Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Telltale auf englisch? Spiel ich nicht!
#41
0
thEClaw schrieb:
MTX1717 schrieb:John macht sich seine Gedanken und formuliert diese entsprechend kompakt und präzise. Das kommt all denen entgegen die viel lesen. Smile
Meintest du mit präzise vielleicht arrogant, sinnlos provokant, gern auch millionenbeleidigend (in diesem Thread so ziemlich die ganze Welt, außer sich selbst) und kindisch? Da muss ich dir zustimmen, besser kann ich es nicht ausdrücken.
Sind beispielsweise Zitatfälschungen nicht sinnlos provokant?
Zitieren
#42
0
hatte bisher keine probleme, versteh zwar auch nicht alles und muss teils mitlesen, was aber nicht an der aussprache liegen mag, sondern eher an lücken im wortschatz.

selber eindeutschen hat telltale ja bei bttf versucht, nur blöd wenn man die timings der sprache nicht an die länge der deutschen sätze anpasst und sätze abgehackt werden. und man das dann nichtmal per patch fixed.

man kann bei telltale natürlich immer 1-2 jahre warten und hoffen, dass sich ein deutscher publisher des jeweiligen spiels annimmt und ne ordentliche übersetzung machen lässt.

mit wolf among us hatte ich bspw. ganz viel spass und bin da drauf noch heisser als auf walking dead 2 episode 2. (ja, episode 1 is raus, nebenbei mal angemerkt) ganz ohne deutsch.

twau kommt hoffentlich bald ey, sind doch schon 3 monate jetz rum, macht ma hinne, telltale!!
Signaturen stinken
Zitieren
#43
0
MTX1717 schrieb:Die Dialoge sind wie bei der CoD-Reihe eher dünn gesät, alles Wichtige wird in kurzen Ein- und Zweizeilern mitgeteilt

WTF? In COD: Ghosts wird mehr geredet als in so manchem Adventure
Zitieren
#44
0
Ja, vor dem Beginn einer Mission. Nicht in einer Mission. In einer Mission gibt es - abgesehen von einer oder zwei kurzen Aktualisierungen - sonst nur Redewendungen in Endlosschleifen. Probier es aus: Mach eine Weile nichts, spazier ein wenig herum, schon dauert es keine 10 Sekunden und man wird gedrängt. Das sind doch keine Dialoge.
Zitieren
#45
0
MTX1717 schrieb:Ja, vor dem Beginn einer Mission. Nicht in einer Mission. In einer Mission gibt es - abgesehen von einer oder zwei kurzen Aktualisierungen - sonst nur Redewendungen in Endlosschleifen. Probier es aus: Mach eine Weile nichts, spazier ein wenig herum, schon dauert es keine 10 Sekunden und man wird gedrängt. Das sind doch keine Dialoge.

du bist wohl so einer der zwischensequenzen, briefings o.ä. einfach skippt und dann mault, dass die handlung vom spiel total scheisse is oder wie? Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#46
0
Nein. Die Missionsintros sind das Füllmaterial, was man dem Spielprinzip nicht mitgeben kann. Andernfalls wüsste der Spieler nicht, wo ein Zusammenhang mit welchem Ereignis besteht. In CoD: Ghost ist es eine Fehde zwischen einer Familie und einem Ex-Kameraden.

In Adventures ist das anders. Da erforscht der Entdecker das Spielprinzip, durchläuft das Füllmaterial das in der Umgebung verwoben ist. Es gibt oftmals keine Anweisungen.

Ich glaube du und Gabumon verstehst nicht was mein Bezug aussagen sollte. Es geht nicht um einen Vergleich zweier unterschiedlicher Spielmodelle.
Zitieren
#47
0
Cyphox schrieb:
MTX1717 schrieb:Ja, vor dem Beginn einer Mission. Nicht in einer Mission. In einer Mission gibt es - abgesehen von einer oder zwei kurzen Aktualisierungen - sonst nur Redewendungen in Endlosschleifen. Probier es aus: Mach eine Weile nichts, spazier ein wenig herum, schon dauert es keine 10 Sekunden und man wird gedrängt. Das sind doch keine Dialoge.

du bist wohl so einer der zwischensequenzen, briefings o.ä. einfach skippt und dann mault, dass die handlung vom spiel total scheisse is oder wie? Big Grin

nö, der hat das Spiel nicht gespielt. Wenn man die Untertitel einblendet hat man andauernt (relevante!) Dialoge. In Ghosts wird verdammt viel redet für einen Shooter
Zitieren
#48
0
du meinst also in spielen wie cod kann man zur not auf das gelaber zwischen den missionen verzichten, da es nicht relevant für die mission ist (bei solchen spielen eh nur rumrennen und ballern und bissl auf anweisungen hören), aber bei adventures ist das verständnis sämtlicher texte essentiell, weil diese in diesen spielen sehr vielen dialoge sich direkt aufs spielgeschehen beziehen?

ja, das stimmt schon, trotzdem komische sichtweise, auch wenns nur ein shooter is, will ich doch trotzdem alles an handlung mitkriegen was geht. was bringen mir aneinandergereite missionen, wenn ich nicht genau weiss, um wasses überhaupt geht?

@gabu: habs auch noch nicht gespielt, hab die letzten cods nur immer paar missionen angespielt, lust dran verloren.
Signaturen stinken
Zitieren
#49
0
Gabumon schrieb:nö, der hat das Spiel nicht gespielt.
Irrtum.

Zitat:Wenn man die Untertitel einblendet hat man andauernt (relevante!) Dialoge. In Ghosts wird verdammt viel redet für einen Shooter
In einer Mission? Naja, der jeweilige Spieler wird für sich entscheiden müssen, was Viel und was Wenig ist. Außerdem nähern wir uns wieder dem eigentlichen Thema.
Wird in TWD viel oder wenig geredet? Viel? Dann müsste sich doch eine Synchronisation eher lohnen, oder?

Cyphox schrieb:du meinst also in spielen wie cod kann man zur not auf das gelaber zwischen den missionen verzichten,
Nein. Dazu besteht nicht mal ein logischer Grund. Ansonsten stimme ich dir zu. Nochmal: Es geht nicht um einen Vergleich.
Zitieren
#50
0
Scheinbar auch ohne Ton gespielt Rolleyes
Zitieren
#51
0
MTX1717 schrieb:In einer Mission? Naja, der jeweilige Spieler wird für sich entscheiden müssen, was Viel und was Wenig ist. Außerdem nähern wir uns wieder dem eigentlichen Thema.
Wird in TWD viel oder wenig geredet? Viel? Dann müsste sich doch eine Synchronisation eher lohnen, oder?

ja also wirklich! endlich gehts nich mehr darum, den armen john anzukacken! [Bild: icon11.gif]

klar wird in twd viel geredet, wie gesagt, bei telltale liegt die bürde der synchroerstellung (sprache oder text) eben meist bei den lokalen publishern.

früher wars bei x360 und ps3 glaubich immer so, das untertitel in jeweiligen sprachen gefordert wurden, sonst keine veröffentlichung in deren online-plattform. ham sich natürlich wieder viele spieler aufgepsisst, das sie so lang aufs spiel warten müssen. man kanns keinem recht machen.

für twd season 1 gibts übrigens nen fan-sub, sowas wird von telltale übrigens nicht gern gesehen, thread diesbezüglich im forum werden geschlossen.

twd season 1 gibts doch mittlerweile auch als retail, gibts denn da deutsche untertitel? (edit: ja, gibts, siehe amazon) ich nehme an, die hat dann auch der publisher erstellen lassen? oder telltale? glaub ich eher nich.

wobei sich in twd eine richtige synchro schon richtig gelohnt hätte, meine ich, schließlich ist das aktuell telltales cash-cow.
Signaturen stinken
Zitieren
#52
0
Ohne Argumente eine Diskussion führen zu wollen ist suboptimal, Gabumon. Das Abgleiten in die unbegründete Belanglosigkeit ist ebenfalls unnötig.

Cyphox schrieb:twd season 1 gibts doch mittlerweile auch als retail, gibts denn da deutsche untertitel? (edit: ja, gibts, siehe amazon) ich nehme an, die hat dann auch der publisher erstellen lassen? oder telltale? glaub ich eher nich.
Vielleicht gibt es einen Hinweis in den Credits?

Zitat:wobei sich in twd eine richtige synchro schon richtig gelohnt hätte, meine ich, schließlich ist das aktuell telltales cash-cow.
Weiß nicht. Gibt es denn schon Verkaufszahlen?
Zitieren
#53
0
wiki:

In 2012, Telltale had its biggest success yet with The Walking Dead, which sold one million copies in 20 days,[13] and topped the sales charts on Xbox Live,[14] PlayStation Network, and Steam.[13] Due to the success of the first game, Telltale announced a sequel in July 2012.[15][16][17] Telltale announced intentions to move to a new location and expand from 125 to 160 in Spring 2013,[18] after The Walking Dead sold 8.5 million episodes.[19]

edit: um mal auf das thema amerikanisches- bzw. britisches englisch zu kommen:

das ich gerne amerikanische serien guck, versteh ich amerikanisch fast besser, meine ich.

sog. "oxford"-englisch hab ich in der schule gelernt, also zb elaine aus monkey island 5 versteh ich sehr gut, oder auch das little britain gedöns zb.

dieser krasse cockney-dialekt geht aber echt gar nich, aber wo hat man den schon in spielen/filmen/serien ?
Signaturen stinken
Zitieren
#54
0
Ausgehend von den Zahlen: Unverständlich wieso TTG TWD nicht synchronisiert.

Oder man wittert das schnelle Geld, siehe die Pläne Game of Thrones umzusetzen.
Zitieren
#55
0
das große geld, ja, das nervt mich grad total wenns um wolf among us geht. telltale hat seine 1 - 1,5 monate episodenrelease pläne, dies bisher gab, diesbezüglich sowas von gebrochen.

kotzt mich an, aber hey, twd season 2 is natürlich wichtiger Rolleyes

mit glück kommt twau ep2 im januar, was genaues weiss man nicht, telltale ist ja sehr spärlich mit der bekanntgabe von releaseterminen Rolleyes
Signaturen stinken
Zitieren
#56
0
Man munkelt, dass TTG die gersamte Staffel TWAU umschreiben muss, weil im Forum kurz nach Veröffentlichung der ersten Episode der Mörder korrekt gemutmaßt wurde.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#57
0
hab ich auch gelesen, ja, mal gucken was bei rauskommt....

redest du eigentlcih auch von dem typen mit den roten haaren oder von was anderem? Big Grin

ich verfolg das forum jetz nich soooooo genau... also nicht mehr...
Signaturen stinken
Zitieren
#58
0
Ist doch klar das die Serie die das meiste Geld einspiel priorität hat?
Zitieren
#59
0
Cyphox schrieb:redest du eigentlcih auch von dem typen mit den roten haaren oder von was anderem? Big Grin
Ja, Ginger Boy oder so.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#60
0
hoffe ja weiterhin, dass das einfach nur ein red herring is.

würde ja zur haarfarbe passen.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der große "SCP"-Thread (Secure. Contain. Protect. Die Basis für das Spiel "SCP Containment Breach") Dornfeld 45 15.785 12.12.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Commodus
  Zuletzt gekauftes Spiel? Axman 290 73.357 03.05.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Juttar
  Spiel für die ferien Mr_Crowley 33 7.557 20.04.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Greyhill Incident - Das Spiel wirkt wirklich gruselig Gottf 3 595 10.12.2022, 09:01
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Lawless Legends - Testversion auf drei Disketten zum Download Prometheus 2 1.283 15.02.2021, 21:59
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste