Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Gamespy wird geschlossen
#1
0
http://www.golem.de/news/glu-mobile-mult...05619.html


Tja vorbei is es mit gamespy wie ich die scheiße gehasst habe ich kann mich nich errinern jemals nen spiel damit zum laufen bekommen zuhaben.

Also ich werde das teil nich vermissen und ihr?
Zitieren
#2
0
Ich wusste nicht mal so richtig, was das eigentlich war. Mir wurde oft bei Installationen von Spielen angeboten, das mit zu installen, aber ich habe es nie gemacht. Bin halt kein Multiplayer, daher ist es mir auch ziemlich schnuppe...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
das warn totaler graus das system fand ich installiert wolltest spielen aber nix ging einfach grausam Big Grin mir lief shcon nen kalter schuaer über den rücken wenn ich nur ddas logo gesehen hab
Zitieren
#4
0
Ich hab damit Operation Flashpoint gespielt war eigentlich ganz ok aber eigentlich unnötig
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#5
0
Nutzen das nicht unglaublich viele Spiele um ihre Server-Listen zu publizieren? Ich hatte damit eigentlich nie Probleme - solange der Service existiert(e), konnte man sich auf Multiplayer-Fähigkeit verlassen. Hat nicht schon das erste Stronghold den Dienst benutzt?

In letzter Zeit platzen die ersten großen Bomben, was diese ganzen Online-Mechanismen angeht. Ich würde die ganze Scheiße gern loswerden und wieder die völlige Kontrolle über meine Spiele zurückerhalten - DOS-Spiele kann man heutzutage problemlos spielen, sogar im Multiplayer. Der ganze neue Kram ist von sovielen Parametern abhängig...wirklich eine Schande, das sich alles dahin entwickelt hat. Da wird in ein paar Jahren auch keine "WindowsBox" mehr irgendwas bewirken können, viele Spiele werden sterben und auf ewig tot bleiben.
Zitieren
#6
0
Ich wusste ebenfalls nie so richtig was das war, hab auch nur ab und an mal das Logo irgendwo gesehen, aber nie was damit zu tun gehabt. Weil ich eh so gut wie kein einziges Spiel online im MP spiele. Und wenn, dann gab's da kein GameSpy.

Ist mir somit auch ziemlich egal, dass das nun dicht gemacht wurde. Aber ich finde solche Dienste irgendwie generell dämlich. Ich find ja sogar Steam schon nervig. Einige meiner Freunde kaufen da immer fleißig ein und letztes Silvester wurde ich sogar doof angeglotzt als ich sagte, dass ich solche Dienste beknackt finde.
Counter-Strike aus alten Zeiten ist das einzige Steam Spiel das ich habe, aber ansonsten überhaupt nichts, mich interessieren auch die ganzen Angebote da nicht. Ich mach immer einen Bogen um sowas, weil man die Spiele doch eh woanders herbekommt.
Schon allein der Gedanke, dass man ständig ein zusätzlich installiertes Programm im Hintergrund laufen lassen muss, find ich richtig beschissen, egal ob das Programm harmlos ist oder nicht. So eine Abhängigkeit nervt einfach, ich will nicht ständig irgendwas an irgendwelche Dienste binden müssen.
Von daher können von mir aus auch gleich alle anderen Dienste wie Steam und co. mit den Löffel abgeben, würde eh keiner vermissen.

Ich frag mich aber auch, wer überhaupt auf so eine Idee gekommen ist.
Zitieren
#7
0
Ich habe damit immer Command & Conquer Renegade Server betreten. Nie Probleme gehabt...nutze es nun aber auch schon seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr die Software
Zitieren
#8
0
das letztemal wo ich was damit genutzt hab war auch sicher zu stronghold zeiten und gerade da wars totaler shit und immer weite bögen um die software gemacht.



Das die nu alle wie blasen platzen liegt halt an systemen wie origin u play usw.

Da die nu alle nen happen von steam abhaben wollen gibt es zuviel auswahl und die entwickler nehmen das was am besten supportet vertreten wird.

Und das wäre dahalt zb steam mit ihren schutz systemen gerade wenns achen wie gamespy eigendlich nutzlos sind fällt sowas halt schnell weg



Das gleiche siehst du beim mobielfiunk und inet zeugs wie sie da zurzeit alle eigene netze usw aufbauen wollen und in 10-20jahren gehen wieder dutzende pleite werden verkauft oder geschlossen
Zitieren
#9
0
Hier eine Liste aller Spiele mit Gamespy - ueber 3000 Stueck! Geschockt Und es sind nichtmal nur PC-Spiele betroffen.
Zitieren
#10
0
Wenn man die ganzen Demos und Betas abzieht, sowie irgendwelche Chats wird die Liste schon kleiner.

Dann die, die schon auf alternativen umgestiegen sind.

Dann hat man eine Liste mit sehr vielen toten Spielen. Vielleicht 20-40 Betrifft das wirklich
Zitieren
#11
0
Ich hab mich auch immer gefragt, wozu dieses Programm gut sein soll. [Bild: smiley_emoticons_confusednew.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#12
0
sind einige schöne spiele dabei die ich früher sehr gern gespielt hab aber wenn ihr euch vor augen haltet 3000spiele 97 wurde das gegründet nu haben wir 2014.

Das wären 187spiele pro jahr hört sich verdammt wenig an muss ich sagen
Zitieren
#13
0
Gabumon schrieb:Dann hat man eine Liste mit sehr vielen toten Spielen.
Aber wir sind wegen genau solcher Spiele *hier*, der Verlust ist gross.
Zitieren
#14
0
Ich wusste ebenfalls nicht viel anzufangen mit GameSpy.
Aber ich hab jetzt erfahren, dass sie z.B. bei den ganzen Unreal bzw. Unreal Tournament Spielen Masterserver am laufen hatten. Bei Unreal 1 gibt es glücklicherweise eine gute Community die schon vor längerer Zeit eigene Masterserver auf die Beine gestellt hat. Auch UT99 lässt sich noch ohne weiteres Online spielen Smile.
Aber es gibt sicher auch eine große Zahl an Spielen die nun nur noch Offline bzw. per Hamachi/Tunngle gespielt werden können.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#15
0
Ja aber das sind dann wohl die, die sowieso keiner mehr Spielt. Wenn ich mir die Liste so angucke, der Onlinemodus ist bei den meisten supertot

LAN geht ja noch
Zitieren
#16
0
Is ja logisch das alte spiele kaumnoch online gespieltwerden zudem war der der reiz an den alten spielen immer die lan treffen.
Zitieren
#17
0
http://www.buffed.de/Electronic-Arts-Fir...e-1120741/




50spiele gehen nu bei ea offline war klar das der drecksladen kein geld mehr reinsteckt

http://www.ea.com/1/service-updates sogar nochmehr
Zitieren
#18
0
ayanamiie schrieb:http://www.buffed.de/Electronic-Arts-Fir...e-1120741/




50spiele gehen nu bei ea offline war klar das der drecksladen kein geld mehr reinsteckt

http://www.ea.com/1/service-updates sogar nochmehr

Zum Teil spiele ich die selbst noch.
Uhhh, die Battlefield und Command & Conquer ist nen herber schlag.
Vor allem da es für diese Spiele und deren Mods keinen vergleichbaren Ersatz gibt.

Ausser Starcraft 2 gibt es keine aktuellen Strategie-Spiele mit Basen-bau.

Das die Battlefield-reihe mit ihren ganzen Mods sterben wird ist hart zumal sie ja noch recht aktiv sind. Ebenfalls hat es EA bis heute nicht geschafft einen Nachfolger für Battlefield 2 zu entwickeln der an die Komplexität des zweiten Teils heranreicht und sich nicht Casual anfühlt.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#19
0
Hmm ... da sind aber auch viele Spiele dabei, die absolut nix mit GameSpy zu tun haben. Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch, weil man sie immerhin noch offline daddeln kann Smile.
Und ich kann durchaus nachvollziehen, wenn für uralte Spiele die Online-Server aus Kostengründen deaktiviert bzw. anderweitig genutzt werden. Schön wäre es natürlich, wenn dann grundsätzlich die Möglichkeit zur Nutzung eigener Server gegeben ist bzw. nachgereicht wird.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Ich habe noch in diesem Jahr Halo 1 online gespielt und ich war überrascht, dass immer noch so viele Server online sind. Dieses Spiel online zu spielen ist absolut kein Thema, und deshalb frage ich mich, wieso es sowas wie Steam geben muss... das hat doch früher auch keiner gebraucht...?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lindenstraße wird eingestellt Mustrum 13 5.726 19.11.2018, 18:09
Letzter Beitrag: Eaggra
  Wieso wird von "Drama" geredet? Gadler 6 4.015 18.02.2018, 20:50
Letzter Beitrag: UnixRoot
  Games for Windows Live wird geschlossen ayanamiie 1 1.711 16.08.2013, 12:17
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  Kabeldeutschland wird von Vodafone übernommen ayanamiie 0 1.713 24.06.2013, 08:50
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] größter Teilchenbeschleuniger der Welt, wird am Mittwoch in Betrieb genommen ! ReservoirDog 69 21.489 22.12.2012, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste