Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Welches System?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nur Fernsehen (Satellit, Antenne, Kabel)
9.30%
4 9.30%
Mit einem BluRay/DVD-Player am TV
23.26%
10 23.26%
Mit einem Medienplayer (Popcorn Hour, Apple TV, etc)
18.60%
8 18.60%
Streaming vom PC oder NAS
11.63%
5 11.63%
Streaming aus dem Internet
9.30%
4 9.30%
Mediendateien am Computer
27.91%
12 27.91%
Gesamt 43 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Wie schaut ihr eure Serien/Filme?
#1
0
Inspiriert von meinem eigenen Thread habe ich nun die Frage an euch:

Mit welchen Systemen schaut ihr Filme und/oder Serien?


Die Umfrage ist etwas grob, ich weiss, deswegen könnt ihr das noch etwas ausführlicher im Thread posten. Ihr könnt bis zu 3 Dinge ankreuzen!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
habe ausschließlich Platte an der Glotze. Was anderes, a´la TV oder sowas schau ich schon gar nicht mehr!
Zitieren
#3
0
NAS im LAN und HTPC am TV.
Zitieren
#4
0
Ich hab gewählt:
  • Mit einem BluRay/DVD-Player am TV
  • Streaming aus dem Internet
  • Mediendateien am Computer
Das passt alles ganz gut. Wenn Lena und ich Serien gucken, dann entweder originale DVDs über den Player am TV, oder aber wir schließen Lenas Laptop an den Fernseher an und schauen Serienfolgen von Mediendateien, die da auf dem Laptop sind oder halt von Streamingseiten.

Das erste, was wir gemacht haben als wir eingezogen sind, war: den Kabelanschluss kündigen. Wir gucken halt generell kein Fernsehen. Unser Fernsehgerät ist ausschließlich für Spielkonsolen, DVD-Player oder den Atari STFM.
Zitieren
#5
0
Bei mir sind es hauptsächlich Mediendateien am Computer, zusätzlich dann auch noch DVDs/Blu-rays am Computer.
Zitieren
#6
0
Ich gucke zum Feierabend jetzt immer Stargate SG1 auf Pro7 Maxx. Total geil. Werbung ist auch recht kurz.

Ansonsten von meinem Mede8er und DVDs/Blurays. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Bei mir sind es auch mehrere Varianten. Ich habe eine 1TB USB3.0 Festplatte. Die klemme ich oft an meinem BluRay Player. Dabei sind es dann ausschließlich Sachen aus dem Internet (Alte Filme, spezielle Raritäten, neues Zeug, Serien etc.). Außerdem gucke ich immer mal wieder Streams von Serien. Das finde ich speziell bei Serien die ich aktuell verfolge einfach entspannter. TV gucke ich manchmal. Einen Anschluß brauche ich icht.. die waren vor einigen vielen Monaten mal hier und meitnen, die wollten den Anschluß abklemmen. Sagte denen, dass die das gerne tun können. Seither waren die aber nicht mehr da... komische Sache.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
NAS und die PCs halten die Medien bereit, die Xbox Classic (mit XBMC) oder der Teac-Mediaplayer streamen. DVDs werden auch mit der Xbox abgespielt, gelegentlich mit der 360, welche auch HD-DVD kann.

Als wir 2011 hartnäckigen Besuch hatten, der recht früh in unserem Gästezimmer (sprich: Wohnzimmer) schlafen wollte, haben wir im Schlafzimmer mit der PS2 DVDs geschaut, dieses Jahr per Tablet vom NAS gestreamt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
mediendateien /dvd per rechner oder bluray per ps3 (rechenknecht hat zwar bluray, laufwerk is aber mist, filme ruckeln) und streaming per inet am rechner oder tablet.

bzw. auch gern mal kombiniert, ich lad mir schonmal files per streaming, speicher die per videocacheview und guck die dann später als "mediendateien".
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Original BluRays oder geladene MKV's mit meinem WD.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#11
0
Da ich mir niemals einen Film über den PC-Bildschirm ansehen würde, habe ich den Punkt "Mediendateien am Computer" weggelassen und stattdessen nur "Mit einem Medienplayer" gewählt. Prinzipiell ist es ja auch nix anderes, wenn der PC am TV angestöpselt ist und ich per VLC die Videos sehe Wink.

Außerdem habe ich noch den Punkt "Mit einem BluRay/DVD-Player am TV" gewählt und nicht "Nur Fernsehen". Hier bin ich allerdings davon ausgegangen, dass mein Recorder mitzählt. Ich konsumiere nämlich eigentlich ziemlich viele Filme und Serien direkt aus dem Kabelempfang (nahezu alle - das ist quasi meine Hauptquelle Big Grin). Ich nehme sie jedoch grundsätzlich auf und schau praktisch nie "live". Die Bindung an Ausstrahlungszeiten und unüberspringbare Werbung ist mir einfach zu lästig.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
serien lade ich automatisch mit meinem nas runter und streame sie von da dann über xbmc entweder auf die alte xbox oder aufs ipad... filme in der regel auch -> alles hochauflösende was die xbox nicht packt zieh ich auf nen usbstick und schaus über die ps3... wenn frauchen wegen der qualität meckert oder ich keine lust hab stundenlang mkv dateien für die playsi zu konvertieren, mach mir auch schon mal die mühe und schleif meinen pc ins wohnzimmer und schließ den dann an die glotze an...
Zitieren
#13
0
tomwatayan schrieb:Bei mir sind es hauptsächlich Mediendateien am Computer, zusätzlich dann auch noch DVDs/Blu-rays am Computer.

Bei mir läufts auch genau so, oder vom PC am TV gucken.
Zitieren
#14
0
Auf dem PC, Fernsehn tut ich mir aufgrund der starren Zeiten und der immensen Werbekapazität sicher nicht mehr an. Ganz davon ab das man teilweise Jahre auf die nächste Staffel warten darf Rolleyes

Und dann auch noch die Unart Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge zu zeigen, oder einfach mal wiederholungen in eine aktuelle Staffel reinzudrücken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.108.814 Gestern, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.288 1.855.443 Gestern, 14:33
Letzter Beitrag: Juttar
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.839 Gestern, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 742.651 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 283 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste