Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Forest - Open World Survival Game
#1
0
Ich möchte euch The Forest vorstellen. Ich habe das Game durch ein Let's Play von Gronkh etwas kennengelernt und fand es einfach Klasse! Die Idee ist grossartig. Das Spiel befindet sich noch in der frühen Alpha-Phase und ist daher noch sehr verbuggt. Aber seht euch doch mal das Video von Gronkh an:

Let's Play von Gronkh (Gameplay-Video)



Infos zum Game
Zitat:The Forest is an open world survival horror game currently in development for PC.

Build, explore, survive in this terrifying first person survival horror simulator.

The world

Enter a living, breathing forest with changing weather patterns, plants that grow and die. Tides that roll in and out with the day/night cycle. Below ground explore a vast network of caves and underground lakes.

Complete player freedom

Chop down trees to build a camp, or start a fire to keep warm. Scavenge food to keep yourself from starving. Find and plant seeds to grow food.

Build a small shelter or a large ocean side fortress. decorate your home with found items. Lay traps and defenses to keep a safe perimeter.

Gameplay

Explore and build during the day. Defend your base at night. Craft weapons and tools.Bunker down during the evening or bring the fight directly to the enemy.

Fight or Hide

Use stealth to evade enemies, or engage them directly with crude weapons built from sticks and stones.

A new type of open world, survival horror experience

Defend yourself against a clan of genetic mutant enemies that have beliefs, families and morals and that appear almost human.

Link zur offiziellen Seite
The Forest
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Wie witzig: Das Spiel habe ich auch gerade erst entdeckt (allerdings über die letzte GameOne-Folge) und wollte es als "Sonata-bekommt-einen-Ständer"-Produkt (Big Grin) hier mal in die Runde werfen.
Da kann ich mir ja nun zumindest die Schreibarbeit ersparen Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
schade nur auf steam und den kram...ähm und game stop..naja..da setz ich dann vlt mal nen fuß rein Smile
Zitieren
#4
0
Nemu schrieb:schade nur auf steam und den kram...ähm und game stop..naja..da setz ich dann vlt mal nen fuß rein Smile

Falls das Game wirklich mal Release-Status erreicht, kaufe ich es lieber über Gamestop, ich will kein Steam...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Heinrich Reich schrieb:Wie witzig: Das Spiel habe ich auch gerade erst entdeckt (allerdings über die letzte GameOne-Folge) und wollte es als "Sonata-bekommt-einen-Ständer"-Produkt (Big Grin) hier mal in die Runde werfen.
Da kann ich mir ja nun zumindest die Schreibarbeit ersparen Zunge raus.

Wie Paradox, dein BEITRAG Yeah


Hatte es nachdem Atreyu es gepostet hatte, auch mal in dem Lets Play angeguckt.

Sieht interessant aus, aber leider wohl noch sehr lange, bis es in einer toll spielbaren Version erscheint.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#6
0
Ich habe gerade eben die Alpha 0.02 gespielt. Es macht echt Laune, aber ist auch echt hart. Die Kämpfe mit den Eingeborenen erfordern viel Geduld und die halten irre viele Schläge aus. Das sollten die noch etwas ausbalancen. Ausserdem stört mich, dass man die Steuerung nicht anpassen kann (Keybindings).
Ansonsten ist es echt toll und viele Bugs hatte ich auch nicht bis jetzt. Einmal ist mein Lizard vom Feuer verschwunden, den ich braten wollte, aber vielleicht ist er auch verbrannt^^
Sehr fies: Nachdem ich K.O. ging, bin ich in der Höhle aufgewacht und hatte gleich mal 4 neue Eingeborene um mich herum. Sehr fair :/

Ich hatte aber schon ein Jägerlager, ein Lagerfeuer, einen Baustammhalter (der nicht ging) und fast ein normales Effigy gebaut, immerhin.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Ich find's immer nervig, wenn jedes Survival Game da draußen Zombies oder ähnliches braucht. Ein richtig professionelles Survival-Spiel à la "überlebe wie Robinson Crusoe" wäre mir tausendmal lieber.
Zitieren
#8
0
Wenn du sowas suchst, kann ich die Schiffbruch empfehlen:



Achja, wenn jemand das Spiel hat, wäre ich froh um einen Download Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Hab ich schon. Auch mal länger gespielt. Auch Stranded und Stranded II. Wink Dank thEClaw damals. Dennoch: so'n professionelles Egoperspektive-Spiel mit der Thematik... DAS wär's!
Zitieren
#10
0
Ich glaube, Schiffbruch gab's auch in Ego-Sicht. War das vielleicht Stranded? Ich weiss es nicht mehr, aber ich weiss, was du meinst, Sonata. Aber ohne die Kannibalen wär das Spiel auch nicht sooo spannend. Was aber gut wäre, wäre ein sicherer Punkt auf der Map, wo man unbehelligt bauen könnte.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
War nichtmal die Rede davon bei The Forest, dass man die Gegner in den Optionen abschalten könnte? Oder ist das noch in Planung?
Zitieren
#12
0
Die Idee hatte ich auch schon, aber ich wüsste nicht, ob sowas jetzt geplant war. Wichtiger fände ich einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad oder generell Gegner, die weniger aushalten.
Apropos Gegner: Die Eingeborenen Frauen laufen oben ohne rum. Also wenn DAS kein Grund zum Spielen ist Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
SonataFanatica schrieb:Ich find's immer nervig, wenn jedes Survival Game da draußen Zombies oder ähnliches braucht. Ein richtig professionelles Survival-Spiel à la "überlebe wie Robinson Crusoe" wäre mir tausendmal lieber.
Ja, das finde ich irgendwie auch schade. Selbst die Sache mit den verlassenen Hütten, Booten, etc. könnte man doch noch ohne Gegner erklären. Es wäre dann einfach ein Mysterium, dass es (gewaltfrei) zu erforschen gilt.
Das Genre bietet schließlich auch so schon viel mehr Potential als diese ollen Slender-Hill-087-Evil-Klone.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#14
0
Atreyu schrieb:Wenn du sowas suchst, kann ich die Schiffbruch empfehlen:
...
Achja, wenn jemand das Spiel hat, wäre ich froh um einen Download Smile
Code:
http://www.mediafire.com/download/v4e4sjlf6c4zget/Schiffbruch.rar
(liegt seit bestimmt zehn Jahren auf meiner Festplatte, habe es jetzt nicht nochmal auf Funktionstüchtigkeit geprüft)

Tolles Spiel, kann mich noch gut dran erinnern. Stranded (ja, ist sehr ähnlich Schiffbruch in Ego-Perspektive) ist aber auch ganz bestimmt einen Versuch wert.

Oder aber Wayward - kommt aus der Roguelike-Ecke, sieht aber hübsch aus, man kann es direkt im Browser mal probieren (kann es aber auch runterladen und "normal" spielen). Es gibt ein paar Monster, da man ja in jedem Spiel Kämpfe braucht^^, aber gerade vom Crafting her ist das Spiel wirklich toll.
Zitieren
#15
0
thEClaw schrieb:Oder aber Wayward - kommt aus der Roguelike-Ecke, sieht aber hübsch aus, man kann es direkt im Browser mal probieren (kann es aber auch runterladen und "normal" spielen). Es gibt ein paar Monster, da man ja in jedem Spiel Kämpfe braucht^^, aber gerade vom Crafting her ist das Spiel wirklich toll.
Sieht niedlich aus! Fast wie Survival Kids auf dem GameBoy! Fröhlich
Hatten wir nichtmal nen Extra-Thread für sowas? Big Grin
Zitieren
#16
0
SonataFanatica schrieb:Sieht niedlich aus! Fast wie Survival Kids auf dem GameBoy! Fröhlich
Hatten wir nichtmal nen Extra-Thread für sowas? Big Grin
Spiel es mal. Nachdem die "Schonzeit" vorbei ist, wirst du es bestimmt nicht mehr für niedlich halten. Zunge raus Ich fand es ziemlich schwer, gerade nachts versteckt man sich besser in irgendeiner Höhle. Und wenn man kein Licht dabei hat, dann wird das ziemlich schwierig - man sieht nicht, ob es draußen hell wird, und man kann nicht wirklich erkunden, weil man sonst im Dunkeln den Ausgang nicht wiederfindet.^^

PS: Ja, ich erinnere mich an den Thread. Big Grin
Zitieren
#17
0
Achja, The Forest sah ursprünglich wohl aus wie Slender und arbeitete nach genau dem gleichen Prinzip. Später haben die wohl alles umgeschrieben in das, was es jetzt ist.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Open Reassembly - reales Puzzlespiel Mustrum 0 51 26.04.2024, 15:55
Letzter Beitrag: Mustrum
  The Game Awards 2022 - Trailer in Übersicht - Trailer in Übersicht Gottf 4 550 10.12.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Tormented Souls - Survival Horror ReservoirDog 5 1.201 10.03.2021, 07:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Slaps And Beans - Beat 'em up-Game mit Bud Spencer & Terence Hill Mustrum 7 4.931 05.06.2018, 19:38
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] >OBSERVER_ Sci-Fi-Game mit Rutger Hauer SonataFanatica 10 4.179 17.10.2017, 06:41
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste