Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Sonstiges] Kids react to technology - old computers :)
#1
0
früher war alles besser....oder doch nicht ? Zunge raus

Zitieren
#2
0
Den Einschalter auf der Rückseite hätte ich wohl gerade noch gefunden. Für alles andere hätte ich ebenso Hilfe benötigt wie die Kinder. 1977er-Technologie war auch vor meiner Zeit.
Ich find's lustig, so etwas zu sehen auch wenn ich bei einigen Kindern das Gefühl habe, dass sie absichtlich überreagieren. Klar ist das keine Technologie, die heute noch so begeistert dass man auf alles Neuere verzichten könnte, aber so abwegig und ungewöhnlich sind die Ideen dahinter, wie man das Gerät bedient, nun auch wieder nicht.
Zitieren
#3
0
mich erinnerte das ganze an mich selbst, als ich so 6-8 war und am schneider cpc meines ältesten bruders saß. dauernd "syntax error". ich wusste zwar nix mit der aussage anzufangen, aber ich wusste, da stimmt was nicht.
irgendwann fand ich ein kommandobuch in der schublade und seitdem mochte ich sehr gerne bruce lee, karate, moon buggy, who dares wins, ghost 'n gouls und freitag der 13. spielen Big Grin
Zitieren
#4
0
Yeah, damals gehörte man schon zur IT-Elite, wenn man es überhaupt einschalten konnte Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ja, das erinnert mich auch ganz stark an meine Jugend, mit meinem XT, mit 2 Laufwerken (5 1/4" natürlich) und ohne Festplatte. Erst mal dos diskette rein ins laufwerk a: , dann gamediskette rein in laufwerk b: und dann dosbefehle eingeben Big Grin
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Old Games Never Die [R.I.P.] H_D_BS 75 42.855 22.03.2016, 03:04
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] YT - Kanal - Pretty Old Pixel HRMeinert 5 3.931 28.09.2015, 13:07
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [HTML] Old Magazines Website danianeve 0 2.115 06.04.2010, 21:38
Letzter Beitrag: danianeve
  [Info] Old Games Planet - Update - benötige Hilfe Markocat 26 12.808 06.06.2009, 17:52
Letzter Beitrag: Markocat
  [Info] Good old Games Seite in Entstehung Eaggra 21 8.578 18.04.2009, 23:09
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste