Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Patches-Seiten für DosGames
#1
0
Hallo liebe Gemeinde,

kennt jemand Seiten im Netz, wo man Patches für die alten Games bekommen kann?

Ich meine keine NoCD-Patches etc., sondern ganz normale Updates, wie man sie früher immer auf den Mag-Cd´s bekommen hat.

Die einzigen die ich kenne sind

REPLAYING

und

PATCHES-SCROLLS


Am besten fand ich immer die Patches-Seite von DHL.NET. Aber irgendwie ist die Seite jetzt umgebaut und ich kann die PC-Patch-Sektion nicht mehr finden.

Weiß da jemand genaueres, oder hat ähnliche Seiten parat? Schön wäre natürlich wenn auch Patches für Amiga & C64 dabei wären.
Zitieren
#2
0
Also ich kenne auch nicht mehr Sad. Manchmal haben die ursprünglichen Hersteller (sofern sie noch existieren) auch Patches für ihre alten Spiele im Angebot. Ansonsten muss man sich per google auf die Suche nach expliziten Einzelangeboten machen Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Das beste ist wohl einzeln nach Titeln bei Google zu suchen mit dem Zusatz patch.

Lohnt sich einfach nicht so eine Seite.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#4
0
Danke für Eure Antworten. Schade das ich keinen Zugriff mehr auf die Patches-Seite bei DHL.NET habe. Aber da die Seite ja erst seit zwei Monaten nach dem Umbau online ist, hoffe ich ja, das neben der Cheat-Seite, noch die Patches-Section eingebaut wird (ICH HASSE SEITEN, DIE ALLES ÄNDERN siehe ehemals die Mobygames-Katastrophe)

Aber vielleicht kennt ja jemand den Link zu dieser Sektion. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses riesige Archiv weg ist! Was Patches-Scrolls nicht hatte, hatte DHL.NET.

Naja,

ich habe heute noch

GamePatchPlanet

gefunden. Scheint auch ganz umfangreich zu sein und Patches zu älteren Games sind auch vorhanden!
Zitieren
#5
0
DLH.NET (Dirty Little Helper). DHL.NET bietet nur Paketverfolgung an.

Ich möchte noch http://cd.textfiles.com/ nennen. Leider gibt's da glaube ich keine richtige Suche, also muss man wohl site:cd.textfiles.com und den Spielenamen plus Zusatz Patch/Update bei Google eingeben. Aber da gibt's halt viele DOS-CDs in Einzeldateien, die häufig auch Patches enthalten haben.
Zitieren
#6
0
bei dlh.net verlinkten sie ja immer auf die Seite filefront.com die aber jetzt gamefront.com heißt.

dort gibts noch die patches von dlh
Zitieren
#7
0
bonehead06 schrieb:bei dlh.net verlinkten sie ja immer auf die Seite filefront.com die aber jetzt gamefront.com heißt.

dort gibts noch die patches von dlh

Das hatte ich ganz vergessen. Danke für die Info!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Quake Seiten? Traxx Amiga EP 2 1.627 05.08.2021, 21:56
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Info] LucasArts-Patches SQX 3 3.508 21.10.2018, 20:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Gandimann-Siterip (LucasArts-Patches) SonataFanatica 2 3.686 09.06.2017, 20:42
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Oldgames-Seiten Gadler 90 76.920 02.04.2015, 22:17
Letzter Beitrag: Mustrum
  Seiten für Game-Soundtracks! Atreyu 7 11.808 24.05.2012, 16:20
Letzter Beitrag: Freak11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste