Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

EA: "Dungeon Keeper (2013) war zu innovativ"
#1
0
Zitieren
#2
0
Sehr geil auch folgendes Zitat aus diesem Artikel:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-07...er-werbung

Zitat:„Sie sagten, dass der durchschnittliche Spieler heutzutage in einem Free-to-play-Titel mit Countdown-Timern und Premium-Währung rechnet, außerdem nannte man einige beliebte Titel mit ähnlichen Features als Beispiel", heißt es. Das Spiel bewege sich in exakt diesem Rahmen, zudem gebe es die Timer und Premium-Währung nicht nur zur Finanzierung, es sorge laut EA auch für ein ausbalanciertes Gameplay und gebe Spielern ein Gefühl dafür, dass sie Fortschritte erzielen und ihre Ressourcen verwalten.


Dabei ist es garnicht sooo schwer ein Free-To-Play Spiel zu coden, was nicht nervt - sondern sogar spaß macht:
http://www.appgemeinde.de/2014/05/review...rte-27883/

https://itunes.apple.com/de/app/wonder-g...94884?mt=8

Hmmm gibts leider nicht für Android. Sad
(Wie so häufig bei guten Mobile Games! Big Grin Zunge raus)
Zitieren
#3
0
Tja, aber wenn man Geld scheffeln will – und darüber sind wir uns alle klar: das ist das EINZIGE Ziel von EA – dann will man von "fairen Freemium-Methoden" nichts wissen.

(Gott... was für ein grässliches Wort... "Freemium"... Rolleyes)


PS: Kauf dir die ersten drei Blackwell-Teile für iOS, John! Los! Los!!
(Die Android-Version kommt auch bald. Fröhlich)
Zitieren
#4
0
Das war aber auch nur Verarsche. Ich frag mich: warum sollte man das Spiel überhaupt spielen?

Dungeon Keeper war so toll! Man hat fix seine Basis gebaut und Helden gekillt – das war spaßig. Hat seine Diener gefoltert und sonstige Sachen.

Aber wenn du da 24 Stunden warten musst, dass so ein Stein abgebaut wird oder irgendwie 3 Euro für's Abbauen ohne Wartezeit bezahlen sollst, erschließt sich für mich nicht der Sinn des Spiels. So kann kein Spaß aufkommen!

Das weckt ein wenig Erinnerung an das Spielprinzip eines Spiels, was ihr hier so mögt, was ihr immer per Mail verschicken musstet, damit der andere seinen Zug machen kann und dann verschicken usw., nur dass dieses Prinzip Spaß machte und dazugehörte. Bei Dungeon Keeper, einem Spiel, was auf Echtzeit setzt, solche Timer von 24 Stunden einzubauen, ist krass.

Sowas hat auch nix mehr mit Falscheinschätzung des Marktes etc. zu tun. Die Wünsche des Kunden... da wurde einfach nur geguckt: wie kann ich viel Geld für wenig Ausgaben von Arschloch Kunde kriegen.

Grundsätzlich spricht ja nichts gegen ne gewisse Abbauzeit. Ich sag mal... für so dicke Steine hätte ich mit 15 Minuten leben können, aber 24 Stunden, nur damit leute genervt 3 Euro oder so ausgeben, falls es nicht sogar noch mehr war...! Big Grin

Aus meiner Sicht müssten alle Zuständigen, die dafür gestimmt haben, rausgeworfen werden.
Zitieren
#5
0
Dein Wort in EAs Ohr, Aya.
(Hab deinen Text mal editiert. Wink Nix für ungut.)
Zitieren
#6
0
satzzeichen sind was für bonzen die zeit haben ^^ meine zeit is kostbar satzzeichen kostenzeit dann lassen wir die weg Big Grin
Zitieren
#7
0
Big Grin Leerzeichen an den richtigen Stellen auch, hm?^^

Ach hey, nimm's mir nur nicht übel. Wink Bleib so, wie du bist.
Zitieren
#8
0
Ich glaube, die verkappten Kapitalisten an EAs Spitze glauben den Salat sogar. Die haben jegliches Gefühl für die Realität verloren - sonst wäre ihnen ja klar, dass sie sich mit solchen Äußerungen zum Kasper des Jahrhunderts machen.

Wenn EA eines Tages untergeht, dann werde ich irgendwo eine riesige Party schmeißen. Und wenn sie nicht untergehen sollten, dann ist das ein Zeichen dafür, dass unsere Wirtschaftsform absolut nicht funktioniert. Kein Bisschen.
Zitieren
#9
0
hey auch ein leerzeichen is ein satzzeichen Big Grin

claw was besonders schlimm daran is am ende wird irgend nen guter entwickler des spiels gefeuert weil die oberen denen die schuld geben wie es immer ist.


Das was ich gelesen hab scheint aufjeden nicht shclechtzusein es ist qualitativ sehr gut nur die abzocke is halt extrem
Zitieren
#10
0
Solange EA die Sportlizenzen und Sims hat, passiert denen gar nix. Wink
Zitieren
#11
0
EA hat schon recht. Das Konzept für jeden Salatkopf, Zusatzlevel, "Bonus"-Kostüm/Pferdrüstung zu zahlen haat sich weitreichend etabliert. Und wir haben mitgemacht und jetzt den Salat.
Zitieren
#12
0
Ja dieses content system hat sich mit sims wirklich eingebürgert wobei ich damals sims 1 udn 2 nur die standartversionen gekaufthab habe nie was von den zusatzinhalten gehalten zuteuer und man bekam zuwenig.


nachdem was ich die tagegelesen habe läst ea ja beim neuen sims nun zb die kinder weg und zb keine swimmingpools mehr und viele andere sachen.

Die com hat schon bammel das neue dlc inhalte kommen aber ea wiegelt ab keine angst das passiert nicht Big Grin


Ich persönlich bin ja der meinung was ich bezahle soll ich auch kriegen zahl ich scheiße krieg ich scheiße


aber inzwischen is es ja eher zahl mit gold erhalte kupfer
Zitieren
#13
0
Ich prophezeie:

1.EA wird die Bezahlinhalte weiter ausbauen wie die NSA und der BND die Bespitzelung der
Bürger(foreign and domestic)

2.Wir werden tapfer, leise murren und es uns gefallen lassen. EA(und Konsorten) unser
Geld und NSA(und den anderen) unsere Daten geben.

3.Starte wieder bei 1.
Zitieren
#14
0
Dornfeld schrieb:Ich prophezeie:
2.Wir werden tapfer, leise murren und es uns gefallen lassen. EA(und Konsorten) unser
Geld und NSA(und den anderen) unsere Daten geben.

Dann lasst uns ihnen doch einfach unsere Datenflut geben, jedesmal nen anderer Anmeldename, jeder von uns 5 Facebook Accounts, 7 Ebay Accounts usw. Immer mit ner anderen politischen Meinung. Solange bis die gesammelten Daten Wertlos sind. Die werden sich Wundern, wenn Deutschland 600 Millionen Internet Nutzer hat.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#15
0
Ich glaube, dass die Schnüffelsoftware solche Accounts sicher und leicht ausfiltern kann. Da müsste man diese Accounts schon wirklich nutzen und "echt" erscheinen lassen. Und das ist mir zuviel Arbeit.
Zitieren
#16
0
gottseidank gibts ja bald War for the Overworld!
Zitieren
#17
0
"Dungeon Keeper war zu innovativ", puh also diese Aussage tritt jeglichem Gedanke entgegen die (große) Unternehmen in ihrer Unternehmenskultur pflegen.

Lustig von dem Artikel aus dem ersten Post fand ich den Satz hier Big Grin:
Zitat: Das Gesicht, das ihr gerade aufsetzt, ist das eine brasilianischen Fußballfans, der zwischen Minute 23 und 29 des WM-Halbfinales nur kurz auf der Toilette war.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#18
0
Eaggra schrieb:[...]
Lustig von dem Artikel aus dem ersten Post fand ich den Satz hier Big Grin:
Zitat: Das Gesicht, das ihr gerade aufsetzt, ist das eine brasilianischen Fußballfans, der zwischen Minute 23 und 29 des WM-Halbfinales nur kurz auf der Toilette war.
Darüber musste ich auch schmunzeln Big Grin.

Ansonsten verbinde ich mit dem Begriff 'Innovation' nicht zwangsläufig etwas positives. Deshalb finde ich die Verwendung des Wortes jetzt nicht wirklich "unfassbar" oder so (eben Presse-Geblubber WinkZunge raus). Und immerhin gibt er im Rest seiner Aussage ja auch schonungslos zu, dass am Markt und am potentiellen Kunden vorbei entwickelt wurde.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] The Keep (Nintendo 3DS Dungeon Crawler) SonataFanatica 1 2.347 07.01.2017, 08:31
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  This War of Mine - Ein trauriges Antikriegs-Spiel Atreyu 13 4.814 22.11.2014, 11:24
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Dungeon Keeper 2 Multiplayer Syntax 0 1.451 30.05.2014, 17:18
Letzter Beitrag: Syntax
  Legend of Grimrock - Dungeon Crawler RPG Navaros 44 10.313 12.07.2013, 23:10
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Auf welche PC/Konsolen Knaller freut Ihr euch im Jahr - 2013 Heinrich Reich 26 7.514 18.04.2013, 06:55
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste