23.06.2023, 22:37
0
Der Playsie Store geht mir momentan sehr auf den Keks. Ich hatte das schon vor einigen Monaten, daß ich mich mit dem Webbrowser nicht einloggen konnte. Dort stand was von falschen Zugangsdaten. Das war zuerst natürlich ein Schreck. Hatte das Problem gegoogelt, und so ziemlich der erste Treffer sagte aus, daß das bei Serverproblemen vorkommen könnte. Hab' trotzdem sicherheitshalber mein Paßwort geändert (weil das auch im jenen Beitrag so empfohlen wurde). Ging das einfach so? Nein!!! Man sollte drauf achten, nicht mehr als zwei Buchstaben oder Zahlen hintereinander zu benutzen - und das bei mindestens sechzehn Zeichen (oder sogar noch mehr). Was für ein Paßwort soll das denn bitte schön sein?! Danach durfte ich das auch noch auf zwei Konsolen wiederholen (zweite Konsole wegen Account-Sharing). Immerhin ging danach wieder alles.
Jetzt habe ich diese Fehlermeldung schon wieder - bzw. steht dort manchmal was von Serververbindungsproblemen. Edge statt Firefox löst das Problem nicht. Noch mal ändere ich mein Paßwort aber nicht. Meine Konsole(n) ist / sind übrigens nicht davon betroffen. Klar kann ich auch mit meiner PS4 im Store einkaufen (hab' das jetzt auch darüber gelöst), aber wie supernervig ist denn das?
Nicht hilfreich ist eine E-Mail, die ich von Sony erhalten habe. Im Betreff steht was von einem Autorisierungs-Code, den ich gar nicht angefordert habe. In der Mail steht dann aber nur, daß versucht wurde, mit einem fremden Gerät auf mein Sony-Konto zuzugreifen; und daß ich die Mail ignorieren kann, wenn ich das selbst war (solche Mails bekomme ich oft, weil mit meinem Kabelanschluß meine feste IP ungefähr alle zwei Tage wechselt).
Jetzt habe ich diese Fehlermeldung schon wieder - bzw. steht dort manchmal was von Serververbindungsproblemen. Edge statt Firefox löst das Problem nicht. Noch mal ändere ich mein Paßwort aber nicht. Meine Konsole(n) ist / sind übrigens nicht davon betroffen. Klar kann ich auch mit meiner PS4 im Store einkaufen (hab' das jetzt auch darüber gelöst), aber wie supernervig ist denn das?
Nicht hilfreich ist eine E-Mail, die ich von Sony erhalten habe. Im Betreff steht was von einem Autorisierungs-Code, den ich gar nicht angefordert habe. In der Mail steht dann aber nur, daß versucht wurde, mit einem fremden Gerät auf mein Sony-Konto zuzugreifen; und daß ich die Mail ignorieren kann, wenn ich das selbst war (solche Mails bekomme ich oft, weil mit meinem Kabelanschluß meine feste IP ungefähr alle zwei Tage wechselt).