Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone
#21
0
Confused
Ich kann deinem Gedankengang gerade nicht ganz folgen. Was hat jetzt mein Spieleberg mit der 2005er-Grenze zu tun? Und woher kommt diese 2005er-Grenze überhaupt?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Nach 2005 steigt die Zahl der Spiele die man nicht beachten muss weil es Steamschlampen sind. Deshalb wird nur der zeitraum davor betrachtet.
und wenn du nicht bereits alle Spiele dieses zeitraums hast, wird dein Spieleberg definitiv noch anwachsen.
Zitieren
#23
0
Ich fang mit Clear Sky an inc Mod Home of Homeless+ Addon+ Addtional texures+ eigene Änderungen. Dann die Lost Alpha (Wenn genügend Zeit vergeht kommt noch ein weiterer Patch raus) und dann Stalker Soc inc AMK Soljanka 2013 Extended.
Der Author der AMK Mod hat die Lost Alpha runtergzogen. Kann man im Forum bei ihm Lesen sowie die Mitglieder. ich will das mal Vergleichen.
. Dann Call of P. + Mod ..puhh
Zitieren
#24
0
Dornfeld schrieb:Nach 2005 steigt die Zahl der Spiele die man nicht beachten muss weil es Steamschlampen sind. Deshalb wird nur der zeitraum davor betrachtet.
und wenn du nicht bereits alle Spiele dieses zeitraums hast, wird dein Spieleberg definitiv noch anwachsen.
Achso ... hmm ... naja, ich habe zumindest alle für mich relevanten Spiele. Mir fällt zumindest spontan keines ein, das noch dringend in meinen Bestand gehört. Selbst im DOS-Bereich habe ich da jetzt irgendwie eine Grenze erreicht Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Prometheus schrieb:[...] Complete-Mods [...] das Gameplay wurde recht massiv verändert, wenn ich es richtig verstanden habe.
Ich war gerade mal auf der moddb-Seite und kann eigentlich keine Änderungen am Gameplay feststellen. Neben hübscheren 3D-Modellen, aufgebohrter Grafik, verbesserter Atmosphäre etc., ein paar KI-Verbesserungen sehe ich in der Richtung nichts. Und da ich selbst absoluter Fan von "Call of Pripyat"+"Complete Mod" bin, empfehle ich, dass man die Original-Spiele allesamt gar nicht mehr spielt, sondern immer zu den Mods greift. Zunge raus
Zitieren
#26
0
Den SoC hab ich ohne Mods gespielt. Dann weiß man die Verbesserungen erst richtig zu würdigen.
Zitieren
#27
0
Ich habe vorhin auch kurz etwas über den MISERY mod gelesen - geht wohl ziemlich weit in dem Versuch, das Spiel etwas realistischer und vor allem schwieriger zu machen. Wenn ich "Call of Pripyat" mal wieder ausgrabe, probiere ich den vermutlich aus.
Zitieren
#28
0
Ich werd noch Priboi Story spielen.
Zitieren
#29
0
Ich will das Spiel (SoC) heute mal wieder angefangen — weit, geschweige denn durchgespielt hab ich's ja nie — und mich für ZRP und PRZ2 entschieden. Beim Herumgooglen gestern bin ich auf diesen älteren Kommentar (2011-10-14) zu Stalker-Mods allgemein gestoßen: How mod authors screw up video games with their mods…
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#30
0
dx1 schrieb:Ich will das Spiel (SoC) heute mal wieder angefangen — weit, geschweige denn durchgespielt hab ich's ja nie — und mich für ZRP und PRZ2 entschieden. Beim Herumgooglen gestern bin ich auf diesen älteren Kommentar (2011-10-14) zu Stalker-Mods allgemein gestoßen: How mod authors screw up video games with their mods…

Was bedeuten die Abkürzungen?
Zitieren
#31
0
Sorry, hätte ich gleich ausschreiben können. Geschockt

ZRP: Zone Reclamation Project — ein "Community Patch"? Enthält auch eine reihe von optionalen Mini-Mods, soll je nach Konfiguration ziemlich bis sehr "Vanila" bleiben. http://www.metacognix.com/stlkrsoc/

PRZ2: Photo Realistic Zone 2 — Grafikmod. http://www.moddb.com/mods/photo-realistic-zone-2

SoC: Shadow of Chernobyl — der erste Teil der Stalker-Reihe.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#32
0
Der Artikel erscheint mir recht müllig. Außerdem würde ich sagen: Verschwende deine Zeit nicht mit SoC. Ich habe es damals gespielt und es war zumindest meinem Spielerlebnis mit "Call of Pripyat" weit (!) unterlegen. Und da es keine Zusammenhänge zwischen den Spielen gibt, verpasst du nichts. Halt dir deine Zeit lieber für ein besseres Spiel frei.
Zitieren
#33
0
Müllig würde ich jetzt nicht sagen. Ich bin auch kein großer Freund der "realistic" Mods, weil die einfach wenig Neues bieten sondern den Schwierigkeitsgrad bis zur Unspielbarkeit hochtreiben. Und wenn Spielsituation nur noch mit viel Glück und einer Vergewaltigung von Quickload zu schaffen sind kann ich dem nicht viel abgewinnen. Wem das aber liegt soll seine Freude damit haben.

Es geht hier um ein Spiel und nicht um einen Atomkatastrophensimulator.
Zwar nicht Stalker, aber das Thema ist das Gleiche:

Zitieren
#34
0
Coole Sache Smile Die Deutsche Übersetzung hat nun v1.0 erreicht.

Wer Stalker Lost Alpha nun mit Deutschen Texten erleben will.. klick

Wenn man sich den Thread da so durchliest. Hat der User 'China' sich da voll reingekniet. Smile
Zitieren
#35
0
thEClaw schrieb:Verschwende deine Zeit nicht mit SoC. Ich habe es damals gespielt und es war zumindest meinem Spielerlebnis mit "Call of Pripyat" weit (!) unterlegen. Und da es keine Zusammenhänge zwischen den Spielen gibt, verpasst du nichts. Halt dir deine Zeit lieber für ein besseres Spiel frei.

Hmmm... ich habe es anders erlebt. Zweifellos ist CoP spielerisch abgeschliffen, praktisch fehlerlos und sehr dicht bepackt - auch ich habe es in allerbester Erinnerung und würde CoP als vollendeten Abschluss der Reihe bezeichnen. Bei SoC - das ich nach CoP und mit den Eindrücken des dritten Teils im Kopf gespielt habe - gefielen mir aber gerade die grössere Weite, die ausgedehnteren Landschaften und das stärkere Gefühl von "Leere". Die Spielwelt wirkt grösser und dadurch glaubwürdiger, finde ich. Hier fühlte ich mich noch deutlich verlorener als in CoP. Ich würde persönlich CS mit seinen ätzenden Bandenkriegen ganz auslassen, aber auf alle Fälle die Teile 1 und 3 spielen. Die Reihenfolge ist egal.
Zitieren
#36
0
Die "Leere" des ersten Teils gefiel mir auch ziemlich gut. Es war nur etwas nervig, wenn man bei der Rückkehr in ein Gebiet dann plötzlich wieder alle Gegner vor der Nase hatte. Vor allem auf der Hauptroute zum Shop fand ich es manchmal schon sehr lästig.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Prometheus schrieb:
thEClaw schrieb:Verschwende deine Zeit nicht mit SoC. Ich habe es damals gespielt und es war zumindest meinem Spielerlebnis mit "Call of Pripyat" weit (!) unterlegen. Und da es keine Zusammenhänge zwischen den Spielen gibt, verpasst du nichts. Halt dir deine Zeit lieber für ein besseres Spiel frei.

Hmmm... ich habe es anders erlebt. Zweifellos ist CoP spielerisch abgeschliffen, praktisch fehlerlos und sehr dicht bepackt - auch ich habe es in allerbester Erinnerung und würde CoP als vollendeten Abschluss der Reihe bezeichnen. Bei SoC - das ich nach CoP und mit den Eindrücken des dritten Teils im Kopf gespielt habe - gefielen mir aber gerade die grössere Weite, die ausgedehnteren Landschaften und das stärkere Gefühl von "Leere". Die Spielwelt wirkt grösser und dadurch glaubwürdiger, finde ich. Hier fühlte ich mich noch deutlich verlorener als in CoP. Ich würde persönlich CS mit seinen ätzenden Bandenkriegen ganz auslassen, aber auf alle Fälle die Teile 1 und 3 spielen. Die Reihenfolge ist egal.

Wie die Reihenfolge ist egal... hä What

Von der Story Her.
Season 1 Episode 0 = Clear Sky
Season 1 Episode 1 = Shadow Of Chernobyl / Lost Alpha
Season 1 Episode 2 = Solijanka
Season 1 Episode 3 = Call Of Py.
Zitieren
#38
0
Traxx Amiga EP schrieb:
Prometheus schrieb:
thEClaw schrieb:Verschwende deine Zeit nicht mit SoC. Ich habe es damals gespielt und es war zumindest meinem Spielerlebnis mit "Call of Pripyat" weit (!) unterlegen. Und da es keine Zusammenhänge zwischen den Spielen gibt, verpasst du nichts. Halt dir deine Zeit lieber für ein besseres Spiel frei.

Hmmm... ich habe es anders erlebt. Zweifellos ist CoP spielerisch abgeschliffen, praktisch fehlerlos und sehr dicht bepackt - auch ich habe es in allerbester Erinnerung und würde CoP als vollendeten Abschluss der Reihe bezeichnen. Bei SoC - das ich nach CoP und mit den Eindrücken des dritten Teils im Kopf gespielt habe - gefielen mir aber gerade die grössere Weite, die ausgedehnteren Landschaften und das stärkere Gefühl von "Leere". Die Spielwelt wirkt grösser und dadurch glaubwürdiger, finde ich. Hier fühlte ich mich noch deutlich verlorener als in CoP. Ich würde persönlich CS mit seinen ätzenden Bandenkriegen ganz auslassen, aber auf alle Fälle die Teile 1 und 3 spielen. Die Reihenfolge ist egal.

Wie die Reihenfolge ist egal... hä What

Von der Story Her.
Season 1 Episode 0 = Clear Sky
Season 1 Episode 1 = Shadow Of Chernobyl / Lost Alpha
Season 1 Episode 2 = Solijanka
Season 1 Episode 3 = Call Of Py.

Ganz recht, die Reihenfolge ist meiner Ansicht nach fast belanglos. Die Story ist ja jetzt nicht wirklich so tiefschürfend, als dass es not tun würde, alle Teile der Reihe nach zu spielen.
Zitieren
#39
0
Nach endlosen Monaten erscheint heute der "Lost Alpha Developer's Cut". Die Entwickler haben verdammt viel neuen Kram eingebaut, unzählige Bugs zur Strecke gebracht, das Spiel poliert und geschliffen, wo's nur möglich war. Der DC ist noch nicht hochgeladen bei der Moddb, aber das sollte heute geschehen.
Ich freue mich schon darauf, diesmal - hoffentlich - möglichst bugfrei die neuen Anomalien zu erforschen und mit dem Auto durch die Pampa zu heizen. Fröhlich
Einstweilen gibt's den DC aber nur als (gigantischen) Patch, man muss Lost Alpha + Patch 1.3003 also trotzdem herunterladen und installieren. Aber kostet ja nichts. Smile
Hier ist der Trailer dazu:

Zitieren
#40
0
Geil, geil und nochmal geil. Also geht es mal wieder in die Zone.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einige (kostenlose) Spielempfehlungen Prometheus 470 134.612 24.12.2023, 13:29
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste