Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Gleichens Wort aus mehreren Dateien per Massenänderung?
#1
0
Hallo!

Ich habe da viele Dateien, wo immer in selber Art "- Autor" hinter dem Namen des Buches steht. Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist per Massenänderung direkt bei jeder solchen Datei diesen Zusatz zu entfernen.

Danke, Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Geht mit dem Windows Commander.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
... und mit dem Total Commander.
Zitieren
#5
0
Ich werfe mal Notepad++ in den Raum. Fuer den Fall, dass Fexel will, was der Thread-Titel suggeriert. Falls nicht, haben die anderen ja genug Beispiele genannt. Smile
Zitieren
#6
0
Ich benutze Total Commander dafür.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
thEClaw schrieb:Ich werfe mal Notepad++ in den Raum. Fuer den Fall, dass Fexel will, was der Thread-Titel suggeriert. Falls nicht, haben die anderen ja genug Beispiele genannt. Smile

Wo kann ich es bei Notepad++ auswählen, mehrere Dateien zu editieren?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Man kann da beliebig viele Dateien gleichzeitig oeffnen, und die Suchen/Ersetzen-Funktion funktioniet auch auf allen Dateien gleichzeitig.
Aber vielleicht meintest du ja nur de Dateinamen (nicht die Dateien selbst), dann ist eines der genannten "Umbenennungsprogramme" natuerlich die richtige Wahl.
Zitieren
#9
0
Es wurden schon viele genannt, aber ich werf noch das hier in den Raum:
http://www.heise.de/download/bulk-rename-utility.html

Benutze ich schon seit Ewigkeiten, auf Grund der vielen Möglichkeiten...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#10
0
OSIRIS schrieb:Es wurden schon viele genannt, aber ich werf noch das hier in den Raum:
http://www.heise.de/download/bulk-rename-utility.html

Benutze ich schon seit Ewigkeiten, auf Grund der vielen Möglichkeiten...

Ah, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das bereits erwähnte "PS FileRenamer" mal getestet. Das funktioniert soweit auch, leider als Shareware nur 5Dateien aufmal. Zwar leichter, aber eben nicht ideal. Das von dir angebotene ist Freeware wie es scheint und nach dem Screenshot zu urteilen bietet es die selben Features. Das teste ich mal.

Gruß
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Kann nur Text Crawler empfehlen. Nutze ich z.B. für bei DOSBox-configs, die ich nutze, um z.B. den Renderer o.ä. gleichzeitig zu ändern.
Zitieren
#12
0
Bin großer Fan von Flexible Renamer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] C64: Spieldateien aus Disk Images entpacken indy4-fan 7 646 05.04.2024, 22:19
Letzter Beitrag: marka
  SWF-Dateien abspielen? Atreyu 16 1.709 17.05.2023, 08:18
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Batch Scripting Dateien verschieben Pobeller 37 3.937 14.12.2022, 05:06
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.192 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] C64 SEQ Dateien lexcom 2 2.478 26.06.2018, 23:29
Letzter Beitrag: lexcom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste