Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Final Fantasy VII Remake
#1
0
Es ist soweit!



*hype* Big Grin Big Grin

Ich hoffe nur, dass es auch für PC rauskommt.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#2
0
Typisch generischer SE Müll. Rolleyes

Ich meine, hat jemand von Euch mal gesehen, was die in den letzten Jahren im FFVII-Universe für einen Kram veröffentlicht haben? Advent Children? Crisis Core? Dirge of Cerberus? Schon allein das war alles ultramieser Kram, der dazu da war den Fanboys das Geld aus der Tasche zu leiern. Typisch SquareEnix halt.

Ich meine, was war der letzte gute Final Fantasy Titel? Final Fantasy IX. Das ist jetzt 15 Jahre her! Seitdem wurde die Reihe doch nur noch gegen die Wand gefahren. Spielerisch war es IMMER ziemlicher Käse. Dann diese ganze Verschlimmbesserungen, usw.

Und wenn ich schon "Remake" lese. JUHU. Das wird dann an die ganzen DAUs angepasst werden. Ich meine, heutige "Gamer" sind doch alle viel zu blöde im Nischel, dass die den originalen Schwierigkeitsgrad meistern. Gut, es war nie ein schweres Spiel, aber selbst dafür sind die heutigen Gamer viel zu bescheuert. Bestes Beispiel sind doch diese Telltale-"Spiele". Null Gameplay und DENNOCH sieht nur noch jeder Dritte das Ende vom 5 Walking Dead Kapitel.

Und davon abgesehen wird das ein DLC-Fest aus der HÖLLE! DLC für Vincent hier, DLC für nen Cloud-Skin da. DLC für die Storyrückblicke auf Cloud und Sephiroth. DLC für Extrabosse. DLC für Extrawaffen. DLC für die Gold Saucer. DLC für alternative Szenen. DLC für irgendwelche Moglies. DLC für noch mehr Skins. DLC für super neue, brandexklusive Stories, die natürlich schon vorher beim Hauptspiel programmiert wurden. Exklusiv DLCs für Steam-Abhängige. Exklusiv-DLCs für Amazon-Lemminge. Mega-Super-Duper-DLCs wenn man bei SE direkt 70 Lappen hinblättert. Exklusiv-DLCs für Xbox One. Exklusiv-DLCs für PS4!

DLCs AM ARSCH!!! What What What


Wie? Ihr glaubt mir nicht? Dann guckt euch heutige verfickte Videospiele an. Und die Leute fressen das als gäbs kein morgen. Echt ey! Rolleyes

Aber... aber... wir müssen ja die Kuh noch weiter ausschlachten. YEAH! EARLY ACCESS!!! Verscheuern wir den Lemmingen doch einfach verbuggte Alpha-Versionen für das doppelte an Geld. Warum sollen SE auch selbst Geld für QA ausgeben, wenn den Mist doch die super-duper treue "Community" erledigen kann und dafür AUCH NOCH ZAHLT! What What What

Und dazu veröffentlichen die noch bestimmt 5 schlimme F2P-Abzockmüll für die Smartphones, damit man den Tatschepfoten auch noch das Geld aus der Tasche ziehen kann. Was hätten wir denn da? Cloud beim Motorradfahren. Ach Müll, gibts ja schon! Da gibt es bestimmt noch ganz coole und innovative Ideen. Ein Endless-Runner! JA, das wärs! Oder ein Match-3-Spiel. Joa, damit wird die Zielgruppe perfekt bedient.


Kurzum: Wie ich diese heutige Videospielindustrie einfach nur noch ehrlich und aus vollstem Herzen angeekelt VERABSCHEUE und ZUM KOTZEN finde!!!

Muss doch mal gesagt werden...
Zitieren
#3
0
day one dlc sind der größte betrug ever wie kann ich am tag 1 nen dlc bringen das is contend da is doch für den dümmsten menschen ersichtlich da wurde inhalt aus dem spiel rausgehalten.



Ich hab kein problem mit den dlc selber aber mit dieser menthalität ja ich verkauf euch game xyz mit 60% der inhalte der rest sind kostenpflichtige dlc Oo aber kassier dann 60-80euro fürs game
Zitieren
#4
0
DLCs sind allgemein und überhaupt und immer abzulehnen. Punkt.
Zitieren
#5
0
JohnSheridan schrieb:Advent Children?

Fand ich ganz gut, den Film.


JohnSheridan schrieb:DLCs AM ARSCH!!!

JohnSheridan schrieb:YEAH! EARLY ACCESS!!!

Da muss ich dir aber zustimmen, die schlimmsten Entwicklungen der letzten Jahre..
Zitieren
#6
0
Wenn das ein hammerhartes Remake wird dann wird Sony schon dafür sorgen das es nicht für den PC kommt.
Denn es gibt immer auch noch viele Hartz 4 Menschen wie auch nicht so gut betuchte Menschen in anderen Ländern die noch keine Play Station 4 haben.
Da der Bekanntheitsgrad ja nun mal unübertrefflich ist und massig viele Menschen davon schwärmen ein Remake von FF7 zu besitzen knastet man schon mal 2 Monate.
Denn jeder Gamer der eine PS4 möchte und die sich leisten kann wie auch immer (Meist auch über Eltern und co) hat sie auch.
Also damit der verkauf nochmal deutlich für Sony ansteigt wird es wohl keine PC Version geben. Vielleicht auch nur vorläufig. Dann bekommen wir den Titel ein paar Jahre später wie FF13.

Na, ich Spiel noch ein bissel Grimrock 2.
Zitieren
#7
0
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie das Spiel aussehen wird. Ich mag FF7, auch wenn ich nicht so recht Fan bin. Der Trailer sieht gut aus, aber es ist nunmal auch einfach nur ein "Cinematic Trailer" und zeigt keinerlei Gameplay. Insofern... das könnte alles sein; vom Schlechtesten bis zum Besten.


JohnSheridan schrieb:Advent Children?
Super Film! Fröhlich Müsste ich mir demnächst endlich mal kaufen und in meine DVD-Sammlung aufnehmen.

JohnSheridan schrieb:Crisis Core?
Macht super Spaß! Fröhlich Natürlich vom Gameplay vollkommen anders (ist ja auch ein Spin-Off), aber gerade deshalb aufregend. Seinerzeit das coolste PSP-Spiel.

JohnSheridan schrieb:Dirge of Cerberus?
War eine geniale Idee! Fröhlich Das wohl einzige Spiel da draußen, das zu gleichen Teile waschechtes JRPG und waschechter First-Person-Shooter ist – und das 6 Jahre vor Borderlands.


JohnSheridan schrieb:DLCs sind allgemein und überhaupt und immer abzulehnen. Punkt.
Damit liegst du falsch. Punkt.

Warum? STORY-DLCS!

Ein DLC ist manchmal nämlich haargenau das, was früher "Add-On" genannt wurde. Jemals "Bioshock Infinite: Burial At Sea" gespielt? "Dishonored: The Knife of Dunwall"? "Dishonored: The Brigmore Witches"? Diese Story-Add-Ons wurden eben NICHT schon vorher programmiert. Kann man sich in etwa so vorstellen wie damals "Half-Life 2: Episode One" und "Episode Two". Story-Erweiterungen, die nicht die Größe eines Vollpreistitels haben, aber dennoch SEHR spielenswert sind.
Zitieren
#8
0
Zu DLCs: Einfach mal den wunderbaren Podcast "Auf ein Bier" anhören:
https://aufeinbier.wordpress.com/2015/06...zu-bashen/

Wenn ein ehemalige Gamestar-Chefredakteur (hier Jochen) abrandet, weil die ganzen DLCs einfach während der Entwicklung eines normalen Spieles mit erstellt werden, dann glaub ich ihm das eher. Er hat da natürlich mehr Einblicke.

Ansonsten: SE haben in den letzten 10 Jahren einfach zu viel Mist rausgebracht, als das man sich da noch irgendwie freuen könnte. Die sind für mich heute das japanische EA!

Wenn die das gut hinbekommen - okay. Aber: Ich glaube nicht dran. Und deswegen werde ich mir auch keine PS4 kaufen. Die Zeiten sind vorbei, wo ich mir eine Konsole wegen einem einzigen Spiel ins Wohnzimmer packe.
Zitieren
#9
0
Meeein Gott, so manches Add-On in ner Schachtel war bestimmt auch schon auf dem Papier geplant, bevor so manch früherer Vollpreistitel rauskam.
Signaturen stinken
Zitieren
#10
0
Mangels PS4 wird das FF7-Remake wohl an mir vorbeiziehen. Aber glücklicherweise gibt es noch das Original für die PS1 Smile. Und das sollte ich auch irgendwann mal noch durchspielen Zunge rausBaby.

Übrigens:
Der Trailer vermittelt mir irgendwie ein ganze anderes Gefühl von der Spielwelt als ich es beim Anspielen des Originals hatte. Haben die das wirklich so extrem verändert oder täuscht mich nur meine Wahrnehmung?
Nagut, letztendlich ist es auch nur ein sehr kurzer Trailer mit realtiv geringer Aussagerkraft.


Edit:


Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
SonataFanatica schrieb:Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, wie das Spiel aussehen wird. Ich mag FF7, auch wenn ich nicht so recht Fan bin. Der Trailer sieht gut aus, aber es ist nunmal auch einfach nur ein "Cinematic Trailer" und zeigt keinerlei Gameplay. Insofern... das könnte alles sein; vom Schlechtesten bis zum Besten.


JohnSheridan schrieb:Advent Children?
Super Film! Fröhlich Müsste ich mir demnächst endlich mal kaufen und in meine DVD-Sammlung aufnehmen.

JohnSheridan schrieb:Crisis Core?
Macht super Spaß! Fröhlich Natürlich vom Gameplay vollkommen anders (ist ja auch ein Spin-Off), aber gerade deshalb aufregend. Seinerzeit das coolste PSP-Spiel.

JohnSheridan schrieb:Dirge of Cerberus?
War eine geniale Idee! Fröhlich Das wohl einzige Spiel da draußen, das zu gleichen Teile waschechtes JRPG und waschechter First-Person-Shooter ist – und das 6 Jahre vor Borderlands.


JohnSheridan schrieb:DLCs sind allgemein und überhaupt und immer abzulehnen. Punkt.
Damit liegst du falsch. Punkt.

Warum? STORY-DLCS!

Ein DLC ist manchmal nämlich haargenau das, was früher "Add-On" genannt wurde. Jemals "Bioshock Infinite: Burial At Sea" gespielt? "Dishonored: The Knife of Dunwall"? "Dishonored: The Brigmore Witches"? Diese Story-Add-Ons wurden eben NICHT schon vorher programmiert. Kann man sich in etwa so vorstellen wie damals "Half-Life 2: Episode One" und "Episode Two". Story-Erweiterungen, die nicht die Größe eines Vollpreistitels haben, aber dennoch SEHR spielenswert sind.

sign..., dem ist nix hinzuzufügen.
PS: FFX, X-2, XII, ja sogar auch die 13 Spiele haben mir auch alle großen Spass gemacht.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#12
1
Habe gestern die PK von Square-Enix angesehen und das spektakulärste war sicherlich der neue Trailer zum FF7-Remake:



Das sieht auf jeden Fall schon ziemlich geil aus. Ich bin da echt positiv überrascht Smile.
(auf der PK haben sie auch noch ein paar mehr InGame-Szenen und Gameplay gezeigt)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Sieht schon sehr gut aus. Bin gespannt wie viele Episoden das Spiel letztendlich haben wird.
Zitieren
#14
0
Sieht schon grafisch super aus; weiß allerdings net, was ich vom gezeigten Kampfszenen/Kampfsystem halten soll.
Zitieren
#15
0
Also ich muss sagen, dass ich den Ansatz interessant finde. Scheint ein guter Kompromiss zu sein. Fast wie eine Mischung von Echtzeit- und Rundenkämpfe.

Zitat:Wie aus den gezeigten Gameplay-Szenen auf besagter Pressekonferenz hervorgeht, könnt ihr die Kämpfe ganz persönlichen Präferenzen anpassen. Hierfür sorgt die sogenannte ATB-Leiste (Active Time Battle), die sich während der Gefechte füllt. Ist diese Leiste voll, könnt ihr in den taktischen Modus wechseln und das Geschehen um euch herum verlangsamen. Das gibt euch genug Bedenkzeit, um eure Angriffe und Fähigkeiten wohlüberlegt zu platzieren.

Taktikmuffel brauchen aber nicht verzweifeln, denn Final Fantasy - 7 Remake bietet daneben auch einen Action-Modus, welcher es euch erlaubt, eure Fähigkeiten auf Shortcuts zu legen und so schneller eure stärkeren Attacken vom Stapel zu lassen. Damit sollten also auch Freunde actionreicher Schlachter zufriedengestellt sein.

https://www.spieletipps.de/n_43832/
Zitieren
#16
0
Das hört sich zumindest sehr nach den alten ATB-Systemen an (z.B. bei 'Chrono Trigger', mit der "Wait"- und "Active"-Option). Wirklich beurteilen kann man das dann aber logischerweise erst beim fertigen Spiel. Da müssen wir wohl einfach abwarten.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Soweit ich weiß kann man das Kampfsystem zumindest auf auf original stellen damit Fans der Urfassung auch auf ihre Kosten kommen. Naja mal abwarten was da so kommt. Gespannt bin ich schon mochte damals das Original auch gern.
Zitieren
#18
0
Ich habe das Original immer noch nicht richtig gespielt (nur ein bisschen am Anfang). Asche auf mein Haupt Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
0
(25.11.2019, 15:48)Gottf schrieb: Soweit ich weiß kann man das Kampfsystem zumindest auf auf original stellen damit Fans der Urfassung auch auf ihre Kosten kommen.

Das sind gute Nachrichten für mich. Ich mag es gern rundenbasiert.

(25.11.2019, 16:12)Heinrich Reich schrieb: Ich habe das Original immer noch nicht richtig gespielt (nur ein bisschen am Anfang). Asche auf mein Haupt Baby

Dito. Bzw. habe ich Teil I und VI - VIII angespielt. Bei Teil II - V noch nicht mal das. Bei mir ging es erst ab Teil IX so richtig los.
Zitieren
#20
0
(25.11.2019, 16:44)Juttar schrieb:
(25.11.2019, 16:12)Heinrich Reich schrieb: Ich habe das Original immer noch nicht richtig gespielt (nur ein bisschen am Anfang). Asche auf mein Haupt Baby

Dito. Bzw. habe ich Teil I und VI - VIII angespielt. Bei Teil II - V noch nicht mal das. Bei mir ging es erst ab Teil IX so richtig los.

Ach, ich glaube das geht vielen so. Wenn man das nicht tatsächlich damals auf dem Schirm hatte, bleiben solche Mammut-Titel gerne mal "für später" liegen. Teil IX habe ich auch nur angespielt - aber immerhin ein ganzes Wochenende lang (also schon recht viel). Dann habe ich jedoch nicht zeitnah weiter gemacht und somit blieb es liegen.
Immerhin kann ich mit Stolz verkünden, dass ich Teil VI durch habe Zunge raus (mit der deutschen Übersetzung von ManuLöwe Smile).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Baphomets Fluch 1 - Remake Andi 17 817 06.04.2024, 08:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  The Witcher 1 Remake Gottf 17 2.723 18.11.2022, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Disco Elysium Final Cut ReservoirDog 8 2.409 16.12.2021, 08:31
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Info] R-Type Final 2 erscheint im kommenden Frühjahr Juttar 7 2.210 08.06.2021, 21:02
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Info] Waxworks Remake? Traxx Amiga EP 6 3.255 11.06.2020, 13:31
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste