Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Albion Remake
#21
0
Manny Calavera schrieb:cool danke für deine mühe! Elefant

ich hab das original von der grafik eingeltich ziemlich so in erinnerung. was ist denn da aufgehübscht?
Ja, das Gleiche dachte ich auch Baby.
Die Auflösung der 2D-Karte scheint etwas höher zu sein - oder waren die Figuren schon immer so klein!? Confused Und bei den 3D-Abschnitten hat sich - außer ein paar Filtern - nicht viel getan (die zweidimensionalen NPCs bewegen sich immer noch so witzig wie im Original Big Grin).

Naja, insgesamt ganz nett, aber irgendwie hatte ich doch etwas anderes erwartet Zunge raus.


SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ich merke grade, es hat noch keiner gesagt. Skandal!

Wer ist Albion???

[SPOILER]Big GrinBig Grin
[/SPOILER]
Ich hab schon drauf gewartet!! Big Grin Zunge raus
Und ich habe zumindest darüber nachgedacht, es zu schreiben Zunge rausBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
hab vor jahren auf irgendner games cd mal albion gehabt es hatte mir erstaunlich viel spaß gemacht bis ich irgendwan festeckte und heiltränke oderso mitten im nirgendwo dann hab ich aufgehört.

tzotz der doch sehr kurzen spielzeit die ich hatte ist mir albion als sehr tolles und stimmiges spiel im gedanken geblieben leider ist es ja wie so oft bei comm entwicklungen die augen sind zugroß.

Am ende muss es auch nachfrage dafürgeben ist wie mit dem siedler2 online modus es gibt ihn aber wirklich nutzen tut es keiner aber gibt sicher massig die noch siedler zocken
Zitieren
#23
0
Manny Calavera schrieb:auf was für einem handheld?
GP2X oder Pandora, gibt nen Port dafür der perfekt läuft.
Und auf dem kleinen Display wirkt die niedrige Auflösung nicht so schwer. Sieht absolut klasse aus.

Edit: Älteres Foto von meinem GP2X Wiz auf dem Albion läuft:
[Bild: wiz_albion.jpg]
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#24
0
Warum ich mich schäme? Weil ich ungefähr schon 100mal gelesen habe, dass Albion ein must play Spiel ist Smile

"Angefangen und nicht durchgehalten" trifft es ganz gut. Dazu zählen noch ein paar Spiele...einfallen würde mir hier Ambermoon z.B.
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#25
0
Thorium schrieb:
Manny Calavera schrieb:auf was für einem handheld?
GP2X oder Pandora, gibt nen Port dafür der perfekt läuft.
Und auf dem kleinen Display wirkt die niedrige Auflösung nicht so schwer. Sieht absolut klasse aus.

Edit: Älteres Foto von meinem GP2X Wiz auf dem Albion läuft:
[Bild: wiz_albion.jpg]

Und die Steuerung ohne Maus ist auch angenehm?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#26
0
Manny Calavera schrieb:Und die Steuerung ohne Maus ist auch angenehm?
Ja.
Bewegung über Steuerkreuz, Maus per Touchscreen mit Stylus. Die virtuelle Tastatur wird per Steuerkreuz bedient, brauch man aber kaum. Eigentlich nur zum Spielstandbenennen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#27
0
echt? das teil sieht gar nicht so aus als hätte es einen touchscreen...was ist das für ein gerät...iwas neues?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#28
0
Manny Calavera schrieb:echt? das teil sieht gar nicht so aus als hätte es einen touchscreen...was ist das für ein gerät...iwas neues?
Ne das ist schon älter, ist ein GP2X Wiz. Der Nachfolger ist der Caanoo. Die GP2X Geräte, bzw. deren Vorgänger waren ursprünglich als günstige Konkurenz zu Nintendo und Sony gedacht. Und wurden von einerm Südkoreanischen Firma auf den Markt gebracht.

Der Plan ging nicht ganz auf. Aber das Gerät hat sich in der Emulations und Homebrew Niesche ettabliert. Die Nachfolgenden Geräte waren dann explizit für Emulation und Homebrew vorgesehen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#29
0
und was kosten diese dinger?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#30
0
Manny Calavera schrieb:und was kosten diese dinger?
http://www.ebay.de/itm/CAWO-jumiss-CAANO...43bd5f8f03

Hier einer für 140€. Wenn du ein wenig sucht findest vieleicht günstigere Angebote. Meinen Wiz hatte ich für 70€ als Restposten vom GP2X-Shop (deutscher Händler) bekommen. Mittlerweile heisst der Dragon Shop und verkauft neben der Pandora (Ultimativer aber sehr teurer Handheld für Emulation) EverDrive und andere Retroartikel.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#31
0
Das Pandora Ding kostet 540 Euro... ganz schön happig...
Wie rechtfertigen die den hohen Preis bzw. was kann das Ding besser als andere <200 Euro?
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#32
0
Mein Traum wäre es, wenn es einen Handheld oder nen Laptop speziell für Retroleute gäbe mit echter 3DFX Unterstützung also einer hardwareseitigen Karte Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#33
0
OSIRIS schrieb:Das Pandora Ding kostet 540 Euro... ganz schön happig...
Wie rechtfertigen die den hohen Preis bzw. was kann das Ding besser als andere <200 Euro?
Die Pandora ist sehr teuer, wie schon erwähnt. Und das liegt an ihrer leidigen Geschichte. Geplant war sie mal für 330 inklusive Versand. Bzw. konnte man die auch für den Preis vorbestellen.
Die Hardware ist mittlerweile auch etwas altbacken aber dennoch, wer das Geld hat und einen Handheld für Retro möchte, dem kann man die Pandora wärmstens empfehlen.

Kurz zur Geschichte: Die Pandora ist ein Abkömmling des GP2X. Sie ist ein Gemeinschaftprodukt einiger Communitymittglieder der GP2X Community und wurde dementsprechend von Retrogamern für Retrogamer gemacht und das komplett von zuhause aus durch Leute die durch Länder voneinander getrennt sind. 3 Wichtige Leute des Projekts sitzen z.B. in Deutschland, England und Türkei.
Wegen ihrer wenigen Erfahrung im Buisness haben sie einige Probleme gehabt, wurden z.B. von anderen Firmen regelrecht verarscht. Genaues dazu lässt sich im Pandoraforum lesen.

Es gibt 3 wichtige Unterschiede zu anderen Handhelds:
  • perfekte Steuerung: Ein wichtiger Punkt den so viele falsch machen (ja ich schaue dich an Sony). Die Pandora macht hier keine Kompromisse, sie verfügt sowohl über einen Touchscreen als auch über eine Tastatur als auch über Gamebuttons und Steuerkreuz als auch über 2 Analogcontroler, welche als Nubs bekannt sind und eine Eigentwicklung des Teams sind. Sind die besten Analogcontroler im Handheldbereich, ja auch im Vergleich zu den großen Firmen.
    Wem das immernoch nicht reicht der kann per USB Maus, Tastatur und Controler anschließen.

  • Mehr als ein Gaminghandheld: Die Pandora ist ein Minicomputer. Es ist nicht auf ein kleines Menü zur Bedienung beschränkt, sondern hat ein vollwertiges Desktop Linux installiert. Eine Distribution extra zusammengestellt und entwickelt für die Pandora. Wem ein einfaches Menü lieber ist, der kann auch ein solches aktivieren. Auf jeden Fall lässt sich damit arbeiten wie mit nem sehr kleinen Laptop. Man kann Office Anwendungen usw. nutzen oder auch direkt drauf programmieren.

  • Softwareunterstützung: Speziell im Emulatorbereich werkeln einige Größen der Emuszene für die Pandora und die Emulatoren sind extrem gut ausgereift. Die meisten sind keine einfachen Ports, sondern wurden entweder von Grund auf für Handhelds geschrieben (PicoDrive, gbSP, Temper) oder haben komplexe reprogrammierungen erfahren (PCSXReArmed, MuppenPlus). Die Namen kennt man auch von anderen Handhelds aber für GP2X würden sie Ursprünglich entwickelt und diese Entwickler entwickeln nun für die Pandora. Zudem, die Ports von M-HT, welche Albion, X-COM 1 und 2 und Warcraft auf GP2X und Pandora gebracht hat. Der Mann ist ein Virtuose der Programmierung. Er hat diese Ports ohne Sourcecode erstellt durch einen vonm ihm entwickelten statischen Recompiler und Handarbeit. Die neuesten Versionen sind nur auf der Pandora verfügbar und laufen Perfekt, nichts fehlt, keine Abstürtze, keine Slowdowns.
    Es hat sich sogar ein Dreamcastemulator für die Pandora in Entwicklung befunden, der Entwickler hat sich der Pandora aber leider abgewandt.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#34
0
Krass...trotzdem schon heftig der Preis.

Wäre schon cool, aber ich hol mir erstmal nen Tablet bald und spiel mit dem Ding ein wenig rum Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#35
0
Also nur um es nochmal festzuhalten:
Das Remake:
- läuft unter DOS
- ist ein Techdemo ohne Story


Richtig?
Zitieren
#36
0
Dornfeld schrieb:- läuft unter DOS
Nein, läuft unter Windows, MacOS X und Linux (muss selbst kompiliert werden)

Dornfeld schrieb:- ist ein Techdemo ohne Story
Jap.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#37
0
Thorium schrieb:
Manny Calavera schrieb:und was kosten diese dinger?
http://www.ebay.de/itm/CAWO-jumiss-CAANO...43bd5f8f03

Hier einer für 140€. Wenn du ein wenig sucht findest vieleicht günstigere Angebote. Meinen Wiz hatte ich für 70€ als Restposten vom GP2X-Shop (deutscher Händler) bekommen. Mittlerweile heisst der Dragon Shop und verkauft neben der Pandora (Ultimativer aber sehr teurer Handheld für Emulation) EverDrive und andere Retroartikel.

Offenbar wird gerade am GP2X Zero (oder wie das Ding heißt) gewerkelt. Scheint eine Art Nachfolger zum Caanoo zu werden, so wie ich das verstanden hab. Das wär dann vielleicht was für mich, (Retro-) PC Spiele aufm Handheld - ein Traum.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#38
0
Kein 3DFX Sad Warum das keiner macht... wäre so geil^^
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#39
0
Insanus schrieb:Offenbar wird gerade am GP2X Zero (oder wie das Ding heißt) gewerkelt. Scheint eine Art Nachfolger zum Caanoo zu werden, so wie ich das verstanden hab. Das wär dann vielleicht was für mich, (Retro-) PC Spiele aufm Handheld - ein Traum.
GCW Zero heisst der, ist schon draussen und mit schlechteren Emus als der Caanoo.

Fexel schrieb:Kein 3DFX Sad Warum das keiner macht... wäre so geil^^
Wirds auch nie geben. Aus verschiedenen Gründen, zum einen sind die GPU's von PowerVR und nVidia wesentlich Leistungsstärker als 3DFX, zum anderen müsste ein 3DFX Chip erst wieder in Produktion gehen und dafür gibts einfach keinen Markt. Die paar Retrotitel rechtfertigen keine Produktion.

Was wir auf jeden Fall sehen werden sind Glide zu GLES Wrapper.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maniac Mansion 3D - Fan Remake Retro-Nerd 37 18.053 22.10.2022, 20:02
Letzter Beitrag: Cyphox
  Murder On The Mississippi (PC-Remake) SonataFanatica 55 19.382 15.10.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Prometheus
  Oil Imperium Remake "Oil & Soil" von Crimson Dragon TB-303 1 2.062 07.01.2019, 22:59
Letzter Beitrag: Nemu
  Transbot (Sega Master System) Remake Unity Commodus 2 2.292 03.05.2018, 07:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Black Mirror Remake Dornfeld 4 2.798 20.10.2017, 08:42
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste