Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[INFO] Retro Gamer Zeitschrift
#1
0
Eben, als ich einkaufen war, habe ich so eine Retro-Zeitschrift gesehen. Nennt sich Retro Gamer Gekauft habe ich mir das Magazin nicht, da ich es mit 12,90€ zu teuer finde. Aber vielleicht gibt es ja Menschen hier, die daran Freude hätten Smile

Habe keine rechte Lust gehabt, da im Laden durchzuschmökern.. war mir sowieso alels zu warm. Aber anstelle des "NEU" bei vielen Magazinen ist hier dem Thema entsprechend "ALT" in der Ecke oben Links Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Ist zu 75% im Grunde nur eine Übersetzung der englischen Retro Gamer. Da werden immer so 2-3 Ausgaben in einer zusammengefaßt. Dazu noch ein paar deutsche Artikel, hauptsächlich von den bekannten alten Power Play Redakteuren. Erscheint seit August 2012 alle 3 Monate.

Schon ganz nett, nur werden die Fehler der Engländer aus Zeitgründen kaum korrigiert, eigene Schnitzer tauchen leider auch auf. Aber im Großen und Ganzen sicherlich empfehlenswert. Besonders die "Making of" oder "Firmenarchive" Berichte bzw. die langen Interviews.

Der Preis von 12,90 € ist allerdings schon heftig. Angeblich spülte es bei 9'90 € nicht genug Gewinn ein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#3
0
Bei einigen Artikeln merkt man die Übersetzung sehr deutlich, weil sogar Spieletitel eingedeutscht sind ("Indys größte Abenteuer" für das Super Nintendo-Spiel "Indiana Jones' Greatest Adventures").

Ich finde die Zeitschrift aber insgesamt recht schick und für ein paar Retro-Erinnerungen zahle ich auch gerne mal 13 Euro. So oft erscheint die ja nun auch wieder nicht und ist auch vergleichsweise dick.
Zitieren
#4
0
Hmm ... bei dem Preis muss man wohl auch berücksichtigen, dass unser geliebter Retro-Bereich eben immer noch eine Nische ist. Für eine vierteljährlich erscheinende Zeitschrift finde ich den Preis aber vertretbar.

Allerdings finde ich Zeitschriften aus der damaligen Zeit und mit damaligem Blickwinkel viel interessanter Zunge raus.

Dabei fällt mir übrigens wieder ein, dass ich immer noch auf der Suche nach Total!-Scans bin Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
ganzehrlich ich glaube nich das die zeitung bei 9euro90 kein gewinn abgeworfen hat es wird sicher eher daran liegen es wirft ihnen nicht genug geld ab.

was haben zeitungen damals gekostet 5mark90 warens glaube ich hab die preise nie als teuer empfunden aber wenn ich höre 12euro90 dakannste bald 20packete spagettie von kaufen ;D

nur zum verbildlichen das wären dann mal eben 4zeitungen früher gewesen Oodie können mir nich sagen das die kosten um 400% gestiegen sind.

Naja macht man nix dran früher war das zeug wenigstens noch representativ heute kannste dich eh auf nix verlassen was die bewerten
Zitieren
#6
0
Ich habe bis jetzt alle Ausgaben gekauft, auch die aktuelle. Der Preis ist aber horrend, in Deutschland geht's ja grad noch so, hier in CH zahlt man dafür umgerechnet etwa 20 Euro... Sad
Naja, dafür blättere ich dann wieder drei Monate darin rum. Und seit PCG und GS so Käseblätter sind (seit etwa fünf Jahren) spare ich immerhin die Kohle für die.
Zitieren
#7
0
ayanamiie schrieb:ganzehrlich ich glaube nich das die zeitung bei 9euro90 kein gewinn abgeworfen hat es wird sicher eher daran liegen es wirft ihnen nicht genug geld ab.

was haben zeitungen damals gekostet 5mark90 warens glaube ich hab die preise nie als teuer empfunden aber wenn ich höre 12euro90 dakannste bald 20packete spagettie von kaufen ;D

nur zum verbildlichen das wären dann mal eben 4zeitungen früher gewesen Oodie können mir nich sagen das die kosten um 400% gestiegen sind.

Naja macht man nix dran früher war das zeug wenigstens noch representativ heute kannste dich eh auf nix verlassen was die bewerten

Alles steht und fällt mit der Auflage. Früher wurden 50000-100000 Hefte gedruckt und auch gut verkauft. Ein Nischenprodukt wie die Retro-Gamer schafft etwa 10000-15000, Abos eingerechnet.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#8
0
jaklar aber ich behaupte das die verkäufe sindken weil 1ten jedezeitung wie die andere aussieht was dmaitzusammenhängt das die eh untereinander gehören und das die qualität = 0 ist verlogene bewertungen wer kauft sowas noch klar nen retroheft is jetzt weniger verlogen wie das aktuelle.

Aber im ganzen bleibt es dabei man merkt es sich wenn man verarscht wird ^^


Hatte früher auch gern so zeitschriften gekauft computerbild spiele und so kleine zeitschriften wo es immer allerhand spiele beigab Big Grin

Tatsache ist aber wenn ich etwas verkaufen kann was unter guten bedingungen 3euro kostet unter schlechten 12,90 wird das auf dauer auch nich helfen da zuteure preise kunden verschrecken die es sonnst kaufen würden
Zitieren
#9
0
Das ist "Special Interest" und keine popelige Monatszeitschrift. Gekauft wird die eh, solange die Qualität nicht drastisch sinkt.

Für 3 Euro kannst du auch heute keine 180-200 Seiten mehr produzieren ohne das Heft extrem mit Werbung oder Angebotskunden vollzuballern. Die Retro Gamer hat kaum Werbung drin, dass will man ja auch so haben.


Zumal du und ich überhaupt keinen Einblick in die Zeitschriftenverlage haben. Auch wenn ich trotzdem finde, das 9,90 € durchaus reichen würden.

Man könnte auch den Umfang kürzen um den Preis zu halten. Diese Retro-Revivals sind z.B. echte Seitenverschwender. Groß und hässlich aufgepixelte Screenshots mit wenig Text.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cinemaware Retro Games Big Box - Wings! / Rocket Ranger ReservoirDog 2 841 26.09.2021, 18:01
Letzter Beitrag: Timber
  20% Rabatt bei Fusion Retro Books ReservoirDog 0 973 17.07.2020, 20:24
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Lust auf Retro? DVD Ghost in the Shell DVD Boxen ReservoirDog 7 2.927 10.07.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Biete] Retro Magazine #10-19 + Go64! 07-09/08 3kA 2 1.999 17.01.2017, 20:23
Letzter Beitrag: 3kA
  Info: GOG hat wieder "Insomnia Sale"! SonataFanatica 18 5.391 13.05.2014, 14:32
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste