Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Games für zwischendurch
#21
0
Atreyu schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Atreyu schrieb:Ich hätte da ein gutes (...) es heisst Azkend und wurde mir von Sonata vorgeschlagen.
Yeah! Smile Das macht mir zwischendurch auch immer wieder Spaß.

Oder auch "Sparkle", "Sparkle II", "Sparkle Epic" oder "Sparkle Unleashed" für mobile Geräte.
Oh Ja! Das ist super. Ich hatte, nach dem ich mein altes Nokia-Handy mit Zumas Revenge aufgegeben hatte, schon immer nach einem Spiel dieser Art Ausschau gehalten. Und Sonata hat mir genau sowas gegeben Smile
Macht wirklich Laune!
Die Spiele-Entwickler (10tons) sind aber auch wirklich gut, was solche Spiele angeht. Ich hab mir inzwischen alle Spiele von denen besorgt (zumindest alle, die keine Comic-Spoof-Games sind, denn davon haben die auch einige gemacht):

[Bild: screenshot_2014-11-09kks59.png]

Besonders "Miriel's Enchanted Mystery" ist total süchtigmachend! Smile

Zitieren
#22
0
Von denen habe ich bisher:

- Sparcle Epic
- Azkend
- Azkend 2
- Puzkend

Sparcle hat auch ein tolles Spielprinzip, früher hiess das mal Zuma und es wurde auch für alte Java-Handies angeboten. Toll, dass es das auch für Android gibt Smile
"Dragon Portals" muss ich mir mal ansehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Mich stört deren Rechte-Bedarf. Das einzige, diesbezüglich akzeptable Spiel ist Puzkend Lite.

Und da ich nun schon eine (für mich persönlich) sehr wichtige Grundanforderung angesprochen habe:
Welche guten, kostenlosen Zwischendurch-Spiele mit geringem Rechtebedarf könnt ihr für Android-BS-Nutzer empfehlen?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#24
0
Heinrich Reich schrieb:mit geringem Rechtebedarf

Naja, "Geringer Rechtebedarf ist äusserst schwammig in der Definition... was ist "gering" für dich?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Ich empfehle Fakepermissions. Gaukelkt den Programmen Recht vor.
Leider kann ich nicht prüfen ob das auch funktioniert.
Zitieren
#26
0
Heinrich Reich schrieb:Mich stört deren Rechte-Bedarf. Das einzige, diesbezüglich akzeptable Spiel ist Puzkend Lite.

Ich habe mit mit dem Tablet nur mit Fakedatein angemeldet. Damit ich auf so etwas nicht achten muss.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#27
0
Aber es ist schon zum Kotzen, dass man sowas machen muss wenn man nicht so der Typ fürs Ausgespähtwerden ist.
Zitieren
#28
0
Atreyu schrieb:
Heinrich Reich schrieb:mit geringem Rechtebedarf
Naja, "Geringer Rechtebedarf ist äusserst schwammig in der Definition... was ist "gering" für dich?
Am besten überhaupt kein Rechtebedarf Wink.
Leider ist das äußerst selten - gerade bei den guten Sachen Sad ('Star Traders RPG' wäre hier ein postvies Beispiel).

Prinzipiell kann ich aber auch mit "harmlosen" Sachen leben, wie z.B. der Steuerung des Vibrations-Alarms, der Deaktivierung des Ruhezustandes oder der google-play-Lizenzprüfung.
Den vollen Zugriff auf das Netzwerk finde ich nur dann akzeptabel, wenn ich das Spiel (oder die App) im Offline-Modus nutzen kann. Gleiches gilt auch für die Anzeige von WLAN-Verbindungen oder die Erlaubnis, Daten aus dem Internet zu erhalten. Den Google-Play-Rechnungsdienst würde ich ebenfalls als harmlos einstufen, weil man da einfach nur aufmerksam sein muss. Außerdem habe ich gar kein Echtgeld-Konto, weshalb ich hier doch relativ sicher bin Wink.
Positive Beispiele: 'Pixel Dungeon' und die Mod 'Shattered Pixel Dungeon'

Was mich stört, sind z.B. die Fähigkeit um Informationen über aktive Apps abzurufen, Tabletstatus- und Identität zu lesen, nach Konten zu suchen, Konten erstellen und bearbeiten zu können, die Nahfeldkommunikation zu steuern, Systemeinstellung zu ändern, automatischer Start, Zugriff auf externe Speicher sowie dessen Änderung/Bearbeitung, vertrauliche Protokolldaten lesen, etc.


Ich kann übrigens 'Permission Friendly Apps' empfehlen. Da werden alle Zugriffsrechte der installierten Apps ordentlich sortiert angezeigt und mit einer Einstufung versehen. Diese wird dann auch jeweils für die gesamte App vorgenommen. Sehr hilfreich (und ebenfalls komplett frei an Rechtebedarf Smile).

Fexel schrieb:
Heinrich Reich schrieb:Mich stört deren Rechte-Bedarf. Das einzige, diesbezüglich akzeptable Spiel ist Puzkend Lite.
Ich habe mit mit dem Tablet nur mit Fakedatein angemeldet. Damit ich auf so etwas nicht achten muss.
Das habe ich selbstverständlich auch Wink. Und das googlePlus-Konto wurde umgehend zu einem normalen degradiert Zunge raus.
Trotzdem fühle ich mich irgendwie noch "verfolgt".
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Sehr interessant dazu: http://privacygrade.org/apps
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#30
0
Kannst du mirerklären wie bspw. Youtube ein A Rank = Excellent erhällt?
Zitieren
#31
0
Forgotten myths eignet sich auch für zwischendurch, und läuft auf jedem system

Forgotten Myths Website
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#32
0
Dornfeld schrieb:Kannst du mirerklären wie bspw. Youtube ein A Rank = Excellent erhällt?

Zitat:What is the method for assigning privacy grades (short explanation)?

Grades are assigned using a privacy model that we built. This privacy model measures the gap between people's expectations of an app's behavior and the app's actual behavior. For example, according to studies we have conducted, most people don't expect games like Fruit Ninja to use location data, but many of them actually do. This kind of surprise is represented in our privacy model as a penalty to an app’s overall privacy grade. In contrast, most people do expect apps like Google Maps to use location data. This lack of surprise is represented in our privacy model as a small or no penalty.
http://privacygrade.org/faq#pg-explain-mark

Die Youtube-App "überrascht" nicht durch die Nutzung von Sensoren, Daten und so weiter, welche der Nutzer nicht erwartet. Darum die gute Bewertung.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#33
0
Die App bekommt also einen höheren Rang, weil der Nutzer weiß, dass sie alles bespitzelt?
Das hallte ich eher für irreführend.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
(07.12.2014, 09:23)Beule schrieb: Forgotten myths eignet sich auch für zwischendurch, und läuft auf jedem system

Forgotten Myths Website

Acht Jahre später.

[Bild: forgottenmythsnqfld.png]

Geschockt
Zitieren
#35
0
Nur die Domain ohne Quellcode vom Spiel ist doch keine fast 9000$ wert. Was soll man denn dann hinterher mit der leeren Seite anfangen?
Zitieren
#36
0
(22.01.2023, 06:32)tomwatayan schrieb: Nur die Domain ohne Quellcode vom Spiel ist doch keine fast 9000$ wert.

Schlaue Sparfüchse klicken auf "Option 2" und bezahlen dann nur 6666 $. Wink
Zitieren
#37
0
Mein Lieblingsspiel für zwischendurch war jahrelang Rocket League. Das hatte mich damals unfassbar gepackt und ständig hab ichs für ein paar Runden angemacht. Von 2015 bis ich glaube 2020 hab ich es nahezu täglich gespielt und ich hab über 2000 Spielstunden. Der kompetitive Modus hat mich richtig süchtig gemacht weil das so ein tolles Gameplay hat mit dem Fliegen und den Ball volley nehmen und so.
Dann kam aber Epic, hat das Spiel gekauft und den Epic Launcher draufgeklatscht. Da war das Spiel direkt Geschichte und ich habs seitdem nie wieder gespielt. Was aber auch etwas Gutes hat, denn ich hab das echt viel gespielt und das ließe sich so gar nicht mehr mit meinem Alltag vereinbaren.
Zitieren
#38
0
Meine Ansicht dazu: Fünf Minuten Shanghai II gehen immer! Ich würde auch gern Kerbal Space Program zu den Games für zwischendurch zählen. Aber wenn ich das mal kurz anspiele, sind irgendwie plötzlich zwei, drei Stunden 'rum. Rotes Gesicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die innovativsten Games aller Zeiten! Atreyu 37 10.939 15.05.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Gadler
  Eure liebsten Indie-Games? Atreyu 30 13.753 26.05.2021, 19:29
Letzter Beitrag: t-beutel
  Playstation – Welche Games sollte man gespielt haben? ReservoirDog 25 9.488 12.12.2017, 18:57
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  Die besten PSP-Games SonataFanatica 39 13.013 10.11.2017, 07:41
Letzter Beitrag: Cebion
  Die besten Games für ältere Konsolen! Atreyu 94 22.305 26.06.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste