Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was regt euch auf?
#21
0
Ich leb in einem wunderschönen Dorf. Alles grün, Strand quasi direkt vor der Tür und leben quasi "unter uns" in einer netten Dorfgemeinschaft...

Dann kommen alljährlich die Touris. Nein, regt mich immer noch nicht auf. Sie sind eher lustig. Kriegen Panik, wenn die Sirene jeden Samstag getestet wird, sind begeistert von unserer Dorfkirche aus dem 13. Jahrhundert und freuen sich des Lebens, welches sie auch haben sollen.

ABER...

Wir haben einen sehr beliebten Italiener im Dorf. Nein, der regt mich immer noch nicht auf, ist ein echt netter Kerl mit sehr guten Preisen für seine leckeren Pizzen und andere Gerichte.

Jetzt kommts...

Jeden Abend, vorzugsweise am Wochenende, stürmen sie ihn in die Bude. Aber ich freu mich für ihn...soll er haben, hat er verdient der Gute.

Und jetzt gehts los...

immer dann wenn die Touris kommen und natürlich irgendwo parken wollen, wo tun sie dies ? Am Straßenrand, richtig...ist ja auch eine 30 Zone, nichts dabei.
Allerdings stehen die so dumm mit ihren Autos, das sie meine Straßenausfahrt, also da wo ich aus meiner Straße auf die Hauptstraße einbiegen kann, so dichtparken, dass ich nichts mehr sehen kann, ob da was kommt oder nicht. Keine Seltenheit, dass man sich langsam vortasten muß und von vorbeirasenden Radfahrern überrascht wird. Ich bin ja kein Paragraphenreiter oder so, aber ich würd mir wünschen, würden sie so viel Platz zur Kreuzung halten, dass man auch noch ungehindert rausfahren kann

[Bild: unbenannt.jpg]
Zitieren
#22
0
joe hab keinen führerschein aber war es nicht so das man 20meter vor einem zebradstreifen udn 15meter vor und nach einer kreuzung nicht parken darf?
Zitieren
#23
0
ayanamiie schrieb:joe hab keinen führerschein aber war es nicht so das man 20meter vor einem zebradstreifen udn 15meter vor und nach einer kreuzung nicht parken darf?

richtig, die zahlen sind mir allerdings auch nicht mehr bekannt. eltern mit kinderwagen müssen übrigens in diesem szenario auf die straße ausweichen
Zitieren
#24
0
Also ich hab die Zahlen auch nicht im Kopf (den ganzen Zahlenkram hat man ja eh direkt nach der Führerscheinprüfung wieder vergessen), aber 15 Meter vor und nach der Kreuzung kann nicht. Wohl eher 5 oder vertu ich mich?
Zitieren
#25
0
Ist wie bei der Pfeiferei. Handeln. In den Laden gehen und um Umparken bitten. Ich bin immer wieder erstaunt wie oft es positive Auswirkungen hat wenn ich Leute höflich auf ein unsolidarisches Verhalten anspreche.
Und wenn Höflichkeit versagen sollte; lass Abschleppen.
Zitieren
#26
0
hab mal gegoogelr ja sind 5 meter aber is ja ansich auch egal ob 5 oder 15meter tatsache is die parken wo sie es nich dürfen und die polizei duldet sowas weil wenig parkplätze sind :/
Zitieren
#27
0
Solange es keinen stört. Wenn aber ein Anwohner die Polizei ruft muss gehandelt werden. Die werden dann wahrscheinlich in den Laden gehen und nach dem KFZ-Besitzer fragen. Und wenn die Polizei zum Umparken bittet, bleibt keiner sitzen und isst zuende.
Wenn es das für dich nicht bringt, besorg dir eine Karre vom Schrottplatz und verschram beim Ausfahren deren Fahrzeuge. Da sie falsch parken ist es deren Schuld. Darfst natürlich nicht sagen, dass du mit Absicht reingefahren bist.
Zitieren
#28
0
Ich glaube, dass man in den meisten Fällen immer eine Teilschuld erhält, selbst wenn in diesem Fall zum Beispiel das Auto falsch steht. Man hat soweit ich weiß die Pflicht, vorausschauend zu fahren.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#29
0
Ganz ehrlich kaum einer wird die polizei holn dann is sowiso nur stress einem geht zeit verloren und und und vorallem sieht man sich immer 2mal beidem gesocks was teilweise rumrennt kannste dich draufverlassen das die autos irgend nen clown gehören wer shcon so parkt hat auch keinen anstand
Zitieren
#30
0
Das die Hunde meist lauter bellen, als dass sie beißen stimmt aya. Viele mosern rum, tun aber nix.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#31
0
[Bild: photobucket_sucks2hsyq.jpg]

[z=SonataFanatica][z=dx1][z=SonataFanatica]Ich denke gerade: boah, ich HASSE Photobucket!!! [Bild: icon11.gif][/z]
Dito. Egal, wieviele Scriptquellen ich erlaube und wieviele Cookies ich speichern lasse: Ich seh das Bild nicht. abload oder dropbox, wo ist das Problem?[/z]
Genau das meine ich. Ich bin auf der Google-Bildersuche, finde etwas, das ich super finde, will mir das Bild alleine anzeigen lassen, aber alles was dargestellt wird, ist das Drumherum von Photobucket, aber nicht das Bild selbst.

Benutzen tu ich auch nur Abload für Bilder. Oder eben Dropbox, wie du sagst. Ich hasse es aber eben, wenn Leute ihre Sachen auf Photobucket haben…[/z]
Dieser Meinung schließe ich mich uneingeschränkt an! [Bild: icon11.gif]
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#32
0
Mir sind noch n paar Sachen eingefallen, die mich aufregen...

Wenn man sowas sagt wie "Der und der kommt gleich" wird sau oft mit dieser kindischen Bemerkung "erscheinen reicht!" geantwortet! Ich mein, ernsthaft??? Wie alt sind diese Leute? Und was kann ich dafür, wenn die das nur auf Sex auslegen....kotz ! Und witzig ist das auch nicht -___-

Und dann jetzt gerade n Text von der Uni gelesen und dieses ganze Studenten/Studentinnen, Forscher/Forscherinnen usw. usw. ARGH, da macht das lesen doch keinen Spaß mehr. Ich hab's kapiert, Frauen können auch Studenten und Forscher sein yeah! Meine Güte, unsere Sprache ist halt eher männlich ausgelegt, aber wenn da die Mehrzahl von Student also StudentEN steht, dann fühl ich mich trotzdem angesprochen!!! Diese pseudo-Gleichberechtigung geht mir sowas von auf den Keks. Gebt mir lieber den gescheiten Lesefluss wieder und kümmert euch um Sachen, die wirklich wichtig sind....z.B. dass Frauen und Männer die gleiche Bezahlung für den selben Job erhalten oder sowas

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#33
0
Ich versteh auch nicht, dass grad ach so Intellekutelle grammatisches nicht vom biologischen Geschlecht trennen können.
Und wenn es stört, dann muss die Sprache halt geändert werden. Ich verstehe sowieso nicht warum Sachen ein Genus haben müssen.
das Baum, das Zaun, das Stadt, das Liebe, das Zorn, das Butter, das Axt...

Herzlich willkommen meine Bäckermeister und Bäckermeisterinnen und Bäckerinnenmeister und Bäckerinnenmeisterinnen.
Zitieren
#34
0
Dornfeld schrieb:Herzlich willkommen meine Bäckermeister und Bäckermeisterinnen und Bäckerinnenmeister und Bäckerinnenmeisterinnen.
Big Grin sehr schön! Aber genauso kommt mir das auch immer vor....einfach nur lächerlich

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#35
0
Geht mir genauso, mich regt das so richtig auf und ich find das grad einfach nur gut, dass das sogar von einem Mädchen kommt. Die heutige Gesellschaft ist in so mancher Hinsicht richtig lächerlich geworden und die, die sich ernsthaft benachteiligt fühlen weil da Bäcker statt BäckerIn steht, haben einfach nur den Knall nicht gehört. Wichtigtuer...
Zitieren
#36
0
Da bin ich auch Pandannis Meinung - das stört mich sehr, sehr oft. Bei "Damen und Herren" z.B. ist es ok, wurde ja so konzipiert. Aber wenn es an "Studentinnen" o.ä. geht, dann würde ich gern schallende Ohrfeigen verteilen.
Zitieren
#37
0
Ich find's auch total peinlich, dass in Lehrbüchern an der Uni immer "SuS" für "Schülerinnen und Schüler" und "LuL" für "Lehrerinnen und Lehrer" steht. Absolut affig.
Zitieren
#38
0
Sagte ja schonmal diese emanzipations kack der frauen nervt mich tierisch Big Grin

Totaler schwachsin is das allein das es nu auch weibliche figuren bei verkehrschildern gibt omg.

Was kommt als nächstes transgender schilder bilder weil die gleichbehandlung wollen.

Gerade bei so unwichtigen kack der sowiso geschlechtslos praktisch daherkommt.

Das ganze is vergleichbar mit der Juden lobby die beijeder kleinigkeit rassismus brüllen um ihren willen durchzusetzen.



Da fallen mir gleich wieder diese femen weibers ein wollen mehr rechte für frauen also ka wenn ich titten seh denk ich eher an sex anstatt das die mehr rechte brauchen Big Grin.


genauso wie viele immer gleichbehandelt werden wollen chef zum azu(M) räum die palette steine mal dahinten.Azu(M)
geht klar chef.

Azu(W) was ganz allein oder brauch ewig dafür wollen aber das gleich geld.

Daher aus meiner sicht verdienen frauen es nicht in vielen berreichen den männern gleichgestellt zusein.

Das betrifft für mich aber eher die körperlichen arbeiten aber auch da gibts ausnahmen gibt auch frauen die mehr ackern wie kerle aber das is ne minderheit.


Ich denke sowas sollte immer im gleichgewichtsein daher leerberufe oder allgemein bildungsberufe sollten die aufjeden das selbe kriegen wie männer.



Hoffe kommt nu kein shitstorm von pandanni ;D

Denkemal ihr versteht worauf ich hinaus will.

wer die gleichen rechte will muss auch die gleiche leistung erbringen.

Ähnlich is es wenns kind da is viele frauen wollen ja gern arbeiten soll der mann aufs kindaufpassen ansich find ich das gut wäre die mutter kind bindung nicht wichtiger männer sind eher fürs grobe da ^^
Zitieren
#39
0
ayanamiie schrieb:Sagte ja schonmal diese emanzipations kack der frauen nervt mich tierisch Big Grin

Totaler schwachsin is das allein das es nu auch weibliche figuren bei verkehrschildern gibt omg.

Was kommt als nächstes transgender schilder bilder weil die gleichbehandlung wollen.

Gerade bei so unwichtigen kack der sowiso geschlechtslos praktisch daherkommt.

Das ganze is vergleichbar mit der Juden lobby die beijeder kleinigkeit rassismus brüllen um ihren willen durchzusetzen.

Joa.. diese Fermenweiber.. das lustige ist, da ist ein Russischer Mann ihr Chef.. das ist das lustige an deren Protesten Big Grin

Insgesamt finde ich es auch sehr anstrengend, dass man immer auf alles achten soll, damit es gerecht ist. Dabei hat das nichts im Ungerecht zu tun in den meisten Fällen. Unnötig verschärfende Maßnahmen die das Miteinander nur immer mehr erschweren, da man direkt schief angeguckt wird, wenn man nicht auf eine neu erdachte "Gleichberechtigungsregelung" achtet. Das bewirkt in meinen Augen ein Auseinanderdriften deutlich mehr als ein Miteinander. Ich bin dadurch, wie immer AUßenseiter, da ich ich nonkonform agiere und meine Umwelt mich mal wieder falsch versteht. Naja, eine von vielen Sorgen bei mri..
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#40
0
ayanamiie schrieb:Hoffe kommt nu kein shitstorm von pandanni ;D

Denkemal ihr versteht worauf ich hinaus will.

wer die gleichen rechte will muss auch die gleiche leistung erbringen.

Ähnlich is es wenns kind da is viele frauen wollen ja gern arbeiten soll der mann aufs kindaufpassen ansich find ich das gut wäre die mutter kind bindung nicht wichtiger männer sind eher fürs grobe da ^^
Ja, ich versteh was du meinst! Das mit der gleichen Bezahlung war jetzt auch vor allem auf so Sachen wie Angestelltenjobs (Büro, Banken etc.) bezogen. Da verdienen Frauen ja umgerechnet 20% weniger und das muss nicht sein.
Tja das mit dem Kinder kriegen ist halt so ne Sache. Für uns Frauen gibt es da momentan einfach zu viele Nachteile. Ich z.B. hab erst ne Lehre gemacht und geh jetzt studieren. Und ich mach das mit Sicherheit nicht, um danach Hausfrau und Mutter zu werden! Dann hätte ich nämlich den Studienplatz auch jemandem überlassen können, der wirklich was damit anfangen kann. Aber Kinder und Job unter einen Hut zu bringen, ist echt ne Doppelbelastung. Dann hat man natürlich die Möglichkeit 2 Jahre Elternzeit oder so zu nehmen, aber viele Chefs sehen das nicht unbedingt gerne und ich weiß von mehreren Mädels, dass die Schwierigkeiten haben, ne Festanstellung zu finden, nur weil die in ner längeren Beziehung und in nem heiratsfähigen Alter sind. Die haben alle Schiss, dass die Frauen dann wegen Schwangerschaft/Mutterschaftsurlaub oder sowas ausfallen!

Fexel schrieb:Insgesamt finde ich es auch sehr anstrengend, dass man immer auf alles achten soll, damit es gerecht ist. Dabei hat das nichts im Ungerecht zu tun in den meisten Fällen. Unnötig verschärfende Maßnahmen die das Miteinander nur immer mehr erschweren, da man direkt schief angeguckt wird, wenn man nicht auf eine neu erdachte "Gleichberechtigungsregelung" achtet.
Das ist aber generell das Problem dieser "Political Correctness" überall. Egal, ob du was gegen Frauen, Männer, Ausländer, Juden, Muslime (eigentlich generell gegen Religion) usw. usw. sagst, auch wenn es angebrachte Kritik ist, wird dir sofort der Mund verboten und Zeter und Mordio geschrien

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.768 734.907 Gestern, 09:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 477 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.534 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.102.583 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.999 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste