06.10.2017, 13:47
0
Sonntag einen neuen Verdampfer bestellt. Da es den in Deutschland nicht gibt, hab ich den einfach aus Frankreich kommen lassen. Hat auch erstmal alles super funktioniert, wurde direkt abgeschickt, kam gestern oder vorgestern in Deutschland an, und wurde dann, wie mir per Mail mitgeteilt wurde, an DPD übergeben. In der DPD-Mail stand dann drin, dass das Paket heute wohl kommt. Da ich Nachtdienst hatte hab ich bis halb 1 geschlafen. Wach geworden bin ich vom Klingeln nicht, hab mich aber darauf verlassen, dass das Paket schon irgendjemand annehmen wird, entweder die Eltern oder eben, wie DHL es macht, beim Nachbarn.
Was passiert, ich werd wach, guck in die Mails und sehe direkt eine DPD-Mail bei der mir im Betreff direkt das Wort "leider" ins Auge springt. Laune von 100 auf 0 in unter 3 Sekunden direkt nach dem aufstehen.
"Leider habe ich Sie verpasst" blablabla. Dann hab ich in die Sendungsverfolgung geguckt, und da steht als nächster voraussichtlicher Liefertermin der 9.10., also Montag, also direkt nochmal abgekotzt. Ich will schwer hoffen, dass das einfach nur großzügig formuliert ist, um sich selbst ein Zeitfenster zu schaffen, aber dass es in Wahrheit MORGEN kommt wenn es schon HEUTE nicht geklappt hat!
Ja DPD kann nichts dafür, dass ich schlafe und meine Eltern die Klingel komischerweise auch nicht gehört haben (was mich ja auch schon pissig gemacht hat, was mich allerdings daran zweifeln lässt, ob der überhaupt geklingelt hat!). Aber mich kotzt auch dieses phlegmatische Verhalten von DPD an, denn ich weiß aus Erfahrung von hunderten von DHL-Paketen, dass der Bote im Zweifelsfall:
• mehrmals klingelt, bis endlich jemand aufmacht
• und wenn wirklich keiner da ist, es dem direkten Nachbarn ausliefert
DHL ist da einfach viel hartnäckiger und zuverlässiger. Warum muss DPD dagegen so schwerfällig und nach dem Motto "komm ich halt morgen wieder" handeln? Klingelt nur mal eben kurz und verpisst sich direkt wieder bis zum nächsten Tag, und das samt Paket. Gebt das doch einfach beim scheiß Nachbarn ab...
Ich HASSE es einfach, wenn man sich so richtig auf eine Lieferung freut, und es kommt zu verschissenen Verzögerungen. Wenn ich weiß, ich muss bis dann und dann warten, dann ist das ja nicht schlimm. Was mich aber richtig aufregt ist: es KÖNNTE jetzt da sein, kam aber wegen unnötiger Scheiße nicht dazu.
Was passiert, ich werd wach, guck in die Mails und sehe direkt eine DPD-Mail bei der mir im Betreff direkt das Wort "leider" ins Auge springt. Laune von 100 auf 0 in unter 3 Sekunden direkt nach dem aufstehen.
"Leider habe ich Sie verpasst" blablabla. Dann hab ich in die Sendungsverfolgung geguckt, und da steht als nächster voraussichtlicher Liefertermin der 9.10., also Montag, also direkt nochmal abgekotzt. Ich will schwer hoffen, dass das einfach nur großzügig formuliert ist, um sich selbst ein Zeitfenster zu schaffen, aber dass es in Wahrheit MORGEN kommt wenn es schon HEUTE nicht geklappt hat!
Ja DPD kann nichts dafür, dass ich schlafe und meine Eltern die Klingel komischerweise auch nicht gehört haben (was mich ja auch schon pissig gemacht hat, was mich allerdings daran zweifeln lässt, ob der überhaupt geklingelt hat!). Aber mich kotzt auch dieses phlegmatische Verhalten von DPD an, denn ich weiß aus Erfahrung von hunderten von DHL-Paketen, dass der Bote im Zweifelsfall:
• mehrmals klingelt, bis endlich jemand aufmacht
• und wenn wirklich keiner da ist, es dem direkten Nachbarn ausliefert
DHL ist da einfach viel hartnäckiger und zuverlässiger. Warum muss DPD dagegen so schwerfällig und nach dem Motto "komm ich halt morgen wieder" handeln? Klingelt nur mal eben kurz und verpisst sich direkt wieder bis zum nächsten Tag, und das samt Paket. Gebt das doch einfach beim scheiß Nachbarn ab...
Ich HASSE es einfach, wenn man sich so richtig auf eine Lieferung freut, und es kommt zu verschissenen Verzögerungen. Wenn ich weiß, ich muss bis dann und dann warten, dann ist das ja nicht schlimm. Was mich aber richtig aufregt ist: es KÖNNTE jetzt da sein, kam aber wegen unnötiger Scheiße nicht dazu.