Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Rock'n Cop deutsch in Blu-Ray-Qualität
#1
0
Hey Leute!

Heute möchte ich euch eine besondere Herzensangelegenheit vorstellen – mein neues Projekt. Das Video hier sagt schon alles:



Folge 1 und die Hälfte des Intro-Songs hab ich bereits fertig. Sobald das Intro auch im Kasten ist, lad ich beides hoch.

Fröhlich
Zitieren
#2
0
der qualitaetsunterschied is echt bombe. ich meine zwar diese serie nie sonderlich geguckt zu haben, aber jetzt kann ich das ja nach und nach nachholen, sofern du bis zur letzten folge durchhaelst Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Es ist komisch, ich habe diese Sendung noch nie gesehen, auch nicht als Kind. Mir sagt das irgendwie so gar nichts...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Atreyu schrieb:Es ist komisch, ich habe diese Sendung noch nie gesehen, auch nicht als Kind. Mir sagt das irgendwie so gar nichts...

Geht mir genau so. Ist auch garnicht mein Fall. Dennoch viel Spaß bei der Bastelei.

Welche Programme nutzt du zum bearbeiten?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
So wie ich ihn kenne, nimmt er Camtasia Studio Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
War halt damals meine absolute Lieblingsserie. Da war ich in etwa 10 oder 11 Jahre alt und hab jede Folge nach dem Schauen draußen mit selbst gebauten Lego-Pistolen mit meinem Bruder nachgespielt. Ich hab sie bis heute immer noch nicht zuende geschaut, weil ich sie mir immer aufsparen wollte. Liegt mir unheimlich am Herzen.

Ja, zum Editieren nehme ich Camtasia Studio 8.4.4. Genauer gesagt:

  1. Japanische DVDs mit DVD Decrypter auf die Festplatte kopieren (VOB-Dateien etc.)
  2. VOB-Dateien mittels VOB2MPEG in Mpeg-2 formatieren
  3. Mpeg-2 mit XMediaRecode in MP4 konvertieren (XviD ohne Audio, NTSC-Deinterlacing, Deblocking, +5% Kontrast, +5% Sättigung, +80% Schärfe)
  4. Ergebnis in Camtasia Studio importieren, deutschen VHS-Rip ebenfalls importieren
... und dann geht's an's Synchronmachen, Videospur auf die deutsche Tonspur zuschneiden, Abspiel-Geschwindigkeit Szene für Szene anpassen, und und und...
Zitieren
#7
0
Es war keine Wertung meinerseits. Ich kenne dieses aufsparen. Habe damals bei meinem Fachabi in der Informatik-AG eine komplette Internetseite für die Serie "Erben des Fluchs" gemacht. Habe da eine ganze Weile vor gehabt, eine DVD Box zu erstellen, weil es keine DVD gab. Dann stellte ich viele viele Monde später fest, dass es eine englische DVD gibt. Daher habe ich diesen Plan dann aufgegeben, da ich dann einfach die deutschen Tonspuren reinmuxe in die englische DVD. Daher habe ich aber bis heute noch keine Folge gesehen, da ich einfach erst dann die Serie gucken will, wenn ich es in Deutsch mit richtiger DVD habe Smile

Von daher: Thumbs Up! Big Grin


Danke auch für die Info wegen der Tools. Ich finde XMediaRecode auch sehr gut. Sehr praktisches Tool.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#8
0
Fexel schrieb:Es war keine Wertung meinerseits.
Hab ich auch gar nicht so aufgefasst. Smile

Fexel schrieb:Daher habe ich diesen Plan dann aufgegeben, da ich dann einfach die deutschen Tonspuren reinmuxe in die englische DVD.
Das wär so geil gewesen, wenn das bei Rock'n Cop funktioniert hätte... Aber die deutsche Variante hat teilweise andere Frames. Hier und da wurden Frames rausgenommen, andere Szenen woanders eingefügt usw. ...
Zitieren
#9
0
Die Szene mit dem "Käfer-Sprung" kommt mir bekannt vor, aber so richtig sagt mir die Serie auch nix Baby. Wir hatten aber lange Zeit nur eine sehr begrenzte Auswahl an TV-Sendern und ich durfte damals auch nicht sonderlich viel schauen. Wahrscheinlich habe ich die Serie also nie wirklich angesehen, sondern nur mal einen Ausschnitt mitbekommen Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Mir sagt die Serie ebenfalls nix. [Bild: smiley_emoticons_confused.gif]

Aber werde sie mir dann mal anschauen, wenn se komplett deutsch da ist. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
mir kommt das schon irgendwie bekannt vor. vielleicht nur unter einem anderen titel ? ist rock 'n' roll cop die offizielle deutsche bezeichnung ?
Zitieren
#12
0
Im Original heißt die Serie "Mirai Keisatsu Urashiman" a.k.a. "Future Police Urashiman". In Frankreich heißt sie "Super Durand" und in Deutschland und Schweden "Rock'n Cop". Smile

edit: yeah, Intro ist fertig zusammengeschnitten. Fröhlich Jetzt nur noch das Logo nachbasteln und rein-animieren. Smile


edit: SOOOOO!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Big Grin

Hier schonmal das komplett nachgebaute Intro mit den neu erstellten Logo usw.:

Zitieren
#13
0
Und hier nun Folge 1 und 2. Smile
Viel Spaß dabei!

Zitieren
#14
0
Ist das richtig, dass die mp4s nur ca. 80 MB groß sind??
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Corsafahrer schrieb:Ist das richtig, dass die mp4s nur ca. 80 MB groß sind??
Also die Quelldateien waren jeweils ca. 1,3 GB groß...
Zitieren
#16
0
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ist das richtig, dass die mp4s nur ca. 80 MB groß sind??
Also die Quelldateien waren jeweils ca. 1,3 GB groß...
[Bild: rockncopcbylb.jpg] Sad Sad
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#17
0
Soll ich die MP4s irgendwo hochladen?
Zitieren
#18
0
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ist das richtig, dass die mp4s nur ca. 80 MB groß sind??
Also die Quelldateien waren jeweils ca. 1,3 GB groß...
[Bild: rockncopcbylb.jpg] Sad Sad


Verwendet hier jemand noch den alten JDownloader? Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
Atreyu schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ist das richtig, dass die mp4s nur ca. 80 MB groß sind??
Also die Quelldateien waren jeweils ca. 1,3 GB groß...
[Bild: rockncopcbylb.jpg] Sad Sad


Verwendet hier jemand noch den alten JDownloader? Big Grin
Irgendwie krieg ich nur mit dem Fullspeed. Confused Confused

SonataFanatica schrieb:Soll ich die MP4s irgendwo hochladen?
Kannst mir die ja irgendwie schicken. Smile

*fingerschnipp* Wenn ich meine Synology hab, dann kannst es mir direkt schicken. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Atreyu schrieb:
Corsafahrer schrieb:
SonataFanatica schrieb:
Corsafahrer schrieb:Ist das richtig, dass die mp4s nur ca. 80 MB groß sind??
Also die Quelldateien waren jeweils ca. 1,3 GB groß...
[Bild: rockncopcbylb.jpg] Sad Sad


Verwendet hier jemand noch den alten JDownloader? Big Grin

Verwende ich auch. Der Beta-JD verursacht ständig Dateifehler.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock'n Cop Überraschung!! :) SonataFanatica 8 3.983 20.12.2016, 17:34
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Monkey Island - Rock-Versionen! SonataFanatica 0 1.237 24.02.2013, 07:20
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Musik] Wo ist eigentlich der Rock n Roll hin? Mr_Crowley 10 4.447 05.04.2005, 16:04
Letzter Beitrag: zork
  [Info] ost zu Rock n´Roll Racing ?! ObikayFixx 3 2.056 19.04.2004, 14:47
Letzter Beitrag: ObikayFixx
  Rock am Ring 2003 KryshyDx 6 3.096 23.03.2003, 17:17
Letzter Beitrag: KryshyDx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste