Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Fantasy Life (Nintendo 3DS)
#1
0


Wirkt irgendwie ganz witzig und ist von den Machern von "Ni No Kuni". Wink

Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, was das Ganze eigentlich ist... außer einem stinknormalen Echtzeit-RPG. Klar kann man zig Jobs wählen, aber die sind doch im Endeffekt eh nur da, mittels Minigames Rohstoffe zu nützlichen Items zu machen, um diese am Ende in normalen RPG-Quests zu benutzen...?

Vielleicht hat jemand Lust darauf, sich dieses lange E3-Vorstellungs-Gameplay-Video anzusehen. (Ich selbst bin gerade zu kaputt, da ich die Nacht durchgemacht hab um nicht wieder den ganzen Tag zu verschlafen.)



Was meint ihr?
Zitieren
#2
0
Ich mein, dass das ein sehr geiles Spiel ist. Hab es am Freitag Abend pünktlich zum Release geholt. Hatte am Freitag Abend und den gesamten Samstag keine wirkliche Zeit zum Spielen, aber am Sonntag.

Es spricht für das Spiel, dass ich - als mittlerweile nicht mehr ganz Profi - innerhalb von so kurzer Zeit über 10 Ingame Stunden draufgeknallt hab und das obwohl ich eigentlich nur am Sonntag Zeit hatte.

Hab jetzt nur das Problem, dass Xenoblade Chronicles auf der Wii warten muss Wink

Fantasy Life macht zumindest bisher sehr viel Spaß. Klar ist es im Wesentlichen nichts anderes als ein Echtzeit-RPG, ein bisschen Zelda, ein bisschen Harvest Moon, ein bisschen wasweißichnochfüreinRPG. Aber es ist ein echt nettes Spiel.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
Ich hab mir jetzt ein paar mehr Videos davon angeguckt und find's auch wohl cool. Allein die offene Welt, die man da vor sich hat, scheint super gestaltet (und schön groß) zu sein.

Auch das Multiplayer-Feature find ich total genial! Fröhlich Gemeinsam mit Freunden durch die Welt laufen und gemeinsam Monster plätten – praktisch wie "Diablo III" nur im niedlichen JRPG-Look und auf dem Handheld.
Zitieren
#4
0
Es lohnt sich auf alle Fälle. Genau so wie Du es gesagt hast, es ist halt ein niedlich-putziges Japan-Spiel, dessen Herkunft man nicht verleugnen kann. Dennoch mit ausreichend Tiefgang, zumindest so weit ich das bisher beurteilen kann.

Wenn Du Dir das holen solltest, dann sag bescheid. Ich hab mich zwar noch nicht mit dem Multiplayer-Feature beschäftigt, aber wenn das übers Internet geht (wovon ich ausgehe), dann könnten wir uns vielleicht ab und an auf ne gemeinsame Runde treffen Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Insanus schrieb:Wenn Du Dir das holen solltest, dann sag bescheid. Ich hab mich zwar noch nicht mit dem Multiplayer-Feature beschäftigt, aber wenn das übers Internet geht (wovon ich ausgehe), dann könnten wir uns vielleicht ab und an auf ne gemeinsame Runde treffen Smile
[Bild: 01cejne.jpg][Bild: 028hj1h.jpg]

Big Grin

Hab damit heute Lena überrascht. Smile Hast du eigentlich auch das "Ursprungsinsel"-AddOn installiert? Lena und ich holen uns das beide. Das ist deshalb wichtig zu wissen, weil man sich dann nur mit Leuten connecten kann, die auch das AddOn installiert haben.

Ich hab die Spiele schon einen Tag nach Erstellung dieses Threads bestellt. Big Grin Aber als die Lieferung von dem Amazon-Marketplace-Händler auch heute noch nicht verschickt wurde, hab ich's kurzerhand storniert, beim Expert hier in Ahaus angerufen, ob sie das Spiel auf Lager haben, mir 2 Exemplare zurücklegen lassen und bin dann mit'm Fahrrad los und hab sie abgeholt. Fröhlich
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab die Spiele schon einen Tag nach Erstellung dieses Threads bestellt. Big Grin Aber als die Lieferung von dem Amazon-Marketplace-Händler auch heute noch nicht verschickt wurde, hab ich's kurzerhand storniert (...)
Witzig. Heute hab ich dann – anstelle einer Antwort auf meine Stornierung – diese E-Mail bekommen:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es beim automatischen Listing zu einer Falschzuweisung innerhalb der Amazon-Importdaten kam. Dadurch wurden Ihnen falsche Amazon-Angebotsdaten angezeigt. Wir bitten dies höflichst zu entschuldigen. Der Fehler wurde bereits an Amazon weiter gegeben. Ihre Bestellung müssen wir daher leider stornieren. Wir bedauern dies und hoffen auf Ihr Verständnis.

Folgender Artikel ist davon betroffen: 2 x "Fantasy Life (Nintendo 3DS)"


Rolleyes

Frei nach dem Motto: "Sie feuern mich??! Mir reicht's! Ich KÜNDIGE!!"

Big Grin
Zitieren
#7
0
Nee, das Addon hab ich (noch) nicht installiert. Wieviel kostet das? Was bringt das? Wollt erstmal so ein bisschen zocken aber da das spiel sehr spassig ist könnt ich mir vorstellen für nen dlc geld auszugeben. Auch wrnn ich das grundsätzlich eher ablehne.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#8
0
Wenn du im Hauptmenü des Spiels auf "Erwerbbare Extras" tippst, gelangst du zum Kauf der "Ursprungsinsel". Kostet 7,99 €. Nach dem Erwerb bekommst du dann den Hinweis, dass die Inhalte zugänglich sind, indem man nach Durchspielen des Hauptspieles (und wenn man einen bestimmten Level erreicht hat) gewisse Personen ansprechen muss, um zu der Inseln zu gelangen. Die sieht dann so aus:

[Bild: origin-island-dlchsj5i.jpg]

Es bietet:
  • Ein völlig neues Gebiet mit jeder Menge neuer Quests
  • Zusätzliche Objekte zum Anpassen des Charakters
  • Neue Materialien, neue Ränge und neue Rezepte
  • Neue Haustiere: Vögel und Drachen!
  • Ein neues Ferienhaus, neue Einrichtungsgegenstände und zusätzliche Items
  • Das Freundschaftssystem: Verbündete, die wiederholt auf Abenteuer mitgenommen werden, bringen dir nach und nach mehr Zuneigung entgegen, und je mehr sie dich mögen, desto nützlicher sind sie, wenn du in Schwierigkeiten gerätst!
  • Exklusive Items, die durch Eintausch von Mondtalern erworben werden können.
Falls jetzt jemand ruft "Ketzerei!!! Day-1-DLC!!!", kann ich denjenigen beruhigen: "Fantasy Life" erschien bereits am 27.12.2012 in Japan und am 25.07.2013 kam dort "Fantasy Life Link!" heraus, welches das Ursprungsinsel-AddOn mit drin hatte. Es ist zwar ein bißchen blöd, dass wir hierzulande nicht direkt die "Link"-Version bekommen haben, aber ich finde die Lösung per DLC ganz in Ordnung (zumindest sind es bei uns nicht, wie in Japan, 2 einzelne Komplettreleases).
Zitieren
#9
0
Naja mal sehen, wird noch ne weile dauern bis ich das Hauptspiel durch hab. Werd deshalb die 7,99€ erstmal nicht ausgeben. Aber wie gesagt, kann gut passieren dass ich mir das noch hole gegen später.

Wie ist Dein (und Lenas) erster Eindruck?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Lena hat derzeit leider keine Zeit zum Zocken, weil sie extrem viel Arbeit für die Uni zu erledigen hat. Ich hab jetzt Magier bis Level 2 gespielt (sprich: die ersten Quests für den Magiermeister) und gerade quasi gelernt, was "Bliss"-Punkte sind.

Mein Ersteindruck: sehr sehr genial! Fröhlich
Zitieren
#11
0
Joar, ich hab jetzt so ca. 18 Stunden oder so hinter mir. Noch immer sehr geil. Bin in der zweiten Stadt angekommen und hab ungefähr die hälfte der Berufe auf "Anfänger" Status (Magier aber noch nicht). Sollte mal die Story etwas weiter vorantreiben Smile
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Sieht echt intersannt aus werde ich mir definitv holen
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#13
0
Ich hab gestern noch bis Level 6 gespielt und die meisten Anfänger-Quests für Magier erledigt. Ich bin von dem Kampf-System sehr begeistert! Auch das Sammeln und Verkaufen von Loot und besonders (!) das Bounty-System, wo man Übeltäter besiegt, in ner Holzbox mitnimmt und bei der Obrigkeit abliefert. Super! Fröhlich

Ich hab mich bis jetzt noch nicht mit anderen Jobs beschäftigt, aber ich hab auch noch genug zu tun. Wink
Zitieren
#14
0
So ist gekauft hab mir eben schon mein Char erstellt ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#15
0
Levelmässig bin ich grad auf 20 angekommen.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
Hab gestern bis Level 11 gespielt und es macht einfach super Spaß! Das Questen (nach klassischer WoW-Manier, nur nicht so eintönig) ist in einem Top-Down-Action-RPG einfach genial. Ist außerdem eines dieser Spiele, bei denen man irgendwie automatisch reich wird. Big Grin Wie bei den Elder Scrolls-Spielen. Smile
Zitieren
#17
0
Man so viel zu tun ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Alle Lifes gleichzeitig oder erst einen voll hoch machen?
Hauptquest erstmal vernachlässigen?

So viele optionen xD
Macht echt laune! Bin jetzt level 8 und zzt. Angler ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#18
0
Ich spiel das so, dass ich erstmal Magier komplett ausreize. Wink
Das "Problem" dabei ist natürlich, dass man beim Erfüllen der Hauptquest extrem viele Erfahrungspunkte bekommt und es eigentlich besser wäre, diese gleichmäßig auf mehrere Jobs/Lives zu verteilen. Außerdem ist es natürlich cool, direkt vielseitig alles auszunutzen. Ich werd also nun erstmal versuchen, die Story zu vernachlässigen.

Ist auch interessant, dass mein derzeitiges Life als Magier kein herstellendes Life ist. (Wird bei Paladin sicherlich genau so sein.) Sprich: ich fertige nichts an. Daher fehlen natürlich auch die coolen Herstellungs-Minigames. Ich frag mich aber auch, wie man beispielsweise als Schneider oder Alchemist die Story-Kämpfe erledigen soll, wenn man eigentlich gar nicht für den Kampf "gemacht" ist. Da wird ein "offensives" Life wie Paladin, Jäger oder Magier wohl nötig sein.
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:Ich spiel das so, dass ich erstmal Magier komplett ausreize. Wink
Das "Problem" dabei ist natürlich, dass man beim Erfüllen der Hauptquest extrem viele Erfahrungspunkte bekommt und es eigentlich besser wäre, diese gleichmäßig auf mehrere Jobs/Lives zu verteilen. Außerdem ist es natürlich cool, direkt vielseitig alles auszunutzen. Ich werd also nun erstmal versuchen, die Story zu vernachlässigen.

Ist auch interessant, dass mein derzeitiges Life als Magier kein herstellendes Life ist. (Wird bei Paladin sicherlich genau so sein.) Sprich: ich fertige nichts an. Daher fehlen natürlich auch die coolen Herstellungs-Minigames. Ich frag mich aber auch, wie man beispielsweise als Schneider oder Alchemist die Story-Kämpfe erledigen soll, wenn man eigentlich gar nicht für den Kampf "gemacht" ist. Da wird ein "offensives" Life wie Paladin, Jäger oder Magier wohl nötig sein.

Dafür hast du deine Freunde ^^
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#20
0
Cebion schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich spiel das so, dass ich erstmal Magier komplett ausreize. Wink
Das "Problem" dabei ist natürlich, dass man beim Erfüllen der Hauptquest extrem viele Erfahrungspunkte bekommt und es eigentlich besser wäre, diese gleichmäßig auf mehrere Jobs/Lives zu verteilen. Außerdem ist es natürlich cool, direkt vielseitig alles auszunutzen. Ich werd also nun erstmal versuchen, die Story zu vernachlässigen.

Ist auch interessant, dass mein derzeitiges Life als Magier kein herstellendes Life ist. (Wird bei Paladin sicherlich genau so sein.) Sprich: ich fertige nichts an. Daher fehlen natürlich auch die coolen Herstellungs-Minigames. Ich frag mich aber auch, wie man beispielsweise als Schneider oder Alchemist die Story-Kämpfe erledigen soll, wenn man eigentlich gar nicht für den Kampf "gemacht" ist. Da wird ein "offensives" Life wie Paladin, Jäger oder Magier wohl nötig sein.

Dafür hast du deine Freunde ^^

Edit:

Ich glaube ich werde jetzt zumindest die Sammellifes alle freischalten.
Ich bin ja angler und habe aber jetzt noch holzfäller freigeschaltet als angler kann ich aber nun auch
bäume fällen und kriege dafür auch xp nur die Skills fehlen mir halt wenn ihc nicht change

Edit2: hmz ich kann ja auch als Angler z.b. Klasse die challenges von den anderen machen. Also braucht man gar nicht zu switchen? Außer den Klassen bonis oder?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Half-Life 3 / Half-Life 2 Episode Three Manny Calavera 106 33.909 09.05.2022, 16:14
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Final Fantasy VII Remake Cebion 44 15.385 21.12.2021, 09:04
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole Heinrich Reich 443 116.948 13.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Nintendo schaltet alte Dienste ab Heinrich Reich 7 4.371 04.02.2020, 08:12
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Final Fantasy XIV Startercode SkyBird 1 1.730 06.02.2019, 13:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste