit, das Ganze nochmal exakt so nachzuspielen...
Zitieren
0
Würde ich auch nicht machen. Evtl. irgendwann in ferner Zukunft. ich finde deinen Stimmtrack auch schon in den ersten Folgen sehr gut. Wenn du neudrehst würde ich die Tonspur behalten. Was genau magst du denn nicht am Ton der frühen Folgen?
Zitieren
0
Ich weiß nicht mehr genau, was daran es war, was mir nicht gefiel. Es wirkte aber (glaub ich) einfach noch unprofessioneller als später.
Zitieren
0
Empfinde ich nicht so. Aber tu dir keinen Zwang an, ist schließlich dein BBQ.
Big Grin
Mir wäre natürlich lieber wenn du das auf eine Zeit nach dem ersten Durchspielen schiebst.
Zitieren
0
Wie ist denn der aktuelle Bearbeitungsfortschritt des nächsten Videos?
Zitieren
0
Der Schnitt ist fertig, aber ich hab noch keine Sprach-Tonspur...
Zitieren
0
Ich bin todesgespannt auf die weiteren Folgen.
Zitieren
0
Dornfeld schrieb:Ich bin todesgespannt auf die weiteren Folgen.

...und ich bin noch todesgespannter auf die Fortsetzungen.
Zitieren
0


Vorspulen bis 31:34

Big Grin
Zitieren
0
Wow respekt zu diesem Let's Play. Hab mir zwar nicht alle angeschaut, da mir das Spiel nicht zusagt aber deine Stimme lässt sich hören Big Grin.
Ich streame wenn ich Zeit habe auf Twitch ab und an, wie ich alte Spiele zocke. Es verlaufen sich dann doch ab und an mal welche auf den Stream - zumeist aber nur Freunde, die schauen, womit ich meine Zeit versemmel während die Deppen sich mal wieder WoW antun..
Sprechen tue ich aber nicht - dazu ist mein Ostdeutsch zu krass Big Grin.. Wohne mittlerweile in Berlin und auch hier werde ich nach kurzer Zeit von vielen Kunden gefragt, ob ich aus der Leipziger Region komme. Das ist frustrierend xD..
Wollte auch immer mal Let's Plays machen aber daran scheitert es halt.

Wie darf man sich vorstellen, wenn du sagst, dass du noch schneidest? Ich dachte, dass gerade das "live" Spielen Let's Plays so authentisch macht. Gut bei manchen Spielen (A-Train) macht es absolut keinen Sinn dem Lets' Player zuzusehen, wie er 15 Minuten zuschaut wie seine Züge fahren, damit Geld rein kommt. Aber bei einem RPG?
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Freut mich, dass du reingeschaut hast! Smile Also das Schneiden ist bei Omikron (leider) sehr wichtig. Die ganzen In-Game-Menüs wenn man Objekte benutzt oder Fahrzeuge herbei ruft, haben leider nur eine Auflösung von 640x480 während der Rest des Spiels in 1080p läuft. Das Problem dabei ist, dass die Menüs vom Aufnahmeprogramm so aufgenommen werden, dass sie sehr flackern, was extrem nervig ist. Daher schneide ich die Menüs immer aus den Aufnahmen raus und erzähle stattdessen, was ich gerade tue.
Zitieren
0
Ah ok das sieht dann in den Aufnahmen natürlich nicht sonderlich gut aus. Darf ich fragen welches Programm du benutzt? Ich probiere zur Zeit mit dem Open Broadcaster rum - der hat aber ab und an Probleme mit dem ein oder anderen Spiel was direkt auf dem Host installiert ist. Seitdem ich Qemu für die meisten alten Games benutze, kann ich aber alles problemlos streamen.
Gibt es denn hier noch andere Let's Plays? Wenn ich die Boardsuche benutze, finde ich nur deins und Ergebnisse, die nichts mit Let's Plays zu tun haben.
Womit schneidest du die Scenen?
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Ich benutze dafür Camtasia Studio 8. Kannst dich ja mal auf meinem YouTube-Kanal umgucken. Ich mach zwar sonst keine anderen Let's Plays, aber hab mit einer Reihe namens "Fact-o-Games" angefangen und mache in letzter Zeit ein paar "Let's Rift"-Videos.
Zitieren
0
Jetzt musste ich ne ganze Weile überlegen, was du mit Let's Rift meinst Big Grin... dabei liegt es ja auf der Hand. Was machst du beruflich, dass du so ein Teil bei dir zu Hause hast?

Hab dich direkt mal aboniert. Muss mir diese Fact-O-Games auf jeden Fall mal anschauen. Bin jedoch grad auf Arbeit.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
0
Juhu! Folge 11 ist raus.

Uh! ...zu früh gefreut.
Zitieren
0
Freestyle schrieb:Was machst du beruflich, dass du so ein Teil bei dir zu Hause hast?
Big Grin Ich bin Student und leite nebenher Englischunterricht-Kurse an der VHS und beim Studienkreis. Und ich kümmere mich hin und wieder um Promotion von Künstlern.
Zitieren
0
Cry Cry Cry Cry Cry Cry

Und ich dachte schon das nächste Teil wäre fertig.


Ohhh, Vorfreude und bitteres Enttäuschung.


[Bild: crydonaldduckduckpaincpu21.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Let's Play Zork Nemesis SonataFanatica 18 8.292 15.03.2018, 20:29
Letzter Beitrag: Thorium
  [Musik] Lunatic Soul · The Complete Journey SonataFanatica 0 1.467 28.10.2017, 05:03
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Captain Blood (deutsch) SonataFanatica 0 1.649 16.05.2016, 05:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Kathy Rain SonataFanatica 19 5.175 14.05.2016, 19:48
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Meine neue Video-Reihe: "Apartments in Omikron" SonataFanatica 26 9.700 17.06.2013, 22:50
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste