Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Random Review Gaming Project
#61
0
thEClaw schrieb:Ich habe zu wenig Interesse an dem Spiel um es zu spielen.

Das ist aber doch Sinn des Ganzen: Sich mit einem Spiel beschäftigen, mit den man sich normalerweise nicht beschäftigen würde. Ob man es dann gut oder schlecht findet ist ja erstmal zweitrangig. Man kann ja auch sagen: "Och, finde ich jetzt langweilig" und ausführen warum. Darum doch Random Review Gaming Project. Zunge raus


Aber gut, dann wähle ich randomisiert mal ein Adventure aus meinem DOS-Ordner @Sonata!
Zitieren
#62
0
JohnSheridan schrieb:Aber gut, dann wähle ich randomisiert mal ein Adventure aus meinem DOS-Ordner @Sonata!
Yessssssssss! Fröhlich
Zitieren
#63
0
[Bild: 1197205265-00uput2.jpg]

Spiel #2 Inspector Gadget - Global Terror
System: DOS, Release: 1992, Company: Azeroth, Sprache: Englisch

Da habe ich mal Ene-Mene-Mu in meinem DOS-Adventure-Ordner der "noch zu spielenden Spiele"-Sektion gespielt. Heraus kam das hier. In der Tat kenne ich das Spiel hier auch nur von Screenshots. Was ich sagen kann: Hierbei handelt es sich um ein familienfreundliches Point & Click Adventure basierend auf die gleichnamige Serie aus den 80ern (hier die erste Staffel auf YouTube)! Ob es jetzt nun sonderlich viele Rätsel hat oder inwiefern hier die Lizenzvorlage wirklich gerecht wird, kann ich nicht sagen.

Daher lasst uns dieses Spiel mal spielen und schreiben bzw. Video drehen wie wir es so finden.

Go-Go-Gadgeto-Download!

[Bild: inspector20gadget_7z6she.png] [Bild: inspector20gadget_6vksqx.png] [Bild: 266663-inspector-gadgn9s5b.png]

Zitieren
#64
0
Yeah, sehr cool! Smile
Seltsam, dass es aus dem WarCraft-Reich stammt ("Azeroth" Big Grin), aber cool! Na, dann fang ich doch gleich mal an.
Zitieren
#65
0
So ich hab auch mal das Duck Tales Spiel probiert. Ich bin dann nicht in das Startgebiet sondern nach "Schottland". War gar nicht so einfach Smile. Man muss sich wirklich erst mal mit der Funktion des "Geh"stocks vertraut machen.
Tatsächlich bin ich am Anfang sehr oft gestorben und durfte das Level zwei, drei mal neu machen. Doch Übung macht ja bekanntlich den Meister. Es tauchten Passagen auf wo man auf Wägelchen fahren und dann im richtigen Moment wieder abspringen musste. Erschwerend kam hinzu, dass dann auch noch Gegner diagonal durch die Bahn flogen.
Irgendwann hab ichs dann bis zum ersten Speicherpunkt geschafft. Da stand ich auf ein Mal etwas ratlos vor einer Stelle:
[Bild: dt2_0014qs6v.jpg]
Ich bin dann einfach so drüber gelaufen, da ich volle drei Lebenspunkte hatte. Danach war es nur noch einer. Später bekam ich aber wieder einen zweiten hinzu.
Ich glaube ich war dann auch schon beim Endgegner. Das war eine Hexe die ich zwei Mal getroffen hatte bevor ich dann wieder erledigt war.

Nuja auf jeden Fall eine lustige Abwechslung. Grafisch find ich das Spiel auch ansprechend. Die Musik ist angenehm und geht, wie auch schon Commodus meinte, nicht einen nach einiger Zeit auf den Sack.

Ich werd mich auch mal an das neue Spiel ranmachen Smile.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#66
0
So, 35-minütiges "Let's Test Inspector Gadget" ist auch fertig. Musste aufhören, weil Malkav zu besuch ist, sonst hätt ich's auch weitergezockt. Wird gerade gerendert (gerade bei 12%) und danach hochgeladen. Wink
Zitieren
#67
0
35 Minuten. Mehr braucht man wirklich nicht für "Komplettlösung - Das Spiel" Big Grin

Leider weiß ich nicht genau, welche Altersklasse Gadget ansprechen soll, aber selbst als 8-jähriger würden mir die Rätsel wohl zu einfach sein, insbesondere da man sämtliche Lösungen auf dem silbernen Tablett serviert bekommt. 1 Raum - 1 Rätsel. Wenn ich nicht weiterkomme und alles angeguckt habe, finde ich die Lösung mit Leuchtreklame. Sollte es dennoch so sein, dass ich nicht weiterkomme, kann ich immer noch den Chief fragen, der mir die Lösung nochmal mit einer Bratpfanne ins Hirn hämmert.

Aber Story und Präsentation halten sich sehr gut an das Original. Nur die Gottlieb Wendehals Melodie fehlt mir da :-)

Wer ist wieder da? Inspektor Gadget, wer hat eine heiße Spur? Oh oh, ja natürlich er, Inspektor Gadget!

Gute Präsentation, nur viel zu leicht. Aber wenn es eine Sache für mich getan hat, dann, dass ich Lust bekommen habe eine alte Folge Gadget zu gucken! :-)

Update:
Mir ist jetzt gerade erst aufgefallen, dass es auch einen Lernspielanteil gibt, den man aber getrost im Buch ignorieren kann. Keinen Bock auf Erdkunde? Dann schwänzen wir die Stunde :-) SO muss Lernsoftwware sein...
Zitieren
#68
0
Man muss ja auch sehen an wem das Spiel gerichtet war, sicher nicht für Erwachsene. Sondern durchaus an Kinder. Mich hat das Spiel ein wenig an die späteren Homongous Games erinnert. Zumindestens gibt es keine künstlich aufgesetzten "Lerninhalte" oder irgendeinen moralisierenden Zeigefinger. Das war damals ja Usus bei Spiele für Kinder. Es ist ein nettes kleines Cartoon-Spiel und als solches durchaus nett. Nicht herausragend, nicht gut, aber nett und für Fans sicher interessant.
Zitieren
#69
0
Lerninhalte gibt es schon. Man kann sehr lehrreiche Lektionen über jedes einzelne Land erfahren, wenn man ins Buch schaut und nachliest. Was bestimmt jedes Kind gerne tut :-)

Ich habe ja auch keine Rätsel erwartet a la MYST. Aber dieses Cartoon-Lernspiel erweckt in mir eher die Assoziation in der Schule bei einer Klassenarbeit zu spicken und durchzukommen als sich selber Lösungen zu erarbeiten.

Als interaktiver Cartoon nett, aber als Spiel/Adventure nicht ernstzunehmen. Das ist so Gehaltvoll wie die Lego Duplo Apps (vermutlich auch die gleiche Zielgruppe: 3 bis 5-jährige) :-)

Alles nur meine eigene Meinung, aber bei der bleibe ich :-)
Zitieren
#70
0
Boah, jetzt wird hier aber Gas gegeben. Also DT2 nehm ich mir noch vor. Die Gameboyableger hab ich beide gespielt bis zum Umfallen. Hatte damals auch alle Teile der Karte gefunden. Auf dem GB hatte der Schwierigkeitsgrad schwer angezogen, und ohne die Pogoverbesserungen von Düsentrieb brauchte man sich sowieso nicht ernsthaft mit der Erforschung der Level zu beschäftigen. Zwei großartige GB-Spiele. Und jetzt lasst mal wenigstens 1-2 WOchen Zeit bevor SPiel Nr 3 kommt, bitte.
Zitieren
#71
0
Dornfeld schrieb:Und jetzt lasst mal wenigstens 1-2 WOchen Zeit bevor SPiel Nr 3 kommt, bitte.
Ey, jetzt heul nicht rum! Big Grin
So haben wir wenigstens was zu tun!

edit: hier mein Video zu Inspector Gadget Wink



(Derzeit noch nicht ganz verarbeitet, Full HD ist in ein paar Minuten aber auch verfügbar.)
Zitieren
#72
0
Dornfeld schrieb:Boah, jetzt wird hier aber Gas gegeben. Also DT2 nehm ich mir noch vor. Die Gameboyableger hab ich beide gespielt bis zum Umfallen. Hatte damals auch alle Teile der Karte gefunden. Auf dem GB hatte der Schwierigkeitsgrad schwer angezogen, und ohne die Pogoverbesserungen von Düsentrieb brauchte man sich sowieso nicht ernsthaft mit der Erforschung der Level zu beschäftigen. Zwei großartige GB-Spiele. Und jetzt lasst mal wenigstens 1-2 WOchen Zeit bevor SPiel Nr 3 kommt, bitte.

Bin ich und die anderen sicher aber auch der Meinung. Nicht jeder hat sofort Zeit die Spiele zu spielen und ein Review zu schreiben. War ja von Anfang an so beabsichtigt.

@Sonata macht doch nen Thread auf bei dem die Spiele schneller gespielt werden. Hier soll es ja auch schließlich diskussionen geben. Geht halt schlecht wenn sofort die Spiele gewechselt werden.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#73
0
Ich spiele erstmal Duck Tales 2 zuende (kein Speedrun) und steige später dann hier wieder quer ein.

...soviel Zeit habe ich leider nicht.

...ich spiele ja schließlich noch andere Sachen. Halflife Ultimate und Deadlight zum Beispiel.
Zitieren
#74
0
Was ist denn Halflife Ultimate?
Zitieren
#75
0
Dornfeld schrieb:Was ist denn Halflife Ultimate?

Das ist das Halflife Source mit Ultra HD Texture Pack. Leider ohne Opposing Force und Blue Shift.

Natürlich ist die Halflife 2 Conversion Black Mesa besser, aber wer dnicht die Halflife 2-Engine, sondern das Originalfeeling haben möchte, aber ebend mit bestmöglichsten Texturen, sollte es mal zocken.

Halflife Source Ultimate

Im Rahmen des Halflife-Fiebers habe ich auch gleich mal Opposing Force & Blue Shift mit dem normalen Valve-Hires-Texturepack gezockt, aber leider bin ich Opfer eines üblen Bugs am Ende von Blue Shift geworden. Ich sollte eine Energiezelle aufladen. Leider ist der Wachmann vorm Zaun nicht wie Scriptvorgesehen zusammengebrochen und beiseite gekrochen, so das ich den Zaun aufstossen konnte.

Mist!
Zitieren
#76
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:Und jetzt lasst mal wenigstens 1-2 WOchen Zeit bevor SPiel Nr 3 kommt, bitte.
Ey, jetzt heul nicht rum! Big Grin
So haben wir wenigstens was zu tun!

edit: hier mein Video zu Inspector Gadget Wink



(Derzeit noch nicht ganz verarbeitet, Full HD ist in ein paar Minuten aber auch verfügbar.)
Aaaaaarrrrrrrggghhhh....... War hier immer am rumschreien, dass auf dem Screen in London doch noch die Coal Mine drauf ist und du auch schon mit der Maus drübergefahren bist und du gehst zum Flughafen. Rolleyes
Und das was du als Tower bezeichnet hast, ist der Big Ben und der steht neben dem Parlament. Gut, eigentlich bezeichnet Big Ben die Glocke und nicht den Turm selbst. Big Grin
Ist eigentlich auch falsch im Spiel drin. Im Tower of London werden die Kronjuwelen aufbewahrt und der sieht so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tower_of_London
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#77
0
Corsafahrer schrieb:Aaaaaarrrrrrrggghhhh....... War hier immer am rumschreien, dass auf dem Screen in London doch noch die Coal Mine drauf ist und du auch schon mit der Maus drübergefahren bist und du gehst zum Flughafen. Rolleyes
Big Grin Ja, haste ja gesehen... hab ich beim ersten Drübergehen mit der Maus übersehen.

Corsafahrer schrieb:Und das was du als Tower bezeichnet hast, ist der Big Ben und der steht neben dem Parlament. Gut, eigentlich bezeichnet Big Ben die Glocke und nicht den Turm selbst. Big Grin
Ist eigentlich auch falsch im Spiel drin. Im Tower of London werden die Kronjuwelen aufbewahrt und der sieht so aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tower_of_London
Ja, da hatte ich wohl grad 'n Brett vor'm Kopf. Wink
Zitieren
#78
0
Ich habe es genau gesehen: die MAD Agenten haben Big Ben als Tower getarnt Smile
Ansonsten entführen sie ja immer nur Penny... Immer und immer wieder...
Zitieren
#79
0
Nächstes Spiel dann Samstag. Werden wohl wieder zwei Spiele werden. Einmal was kurzes aus den Prä-NES-Zeit und dann wieder das DOSiges. :-)
Zitieren
#80
0
SonataFanatica schrieb:Ach hey, Heinrich spielt doch NIIIIIE was. Big Grin Zunge raus
Seine "noch zu spielen"-Liste wird nur immer länger. Wink
Big Grin
Heinrich hat vor allem gerade Urlaub und somit überhaupt keine Zeit für "Fremdspiele" Zunge raus.

Am Wochenende habe ich HL2 samt Episoden und Portal nochmals komplett durchgespielt (war ein notwendiger Testlauf, ob meine neue, selbstgebastelte Steamfrei-Version fehlerfrei läuft ... und das tut sie Smile - endlich habe ich eine perfekte Version des Spiels Pleased).
Gestern habe ich früh ein paar Daten sortiert bzw. meinen Download-Haufen entrümpelt und dann den restlichen Tag mit Sonatas Geschenken verbracht.
Heute fange ich mit einem PS3-Spiel an. Hoffentlich brauche ich jetzt aber nicht zu lange, um mich für eines zu entscheiden Big Grin.


Außerdem: Ich nehme mir das Recht heraus, für den Test jedes einzelnen Random-Spiels mindestens genausoviel Zeit zu beanspruchen, wie der Threadersteller von der Threaderöffnung bis zum Heraussuchen des ersten Spiels gebraucht hat WinkZunge rausCool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Gaming-Eheleben, oder wie man sich verdoppelt f4t4l1ty 20 4.199 28.06.2013, 23:09
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste