Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

SUCHE: Guter Zombiefilm (nicht zu trashig)
#1
0
Hallo!

ich habe heute von Lust auf nen Zombiefilm. Vieles kenne ich denke ich. Dawn of the Dead aka Zombies im kaufhaus (remake) kenne ich beide.
20 30 40 Days later und wie die Teile davon heißen kenne ich auch.
Die Resident Evil Filme auch.

Kennt ihr noch nen guten Endzeitzombiefilm der nicht zu trashig (eher garnicht trashig) ist von der Machart wie Dawn of the Dead?


Danke
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
Meine Freundin will immer Zombieland mit mir schauen, habe den aber selber noch nicht gesehen, machen wir wohl demnächst.

Ist aber wohl eher mit Comedy Einflüssen, weniger ernst.

Ansonsten kenn ich keine Zombiefilme glaub ich.
Zitieren
#3
0
Wie wäre denn mit dem Original? Night of the living dead!



Bis heute der beste Zombiefilm, weil alle anderen immer wieder diesen Film in Aufbau und Spannungsbogen kopierten!
Zitieren
#4
0
Zombieland ist wirklich ganz gut.

Generell würde ich dir aber ganz einfach die Serie The Walking Dead empfehlen. Meines Erachtens geht es kaum besser, was Zombie-Thematik angeht, als dort.
Zitieren
#5
0
Hm. Outpost - zum Kämpfen geboren fällt mir noch ein. Ansonsten the walking dead, was sonata schon sagte. wirklich sehenswert.

etwas Abseites von den Zombie-"Massen" kann ich noch [REC] und den Nachfolger empfehlen.



und: Zone of the Dead

achja: Zombie Apocalypse!
Zitieren
#6
0
genau guck walking dead das ist das beste was du tun kannst.


zmbieworld

shaun of the dead is auch ganz gut

Outpost wie shcon gesagt wurde würd ich als Zombieschocker einstufen

World warz is jetzt nich der bringer aber auch nich schlecht
Zitieren
#7
0
Wenn nicht jeder Walking Dead gucken würde und es nicht so übertrieben overhypt wäre, hätte ich ja auch mal reingeguct. Aber weil es jeder guckt und es so dermaßen overhypt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwie meine Definition von "sehenswert" entspricht. Big Grin
Zitieren
#8
0
tja john unwissendheit halt wer sie gesehen hat weis das dem nichtso ist.

Das besondere an der serie ist das die characktere aufgebaut und zerstört werden du gewöhnst dich an einen findets den top und aufeinmal is er tod.


Aber john du bist ja eh meist soein sonderfall Big Grin
Zitieren
#9
0
Es wurden schon ein paar Gute genannt. Vorallem REC fand ich recht originell.

Aber einer, den kaum jemand kennt, ist Zombie Strippers. Zugegeben: Er ist schon sehr trashig, hat aber einen echt schrägen Humor und fasst die Zombie-Thematik ganz anders auf. Naja, man mag ihn, oder eben nicht. Zumindest ist es nicht wirklich Mainstream.

Und Walking Dead... naja, Zombie-Serie eben. Recht gut gemacht, eben das, was man von den Klassikern kennt, nur eben als Serie.

Auch toll fand ich Land of the Dead. Ich weiss nicht, wieso dieser Film nie Anklang fand, ich fand ihn jedenfalls grundsolide!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Naja, die TWD-Comics sind da aber besser. Radikaler. In der Serie hat Carl noch keinen Lynchmord begangen und bei vielen Charakteren war ich froh, dass sie endlich endgültig weg waren, weil sie einfach nur schlecht geschrieben waren. Ich habe auch irgendwo um das Staffelfinale 2 herum das Interesse an der Serie verloren. Da les ich lieber die Comics nochmal und spiel noch lieber Telltales Beitrag zum TWD-Universum ein n-tes Mal.

Land of the Dead war auch noch gut, aber spar Dir Diary of the Dead.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
Viele Mit-Zombie Fans hier wie? Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Werde mir mal Zombieland besorgen und einen, der hier nicht genannt wurde, mich aber neugierig gemacht hat: Die Horde. Gibt wohl keine "Helden" Charaktere. Also soll es wohl recht düster sein von der Stimmung. Hörte sich interessant an.

REC kenne ich bereits. Der gefiel mir damals sehr gut. Die Spannung die in dem Film erzeugt worden ist hat mich echt erschrocken. Besonders das Ende, da habe ich mich doch glatt verschreckt - und das passiert mir nicht allzu häufig bei Filmen.

Auf die Klassiker habe ich zzt nicht so Lust. Diese Serie.. hm, ich weiß nicht. Hatte damals mal eine Folge angeschaut aber enttäuscht wieder ausgeschaltet. Gefiel mir einfach nicht. Vielleicht gebe ich ihr nochmal eine Chance mal sehen.

Gerne noch weitere Beiträge. Zombieland soll ja eher eine Komödie sein.. ansich sind solche Filme ja meistens sehr humoristisch gemacht von daher bin ich da mal drauf eingestiegen wobei ich ansich keine Komödien mag - ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch wie man so schön sagt.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
Die Hord hab ich sogar gesehen, aber ich fand ihn wohl nur mittelprächtig, da ich mich nicht mehr an viel aus dem Film erinnere...

In Zombieland sind, trotz Comedy-Ansätzen, die Zombies noch lange nicht weniger erschreckend. Es ist keine wirkliche Komödie, es gibt nur ein paar mehr Gags. Es ist im Prinzip schon ein richtiger, guter Zombiefilm.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Atreyu schrieb:Die Hord hab ich sogar gesehen, aber ich fand ihn wohl nur mittelprächtig, da ich mich nicht mehr an viel aus dem Film erinnere...

In Zombieland sind, trotz Comedy-Ansätzen, die Zombies noch lange nicht weniger erschreckend. Es ist keine wirkliche Komödie, es gibt nur ein paar mehr Gags. Es ist im Prinzip schon ein richtiger, guter Zombiefilm.

Beide Filme sind in der Queue. Hoffe, dass der Horde bald fertig ist dann noch gucken Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#14
0
Ähhhhhhhhhhhhhhh, John?!?!? Wo kommst 'n du auf einmal her? Big Grin Wink
Zitieren
#15
0
Beim Thema Zombiefilme fällt mir sofort Braindead ein. Aus meiner Sicht DER Zombie-Klassiker schlechthin. Nicht sonderlich ernsthaft und vielleicht auch nicht unbedingt trash-frei, aber die Szenen "Zombiebaby wird gezeugt", "Zombiebaby aufm Kinderspielplatz" und "Rasenmäher" sind einfach legendär.

EDIT: Wo wir grad beim Thema sind, gab es nicht eine österreichische (???) Seite, wo man ungeschnittene deutsche Fassungen bestellen kann?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#17
0
dx1 schrieb:http://www.cyber-pirates.org/

What the.. man kann ja Hobo with the Shotgut kaufen!!! Das ist einer der Filme aus den Faketrailern von Quentin Tarrentino!!!

http://www.cyber-pirates.org/index.php?s...1.78498273
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#18
0
Stimmt, Braindead kenn ich auch noch, der ist echt witzig und sehenswert. Big Grin

Haben vorhin übrigens doch schon Zombieland geschaut: den kannst du dir tatsächlich ansehen, ist richtig cool! Wink
Zitieren
#19
0
Hallo Fexel

Wie schon erwähnt wurde ist Walking Dead definitiv eine Empfehlung. Da merkt man halt, dass das Ding nicht für Holliwood geschrieben wurde sondern dass Hollywood "lust" auf eine Verfilmung des Comics bekommen hat.

Einen Zombiefilm mit vieeeel Humor, den ich immer wieder gerne empfehle ist: Fido - Gute Tote sind schwer zu finden.

Lieber Gruss
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#20
0
die return of the living dead reihe wäre sicher noch was, wobei die letzten beiden teile doch stark abfallen

dann gibts noch nette filme aus den 70er und 80ern
einige übrzeugen eher durch effekte als durch gute story Big Grin

woodoo – die schreckensinsel der zombies is sicher auch ganz nett mit viel blut
ein zombie hing am glockenseil
die hölle der lebenden toten
black zombies

die nacht der reitenden leichen is auch ne nette reihe

die schlange im regenbogen is auch net übel
is aber kein klassischer zombiefilm


einer meiner lieblings zombiefilme ist
die schwarzen zombies von sugar hill
hier sind die zombies mal die guten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel-Serien, die ihr nicht mit Teil 1 begonnen habt? Heinrich Reich 48 9.095 17.04.2023, 14:08
Letzter Beitrag: Beast-King
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.386 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Schriftsatz.........!?! Gadler 2 1.796 10.04.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Gadler
  Ultima 7 Deutsch - zusätzliche Hotkeys oder nicht? SirJohn 2 2.170 18.01.2019, 15:43
Letzter Beitrag: SirJohn
  Suche Spiel.. Gadler 3 2.487 08.03.2016, 10:43
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste