23.12.2016, 08:39
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Wieder mal die "Deutsche Bank":
Die Übersetzung ist abermals ziemlich schlampig!
Warum können sich diese Cyber-Kriminellen nicht mal einen vernünftigen Schreiberling besorgen (am besten einen Muttersprachler)? Zu teuer? Zu selten? ()
Aber noch viel interessanter wäre: Fällt denn wirklich noch jemand auf so eine billige Mail herein?
Zitat:Deutsche Bank<http :// funkyimg.com/i/2mdML.png> Heinrich sagt: Warnung! Nicht herunterladen! (wirklich: tut's nicht)Die Mail war ursprünglich im HTML-Format, was mein Mail-Filter aber automatisch umwandelt. Darum sind auch die ganzen Links sichtbar und die Umlaute werden nicht dargestellt.
Geschätzter Kunde!
Ich heiße Hans Brinke, ich bin Kundenabteilungsleiter der Deutschen Bank. Meine Pflicht ist, die Kunden über wichtige Vorhaben und Operationen zu informieren, die durch unsere Bank in Bezug auf ihre Konten, Karten und sonstige Bankguthaben durchgeführt sind.
Ich wende mich an Sie, denn der Sicherheitsdienst der Kunden der Deutschen Bank eine systematische verdächtige Operationen auf Ihren Konten fixiert hat. Diese Transaktionen wurden nicht von allen Konten durchetzt, aber nach unseren Regeln der Sicherheitsmaßnahmen betreffen absolut all Kundenprofil, das heißt, alle Konten und Karten geöffnet mit unserer Bank.
Das Problem ist wie folgt. Im letzten Monat wurden verdächtige Bezahlungen von Ihren Konten vorgefunden. Die Transaktionen wurden durch ungeschützten Protokollen durchgesetzt, die sietig sind und keinen Bezug zum Sicherheitssystem der Zahlungen der Deutschen Bank haben. So der Sicherheitsdienst der Kunden blockierte vorübergehend alle Ihre Konten und Karten.
Diese Sperre ist eine temporäre Prozedur, aber Zugang zu den Bankguthaben kann nur durch die Aktualisierung von Daten und überprüfung von Informationen wiederhergestellt werden.
zuerst, sehen Sie sich den Bericht für die entsprechenden Transaktionen an. Er ist auf diesem
Download Bericht <http :// 185.70.184.86/deutsche_bank/1113d.doc> Heinrich sagt: Warnung! Nicht herunterladen! (wirklich: tut's nicht)
Angaben für alle Transaktionen, die wir verdächtig angesehen haben. Hierzu enthält er alle weiteren Informationen über die Lage.
Dieser Bericht enthält Daten lesen Sie dieses Dokument, und danach kontaktieren Sie mit dem Kundendienst und verifizieren Sie die Codenummern und persönliche Daten (auch im Bericht angegeben). Wiederaufnahme soll innerhalb zwei Tagen erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen, Hans Brinke, Kundenabteilungsleiter der Deutschen Bank
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Die Übersetzung ist abermals ziemlich schlampig!
Warum können sich diese Cyber-Kriminellen nicht mal einen vernünftigen Schreiberling besorgen (am besten einen Muttersprachler)? Zu teuer? Zu selten? ()
Aber noch viel interessanter wäre: Fällt denn wirklich noch jemand auf so eine billige Mail herein?