Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 10
0
thEClaw: So in der Art dachte ich es mir schon... Hmm, Qual der Wahl...



ayanamiie schrieb:Da frag ich mich gern was machen die,die ganze zeit gucken sich 24std das mülleimer symbol an oder was Big Grin

Die waren so derbe hässlich, dass man sie nicht mal eine Sekunde ertragen hatte...

Oben die alten, drunter die ersten für Win10, dann die aktuellen:

[Bild: icons-iterations-3khu0s.png]
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Naja, Design war schon immer Geschmackssache, da kann man nicht drüber streiten. Die Kacheln lassen sich ja auch in der Größe ändern. Ich nutze sie auch im Desktop-Betrieb und finde sie jedesmal schick, wenn ich sie sehe Smile

Davon abgesehen... es zwingt dich KEINER, das zu nutzen. Und die Apps sind auch rein optional, da verstehe ich die Aufregung nicht. Die Apps kommen ZUSÄTZLICH, alle normalen Programme kannst du doch weiterhin nutzen. Echt ey, viele tun so, als würde ihnen was genommen, aber im Gegenteil: Die Welt der Apps wird hinzugefügt! Dir fehlt NICHTS!
Design ist nicht nur Geschmackssache, sondern Design muss auch immer den Workflow beachten und möglichst optimal halten.
Das Problem mit der "Kacheloberfläche" also Metro war das es eben nicht optional gedacht war, sondern das alles mit der Zeit darauf umstellen sollten und der Desktop irgendwann ganz verschwindet. Deswegen hatten alle Probleme damit. Erfreulicherweise ist Microsoft da ja dank Shitstorm gehörig zurückgerudert und hat Win 8.1 nachgeliefert.
Auch alle Softwarehersteller haben ihre Metropläne verworfen. Photoshop in Metro usw. alles gecancelt, war alles vorgesehen.

Die Kacheln als Launcher zu benutzen ist ganz ok. Nix für mich, ich nutze aber auch das Startmenü nicht. Hab ich das letzte mal in Win98 genutzt. Ich hab alles wichtige in der Quick Launch. Und den Rest, den ich so brauche auf dem Desktop. Da kann man auch Gruppen anlegen, nennt sich Ordner.

Also kurz für den Casual User sind die Kacheln in Ordnung, für Leute, welche mit dem Rechner arbeiten wollen/müssen sind sie einfach nur schwachsinnig. Nicht vom Aussehen her, sondern von der Funktion her.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Cebion schrieb:1) eher was für Atreyu

[Bild: 1hnste.jpg]

2) für alle anderen

[Bild: 2tzsq7.jpg]
Ist das beschissen hässlich. Sieht aus, wie ein Automat auf einem Flughafenterminal oder ein Bahnsteigkartenautomat.
Für Grobmotoriker und Leute, die sich mit sowas nicht beschäftigen wollen. Aber da sieht man wo der Zug hinfährt. Keine Transparenz mehr. Und die Oberflächen werden so angepasst hingebastelt, damit auch die dämlichste Frau damit umgehen kann (siehe Handy/Smartphone).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Oben die alten, drunter die ersten für Win10, dann die aktuellen:

[Bild: icons-iterations-3khu0s.png]
Die alten waren zwar nicht überragend hübsch, aber die neuen find ich dagegen ziemlich hässlich. Alles kantiger, unnatürlicher, symbolischer. Schattierungen weg, alles kalkuliert gewinkelt, also was für Geometrie-Fanatiker. Find ich fies. Ich mein... guck dir doch nur mal das dritte Symbol von rechts an, das mit dem Foto. WO bitteschön ist das neue auch nur ansatzweise so angenehm anzusehen wie das alte? Das sieht total kacke aus!


Thorium schrieb:Die Kacheln als Launcher zu benutzen ist ganz ok. Nix für mich, ich nutze aber auch das Startmenü nicht. Hab ich das letzte mal in Win98 genutzt. Ich hab alles wichtige in der Quick Launch. Und den Rest, den ich so brauche auf dem Desktop. Da kann man auch Gruppen anlegen, nennt sich Ordner.

Also kurz für den Casual User sind die Kacheln in Ordnung, für Leute, welche mit dem Rechner arbeiten wollen/müssen sind sie einfach nur schwachsinnig. Nicht vom Aussehen her, sondern von der Funktion her.
Geht mir 100% genau so.

edit: Meine Startleiste benutze ich auch absolut MINIMAL, wie man hier sieht:

[Bild: startmenus1s9d.jpg]

Da sind echt nur Sachen drin, die ich seltener anklicke. (Im "Zubehör"-Ordner befinden sich die paar wenigen Windows-eigenen Programme, die ich zwar eh nicht nutze, die ich aber auch nicht löschen will – unter Umständen brauch ich da mal nen schnelleren Zugriff drauf, wer weiß.)

Im Quicklaunch unten ist auch nur Explorer und Browser und auf dem Desktop eigentlich fast nur Spiele.

Viele Programme, die ich regelmäßig benutze (Notepad, Corel Photo-Paint, Word, Excel, WavePad, ImgBurn, Skype, Total Commander, MP3Tag), habe ich auf Sondertasten auf meine Tastatur gelegt. Da brauch ich keine klickbaren Sachen auf dem Desktop für. Ist bei mir schon so in Fleisch und Blut übergegangen.


Gadler schrieb:Ist das beschissen hässlich. Sieht aus, wie ein Automat auf einem Flughafenterminal oder ein Bahnsteigkartenautomat.
Für Grobmotoriker und Leute, die sich mit sowas nicht beschäftigen wollen. Aber da sieht man wo der Zug hinfährt. Keine Transparenz mehr. Und die Oberflächen werden so angepasst hingebastelt, damit auch die dämlichste Frau damit umgehen kann (siehe Handy/Smartphone).
Auch hier 100%ige Zustimmung. Mag für Tablets und Smartphones was sein, damit man mit den Fingern einfach nur blind drauftatschen kann. Aber für Desktop-PCs mit Maus? Nee, lass mal.
Zitieren
0
Zitat:Das neueste Microsoft Office-Paket ist auch hardwareabhängig und lässt sich nach dem Hardwarewechsel nur kompliziert über den telefonischen Support wieder zurücksetzen.

Das ist überhaupt nicht kompliziert.

Ich habe dort bereits mehrmals angerufen um mein Office und Windows 8.1
nach diversen Neuinstallationen wieder aktivieren zu lassen.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
0
Ich finds nur krass, wie man seine eigene, subjektive Meinung als allgemeingültig hinstellt. Ich arbeite auch mit Win8.1 und ich bin echt fix damit, ich weiss genau, wo meine Sachen sind und finde alles sofort.
Wenn man selbst das Startmenü nie benutzt hat, hat man sowieso seinen eigenen Stil...

Ist mir jetzt auch zu blöd, ich habe genau diese Diskussion, fast Wort für Wort schon 100 mal gelesen. Wenn einem die neuen Versionen nicht passen - bei Win 7 bleiben, so einfach!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Für die skeptischen hier 2 Screenshot von Win 10 von meinem aktuellem Desktop

Normaler Desktop

[Bild: 1edqxd.png]

Fensterauswahl mit Win + Tab

[Bild: 2c7oy9.png]
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Ich finds nur krass, wie man seine eigene, subjektive Meinung als allgemeingültig hinstellt.
Das tu ich nicht. Ich teile nur meine Meinung mit! Wenn du selbst damit super arbeitest, es dir gut gefällt und du Spaß daran hast, ist doch alles super! Smile Solange jemandem eine Sache was Positives bringt, kann es an sich nicht schlecht sein. Ich finde es auch nicht schlecht per se oder stelle es als mies hin. Meine eigene Meinung braucht niemand als allgemeingültig sehen, denn Meinungen sind das nie. Daher heißt es ja auch "Meinung" und nicht "Fakt". ABER: Für mich persönlich wäre das GAR nichts. Ist einfach nicht mein Geschmack (jetzt mal nur auf die Kacheln-Sache bezogen). Und wie du schon sagst: Dann halt bei Win 7 bleiben, so einfach. Smile
Zitieren
0
Dirty Harry schrieb:
Zitat:Das neueste Microsoft Office-Paket ist auch hardwareabhängig und lässt sich nach dem Hardwarewechsel nur kompliziert über den telefonischen Support wieder zurücksetzen.

Das ist überhaupt nicht kompliziert.

Ich habe dort bereits mehrmals angerufen um mein Office und Windows 8.1
nach diversen Neuinstallationen wieder aktivieren zu lassen.

Habe zwar selber noch nicht den Support genutzt, aber ein Kollege meinte das heute genau wie du. Es sei total simpel über den Telefoncomputer zurückzusetzen. Alles Miesmacherei wenn man immer irgendwelche Scheinwahrheiten verbreitet und diese als Tatsachen darstellt.


Bei Win 8 habe ich auch keinen Zugang gefunden und es nie installiert. Aber Windows 10 bietet meiner Meinung nach interessante Features. Gibt natürlich immer die ewig gestrigen.. aber die sollte man einfach ignorieren. Meinungen Pro/Kontra sind gerne gesehen. Aber einfach nur mies daher labern finde ich polemisch und einfallslos und absolut hirnlos.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
Fexel schrieb:Bei Win 8 habe ich auch keinen Zugang gefunden und es nie installiert. Aber Windows 10 bietet meiner Meinung nach interessante Features.

Bei Win8 gab es einfach zu viele konservative Hater, die Müll erzählt haben. Und weisst du was? Ich war einer davon Smile. Irgendwann habe ich dann Win8.1 in einer VM probiert und war echt platt. Mein Desktop-PC ist schon fast zu schwach für Win7, aber Win8.1 in der VM hat der super gestemmt!
Cebion hat hier eine ganz nette Feature-Liste aufgezählt. Win8 ist ja nicht nur kosmetisch anders, sondern hat echt was unter der Haube. Naja, und die Optik... am cleversten wäre Microsoft, wenn sie das Interface modbar machen würden, so wie damals in WinXP. Da gab's ja auch unendlich viele Skins dafür.
Ich war übrigens auch ein XP-Hater, bis ich es mal ausprobiert hatte. Seit XP habe ich auch nichts mehr gegen Windows im allgemeinen gesagt, ich denke, das ging vielen ähnlich. Damals gabs Witze, wie "Houston! Wir haben kein Problem - Mh. Langweilig. Sollen wir nicht ein paar Kabel durchschneiden oder Windows installieren?". Aber auch durch die NT-Technologie, hat Windows einiges an Stabilität gewonnen. Jetzt scheiden sich eben die Geister um die Usability. Ich bin, wie oft genug gesagt, sehr zufrieden (bis auf Winzigkeiten).
Okay, dass man als Win10 Home-User die automatischen Updates nicht abschalten kann, ist schon ein merkwürdiger Zug. Vermutlich denkt MS, dass diese Version eh nur in den Händen von DAUs liegt, die man vor sich selbst schützen muss, wer weiss?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Fexel schrieb:
Dirty Harry schrieb:
Zitat:Das neueste Microsoft Office-Paket ist auch hardwareabhängig und lässt sich nach dem Hardwarewechsel nur kompliziert über den telefonischen Support wieder zurücksetzen.

Das ist überhaupt nicht kompliziert.

Ich habe dort bereits mehrmals angerufen um mein Office und Windows 8.1
nach diversen Neuinstallationen wieder aktivieren zu lassen.

Habe zwar selber noch nicht den Support genutzt, aber ein Kollege meinte das heute genau wie du. Es sei total simpel über den Telefoncomputer zurückzusetzen. Alles Miesmacherei wenn man immer irgendwelche Scheinwahrheiten verbreitet und diese als Tatsachen darstellt.
Ihr Schlümpfe! Vielleicht geht es ja darum, dass wir mehrere Dekaden auskamen, ohne dass alltäglich benutzte Programme uns irgendwo anrufen ließen, damit wir sie weiter nutzen konnten? Selbst wenn nicht, ist eure Interpretation zwanghaft einseitig.
Zitieren
0
thEClaw schrieb:
Fexel schrieb:
Dirty Harry schrieb:
Zitat:Das neueste Microsoft Office-Paket ist auch hardwareabhängig und lässt sich nach dem Hardwarewechsel nur kompliziert über den telefonischen Support wieder zurücksetzen.

Das ist überhaupt nicht kompliziert.

Ich habe dort bereits mehrmals angerufen um mein Office und Windows 8.1
nach diversen Neuinstallationen wieder aktivieren zu lassen.

Habe zwar selber noch nicht den Support genutzt, aber ein Kollege meinte das heute genau wie du. Es sei total simpel über den Telefoncomputer zurückzusetzen. Alles Miesmacherei wenn man immer irgendwelche Scheinwahrheiten verbreitet und diese als Tatsachen darstellt.
Ihr Schlümpfe! Vielleicht geht es ja darum, dass wir mehrere Dekaden auskamen, ohne dass alltäglich benutzte Programme uns irgendwo anrufen ließen, damit wir sie weiter nutzen konnten? Selbst wenn nicht, ist eure Interpretation zwanghaft einseitig.
Dass das Zurücksetzen vollautomatisch über einen Telefoncomputer geht, wusste ich nicht.
Ich hatte da mit langen Warteschleifen gerechnet wie bei den Supports, wo ich bisher so angerufen habe.
In dem Fall ist das natürlich nicht schlimmer als die sowieso schon seit Windows 7 integrierte Internetaktivierung. Denn vernetzt sein muss man dann ohnehin, und eine Telefoniermöglichkeit in irgendeiner Form haben wohl mindestens 99% aller Internetnutzer.

Trotzdem bin ich wie thEClaw der Meinung, dass ohne solche Zwänge besser wäre und es würde dann auch gar nicht erst zu der Verbreitung von Scheinwahrheiten kommen, die so ein schlechtes Image auf deine geliebte Firma werfen.
Zitieren
0
Die Devise sollte eine ganz andere sein: Don't touch a running system!

Wieso sollte ich aller 2-3 Jahre das OS wechseln? Weil es mir irgendwelche Konzerne mit ihren fancy pancy features geschmackvoll machen wollen? Pffft... Ich bin jetzt halbwegs froh Windows 7 nach meinen Vorstellungen so angepasst zu haben, dass ich damit arbeiten kann. Das heißt: Das nicht ständig irgendwelche Daten über mein Nutzungsverhalten an Microsoft, NSA, BND, etc. gesendet werden. Warum sollte ich wechseln und mir hier wieder nen Spion installieren? Ich bin mittlerweile ganz froh, die Webcam meines Notebooks nicht mehr abkleben zu müssen.

Und was die Usability betrifft: Auch Windows 10 sieht aus wie Kinderfasching. Mich NERVT es, dass man auf Dektop PC alles in verfickter Smartphone-Optik angezeigt wird. Angefangen bei Homepages mit ihren weißen Wüsten, weil die alle der irrigen Annahme hinterherhecheln, dass Leute heute nur noch mit blöden Telefonen ins Netz gehen. NEIN! Dem ist NICHT so!

Und das Windows mit dem schönsten Design und der besten Usability ist in der Tat Windows 3.1 - ein so schönes einfaches, schlankes Windows gab es nie wieder.
Zitieren
0
Auf meinem Hauptrechner werde ich nichts am BS ändern. Alle meine Spiele und Programme laufen vernünftig mit WinXP. Selbst Win7 wäre da eine Verschwendung.

Aber meinen Internet-Rechner (Laptop) halte ich auf Dauer nicht mehr für sicher mit XP. Daher ist ein Wechsel schon fest eingeplant. Aber bei der recht schmalbandigen Hardware meines Laptops, würde das Aufspielen eines neuen BS wohl eher hinderlich sein. Heutzutage braucht ein BS ja schon mehr Ressourcen als die genutzten Programme Rolleyes. Zumal dann dafür auch noch die Suche nach geeigneten Treiber schwierig ist Sad.
Also werde ich sicherlich gleich direkt den kompletten Wechsel, bestehend aus neuem Laptop mit neuem BS, vornehmen. Und da bietet sich Win10 natürlich an (hab extra gewartet, damit ich mich gar nicht erst mit Win8 beschäftigen muss Smile).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:.... und der besten Usability ist in der Tat Windows 3.1 ...

Ja... genau... What Rolleyes dagegen war Win95 ein Segen, als es erschienen ist.




Alleine wegen DirectX 12 werde ich früher oder später auf Win10 umsteigen. Eher früher wie später, weil es mir wesentlich mehr zusagt als Windows 8.

Ausserdem bekomme ich es gratis, wenn ich bis Juli 2016 umgestiegen bin.
Zitieren
0
JohnSheridan schrieb:Auch Windows 10 sieht aus wie Kinderfasching.
Kann man doch anpassen?

JohnSheridan schrieb:Mich NERVT es, dass man auf Dektop PC alles in verfickter Smartphone-Optik angezeigt wird. Angefangen bei Homepages mit ihren weißen Wüsten, weil die alle der irrigen Annahme hinterherhecheln, dass Leute heute nur noch mit blöden Telefonen ins Netz gehen. NEIN! Dem ist NICHT so!
Das stimmt. Das ist ein Trend, der mir auch bitter aufstößt. Man erinnere sich nur an die zwischenzeitliche MobyGames-Umgestaltung... *schauder* ... bin so froh, dass die sich zurückbesonnen haben.

JohnSheridan schrieb:Und das Windows mit dem schönsten Design und der besten Usability ist in der Tat Windows 3.1 - ein so schönes einfaches, schlankes Windows gab es nie wieder.
Schlank und schön fand ich's auch. Aber das mit der Usability ist Unsinn. Da musstest du noch eine Datei im Dateimanager markieren, auf "kopieren" klicken und anschließend das Ziel in einem Dialogfeld eingeben oder per "Durchsuchen"-Button bestimmen. Nix mit "in einem Ordner STRG+C, im anderen Ordner STRG+V". Klar gab's etwas später auch Drag & Drop, aber dennoch: Man kann sehen, dass seitdem viel Zeit vergangen ist und viel Arbeit in effizientere Nutzungsmöglichkeiten gesteckt wurde.
Zitieren
0
Am besten, wir brennen die Häuser nieder und wohnen wieder in Höhlen, früher war ja alles besser... Meine Fresse....

Win8.1 läuft zudem performanter als Win7 und mit Win10 wird sich da sicher nicht viel ändern...

Haters gonna hate What
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Am besten, wir brennen die Häuser nieder und wohnen wieder in Höhlen
Mietfrei wohnen...klar, sofort Fröhlich.

SonataFanatica schrieb:Da musstest du noch eine Datei im Dateimanager markieren, auf "kopieren" klicken und anschließend das Ziel in einem Dialogfeld eingeben oder per "Durchsuchen"-Button bestimmen. Nix mit "in einem Ordner STRG+C, im anderen....
Es sei denn, man hat damals schon einen ordentlichen Dateimanager wie z.B. den Win Commander benutzt Wink.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
0
tomwatayan schrieb:
thEClaw schrieb:
Fexel schrieb:
Dirty Harry schrieb:
Zitat:Das neueste Microsoft Office-Paket ist auch hardwareabhängig und lässt sich nach dem Hardwarewechsel nur kompliziert über den telefonischen Support wieder zurücksetzen.

Das ist überhaupt nicht kompliziert.

Ich habe dort bereits mehrmals angerufen um mein Office und Windows 8.1
nach diversen Neuinstallationen wieder aktivieren zu lassen.

Habe zwar selber noch nicht den Support genutzt, aber ein Kollege meinte das heute genau wie du. Es sei total simpel über den Telefoncomputer zurückzusetzen. Alles Miesmacherei wenn man immer irgendwelche Scheinwahrheiten verbreitet und diese als Tatsachen darstellt.
Ihr Schlümpfe! Vielleicht geht es ja darum, dass wir mehrere Dekaden auskamen, ohne dass alltäglich benutzte Programme uns irgendwo anrufen ließen, damit wir sie weiter nutzen konnten? Selbst wenn nicht, ist eure Interpretation zwanghaft einseitig.
Dass das Zurücksetzen vollautomatisch über einen Telefoncomputer geht, wusste ich nicht.
Ich hatte da mit langen Warteschleifen gerechnet wie bei den Supports, wo ich bisher so angerufen habe.
In dem Fall ist das natürlich nicht schlimmer als die sowieso schon seit Windows 7 integrierte Internetaktivierung. Denn vernetzt sein muss man dann ohnehin, und eine Telefoniermöglichkeit in irgendeiner Form haben wohl mindestens 99% aller Internetnutzer.

Trotzdem bin ich wie thEClaw der Meinung, dass ohne solche Zwänge besser wäre und es würde dann auch gar nicht erst zu der Verbreitung von Scheinwahrheiten kommen, die so ein schlechtes Image auf deine geliebte Firma werfen.

Mal ehrlich, es ist ja nur, wenn man einige Hardwarekomponenten austauscht. Ihr stellt es so dar, als wenn es jedes mal notwendig ist, da anzurufen. Das ist aber Quatsch.

Atreyu schrieb:Am besten, wir brennen die Häuser nieder und wohnen wieder in Höhlen, früher war ja alles besser... Meine Fresse....

Win8.1 läuft zudem performanter als Win7 und mit Win10 wird sich da sicher nicht viel ändern...

Haters gonna hate What

Also bei mir läuft Windows 7 super. Habe es schon ewig installiert und das auf meiner SSD. Hochfahren bis Desktop 8-9 Sekunden. Finde das schnell genug. Muss mich echt nur einmal umdrehen und fertig isses. Auch sonst läuft es extrem schnell und ohne Fehler. Bei dir schien Win7 ja schlecht zu laufen, sonst würdest du nicht sagen, Win81 sei angenehmer. Daher super für dich. Ich für meinen Teil habe nie Probleme mit Win7 gehabt. Ich hätte sicher mal Win8(1) ausprobiert, aber es gab für mich keinen Anreiz. Die Kacheloberfläche nervt mich (und auch wenn man die per Tool wegmachen kann) ist das einer der Hauptgründe für mich.

Ich bin da eigen. Es ist genau dasselbe für mich, wenn ich eine Wohnung renoviere. Da streiche ich auch alle Ecken und mache alls 100% Akkurat. Das ist so meine Art. Das nachträgliche entfernen einer Standardfunktion ist mir da nicht authentisch genug.

Bin aber definitiv kein Win8 Hater. Ich denke mir Leben und Leben lassen. Wer es mag und wem es Spaß macht mit Win8 oder welchem OS auch immer, der soll das tun. Hater finde ich (und da stimme ich dir anscheinend zu^^) nervig. Aber das liegt mehr daran, dass ich dieses Schlecht machen total bescheuert und Sinnfrei finde.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
0
ach herrje, schon wieder ein neues windows? und alles sieht anders aus....macht man sichmit sowas überhaupt noch freunde?

Ich weiss es ist die leidige diskusion, aber ich möchte hier einfach nochmals auf linux hinweisen. Die vorteile liegen auf der hand

1. keine Probleme mit Viren
2. Wenns ein neues Linux gibt, sieht das immer noch gleich aus, weil ich den Window Manager selber wählen kann, und den auch so einstellen wie ich ihn will.
3. Selbst nach einer kompletten neuinstallation des systems sieht mein desktop noch genauso aus wie vor der installation (wenn ich mein system von anfang an richtig konfiguriert habe, was bei windows zwar auch möglich ist, aber mit erheblichen umständen verbunden ist)
4. Das system läuft stabil, und ich muss nicht wegen jedem hennenschiss neu starten
5. um auch mal das "negative" zu nennen: man muss sich am anfang ein bisschen mit dem system auseinandersetzen, bis man die funktionsweise im ansatz versteht, hat dann aber ein kostenloses, stabiles system, das mit ein wenig kenntnis komplett an die eigene Hardware und die eigenen Bedürfnise angepasst werden kann.

Werbung Ende.

Ich arbeite nur noch in der Firma mit windows, und ärger mich manchmal grün und blau, weil das system nicht so will wie ich.

das ganze mag jetzt OT erscheinen, ist es wahrscheinlich auch.

Grundsätzlich, um auf die frage zu kommen, windows 10 oder nicht, muss ja wohl jeder für sich selber entscheiden, da wohl keiner die genau selbe hardware hat und auch nicht der selbe user ist, und ein betriebssystem meiner meinung nach zu einem grossen teil sehr subjektiv zu bewerten ist.
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 632 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 502 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.183 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.150 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.392 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste