Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gutes, günstiges Tablet gesucht!
#1
0
Hi Leute!

Ich suche gerade für meine Mutter ein günstiges Tablet, mit dem sie surfen, E-Mails lesen und vielleicht mal ein paar Videos gucken kann. Der Preis sollte die 300 € möglichst NICHT überschreiten. Es muss auch nicht das Neueste vom Neuen sein, nur eben gut für die erwähnten Dinge.
Wichtig wäre ein SD-Slot. Betriebssystem ist eigentlich egal, solange es sich einfach bedienen lässt. Und es sollte, wenn möglich nicht kleiner als 10" sein...

Ich habe das hier mal ins Auge gefasst: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsun...364.0.html
Der Test ist schon etwas älter, mittlerweile gibts das Ding für rund 300 €.

Habt ihr noch Ideen, oder habt ihr selbst eines, mit dem ihr sehr zufrieden seid?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#3
0
Habe seit Längerem das Coby Kyros. Gutes Einsteiger-Tablet. Kein Performancewunder, aber für das oben gewünschte mehr als ausreichend.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Atreyu schrieb:Der Preis sollte die 300 € möglichst überschreiten.
Da hast du ja quasi alle Möglichkeiten Big Grin

Meine Frau hat eins von Lenco. Auch kein Performance wunder, aber für unter 150 € und zum lesen von büchern und filme guggen geht das schon
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#5
0
Oha, Mist! Big Grin Wie konnte das passieren?

Habs editiert. Sollte 300 € natürlich nicht überschreiten^^


Ich weiss nicht recht bei diesen Billig-Tablets. Bei vielen muss man halt Abstriche in Sachen Ausstattung, Display, Akku unmd dergleichen machen. Ich hätte da schon gerne was Gescheites, sonst kann sie ja gleich das von Aldi kaufen...

Wobei das gar nicht mal so schlecht sein soll...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Das Samsung Galaxy Tab 2 ist bei Amazon Bestseller Nr. 1 in der Kategorie Tablets:

Link

Mit Samsung kannst du in dem Bereich nichts falsch machen, denke ich. Die Displays sind bei Samsung immer allererste Sahne und auch die positiven Rezensionen sprechen Bände. Und mit 275 Euro ist das Ding nichtmal zu teuer.

edit: ich seh grad, dass Corsa das auch vorgeschlagen hat. Hör' auf den Mann! Wink
Zitieren
#7
0
Okay, ich werde es ihr vorschlagen. Sieht nicht übel aus und hat auch alles, was sie braucht, inklusive SD-slot für Musik und Videos...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Welche Farbe und Form sollen sie denn haben? Confused

Mehr so:

[Bild: 640px-FlattenedRoundPills.jpg]

oder eher so?:

[Bild: 640px-Four_colors_of_pills.jpg]

Big GrinBig Grin


Edit by Atreyu:



[Bild: bart-simpson-generato96uy9.gif]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Beule schrieb:
Atreyu schrieb:Der Preis sollte die 300 € möglichst überschreiten.
Da hast du ja quasi alle Möglichkeiten Big Grin
Ha.. wie geil. Hatte ich beim Überfliegen auch anders gelesen Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
seid ihr alle wahnsinnig, er soll einfach ein "altes" nexus 7 holen, ich hab für mein 8GB "auslaufmodell" 179 euro bei mediamarkt gezahlt, hat nvidia tegra 3 und quadcore-cpu mit 1,3ghz, für den preis kriegt man nix besseres.

edit: nicht kleiner als 10", naja gut, hab ich überlesen Rotes Gesicht
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Ich bin mit dem Xoro PAD 9718 DR ganz zufrieden. Alle paar Tage ist mal ein Neustart nötig, weil der Browser und Google Mail sich sonst immer wieder mal selbst schließen, wenn sie eigentlich eine Seite oder Mail öffnen sollen, aber sonst macht es keine Zicken. Hab im April bei Zackzack 249 Euro dafür bezahlt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Ganz klar Nexus 7. Hab für das neue 250 bezahlt das alte kriegste jetzt hinterhergeschmissen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VPN Anbieter gesucht, wie sind eure Erfahrungen ReservoirDog 15 3.494 15.09.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Gismo
  Gute, interne Soundkarte gesucht! Atreyu 20 4.318 05.04.2018, 14:02
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] neues Tablet Corsafahrer 11 4.978 22.03.2018, 19:39
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Fire HD 8-Tablet ReservoirDog 5 2.532 24.12.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Gadler
  [Suche] Gutes Angebot Monkey Island 1 Dornfeld 4 2.490 28.04.2017, 23:44
Letzter Beitrag: Dornfeld

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste