Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Welches Spiel sucht ihr in OVP?
#1
0
Bei mir allen voran: Ultima Underworld 1, dann ist meine Looking Glass-Sammlung komplett.

Und ihr so?
Zitieren
#2
0
"Fate: Gates of Dawn" ... für tata MSDOS!!! Yeah


Zitat:Eine englische Version wurde fertiggestellt, aber kurz vor der Veröffentlichung gab es interne Probleme bei reLINE, die erst 1993 gelöst werden konnten, was dazu führte, dass nur sehr wenig Exemplare (ein rundes Dutzend) der englischen Version in den Handel gelangten und verkauft werden konnten.


...@:
Hoffentlich kommt jetzt mal niemand auf 'ne ausgebuddelte Version von "E.T. The Extra-Terrestrial"! Zunge raus
Zitieren
#3
0
Suchen tu' ich sie nicht, aber sämtliche Amiga-Kartons von Psygnosis, Psyclapse - Spielen würde ich mir noch irgendwo hinstellen. Die sahen immer irgendwie sau elegant aus, und die Zeichnungen waren auch ziemlich cool:
[Bild: 22868_frontjiuv6.jpg] [Bild: 22868_backkduel.jpg] [Bild: 67411_frontd5ux8.jpg] [Bild: 83009_frontxgu0t.jpg] [Bild: 83009_backh6ul5.jpg] [Bild: 102315_front73u76.jpg] [Bild: 102315_back35uqv.jpg] [Bild: 24180_frontxru9a.jpg] [Bild: 24181_back2uukw.jpg] [Bild: 26228_front0cuii.jpg] [Bild: 26228_backmquwj.jpg] [Bild: 32025_frontmpu5d.jpg] [Bild: 32025_backliuxd.jpg] [Bild: 62984_frontcau9o.jpg] [Bild: 62984_backabur9.jpg]
Einfach schön.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
Jo, so geht es mir auch: Richtig danach suchen tue ich nicht - schon deshalb, weil es sich mittlerweile sehr schwer mit meinem Gebrauchtwaren-Tick vereinbaren lässt WinkBig Grin. Und geschenkt nehme ich praktisch alle Spiele Zunge rausYeah.

Wenn ich doch danach suchen würde, dann wären es vor allem die besonderen Sachen. Die erste Schleichfahrt-Auflage hatte z.B. so eine Art 3D-Verpackung, was ich immer noch ziemlich genial finde Smile (trotz der lästigen Award-Aufkleber Teufel).
[Bild: 983301397-00.jpg]
Und gleiches gilt auch für die britische Albion-Auflage.
[Bild: 1208622545-00.jpg]
(die deutsche Erst-VÖ ist vergleichsweise schlicht und meine Classics-Neu-VÖ ist, durch den übermäßigen Weiß-Anteil, auch eher trist Sad)

Bei Beneath A Steel Sky gefällt mir erstaunlichweise die einfache Aufmachung, durch welche besonders die farbige Rückseite hervorsticht Smile.
[Bild: 1059945651-00.jpg] [Bild: 1059945654-00.jpg]
(aus praktischen Gründen würde ich heutzutage natürlich eher zur erweiterten CD-Version greifen Wink)

Und viele andere Klassiker reizen mich natürlich auch WinkZunge raus:
[Bild: 946883553-00.jpg] [Bild: 1188131746-00.jpg] [Bild: 1217163910-00.jpg] [Bild: 983104668-00.jpg] [Bild: 1126548188-00.jpg] [Bild: 1016657962-00.jpg] [Bild: 980938827-00.jpg]
(ebenfalls mit praktischer Bevorzugung - lieber die CD-Fassungen und wenn möglich deutsche Versionen Wink)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich hätte gerne alle OVPs von Bluebyte. Es gibt einfach kaum Spiele aus meiner Kindheit, von diversen Adventuren mal abgesehen, die ich im Geschäft sooft und lang angestarrt habe wie die.
Zitieren
#6
0
Heinrich Reich schrieb:Die erste Schleichfahrt-Auflage hatte z.B. so eine Art 3D-Verpackung, was ich immer noch ziemlich genial finde Smile (trotz der lästigen Award-Aufkleber Teufel).
[Bild: 983301397-00.jpg]
Hab ich...

Heinrich Reich schrieb:Und gleiches gilt auch für die britische Albion-Auflage.
[Bild: 1208622545-00.jpg]
(die deutsche Erst-VÖ ist vergleichsweise schlicht und meine Classics-Neu-VÖ ist, durch den übermäßigen Weiß-Anteil, auch eher trist Sad)
... hab ich als die von dir erwähnte deutsche Erst-VÖ...

Heinrich Reich schrieb:Bei Beneath A Steel Sky gefällt mir erstaunlichweise die einfache Aufmachung, durch welche besonders die farbige Rückseite hervorsticht Smile.
[Bild: 1059945651-00.jpg] [Bild: 1059945654-00.jpg]
... hab ich...

uuuuuuuuuuuund...

Heinrich Reich schrieb:
[Bild: 946883553-00.jpg] [Bild: 1188131746-00.jpg] [Bild: 1217163910-00.jpg] [Bild: 1126548188-00.jpg]
... hab ich. Wink Pleased

Gadler schrieb:Suchen tu' ich sie nicht, aber sämtliche Amiga-Kartons von Psygnosis, Psyclapse - Spielen würde ich mir noch irgendwo hinstellen. Die sahen immer irgendwie sau elegant aus, und die Zeichnungen waren auch ziemlich cool. Einfach schön.
Dornfeld schrieb:Ich hätte gerne alle OVPs von Bluebyte. Es gibt einfach kaum Spiele aus meiner Kindheit, von diversen Adventuren mal abgesehen, die ich im Geschäft sooft und lang angestarrt habe wie die.
Kann ich gut nachvollziehen. Einige Covers sind und bleiben einfach wunderschön. So auch viele Silmarils-Spiele, wenn ihr mich fragt.
Zitieren
#7
0
Denkemal bei mir wärens siedler 2 und siedler 3
Zitieren
#8
0
Hmm, mich hat die Sammelleidenschaft irgendwie verlassen. Ich muss keine Games OVP haben, mir reichen Downloads völlig, auf HDD nehmen sie weniger Platz weg.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Heinrich Reich schrieb:[Bild: 1217163910-00.jpg]

hab ich Smile
Zitieren
#10
0
SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Bei Beneath A Steel Sky gefällt mir erstaunlichweise die einfache Aufmachung, durch welche besonders die farbige Rückseite hervorsticht Smile.
[Bild: 1059945651-00.jpg] [Bild: 1059945654-00.jpg]
... hab ich...

ich auch:

[Bild: img_1959vsuc2.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
OVP oder NRFB?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Welches Spiel (sucht) hättet ihr gern in OVP?

[Bild: HeroesOfMightAndMagic1_Content.jpg]
Zitieren
#13
0
ich mach mir ehrlich gesagt bei ovp sachen und sammeln immer die sorge das man betrogen wird woher weis man das auch das drinne is was masn kauft Big Grin denkste dir nach 30jahren kurz vorm tod das spiel ich nun noch1mal und leere packung xD
Zitieren
#14
0
dx1 schrieb:OVP oder NRFB?
Mit OVP meine ich: in der originalen Verpackung, also im Originalkarton mit komplettem Inhalt. Nicht zwangsweise originalverschweißt. Wink

NRFB... hmmmm...^^ "Nur relativ feinfühlig benutzt"? Big Grin

ASCOT2009 schrieb:Welches Spiel (sucht) hättet ihr gern in OVP?

[Bild: HeroesOfMightAndMagic1_Content.jpg]
Das hab ich eigentlich sogar noch zuhause. Müsste ich mal den Malkav fragen (die Box gehörte seinem Vater), ob wir das verkaufen oder ob es in seine Sammlung kommen soll...
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:
dx1 schrieb:OVP oder NRFB?
Mit OVP meine ich: in der originalen Verpackung, also im Originalkarton mit komplettem Inhalt. Nicht zwangsweise originalverschweißt. Wink

NRFB... hmmmm...^^ "Nur relativ feinfühlig benutzt"? Big Grin

ASCOT2009 schrieb:Welches Spiel (sucht) hättet ihr gern in OVP?

[Bild: HeroesOfMightAndMagic1_Content.jpg]
Das hab ich eigentlich sogar noch zuhause. Müsste ich mal den Malkav fragen (die Box gehörte seinem Vater), ob wir das verkaufen oder ob es in seine Sammlung kommen soll...

nrfb = never removed from box = nie aus der Verpackung genommen
Zitieren
#16
0
Man braucht natürlich beides. Einmal geöffnet um an den Inhalt zu kommen. Bei Infocomtextadventures sehr wichtig. Damit man wirklich damit spielen, es FÜHLEN kann. Das darf ruhig abgegrabbelt sein, hauptsache es ist lesbar/funktionstüchtig. Und dann einmal für die Nachwelt erhalten und atombombensicher vercshweißt in einer Metallkiste. Leider braucht es da viel Geld; und wem vertraut man schon soviel Geld an wenn man nicht prüfen kann ob man nur eine eingeschweißte Reprobox mit Telefonbuch drin kauft, oder ein echtes jungfräuliches Original.



http://www.ebay.de/itm/Battle-Isle-2-PC-...5d455d07a8

70€ und man wird nie hineinsehen...


Auch ein guter Weg zum Betrügen
http://www.ebay.de/itm/Super-Metroid-Tra...2a363f8451
Zitieren
#17
0
ich such noch Elvira Mistress Of the Dark 1+2 (Amiga oder PC)
Zitieren
#18
0
ayanamiie schrieb:ich mach mir ehrlich gesagt bei ovp sachen und sammeln immer die sorge das man betrogen wird woher weis man das auch das drinne is was masn kauft Big Grin denkste dir nach 30jahren kurz vorm tod das spiel ich nun noch1mal und leere packung xD
Das ist eigentlich ziemlich einfach zu erkennen.
Es gibt dazu auch einige Infos im Netz. Die Fabrikmaschinen verschweißen z.B. anders als die Maschinen für Zuhause. Es wird auch andere Folie verwandt.

In 99% der Fälle erkennt man es aber an der Box selbst. Abnutzungserscheinungen unter der Folie z.B.
Zuhause ausgedruckt ist auch meist offensichtlich.

Das dann zurückzugeben und sein Geld zurückzubekommen ist natürlich nochmal ne andere Sache. aber das Erkennen ist ziemlich einfach.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#19
0
Tex Murphy - Pandora Akte. Aber nicht wirklich intensiv.. wäre einfach schön, dass zu haben. Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#20
0
Ich sammel selber eine menge Adventures.
Doch bin ich auch ziemlich wählerisch ^^
Zum einen muss der Zustand echt sehr gut sein.

Bin zwar noch ziemlich am Anfang doch sammel ich so ziemlich alles von Infocom, Sierra, Lucas Arts, Adventure International, On-Line Systems, Tsunami Media, Inc.,Magnetic Scrolls, Legend Entertainment Company, Infogrames, Coktel Vision Brøderbund Software, Inc.
und all die jene die ein sehr schönes Cover haben ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 735.466 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 479 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.578 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.969 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 526.056 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste