27.11.2017, 17:47
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Prometheus schrieb:Geht mir exakt so wie Dir, Atreyu. AAA interessiert mich sogar überhaupt nicht mehr. Die endlose Patcherei nach dem Release, die leider auch bei vielen Indiespielen inzwischen zum unguten Ton gehört, ärgert mich sowieso: Wieso kann man ein Spiel nicht erst mal gründlich fertigstellen, bevor man es raushaut? Man kann ja dann ein Jahr später noch eine "Enhanced Edition" oder so was per Patch nachreichen, aber dass da teilweise für jeden winzigen Kram (oftmals nicht nur für "gamebreaking bugs") nachgepatcht wird, nur weil man es eben dank Internet leicht kann, finde ich nervig. Vor allem, wenn es Savegames unnutzbar macht. Am Besten wartet man nach Release mal so ein Jahr ab und spielt ein Spiel erst dann, denke ich manchmal. Offline ist für mich ohnehin die "conditio sine qua non" für ein Spiel - ist es nur online spielbar (oder braucht es Aktivierung) ist es mir nichts wert. Das gilt auch für die Teile, die ich bei Steam kaufe. Notfalls werden die mit gamecopyworld-Hilfe "nachgepatcht" oder zurückgegeben.
Schlimm ist es manchmal auch im Indie-Bereich. Viele Spiele kommen als Early Access raus und werden ums verrecken nicht fertig. Da bleibt das Game dann stets in der Beta-Phase (oder früher). Ist "The Forest" irgendwann mal fertig geworden?
Die haben zum Teil gar kein Interesse mehr daran, einen Titel fertigzustellen, weil die Kohle ja auch durch Early Access gut reinkommt... Ich habe aber keine Lust, unfertige Spiele zu spielen, das fühlt sich einfach falsch an