Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Win95-Spiele, die unter Win7 Probleme machen
#21
0
Dornfeld schrieb:@ Sonata
Unter ScummVM läufts super und ohne Scanlines. Also grafisch ist da glaub ich nichts bessers unter DOS rauszuholen. Geht da mehr ums Prinzip.
Aaaah gut zu wissen. Smile Danke für die Info! Smile

Atreyu schrieb:Mein grosser Wunsch wäre 3D Ultra Minigolf, ein fantastisches Spiel, das aber leider nicht mehr unter 64Bit-Betriebssystemen läuft...
Ich schau mal, was sich da machen lässt. Smile
Zitieren
#22
0
Also ich hab Win95C in der Dosbox. A und B gehen auch glaub ich gar nicht, hieß es mal bei VOGONS. Aber mehr als booten kann meine Version nicht. Kein CD Laufwerk läuft und an 3D Support ist auchnicht zu denken.
Zitieren
#23
0
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Mein grosser Wunsch wäre 3D Ultra Minigolf, ein fantastisches Spiel, das aber leider nicht mehr unter 64Bit-Betriebssystemen läuft...
Ich schau mal, was sich da machen lässt. Smile

Mach dir keinen Stress damit Sonata. Ich fürchte, Atreyu war nur ein wenig Faul... ich habe mir das Spiel mal von Adv. Legends geladen.

Auf der CD-ISO ist ein Ordner Minigolf. Den einfach irgendwo hinkopieren und direkt in Windows7 starten. Kein Problem und auch keine Emulation notwendig. Nächste mal vorher erstmal zumindest die CD angucken Atreyu Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#24
0
Fexel schrieb:Auf der CD-ISO ist ein Ordner Minigolf. Den einfach irgendwo hinkopieren und direkt in Windows7 starten. Kein Problem und auch keine Emulation notwendig. Nächste mal vorher erstmal zumindest die CD angucken Atreyu Big Grin
ABER: wenn die Soundeffekte eingeschaltet sind, schmiert das Spiel ab. Nur ohne Sound läuft's auf Win7-64. Find ich unzureichend.
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Auf der CD-ISO ist ein Ordner Minigolf. Den einfach irgendwo hinkopieren und direkt in Windows7 starten. Kein Problem und auch keine Emulation notwendig. Nächste mal vorher erstmal zumindest die CD angucken Atreyu Big Grin
ABER: wenn die Soundeffekte eingeschaltet sind, schmiert das Spiel ab. Nur ohne Sound läuft's auf Win7-64. Find ich unzureichend.

Äh nein? Eben NOCHMAL getestet. Es läuft ohne Probleme. Was macht ihr nur.. sorry, aber es ist ein simples STRG+C/V

[Bild: unbenanntjzkdb.png]

Läuft ohne Probleme mit Sound, Musik und allem. Was macht ihr nur? Confused
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#26
0
Lädst du das mal hoch? Ich saug grad die ISO, aber die Geschwindigkeit ist bei ~50kbps... Rolleyes
Zitieren
#27
0
SonataFanatica schrieb:Lädst du das mal hoch? Ich saug grad die ISO, aber die Geschwindigkeit ist bei ~50kbps... Rolleyes

Würde länger dauern.

[URL]Link, aus Angst vor Nemu, wieder entfernt Big Grin[/URL] <--- da ist es doch
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#28
0
Ah gut. Big Grin Da hatte ich (seltsamerweise) gar nicht gesucht. (Mach ich normalerweise immer zuerst.)
Zitieren
#29
0
SonataFanatica schrieb:Ah gut. Big Grin Da hatte ich (seltsamerweise) gar nicht gesucht. (Mach ich normalerweise immer zuerst.)

Naja, die heißen zwar Adventure Legends, haben aber tatsächlich noch viele andere Sachen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#30
0
Ich komme ins Menü des Spiels, aber wenn ich es starte, kommt eine Meldung "MINIGOLF funktioniert nicht mehr". Weiter komme ich nicht...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Ich hab gerade 3 Courses gespielt. Beim dritten kam, nachdem ich den Ball eingelocht hatte:

[Bild: 3dumgsdjwy.jpg]

Atreyu schrieb:Ich komme ins Menü des Spiels, aber wenn ich es starte, kommt eine Meldung "MINIGOLF funktioniert nicht mehr". Weiter komme ich nicht...
Das könnte der Soundfehler sein. Schalte mal im Dropdown-Menü den Sound aus und probier's nochmal.
Zitieren
#32
0
Das finde ich seltsam. Bei mir macht es keinerlei Zicken. Hm, aber wenn es nicht bei jedem richtig läuft würde ich vorschlagen, Sonata macht fix ne QEMU Emulation fertig Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#33
0
Fexel schrieb:würde ich vorschlagen, Sonata macht fix ne QEMU Emulation fertig Big Grin
Witzig, hab ich gerade erledigt und ist jetzt am Hochladen. Wink
Zitieren
#34
0
SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:würde ich vorschlagen, Sonata macht fix ne QEMU Emulation fertig Big Grin
Witzig, hab ich gerade erledigt und ist jetzt am Hochladen. Wink

Habe es sicherheitshalber auch mal im QEMU installiert und in fT verlinkt. Ich möchte nicht im Hinterkopf haben, dass es vll irgendwo haken könnte Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#35
0
3-D Ultra Minigolf läuft wunderbar mit DosBox & win 3.x.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
Gadler schrieb:3-D Ultra Minigolf läuft wunderbar mit DosBox & win 3.x.
ARGH!! Geschockt Du hast Recht!! Vor allem laufen so auch die Videos gescheit!! Jetzt aber schnell neu hochgeladen und ab in den Thread damit.

Vielen Dank für die Info, Gadler!

edit: aber zumindest kann ich die Deluxe-Version des Spiels in dem QEMU-Paket lassen, da diese nur unter Windows 95 läuft, nicht mehr unter 3.x.
Zitieren
#37
0
Eine 1click-Version von Dreams to Reality würde mich auch wundernehmen. Das ist ein aussergewöhnliches Spiel, nur habe ich's nie richtig mit 3dfx zum Laufen bekommen in der Dosbox. Funktioniert das auch mit 3dfx und den Audio-Tracks?

Ausserdem kommt mir da gerade so ein obskurer Titel in den Sinn, den ich vor längerer Zeit mal gespielt habe, ihn inzwischen aber nicht mal mehr finden kann: Cosmology of Kyoto.

edit: hier gibt's das Teil: http://snesorama.us/board/showthread.php...94%29-94MB
Zitieren
#38
0
Atreyu schrieb:Mein grosser Wunsch wäre 3D Ultra Minigolf, ein fantastisches Spiel, das aber leider nicht mehr unter 64Bit-Betriebssystemen läuft...
So:

3D Ultra Minigolf (Ready-To-Play/ISO)
3D Ultra Minigolf DELUXE (Ready-To-Play/ISO)

Wink
Zitieren
#39
0
Ich fände I-War 1+2 klasse als R2P(klingt wie Ertoupéé). Wenn möglich so wie bei Schleichfahrt. Also, dass man wählen kann zwischen normal und 3dfx.
Ich hab beides sehr gerne gespielt, weil ich dir Trägheit der Dreadnaught im Raumkampf zuvor noch bei keinem Weltraumspiel sogut "fühlen" konnte.
Zitieren
#40
0
Gadler schrieb:Mayday & Akte Europa sind auch 2 hartnäckige Patienten.

Mayday habe ich noch nicht getestet. Akte Europa hingegen läuft in Windows7 ohne große Bastelei.

Habe das Setup auf der CD1 per Kompatibilitätsmodus ausgeführt und das Spiel installiert.

Im Spielverzeichnis habe ich dasselbe mit der Game.exe gemacht. Kann es ohne Schiwerigkeiten in Windows7 spielen.

High Tech Start-Up würde ich gerne mal testen. Wo gibt es das auf Deutsch?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Früher oder Heute - Welche Spiele sind wirklich besser? Heinrich Reich 15 3.249 28.02.2024, 13:46
Letzter Beitrag: purpur
  [Problem] Die fünfte Dimension crasht in Qemu+W95 Commodus 23 1.359 24.01.2024, 01:15
Letzter Beitrag: selectahpat
  Nancy Drew Spiele Spezialist gesucht Teddybaerchen 0 157 21.01.2024, 17:23
Letzter Beitrag: Teddybaerchen
  [Frage] Schule/Ausbildung -> Spiele tuetenelch 5 337 07.12.2023, 16:32
Letzter Beitrag: tuetenelch
  [Info] Capcom Spiele exe06 1 401 14.06.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste