Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welches ist eure liebste Jahreszeit?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Frühling
23.08%
6 23.08%
Sommer
19.23%
5 19.23%
Herbst
38.46%
10 38.46%
Winter
19.23%
5 19.23%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Eure liebste Jahreszeit?
#1
0
"Ob Sonne oder Regen, ich bin dagegen."
Naja, ganz so einfach mache ich es euch aber nicht - ihr solltet euch schon entscheiden können WinkBig Grin.

Also: Welches ist eure liebste Jahreszeit?
Und vor allem: Warum ist sie das? Cool


Ich persönlich mag die kühleren Monate lieber, schneien sollte es allerdings auch nicht. Da mich im Frühling das frisch aufgetaute Insektengetier mehr stört als im Herbst, stimme ich für eben jenen. Außerdem finde ich fallendes Laub weniger lästig als den klebrigen Blütensaft WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Naja, meine präferierten Jahreszeiten sind keine richtigen Jahreszeiten, sondern nur Teilabschnitte davon. Ich persönlich mag die Übergangszeiten später Frühling-Frühsommer und Spätsommer-früher Herbst.

Warum? Ganz einfach. Die Temperaturen sind in der Regel sehr angenehm, tagsüber warm aber nicht idiotisch heiß, nachts frisch aber nicht idiotisch kalt, Tag- und Nachtrhythmus ist ok.

Hab mal für Sommer gestimmt, weil ich damit vor allem den Frühsommer und Spätsommer meine.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Ich bevorzuge das gemäßigte Klima. Sommer ist mir eher unangenehm. Ich habe leichten Bluthochdruck und schwitze daher schneller, daher mag ich eher die Herbst/Winterzeit. Außerdem stört mich am Sommer, wenn es so schwül ist (was in den letzen Wochen leider sehr häufig passiert).
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#4
0
Ich mag den Herbst am liebsten. Wobei eigentlich auch eher die Zeit zwischen Sommer und Herbst. Wie gesagt ist der erste Herbstmonat meist noch richtig warm, aber nicht so heiß wie im Sommer und insgesamt ist es halt anfangs nicht so kalt. Am Herbstende dann natürlich meist schon.
Deshalb würde ich am liebsten auch die Jahreszeitenbezeichnungen ein bisschen verschieben. Was macht es für einen Sinn, dass noch fast der gesamte kalte Dezember zum Herbst dazuzählt? Der September würde da wesentlich besser passen.

Frühling ist zwar eigentlich auch schön, aber da gibt's immer so ein paar Wochen, wo mir der Pollenflug zu schaffen macht, deshalb habe ich mich für den Herbst entschieden.
Zitieren
#5
0
Der Winter, ich steh total auf Schnee.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#6
0
tomwatayan schrieb:[...]
Deshalb würde ich am liebsten auch die Jahreszeitenbezeichnungen ein bisschen verschieben. Was macht es für einen Sinn, dass noch fast der gesamte kalte Dezember zum Herbst dazuzählt? Der September würde da wesentlich besser passen.
[...]
Öhmm ... also nach meteorologischer Betrachtung zählt der Dezember schon zum Winter. Wir könnten uns darauf einigen, dass wir ausschließlich diese heranziehen und nicht die astronomische Sicht (weil ich das persönlich auch eher so sehe Wink).

Damit hätten wir dann:
  • Frühling: 1. März - 31. Mai
  • Sommer: 1. Juni - 31. August
  • Herbst: 1. September - 30. November
  • Winter: 1. Dezember - 28./29. Februar
Über die Unterteilung in Zwischenzweiten (z.B. Früh-, Hoch- und Spätsommer) hatte ich auch erst nachgedacht, aber das erschien mir dann doch etwas übertrieben. Für Detail-Erklärungen gibt es schließlich die Möglichkeit ein paar Sätze zu schreiben WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Gilt Paarungszeit als Jahreszeit? Wenn ja die, ansonsten Winter
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:
tomwatayan schrieb:[...]
Deshalb würde ich am liebsten auch die Jahreszeitenbezeichnungen ein bisschen verschieben. Was macht es für einen Sinn, dass noch fast der gesamte kalte Dezember zum Herbst dazuzählt? Der September würde da wesentlich besser passen.
[...]
Öhmm ... also nach meteorologischer Betrachtung zählt der Dezember schon zum Winter. Wir könnten uns darauf einigen, dass wir ausschließlich diese heranziehen und nicht die astronomische Sicht (weil ich das persönlich auch eher so sehe Wink).

Damit hätten wir dann:
  • Frühling: 1. März - 31. Mai
  • Sommer: 1. Juni - 31. August
  • Herbst: 1. September - 30. November
  • Winter: 1. Dezember - 28./29. Februar
Über die Unterteilung in Zwischenzweiten (z.B. Früh-, Hoch- und Spätsommer) hatte ich auch erst nachgedacht, aber das erschien mir dann doch etwas übertrieben. Für Detail-Erklärungen gibt es schließlich die Möglichkeit ein paar Sätze zu schreiben WinkZunge raus.

Das was du so schreibst, erinnert in letzter Zeit immer mehr an einen Sheridan.. *duck
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Hi,

[z=Gabumon]Gilt Paarungszeit als Jahreszeit? Wenn ja die, ansonsten Winter [/z]
Nur 1x im Jahr für 'ne bestimmte Zeit läufig? Arme Socke. Rolleyes

Für mich ist der Herbst die schönste Jahreszeit.
Das Wetter wird etwas rauher, die Temperaturen angenehmer. Das wunderbare Farbenspiel in der Natur, wie ein letztes Aufbäumen vor der kommenden, tristen, öden Ruhe.
Nicht zu vergessen die Traubenlese, ein neuer Jahrgang wird geboren. Zunge raus
Zitieren
#10
0
Fexel schrieb:Das was du so schreibst, erinnert in letzter Zeit immer mehr an einen Sheridan.. *duck
Oh nein! Du hast micht entlarvt GeschocktSad! In Wahrheit ist Sheridan auch nur ein Teil der famosen Sonata-Heinrich-Identität Wink.

Nein Quatsch, Sheridan kann niemals ein Teil des Reich-Fanatica-Wesens sein Zunge raus.

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]


Was bringt dich eigentlich auf diese Idee? Habe ich etwa zu viel verallgemeinert oder ein rosarotes Kirby-Jovi-Knuddel-Image an den Tag gelegt?
Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Wer behauptet die Monate sind so und so, hat einfach keine Ahnung von Jahreszeiten!!

Big Grin Ich hab zwar jetzt abgestimmt für Sommer, weil man nur eine Auswahlmöglichkeit hat, aber eigentlich hat jede Jahreszeit Vor- und Nachteile, jetzt im Sommer sind wir öfter mal am See schwimmen, oder vertreiben uns sonst irgendwie draußen unsere Zeit. Dafür ist das in meinem Zimmer so warm, dass Schlafen nicht ganz so gut geht, und bei der Arbeit schwitz ich mich immer tot.
Dafür find ich den WInter zur Abwechslung aber auch immer gut, weil's irgendwie ein schönes Gefühl ist wenn man's sich drinnen gemütlich machen kann während es draußen schneit. Außerdem ist da Weihnachten, Silvester und Geburtstag!
Zitieren
#12
0
Sommer:
- brütende Hitze die zu Schlaflosigkeit führt
- eine Unzahl an Insekten die einen nachts, wenn man versucht zu schlafen oder auch tagsüber auffressen
- Heuschnupfen!

Winter:
- kalte Temperaturen die man mit angemessener Kleidung ausgleichen kann
- nachts lässt es sich auch besser schlafen

Naja, also bei mir ganz klar die kühleren Jahreszeiten. So hoch gelobt der Sommer auch immer wieder ist. Mir schlägt er doch auf die Gesundheit. Aktuell ist es natürlich mit bis 37°C schon arg, weshalb die kühleren Jahreszeiten aktuell vorne liegen. Interessant wäre es gewesen wie die Umfrage wohl im Winter ausgehen hätte wenns dann mal wieder wochenlang in Richtung zweistellige Minusgrade gegangen wäre Wink.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#13
0
Heinrich Reich schrieb:
Fexel schrieb:Das was du so schreibst, erinnert in letzter Zeit immer mehr an einen Sheridan.. *duck
Oh nein! Du hast micht entlarvt GeschocktSad! In Wahrheit ist Sheridan auch nur ein Teil der famosen Sonata-Heinrich-Identität Wink.

Nein Quatsch, Sheridan kann niemals ein Teil des Reich-Fanatica-Wesens sein Zunge raus.

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
Ich weiß nicht, was ich cooler finden soll: dass wir inzwischen als Dreifaltigkeit betrachtet werden, oder dass John hier gerade kühl-sachlich-businesslike als "Sheridan" betitelt wird. Big Grin Zunge raus

Zum Thema: als ich gerade bei der Umfrage klicken wollte, dachte ich mir "ach weißte... eigentlich find ich jede Jahreszeit irgendwie scheisse".^^ Aber ich stimme für Sommer ab. Warum:

Winter: sieht zwar super aus, aber erstens empfinde ich die Kälte in Deutschland als extrem unangenehm, zweitens hab ich (aufgrund meiner Hüftdysplasie) ziemliche Angst vor glatten Schnee- oder Eis-Oberflächen. Wenn ich ungünstig stürze, kann ich direkt für 'n Jahr ins Krankenhaus, insofern... nee, von all den Jahreszeiten find ich Winter am unangenehmsten.

Frühling: meistens Sauwetter. Immernoch zu 99% unangenehme Kälte. Man sehnt sich einfach nur hin zu wärmeren Tagen.

Herbst: siehe Frühling. Nur halt noch unangenehmer, weil kälter und kälter.
Zitieren
#14
0
Ganz klar der Sommer, die einzige Jahreszeit in der ich nicht friere.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#15
0
Aktuell hasse ich den Sommer schon wieder. 35°... das muss nicht sein. Ich bin kein Freund von Extremen. Mag die Übergänge, und den Durchschnitt wie Herbst und Frühling.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Ich mag eigentlich das ganze Jahr, nur nicht die extreme Hitze wie jetzt.
max. 25 Grad würden auch reichen.
Ansonsten speziell wenn ich eine Jahreszeit sagen müsste, wäre es der Frühling und der Herbst

Abgestimmt habe ich dann somit für den Herbst
Zitieren
#17
0
[Bild: eagle-stalking-in-homer-alaska-by-connie.jpg]

seines Zeichens ein Bewohner von Alaska. Ja, da lässt es sich leben!
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
Der Sommer ist schon bekloppt.... bei uns vor der Tür vor 'ner halben Stunde:

Musste ich mal aufnehmen. Haselnussgroße Hagelkörner. Ich dachte, die Teile hauen mir die Scheibe kaputt.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
da sollte jemand wohl mal wieder saubermachen gadler ^^
Zitieren
#20
0
Also ich bin definitiv ein Wintermensch ... die Kälte und der Schnee bringen eine wunderbare Stille über die Welt ... wirkt alles nicht mehr so hektisch ... außerdem fällt es mir da einfacher mich stilvoll zu kleiden, während im Sommer ja jeder quasi das gleiche trägt Big Grin


Der Sommer an sich kann schön sein ... kann aber bei mir nur an einer Stelle den Winter übertrumpfen und das ist mit einem Sommerregen ... wie ich so etwas liebe ... am liebsten würde ich jedes mal tanzend durch die Straßen laufen wenn so etwas passiert Pleased
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.849.958 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 201 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 258 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.276 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 430 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste