Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Wieder einer weniger
#1
0
http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...75472.html

Ich hatte die PC-Praxis schon im Zeitschriftenregal vermisst, schade wieder einer weniger bei den Printmedien.
Zitieren
#2
0
wow ! ...und ich dachte die gab´s schon länger nicht mehr ! Cry
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#3
0
selber schuld, diese ganzen zeitschriften mit "alles brennen", "alles legal downloaden", "super windows update-paket", "tausend programme kostenlos", "windows umsonst" und dergleichen als titelstories meide ich bereits seit jahren wie die pest.

da lob ich mir die ct.
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Leider sind die Data Becker Publikationen schon lange nur noch von mangelhafter Qualität besonders die PC-Praxis, fast jede Ausgabe Anleitungen zum Raubkopieren etc... Rolleyes
Zitieren
#5
0
und schrottige Anleitungen dazu.
Zitieren
#6
0
ganz ehrlich wenn ich an data becker und das gedönse denke fällt mir direkt nur scheiße an irgend ne drecks schrot software die keiner mit verstand benutzen würde
Zitieren
#7
0
Gabumon schrieb:Leider sind die Data Becker Publikationen schon lange nur noch von mangelhafter Qualität besonders die PC-Praxis, fast jede Ausgabe Anleitungen zum Raubkopieren etc... Rolleyes

Naja, wenn die Anleitungen was taugen hätte das ja noch nen gewissen Charme, aber wenn es nix taugt...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
ayanamiie schrieb:ganz ehrlich wenn ich an data becker und das gedönse denke fällt mir direkt nur scheiße an irgend ne drecks schrot software die keiner mit verstand benutzen würde
Naja zumindest zur Anfangszeit war noch eine gewisse qualität gegeben, also so in den frühen 90ern war Data Becker auf jedenflal nicht verkehrt
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#9
0
Lunarius schrieb:Naja zumindest zur Anfangszeit war noch eine gewisse qualität gegeben, also so in den frühen 90ern war Data Becker auf jedenflal nicht verkehrt
Denke auch. Data Becker ist ja quasi schon ein Traditionsfirma. Wenn ich an den Data Becker Super Sampler denke.. meine allererste CD-ROM Cry Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Viele Data Becker Sachen waren damals echt gut. Ich hab damals zum Beispiel den "DBD" ("Data Becker Desktop") anstelle des NC benutzt. War absolut genial (lade ich die Tage hier mal hoch - hatte vor'n paar Jahren mal verzweifelt danach gesucht und dann tatsächlich das Hardcover-Mini-Buch mit Diskette von so'ner Bücher-Börse kaufen können).
Zitieren
#11
0
Ich sehe das ganze auch eher durch meine Nostalgie-Brille.
Die Data Becker Produkte hatten mich, weil damals erschwinglich, durch meine PC Anfänge begleitet.
Dazu zählte auch die PC-Praxis, welche durch ihre Fotostrecken sehr gut den Aufbau eines PC´s erklärte und gute Tipps zum auf/umrüsten oder konfigurieren gab. (gemeint sind sind die frühen ´90iger).
Die tollen Titelaufmacher ….alles saugen, brennen, tralalla, hatten/haben mich allerdings auch immer sehr genervt; war eh meist (wie auf anderen Zeitschriften auch) nur heiße Luft.
Trotzdem habe ich mir die Zeitschrift jeden Monat gekauft (der Mensch ist auch ein Gewohnheitstier Big Grin), obwohl ich zugeben muss das ich in den letzten Jahren die Ausgaben mehr durchgeschmökert habe als sie zu lesen.

Das die c´t hier schon erwähnt wurde wundert mich nicht, ich denke aber die bedient eine andere Leserschaft.

Sei es drum, ich fand´s schade...

Gruß
ASCOT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] weniger Zensur bei Nazi-Symbolik in Spielen Heinrich Reich 10 5.122 16.08.2018, 05:56
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Leben wir nur noch in einer Welt voller degenerierter ReservoirDog 30 7.619 15.05.2016, 09:22
Letzter Beitrag: Dornfeld
  [Aktuell] Gamescom: Adventure-Marke Sierra kommt wieder CrazyJose 23 7.651 14.08.2014, 04:46
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Kino.to als KinoX.to wieder da... SonataFanatica 99 24.644 16.07.2011, 14:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Tony Curtis ist tot... und wieder einer! Gadler 3 3.200 03.10.2010, 15:08
Letzter Beitrag: Navaros

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste