Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Weihnachten in Berlin verboten xD
#21
0
Extreme Seiten sind immer scheisse. Rechts sowieso, Links aber genau so, das kann man beschönigen, wie man will, das ist trotzdem so.
Zitieren
#22
0
Zudem ich bei der Linken Partei keinen kenne den ich nicht mal gerne aufs Maul hauen würde.

Ganz nebenbei firscht diese Aussage von dem "einen" auch noch massiv am rechten Rand den sonst NPD & co bedienen. Ekelig!

Gabs eine Entschuldigung der Linken Partei für die Aussage? Ich glaube nicht. Parteiausschlussverfahren? Ich glaube nicht...
Zitieren
#23
0
Naja, wenn man ein Fest verbietet, ist es schon nahe liegend, fairerweise keine Ausnahmen bei anderen Festlichkeiten zu machen, unabhängig davon, welche Religion welches dieser Feste begeht.
Aber mal abgesehen davon ob es stimmt oder nicht: Friedrichshain-Kreuzberg ist ja glücklicherweise nicht der einzige Bezirk in Berlin, es gibt noch genügend andere, jedes Jahr sehr schön ausgeschmückte Ecken in der Stadt Wink. Ob man dort dann extra hinfahren will, oder sich eh lieber sein eigenes Weihnachten zu Hause mit den Liebsten aufbereitet, ist ja wieder jedem selbst überlassen.
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#24
0
Dann sollte man fairerweise gleich alle Veranstaltungen über 80db verbieten. Weil Schäden durch Lärm werden ja nicht besser weil sie areligiös verursacht werden.
Solange die Christen aber noch mehr als 50% der Bevölkerung stellen und Weihnachten nach Jahrhunderten immer noch feiern wollen, sollten sie das Recht dazu haben. Auch großformatig im öffentlichen Raum. Gern nur mit Geschenken die von Herzen kommen, wenig/nichts kosten und ohne CocaCola-Kommerz. Denn lieber lass ich mich als Christ ein paarmal im Jahr von feiernden Moslems zu nem Essen einladen(diskriminieren durch deren Glauben, wie es wohl einige Menschen sehen) als mich in den Konsumtempeln von den Jüngern des Mammons niedertrampeln.

@ Cyphox: Den seelenlosen Lakaien der Orthodoxie wie es bei DS9 so schön heißt.


Wenn irgendwann die Mehrheit aus Moslems besteht werden deren Feste mehr Raum bekommen. Und wenn sich das über Jahrhunderte tradiert auch nochmal mehr. Dann liegt das Gewohnheitsrecht dort.
Und wenn die deutsche Gesellschaft mehrheitlich areligiös werden wird gilt gleiches für die.
Zitieren
#25
0
Dornfeld schrieb:Wenn irgendwann die Mehrheit aus Moslems besteht werden deren Feste mehr Raum bekommen.
Was meinst du mit "irgendwann"?
Zitieren
#26
0
SOweit ich weiß(wikipedia) haben in Deutschland die Muslime einen Anteil von höchstens 5% an der Gesamtbevölkerung.
Zitieren
#27
0
Oooch, so wie die sich vermehren...
Zitieren
#28
0
Obwohl das kein Fest ist, das öffentlich gefeiert wird.
Zitieren
#29
0
SonataFanatica schrieb:Extreme Seiten sind immer scheisse. Rechts sowieso, Links aber genau so, das kann man beschönigen, wie man will, das ist trotzdem so.
Ich bevorzuge auch die goldene Mitte. Je neutraler der Standpunkt, desto mehr Sichtweisen kann man abdecken. Zuviele Kompromisse sind natürlich auch nicht unbedingt gut, aber es muss sich am Ende irgendwo ausgleichen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
Ich find das ja zb. lustig wenn eine Kirche und eine Moschee nebeneinander stehen und die Kirche sich über die Lautstärke der Moschee beschwert, vor Gericht zieht, recht bekommt

und dann die Mioschee vor Gericht zieht und auch Recht bekommt, und sowohl Muhezzin als auch das Glockengebimmel muss aufhören.

Find ich Super, nix ist schlimmer als dieses rumgebimmel nach einer durchzechten Nacht. ... Schon mal was von Lärmschutz gehört? Selbst Rettungswagen unterliegen dem Lärmschutz, dann bitte die Kinderfickervereinigung auch!
Zitieren
#31
0
Und die Terroristenbrutstätten bitte auch.

Ahh, heut wird mit der groben Kelle ausgeteilt. Oliver Twist hätte seine Freude gehabt.
Zitieren
#32
0
Es ist Sonntag, da gibt es die reste von Freitag, und die müssen auf!
Zitieren
#33
0
Pizza, Pizza.
Das beste Nahrungsmittel Russlands.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Politik] Bundestag hat Computersicherheitswerkzeuge verboten leschekfm 5 2.832 01.06.2007, 23:34
Letzter Beitrag: Acidblood
  spionage verboten steveo 14 4.729 07.02.2007, 11:23
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste