Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Schmackhafte Liquids
#61
0
Genau die ^^
Das teuerse das ekligste Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#62
0
Johnson Creek ist echt so'ne Sache. Inzwischen mag ich die meisten Liquids von denen nicht mehr. Black Cherry auch nicht mehr. Das reguläre JC Original geht noch. Für mich geht aber nichts über Halos Tiki Juice. Mehr Liquid brauch ich nicht.
Zitieren
#63
0
Ich habe gerade was ganz fruchtig-geiles. Keine Ahnung, wie das heisst, ist ja selbstgemacht, aber es kickt und schmeckt super!
Ich habe gemerkt, ich brauch viel Abwechslung, mir werden Liquids schnell zu öde. Ich mach den Tank gerade mal halbvoll und dann wieder was anderes rein. Im Moment habe ich 3 verschiedene Liquids, von denen ich eins noch probieren muss.

edit: Das 3te riecht toal nach Red Bull Smile Meine beste Freundin hatte Red Bull, vielleicht hat sie mir das auch verkauft^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#64
0
Hab jetzt mal ein paar neue Liquids ausprobiert:

Johnson Creek: Autumn Crunch
Eine Mischung aus Karamell und Apfel, mit dem typischen herben Johnson Creek-Geschmack, nicht zu süß. Schmeckt aber zu 99% nur nach Karamell.

Johnson Creek: Solstice
Wassermelone, Himbeere und Honigmelone, abgerundet mit einem Menthol-Kick. Wirklich gut und zum Den-ganzen-Tag-Dampfen.

Johnson Creek: Island
Ganz klassischer Kokosnuss-Ananas-Geschmack. Lecker, aber natürlich Geschmackssache.

T-Juice: Cherry Choc
Soll nach Schwarzwälder Kirschtorte schmecken, schmeckt aber viel eher nach Kuchenboden mit gaaaaaanz leichtem Kaffeehauch. Oder nach Keksen.

eBacco: Strawberry
Schmeckt größtenteils nach typischem rosa Kaugummi. Aber lecker.
Zitieren
#65
0
Dank Atreyu hab ich mir mal von einem sehr günstigen Liquid-Shop namens ZAZO Liquids bestellt. Das Tolle an ZAZO: 20ml Liquid kosten 5 Euro. (Zum Vergleich: 30ml Halo Liquid kosten 21,50 €.)

Ich hab mir dort ein 5+1-Set bestellt: 6 20ml-Fläschchen Liquid zum Preis von 5.
Hier mein Testbericht:

Die Fläschchen sind echt geil! Big Grin Sehen super aus und haben ein tolles "weiches Einrasten" beim Auf- und Zudrehen. Smile

Also Mojito finde ich nicht so ganz so toll. Kann man wohl dampfen, aber würde ich jetzt nicht übere längere Zeit dampfen. Aber ganz witzig. Und man schmeckt schon krass heraus, dass es (statt meiner üblichen 0,6mg) 0,9mg Nikotin sind. Es hat einen leichten Touch von Alkohol-Aroma mit dabei.

Waldmeister ist lecker, aber schmeckt leider ein bißchen schwach - also das Aroma selbst wirkt eher hintergründig. Kann aber auch sein, dass der Mojito-Geschmack noch zu sehr im Verdampferkopf ist. Mag ich aber echt!

Zitrone-Limette ist auch gut. Sehr frisch zitronig. Schmeckt beinah wie Zitroneneis. Würde ich aber nicht ewig dampfen, weil besonders der Nachgeschmack eine gewisse künstliche Süße hat, als wäre es ein Zitronen-Lutscher. Aber ist für zwischendurch echt wohl gut.

Cola-Zitrone ist auch ganz nett. Finde das Aroma eider etwas künstlich, aber trifft den Cola-Zitrone-Geschmack immerhin fast perfekt. Auch hier hätte ich lieber 0,6 als 0,9 aber was will man machen.

Himbeere ist sehr lecker!! Nach all dem süßen Zeug (ernsthaft, meine Zunge fühlt sich an, als hätte ich gerade 20 Lollies gelutscht) ist der Geschmack von Himbeere angenehm intensiv fruchtig ohne großartig künstlich süß zu schmecken. Wär jetzt auch nichts, das ich jeden Tag den ganzen Tag dampfen könnte, aber von all den probierten Zazo-Liquids bisher der beste Geschmack. Aber ich hab mir Lakritz ja extra für's Ende aufbewahrt.

Lakritz hab ich schon vorher gerochen, als ich das Paket geöffnet hab, so intensiv und dominant scheint es zu sein. Und ja, der Geschmack ist gut und intensiv. Hat zwar eher einen Weichlakritz-Geschmack wie bei Lakritzschnecken oder generell Haribo Lakritz oder Katjes - und nicht wie stärkeres Lakritz aus Holland, aber es ist außerdem eine ordentliche Portion Anis mit drin, was dem ganzen Intensität gibt. Nichts überragendes, aber wohl lecker.


Jetzt aber endlich zurück zu Tiki Juice. Ganz im Ernst: ich probier ja zwischendurch immer wieder gerne neue Geschmäcker aus, aber seit Januar 2012 hat mich nichts mehr so sehr vom Hocker gerissen wie Tiki Juice.
Zitieren
#66
0
Der Shop ist echt cool. Ich stelle mir schon mal eine Wunschliste für meine nächste Bestellung zusammen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#67
0
DAS IST DER WAHNSINN!!! Geschockt Fröhlich

Bislang hab ich mein "Tiki Juice" von Halo Purity Liquids ja immer bei eVape bestellt – ist schließlich ansässig in Münster, wo ich studiere, und ich war auch schon oft in dem Laden – super zuverlässige, professionelle und freundliche Leute, die immer den einen oder anderen Tipp auf Lager haben. ABER: dort kosten 30 ml Halo-Liquids ganze 21,49 €!! Rolleyes

Jetzt habe ich einen viel besseren Reseller gefunden: SmokeStarter!! Ist zwar ansässig in den Niederlanden, aber hat auch eine deutsche Seite.

Die Vorteile von SmokeStarter:
– Halo-Liquids super günstig: 30 ml für nur 14,79 € (bei eVape waren das 21,49 €!)
– ständig auf Lager! Nie wieder Wartezeit!
– versandkostenfrei schon ab 40 Euro!!! (bei eVape war die Grenze 70 Euro!)
– Lieferzeit nach Deutschland: 3 Werktage!

Juhuuuu!!! Fröhlich Fröhlich Elefant Elefant

Vorher immer 4 Flaschen Tiki bei eVape für 86 Euro bestellt.
Jetzt 5 Flaschen für 74 Euro!! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#68
0
solltest dir mal langsam ausrechnen wieviel geld du dadurch gespart hast keine normalen kippen mehr zurauchen dann freuste dich^^
Zitieren
#69
0
Also:

1 Flasche Tiki Juice pro Monat = 30 ml = 300 Zigaretten
= 15 Schachteln pro Monat
= 3 ¾ Schachteln pro Woche
= ½ Schachtel pro Tag (ich hab zwar damals nur maximal 6 Kippen am Wochentag geraucht, aber am Wochenende wohl deutlich mehr, also passt das ungefähr)
= 10 Zigaretten pro Tag (allerdings mit nur einem Drittel des Nikotins, das normale Kippen haben)

30 ml Tiki Juice = 15 Euro
300 Zigaretten = 15 Schachteln = 90 Euro
Ersparnis von 75 Euro pro Monat.

Angefangen August 2010
bis heute: September 2014
= 4 Jahre + 1 Monat = 49 Monate

49 * 75 Euro = 3.675 Euro gespart durch die E-Zigarette

Selbst wenn man da noch all meine E-Zigaretten-Anschaffungen runterrechnet:

50 Euro – LiquidShop E-Zigarette (2010)
60 Euro – vGo 801 (2011)
55 Euro – eGo-T (2011)
55 Euro – vGo 801 (2011)
55 Euro – eGo 2.0 (2012)
20 Euro – Twist-Akku (2013)
44 Euro – Kanger EVOD (2014)
40 Euro – iTaste VV-Akku (2014)
————
379 Euro

... komm ich immer noch auf 3.300 Euro Ersparnis.

Wahnsinn.


Selbst mit dem alten Tiki Juice-Preis von 21,50 pro 30 ml komm ich auf...

68,50 Euro Ersparnis pro Monat * 49 Monate = 3.356 Euro Ersparnis, also minus Zusatzausgaben immer noch knapp 3.000 Euro Ersparnis.
Zitieren
#70
0
Nu stell ich dir ne andere frage was hast du alles sinnvolles mit deinem zusätzlichen mehrgeld gemacht.


hat sich irgendwas gebssert beidir durch die geldersparnis.

geld zurseite gelegt lebst du gesünder durch besseren einkauf gehst mehr aus irgend was sinnvolles mit der ersparnis oder hat sich nix geändert.


Normal ids ja so das ersparnisse nich viel verändern^^ 3700euro dakönntest schon nen kleines auto von kaufen noch 4-6jahre und es würd fürn neu auto reichen Big Grin und nur durchs ersparnis.


Hättest vieleicht auchmal so gesundheits test machen sollen zb lungenvolumen testen vor und nach dem dampfen wär sicher interessant beim rauchen haste ja direckt weniger luft dann
Zitieren
#71
0
Ich habe ein neues, gutes Liquid entdeckt: Maracuja von ZAZO.de. Schmeckt wirklich sehr nach der Frucht, echt lecker!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#72
0
is das liquid zeug eigendlich nur chemie oder gibts da auch für die noch gesünderen dampfer bio liquids wo rein natürliche sachen reinkommen^^
Zitieren
#73
0
Gibt's auch. Man kann Liquids kaufen, die nicht Propylenglykol sondern 100% pflanzliches Glycerin enthalten. Der Rest besteht eh aus Lebensmittelaromen (z.B. gewonnen aus der Kruste von Roggenbrot) und Wasser.


edit: so, meine neue Bestellung Liquids von SmokeSmarter ist angekommen:

[Bild: kopievon20141127_1640czanj.jpg]

10 Verdampferköpfe für EVOD (2,2 Ohm),
1 Flasche Tiki Juice (6mg Nikotin),
1 Probe-Set mit allen Liquids der Marke Vaponaute (6mg Nikotin).

(Leider hatten die nur noch eine Flasche Tiki Juice in low auf Lager.



Ich bin saumäßig gespannt auf die Vaponaute-Liquids! Denn die Geschmäcker klingen nach recht bizarren Mischungen:

[Bild: kopievon20141127_1651n2b1d.jpg]

Into the Wild: Virginia-Tabak, Zuckermandel, Toffee, Nüsse, Kräuter und Maraschino-Kirsche
Over the Rainbow: Cavaillon Melone, Ingwer, Limette, Zitrone, Verbene und grüne Feige
Under the Sea: 4 verschiedene Minzextrakte, Wassermelone, Gin, Gurke, Lavendel und Koriander
On the Storm: Birne, Cognac, leichte Tabakmischung, Kakao, Sternanis, Zimt und Honig

Das wird was...^^


edit: ich teste die Vaponaute-Liquids grad mit Lena durch.

Into the Wild: insgesamt sehr mild, sehr angenehm. Könnte man gut den ganzen Tag dampfen. Beim Ziehen an der E-Zigarette noch süßlich an der Zungenspitze, im Mund und beim Ausatmen größtenteils herb nussig. Erinnert teilweise an Kakao.

On the Storm: insgesamt mild süßlich. Beim Einatmen schmeckt's ein bißchen nach Keksmischung, im Mund erinnert es ein bißchen an Kakao mit Pralinenaroma und beim Ausatmen kommt der Birnengeschmack in den Vordergrund. Sehr lecker!

Over the Rainbow: sehr umfangreich fruchtig. ABER: nicht im Sinne von zu süß, sondern halt sehr viele Fruchtsorten zusammen, dabei aber alle mild. Beim Einatmen schmeckt es sehr nach den Ananas-Weingummis aus Haribo Tropi Frutti. Hat einen leichten Gebrannte-Mandeln-Kick. Der Geschmack wandelt sich im Mund sehr – schwierig, einen genauen Geschmack festzulegen.

Under the Sea: sehr frisch. Nicht so intensiv wie andere Menthol-Liquids oder so, aber betont frisch. Größtenteils Eisbonbon-Geschmack mit Wassermelone und einer milden Süße. Hat einen leichten Einschlag in Richtung ätherische Öle und Kräuter. Lecker!


Hat sich gelohnt! Irgendwie hat man nach dem Test aller Liquids Lust, JEDES davon weiterzudampfen. Smile
Zitieren
#74
0
ZAZO.de hat eine neue Aktion gestartet:

[Bild: starterset_gratis_akta0f8h.jpg]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#75
0
Mal wieder ein paar neue Liquids bestellt:

[Bild: 0194xgc.png]
(Mischung aus Lavendel, Granatapfel und Zitrusfrucht)

[Bild: 02vlaop.png]
(Mischung aus Gewürzen und blumigen Aromen)

[Bild: 03zolnj.png]
(Geschmack nach reifen Kirschen)

[Bild: 04tflmw.png]

Das letzte, also "High Voltage" von T-Juice, hatte ich schon oft – das schmeckt exakt wie:

[Bild: emeukaljgrpf.png]

Fröhlich

Leider hat keiner meiner üblichen E-Zigaretten-Händler mehr Tiki Juice auf Lager, aber gut... man kann nicht immer alles haben...
Zitieren
#76
0
SonataFanatica schrieb:[...]

Leider hat keiner meiner üblichen E-Zigaretten-Händler mehr Tiki Juice auf Lager, aber gut... man kann nicht immer alles haben...
Wolltest du nicht mit rauchen aufhören, wenn es das nicht mehr gibt?
WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#77
0
Heinrich Reich schrieb:
SonataFanatica schrieb:[...]

Leider hat keiner meiner üblichen E-Zigaretten-Händler mehr Tiki Juice auf Lager, aber gut... man kann nicht immer alles haben...
Wolltest du nicht mit rauchen aufhören, wenn es das nicht mehr gibt?
WinkZunge raus
Ich hab doch schon vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen. Confused
Und es GIBT Tiki Juice ja auch noch. Wink Es ist nur derzeit nicht auf Lager.
Zitieren
#78
0
Hach ... du bist ja ein noch schlimmerer Erbsenzähler als ich Zunge raus. Ich meinte natürlich das "Dampfen" Wink.

Für einen unwissenden Nichtnutzer, wie meine Wenigkeit, ist das doch alles gleich Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#79
0
Meine beste Freundin dampft auch, sagt aber IMMER "rauchen". Ich korrigiere sie jedesmal, aber es bringt wenig...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#80
0
Naja, das eine ist eben Tabakrauchen und das andere Aerosolrauchen WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste