Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 10
0
SonataFanatica schrieb:Heinrich, der unbeirrbare Microsoft-Verfechter, soso...
Nee, eben nicht! Wink
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Ich würd es eher Verfechter des mündigen Users nennen. Wer wahlos alles aktiviert ohne zu prüfen ist verloren.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
heutzutage is es so schwergeworden alles zuprüfen die verstecken die scheiße sogut bzw umständlich
Zitieren
0
Keine Ahnung, ob das was taugt, aber vielleicht nützt ja dem ein oder anderen.

http://www.chip.de/downloads/GWX-Stopper...17452.html
Signaturen stinken
Zitieren
0
Nach der "gratis"-Upgradeaktionsphase von Win 7 und 8 auf Win 10, zeigt Microsoft langsam seine Pläne zur post-"gratis"-Upgradeaktionsphase-Monetarisierung.


Windows 10 Pro: Admins dürfen Store-Zugang nicht mehr sperren

In einer Stellungnahme gegenüber dem US-Magazin ZDNet hebt das Unternehmen hervor, dass die Fassung weiterhin mit einem umfangreichen Set an Optionen daherkommt, die dem jeweiligen Kunden viel Kontrolle geben. Und man räumte auch ein, dass die Sperrung des Store-Zugangs eine typische Anforderung für Firmen ist, die mehr Kontrolle über die Geräte in ihrem Netzwerk haben wollen. Diese sollen sich, so hieß es weiter, dann eben mit der Lizenzierung von Windows 10 Enterprise weiterhelfen. In diesem ist diese Funktion weiterhin vorhanden.

Quelle

Also einfach ungefragt Funktionen rausnehmen und dadurch den Kauf einer höheren Win 10 Lizenz anregen.

[Bild: uhttp3a2f2fupload.wikmwazb.jpg]



Natürlich nur ungefragt, nicht unberechtigt, man hat da in EULA und den AGBs zugestimmt.
Zitieren
0
hab nichmal nen windows das windows 10 gratis kriegen würde das letzte war windows xp was ich gekauft hab xD
Zitieren
0
Nichts wird so heiß gefressen wie es von den Medien aufgewärmt wird. Zur not sperrt man die Store URL per HOSTS Wink
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
Es geht mir auch gar nicht darum, dass man das nicht umgehen könnte. Umgehen kann man im Internet, und auch in der analogen Welt, angeblich vieles.

Aber allein der Versuch, uns erst ein trojanisches Windowspferd schenken zu wollen, es dann als Zwangsgeschenk in die Garage zu fahren und danach noch probieren den Sattelverkäufer zu bestimmen, ist eine Microsofterei erster Güte.
Bei der letzten, der hoffentlich wirklich allerletzen, Itteration der XBox haben sie schon sowas versucht.
Zitieren
0
Naja, so schlecht ist Windows 10 aber nicht. Hattest Du das denn schon in Benutzung?
Man kann von der Werbeart halten was man will aber W10 ist kein schlechtes Betriebssystem.
Ich hab bisher nichts gefunden was mich persönlich gestört hat oder schlechter lief als vorher.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
Ich kenn viele, denen Überwacht werden nichts ausmacht.
Es geht bei Win 10 einfach garnicht mehr drum ob es als Betriebssystem taugt. Das kann inzwischen sogar Linux. Big Grin

Microsoft will den Nutzer in ein System einschließen. Und wenn es mit Cortana sogar noch eine Stimme hat, mit der es sich leicht plaudern und emotional binden lässt, umso besser.
Die Microsoftigkeit mit der agiert wird microsoft jeder Beschreibung. Aber solange sich genug in den Microsoft microsoften lassen gibt es für Microsoft keinen Grund die Firmenstrategie zu ändern.
Zitieren
0
Microsoft wollte ja auch schon die Spieleindustrie microsoften:



Ob das nun schon ein Schuss in den Ofen IST oder noch einer sein wird... bin mal gespannt, ob wir davon noch was hören werden.

Hat ja bei "Games for Windows Live" schon so suuuuuper geklappt... Rolleyes
Zitieren
0
Ich weis nicht warum hier "Pro Microsoft" Poster so verschrieen sind aber Microsoft-Hitler-Style Videos dann erlaubt. Ich glaube eine gute Mischung der Meinung liegt irgendwo dazwischen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
Das ist der aktuelle Zeitgeist. Big Grin


Microsoft macht sich eben derzeit durch "Kleinigkeiten" unbeliebt.
Wenn wir jetzt nicht um unsere IT-Mündigkeit streiten und uns das bieten lassen, wird es nur noch Gängelung geben.
Denn bald wird das: " Zur not sperrt man die Store URL per HOSTS" keiner mehr können.
Zitieren
0
Naja zum Twitch Vorfall muss man sagen das der Streamer da selber Schuld ist. Im Benachrichtigungsfenster taucht als Benachrichtigung 10 Minuten vorher ein Hinweis auf.
Da kann man etwaige Updates sogar noch ein paar Std zurückstellen.
Der wird nur nicht gemeldet wenn man in den Ruhemodus im Benachrichtungscenter geht.
Also der Fehler ist hausgemacht.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
SkyBird schrieb:Da kann man etwaige Updates sogar noch ein paar Std zurückstellen.

Zu gnädig.



SkyBird schrieb:Also der Fehler ist hausgemacht.

Es war Microsoftsentscheidung den Updateprozess als Opt-out statt Opt-in zu gestalten.
Zitieren
0
So oder so war der Typ entweder einfach nur dämlich oder er hat das absichtlich als PR-Aktion genutzt. Immerhin reden wir jetzt drüber, Gamestar, Chip und Co. haben ne News daraus gemacht, wow, ganz toll. Echt, was interessierts mich, ob der Rechner von irgendsoeinem Streaming-Spasti mittendrin neu startet? Eigentlich null. Ich will das auch ganz schnell wieder vergessen und hab mir zum Glück seinen Namen auch nicht gemerkt.
Signaturen stinken
Zitieren
0
War bei mir ähnlich.
Hab grad nen Rocket League Ranked spiel gemacht nach einer Minute im Spiel und 2:0 führung hat der Rechner auf einmal neugestartet.

Und bei mir kam keine Meldung etc. als ich den PC gestartet habe.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Cebion schrieb:War bei mir ähnlich.
Hab grad nen Rocket League Ranked spiel gemacht nach einer Minute im Spiel und 2:0 führung hat der Rechner auf einmal neugestartet.

Und bei mir kam keine Meldung etc. als ich den PC gestartet habe.

Cyphox schrieb:... wow, ganz toll. Echt, was interessierts mich, ob der Rechner von irgendsoeinem StreamingRocket-League-Spasti mittendrin neu startet? Eigentlich null. Ich will das auch ganz schnell wieder vergessen und hab mir zum Glück seinen Namen auch nicht gemerkt.

Big Grin

Microsoft geht es auch am Microsoft vorbei.


Edit1: Gerade Zeit gehabt das Jimquisitionvideo zu gucken. Elefant Es hat mir sehr gefallen.
Zitieren
0
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
0
Hast du auch eine Vergleichsübersicht für Windows?

Edit1:

Habs selber gefunden

[Bild: os_vulnerabilitiessjqkk.jpg]

Quelle

Damit bin ich dann wohl widerlegt und akzeptiere Win 10 als tolles OS.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 605 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 491 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.173 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.118 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.386 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste