Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele, die ihr immer wieder zockt?
#1
0
Nein, das soll nicht schon wieder eine Frage nach dem Lieblingsspiel werden WinkZunge raus. Und auch Spiele, die ihr am liebsten ständig spielen würdet oder niemals satt haben könntet, sind hier nicht gefragt.

Mich interessiert eher, welche Spiele ihr tatsächlich in (mehr oder weniger) regelmäßigen Abständen wiederholt spielt.

Mal als Beispiel: Obwohl ich den Schrank voller neuer Sachen habe und mich vor lauter Auswahl kaum entscheiden kann, daddel ich nahezu jährlich einen 'Metal Gear Solid'-Teil durch (meist Teil 1). Auch ein Zelda ist jährlich dran (meist ALttP).
Gelegenheitspiele wie Minesweeper, Solitaire oder Pinball Dreams stehen eigentlich ständig auf dem Programm, wenn ich vor lauter Unentschlossenheit erst mal irgendwas spielen will (Rolleyes). Und wenn ich den SNES-Emulator anwerfe, zocke ich immer zuerst eine Runde Tetris Smile.

Also: Was sind euere "Dauer-Kanditaten" im Spieleregal?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Auf dem Amiga zocke ich mind. 1x alle zwei Jahre Eye of the Beholder 1 & 2 durch. Turrican 1 und 2 ebenso.

Auf dem NES ist Snake Rattle n Roll ständig dran.

Auf dem PC wird ständig seit Jahren immer wieder Quake gezockt. ...gefolgt von Half-Life.

Es sind Games, die mich am meisten geprägt haben und die mit tausenden von Erinnerungen behaftet sind. Ich meine damit nicht In-Game-Erinnerungen, sondern das konservierte Gefühl der Faszination, als ich sie das erste mal spielte und die Umgebung in der ich sie dabei spielte. Durch die Jahre hindurch habe ich daher zig Erinnerungen , was gerade so los war als ich sie zockte. Diese Spiele konservieren quasi mein Leben und lassen mich bei jedem erneutem Spiele mein Leben Revue passieren.
Zitieren
#3
0
WaveRace!!!! Ständig!!

Thief 1 und 2 (Thief 3 hab ich wirklich nur ein einziges Mal durchgespielt – müsste ich mich mal endlich wieder reinhängen).

Anvil of Dawn hab ich zwar auch noch nie durchgespielt, aber ich fang jedes Jahr auf's neue wieder damit von vorne an. Und mit Omikron ist es ähnlich, aber da hab ich aufgrund des Let's Plays, das ich (irgenwann demnächst weiter)mache, ja zumindest ein erstes Durchspielen in Sicht. Wink

Ansonsten hab ich Loom schon so oft durchgespielt und spiel's bestimmt auch jedes Jahr wieder durch.

Dune 2 spiel ich auch immer wieder zwischendurch für ein paar Missionen. Und Wing Commander 1 auch. Pinball Fantasies lösch ich auch irgendwie nie, weil ich das verdammt oft spiele.

In regelmäßigen Abständen spiele ich auch immer die LucasArts-Adventures durch. Mal Indy 4, mal Zak McKracken, mal Monkey Island, ... und wie gesagt Loom am meisten.
Zitieren
#4
0
Mindestens einmal im Jahr habe ich meine Fugger Phase auf dem Pc.
Ansonsten auch noch jedes Jahr fange ich wieder Shattered Galaxy an.
Theme Hospital, Rollercoaster Tycoon und anschließend constructor auch jedes Jahr achja und meine Diablo 2 Phasen. Oh und Siedler 2 nicht vergessen kriege von den oben genannten Spielen nie genug.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
Ich zock eigendlich keine alten games mehr erriner mich nur an die tolle zeit zurück.

Das letzte was ich mal gezockt hab war siedler 2 Big Grin


bin gespannt wie das http://www.areagames.de/games/kurioses/n...es-129667/ mario 64 remake wird Big Grin was sicher noch monate dauernd wird Big Grin
Zitieren
#6
0
Schade, das Mario Remake sieht echt nicht gut aus, aber der Entwickler sagt ja selbst, dass das alles nur die Anfänge sind. Ich bin gespannt was daraus wird, würd mich darüber freuen!

Im Artikel wird aber auch noch das hier erwähnt:

Könnte doch Sonata interessieren! Wink

So, genug OT. Big Grin

Das einzige Spiel, das ich in meinem Leben immer wieder mal durchgespielt habe, könnt ihr euch denken, liegt ganz klar auf der Hand. Big Grin Bestimmt schon über 20 Mal durchgespielt. Das letzte mal glaub ich 2013 oder 2012.
Ansonsten bin ich aber nicht so der Fan vom erneuten Durchspielen. Ich weiß nicht, mir hat es immer an Motivation gefehlt, ein Abenteuer erneut zu durchleben, selbst wenn es noch Geheimgänge oder Zusatzaufgaben oder sonst was gibt. Keine Ahnung wie ich das sagen soll. Wenn mich ein Spiel mit der Hauptstory so richtig umgehauen hat, dann möchte ich das lieber so in Erinnerung behalten und dann unangetastet lassen. Außerdem fehlt mir einfach die Lust, nochmal alles zu spielen, was ich eh schon gesehen habe.
Und dann kommt auch noch der Zeitfaktor hinzu. Die Zeit, die ich für das erneute Spielen bräuchte, könnte ich genauso gut einem Spiel widmen, das ich noch NICHT kenne. Smile

Ist wie bei Filmen, die schaue ich auch nie zweimal (ich kenne z.B. eine, die ist beim ersten Hobbit Film gleich zweimal in's Kino gegangen). Das würde ich selbst niemals tun. Da gibt es nur extrem wenige Ausnahmen, die ich tatsächlich mehrmals gesehen habe, wie z.B. BTTF, aber dann wiederum liegen ja auch viele viele Jahre dazwischen, dann ist das wieder was anderes.
Zitieren
#7
0
Spiele immer wieder (bei Reset) Diablo2. Ansonsten bin ich am Diablo3 zocken. Auch Skyrim spiele ich immer wieder. Irgendwann spiele ich es wieder mal und dann auch gannnnnz bestimmt durch.


Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Ich spiel eigentlich immer mal wieder Railroad tycoon, Princess Maker 2, Diablo 2, und natürlich Gothic I + II
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#9
0
Am PC: Diablo 2; Starcraft Broodwar
Auf der Palysi 1 oder auch auf Emulator mit der PSP oder PC: Alte Tony Hawk's Pro Skating Teile, vor allem den 2.
Auf der PS2: Die Ratchet and Clank Reihe.

Und allgemein: Metal Gear Solid 1! Immer wieder gerne. Einfach zug randios dieses Spiel, sei es nun für Ps1, für Gamecube oder für Pc.
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren
#10
0
Das ist eine rechte Liste bei mir. Kein Wunder spiele ich praktisch nichts Aktuelles. Smile Jedes Jahr mindestens einmal, oft aber noch öfter, fällig (wenn auch nicht immer ganz durchgespielt):

Alone in the Dark 2
Alpha Centauri
Baldur's Gate 1
Baphomet's Fluch 2
Clive Barker's Undying
Darklands
Dark Omen
Dark Project 2
Descent 1
Doomdark's Revenge
Eric the Unready
Gothic 2
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Kreuzzug ins Ungewisse
Master of Magic
Max Payne 1
Medal of Honor: Allied Assault
Planescape
Quest for Glory 1 (VGA)
Return to Castle Wolfenstein
The Last Express
Ultima V Lazarus
Ultima Underworld 1
Wing Commander 3
Zork Nemesis

Die Adventures spiele ich immer wieder, weil mir in den genannten die Atmosphäre und die Story oder der Humor so ausnehmend gefällt - auch wenn ich die Rätsel oft schon im Schlaf beherrsche. Smile

@Eaggra: Dein Name hat mich gerade erinnert, dass auch Warwind 1 zu o.g. Spielen zählt. Wink
Zitieren
#11
0
Bei mir gibt es da eigentlich nur ein Spiel welches ich in den letzten 10 Jahren regelmäßig gespielt habe: Unreal 1. Da ist immer noch ein wenig was los auf den Servern. Bei Diablo 2 bin ich auch immer mal wieder dabei (allerdings nur Singleplayer Wink).
Es gab kaum ein Spiel welches ich nach erstmailgem Durchspielen bis heute hab liegen lassen. Irgendwann juckt es einen dann doch wieder in den Fingern
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#12
0
ganz klar super mario bros 2 für das nes! seit 1989 mein absolutes lieblingsgame, welches ich auch heute noch minimum 1x im quartal zumindest anzocke und welches auf jeglicher konsole oder flashcard die ich habe fester bestandteil ist -> sobald homebrew möglich ist, wird zu erst smb2 emuliert Big Grin

dann noch ssx on tour auf der alten xbox -> weil es nichts entspanenderes gibt als 20 minuten lang völlig sinnbefreit vom obersten gipfel bis ins tal zu kurven.... das selbe gilt für gta4 auf der ps3: cruisen, bischen sche*ß bauen, konsole wieder ausmachen -> die story hab ich noch bei keinem gta gespielt und werds wohl auch nie tun!
Zitieren
#13
0
Might and Magic 3-5, eins davon ist jedes Jahr dran.
Ausserdem eines der 2D-Zeldas, meistens eines der drei GBC-Spiele.
Und dann noch mindestens einen Commander Keen Teil pro Jahr.
Zitieren
#14
0
Ich spiele zwischendrin immer wieder die Doomsday-Versionen von Doom und Heretic. Passt super für zwischendurch...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Da gibt es eigentlich nur zwei Spiele, die ich regelmäßig aus der Versenkung hole: Die Siedler 1 und das windows-eigene 3D-Pinball - Space Cadet. Letzteres vor allem immer dann, wenn ich gerade was für zwischendurch brauche oder sonst nichts gescheites zum Zocken habe.
Zitieren
#16
0
Da gibt es einige Titel die ich unregelmäßig kräftig an- oder sogar durchspiele.

PC:
Half Life +Mods besonders die beiden Poke Teile.
Stalker 1-3 immer mit Complete Mod.
The longest Journey
Monkey Islands
Day of the Tentacle

PSX:
Resident Evils
Gran Tourismo
Metal Gear solid

Dreamcast:
Resi Code Veronica
Vanishing Point

PS2:
Metal Gear solid 2+3 (eher 3)

NES
Chip'n Dale
Duck Tales 1

SNES
Zelda 3
Super Mario World

XBox
Splinter Cell 1

N64
Mario64
Zelda 4+5
Goldeneye
Perfect Dark

Gamecube
Resi Remake
Zelda 6+7

Boah kein Wunder, dass ich den Berg ungespielter Spiele nicht kleiner kriege.
Zitieren
#17
0
hehe dornfeld is wie ein kleines kind das sich immer von kleinigkeiten ablenken läst Big Grin
Zitieren
#18
0
Cebion schrieb:Mindestens einmal im Jahr habe ich meine Fugger Phase auf dem Pc.
Ansonsten auch noch jedes Jahr fange ich wieder Shattered Galaxy an.
Theme Hospital, Rollercoaster Tycoon und anschließend constructor auch jedes Jahr achja und meine Diablo 2 Phasen. Oh und Siedler 2 nicht vergessen kriege von den oben genannten Spielen nie genug.
Ohja, die Phasen habe ich auch immer mal Cool.
Vor allem 'Civilization' ist bei mir regelmäßig angesagt Smile (zur Befriedigung meiner Weltherrschaftsphantasien WinkBig Grin). Das zieht sich auch schon seit Teil 2 so durch und wechselt sich dann immer mal mit 'Colonization' ab.
Alllerdings nehme ich bei Civ mittlerweile nur noch die 4.Auflage, bei Colonize sind hingegen beide Auflagen mal dran Smile.
Zusammen mit 'Rollercoaster Tycoon' sind das übrigens auch die einzigen Windows-Spiele, die ich immer dauerhaft installiert habe Pleased.


purpur schrieb:[...]
Ansonsten bin ich aber nicht so der Fan vom erneuten Durchspielen. Ich weiß nicht, mir hat es immer an Motivation gefehlt, ein Abenteuer erneut zu durchleben, selbst wenn es noch Geheimgänge oder Zusatzaufgaben oder sonst was gibt. Keine Ahnung wie ich das sagen soll. Wenn mich ein Spiel mit der Hauptstory so richtig umgehauen hat, dann möchte ich das lieber so in Erinnerung behalten und dann unangetastet lassen. Außerdem fehlt mir einfach die Lust, nochmal alles zu spielen, was ich eh schon gesehen habe.
Und dann kommt auch noch der Zeitfaktor hinzu. Die Zeit, die ich für das erneute Spielen bräuchte, könnte ich genauso gut einem Spiel widmen, das ich noch NICHT kenne. Smile
[...]
Das ist gerade so ein merkwürdiger Punkt: Obwohl ich jede Menge neue Sachen ungespielt vorrätig habe, daddel ich häufig doch wieder die alten Spiele.
Ich weiß auch nicht so recht woran das liegt. Vielleicht weil man schon weiß, was einen erwartet Wink. Einige Spiele sind aber einfach so gut und allein das Betrachten der Spielebox motiviert mich zum Loslegen. Bei 'Metal Gear Soild 1' oder den ersten beiden 'Max Payne'-Teilen kann ich sogar schon die Dialoge mitsprechen Big Grin ... RolleyesZunge raus.
Es gibt natürlich auch Spiele, bei den ich schon nach Spielende weiß, dass ich sie höhstwahrscheinlich nie wieder anfassen werde Sad (bzw. nur, wenn ich nix anderes mehr habe Wink).


P.S.: Mehrfach den gleichen Film im Kino ansehen würde ich übrigens auch nicht (schon aus rein finanziellen Gründen). Aber den Film wiederholt ansehen ist kein Problem. Ganz im Gegenteil: Das ist für mich sogar der Hauptgrund, warum ich überhaupt eine DVD kaufe WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
Heroes of Might & Magic 3... so 1-3x pro Woche eine random map ist schon drin Smile.
Ansonsten auch die alten Adventures immer mal wieder, allen voran Toonstruck und Grim Fandango, dicht gefolgt von DOTT, Indy4 und Broken Sword 1. Hachja... Fröhlich
Please disregard any undeserved compliments.
(Announcer - Portal 2)
Zitieren
#20
0
Zitat: Bei 'Metal Gear Soild 1' oder den ersten beiden 'Max Payne'-Teilen kann ich sogar schon die Dialoge mitsprechen

Da bist du nicht der einzige Wink
„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes
eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der
bequem darunter durchlaufen kann!“
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.438 1.112.026 01.05.2024, 17:02
Letzter Beitrag: Gadler
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 311 83.981 01.05.2024, 07:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.769 744.514 30.04.2024, 22:41
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 9 290 28.04.2024, 08:29
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 549 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste