Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Rücksendung Amazon Marketplace
#1
0
Ich habe mir einen Medienplayer bei einem Händler auf dem Marketplace gekauft, den ich jetzt wieder zurücksenden möchte. Ich habe auf Amazon jetzt die Rücksendung beantragt.
Der Player ist noch keine zwei Wochen bei mir, erst 3 Tage.

Meine Frage: Kann ich das Ding einfach zurückgehen lassen, ohne Angabe von Gründen? Hätte ich den Rücksendeantrag gar nicht ausfüllen müssen?

Ich habe bisher noch nie was vom Marketplace zurückgeschickt, deswegen frage ich lieber nach.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Grundsätzlich hast du bei gewerblichen Online-Verkäufern immer das gesetzliche Rückgaberecht (in Deutschland) und kannst die Bestellungen auch ohne Angaben einfach zurücksenden.

Bei Marketplace-Sache sollte man trotzdem immer einen Rücksendeantrag stellen, damit man das gegenüber amazon nachweisen kann (falls es Probleme gibt). Dadurch kannst du auch (im Bedarfsfall) die sog. A-bis-z-Garantie von amazon nutzen. Der Verkäufer muss dann reagieren und wird dir Informationen zur Rücksendung angeben (evtl. auch ein vorfrankiertes Ticket, o.ä.).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Okay, ich habe das Ding jetzt einfach mal zurückgeschickt. Ich hoffe, ich bekomme nächste Woche das Geld zurücküberwiesen, damit ich einen neuen Player kaufen kann...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
War der Android Player nix? Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Aaaalso:

- Android ist zumeist auf Touchbedienung ausgelegt, mit einer Fernbedienung ist es erheblich umständlicher zu steuern.
- Es waren vorinstallierte, nicht deinstallierbare chinesische Apps drauf. Warum zum Geier sollte ich chinesisches Fernsehen brauchen? Spricht für schlechte Lokalisierung.
- Man brauch für jeden Scheiss ne eigene App. Ich habe eine App zum angucken von Filmen und wenn ich den gesehen habe, brauche ich ne andere, um den Film zu löschen oder zu verschieben -> Blödsinn.
- Die Android-Tastatur war etwas ZU schlank. Es fehlte das "_". Und das ist tödlich, wenn man ein E-Mail-Konto mit "_" verwendet.

Alles in allem: Lieber eine gute proprietäre Firmware als eine schlechte Allgemeine.
Als nächstes probiere ich einen Fantec-Player aus. Der kann auch alles, was ich brauche und ist hoffentlich besser zu steuern. Mich nervt nur, dass ich jetzt warten muss, bis ich das Geld wieder habe und dann nochmal auf die neue Bestellung... Vor Weihnachten wirds nix mehr mit dem Filmgenuss..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
http://www.thelittleblackbox.nl/en/

Werd ich mir im April mal ansehen, wenn ich meinen Leistungsbonus für 2013 habe. Oder eher, wenn das Trinkgeld stimmt. Zu Weihnachten war erstmal (endlich) das BR-Upgrade fällig.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon Prime 1 Monat kostenlos testen ReservoirDog 1 2.047 11.01.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Juttar
  Amazon-Kreditkarte sinnvoll? Atreyu 6 3.181 16.02.2018, 14:11
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Syberia Collection bei Amazon CrazyJose 14 3.263 31.03.2016, 17:19
Letzter Beitrag: Commodus
  Ubisoft Aktion bei Amazon ReservoirDog 0 1.071 01.02.2016, 11:09
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Amazon Aktion kauf 3 zahl 2 für Lego Spiele ReservoirDog 0 1.116 25.01.2016, 17:13
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste