Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] HDD-Player für den Fernseher
#21
0
Corsafahrer schrieb:
Atreyu schrieb:Du redest von einer Taste namens CM Skip, ich weiss ja nicht, dass du die Pfeiltasten meinst^^

Mit den Pfeiltasten spult man normal vor, mit CM Skip überspringt man 30 Sekunden. Wink


Ah, okay. Danke für die Info Smile

Jaaa, bin immer noch am überlegen. Schön aber, wenn man jemanden hat, den man direkt fragen kann^^

edit: Ich denke, meine Wahl fällt auf den Mede8er. Eines verwirrt mich aber: Da steht lauter Zeug über externe Platten, aber nichts über die interne? Kann man da überhaupt eine einbauen? Wie gross darf sie sein?

edit2: Ah, der 800er hat einen Schacht für ne Platte, der 600er nicht. Dafür kostet der 800er aber auch eine Ecke mehr..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Ich habe nochmal rumgefragt und ich denke, ich habe eine echte Entscheidung getroffen!

Der HiMedia Q10-II !

Der kann alles, was ich brauche und sogar vieles mehr:
- Interne HDD bis 3 TB
- 3 USB-Ports (entweder für Geräte oder Tastatur+Maus)
- Gängige Formate (AVI, MKV, MP4, etc...) auch in HD
- SD-Karten-Slot
- Apps aus dem PlayStore verwenden (Android 4.2 ist drauf)
- 3D-Medien abspielen (brauch ich noch nicht, aber gut zu wissen)
- Fernsteuerung auch mit dem Android-Smartphone möglich

Alles in allem scheint das der perfekte Player für mich zu sein Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Atreyu schrieb:Ich streame MOMENTAN noch nicht über LAN, sondern benutze meine beiden USB-HDDs. Wichtig sind halt Formate wie MP4, MKV, DivX/Xvid und vielleicht FLV.
Vergiss die ganzen NAS und Videostreaming.
Dafür kommt wirklich nur ein Rechner in Frage ob ein Rasbery oder ein Barebone oder sonst was.
Mit Fertiggeräten wird du immer wieder Probleme haben, wie das die Audiospur nicht abgespielt wird, oder du sie nicht wählen kannst, wenn mehrere Sprachen vorhanden sind, etc.
Die von die genannten Formate sind Containerformate, welche eine Vielzahl von Video und Audio Spuren in unterschiedlichen Kodierungen enthalten können. Von daher gibt es keine pauschale Aussage ob die irgendwo drauf laufen, egal obs auf der Packung steht oder nicht.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#24
0
Thorium schrieb:
Atreyu schrieb:Ich streame MOMENTAN noch nicht über LAN, sondern benutze meine beiden USB-HDDs. Wichtig sind halt Formate wie MP4, MKV, DivX/Xvid und vielleicht FLV.
Vergiss die ganzen NAS und Videostreaming.
Dafür kommt wirklich nur ein Rechner in Frage ob ein Rasbery oder ein Barebone oder sonst was.
Mit Fertiggeräten wird du immer wieder Probleme haben, wie das die Audiospur nicht abgespielt wird, oder du sie nicht wählen kannst, wenn mehrere Sprachen vorhanden sind, etc.
Die von die genannten Formate sind Containerformate, welche eine Vielzahl von Video und Audio Spuren in unterschiedlichen Kodierungen enthalten können. Von daher gibt es keine pauschale Aussage ob die irgendwo drauf laufen, egal obs auf der Packung steht oder nicht.

Och, mit meinem Popcorn Hour war ich zufrieden, der hat so tziemlich alles gespielt, was ich hatte. Sogar DVD-Images und sowas.
Ich will nicht basteln, ich will einfach nur anstöpseln und los gehts...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Ich zitiere mich mal selbst, schliesslich ist das hier mein Mediaplayer-Thread:

Atreyu schrieb:Aaaalso:

- Android ist zumeist auf Touchbedienung ausgelegt, mit einer Fernbedienung ist es erheblich umständlicher zu steuern.
- Es waren vorinstallierte, nicht deinstallierbare chinesische Apps drauf. Warum zum Geier sollte ich chinesisches Fernsehen brauchen? Spricht für schlechte Lokalisierung.
- Man brauch für jeden Scheiss ne eigene App. Ich habe eine App zum angucken von Filmen und wenn ich den gesehen habe, brauche ich ne andere, um den Film zu löschen oder zu verschieben -> Blödsinn.
- Die Android-Tastatur war etwas ZU schlank. Es fehlte das "_". Und das ist tödlich, wenn man ein E-Mail-Konto mit "_" verwendet.

Alles in allem: Lieber eine gute proprietäre Firmware als eine schlechte Allgemeine.
Als nächstes probiere ich einen Fantec-Player aus. Der kann auch alles, was ich brauche und ist hoffentlich besser zu steuern. Mich nervt nur, dass ich jetzt warten muss, bis ich das Geld wieder habe und dann nochmal auf die neue Bestellung... Vor Weihnachten wirds nix mehr mit dem Filmgenuss..

Was ich bräuchte ist ein Player mit:

- Liegend, nicht stehend
- Gigabit-LAN
- Interne HDD bis zu 2 TB
- Mindestens 2xUSB-Hosts (Egal ob USB 2.0 oder 3.0)
- HD- aber auch SD-fähig. Vorallem uralt-AVIs und Co müssen unterstützt werden.
- Gute Menüs

Dieser Player hier wäre eigentlich optimal, nur leider wird er wohl stehend betrieben. Naja, dann werde ich wohl etwas umstellen müssen bei mir...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winrar für 9,51€ exe06 16 636 17.09.2023, 18:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] SanDisk SD-Karte für Dashcam exe06 3 958 30.11.2021, 18:07
Letzter Beitrag: exe06
  [Suche] Controller für den PC exe06 12 4.776 07.02.2021, 21:49
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Shop https://www.pixelheart.eu/ kennt den jemand? ReservoirDog 1 965 16.01.2021, 08:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Blu-ray Player Region free Rayman 3 1.662 17.12.2020, 18:21
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste