04.12.2014, 18:26
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So fertig, gerade noch geschafft auf den letzten Drücker mit der 1monat Testversion von Unity-Pro.
Spielen kann man das Level jetzt hier: http://gamejolt.com/games/shooter/doom-e...ild/49266/
Möglicherweise muss der AddBlocker aktiviert werden damit das Spiel beginnt.
Hier noch ein paar Screenshots:
Ich befürchte fast, das ganze ist eine Spur zu dunkel geworden.
Über Feedback würde ich mich freuen, ist mein erstes 3D Game.
Originalpost:
Ich hab vor einigen Monaten Unity 3D entdeckt und bin begeistert davon.
Ich hab ja schon einige Fangames mit 2D Engines gemacht, war aber bis jetzt der Meinung das 3D Engines zu komplex sind, um damit als Onemanshow was sinnvolles auf die Beine zu stellen.
Nachdem ich mich jetzt aber in Unity einigermassen eingearbeitet habe und immer noch einarbeite, (deswegen auch dieser Thread), muss ich sagen - es ist einfach wunderbar.
Klar ist es noch immer nicht unkompliziert, aber dadurch dass man nicht jede Kleinigkeit selber machen muss, sondern auch auf Module vom Asset Store zugreifen kann, ist es tatsächlich möglich auch alleine was auf die Beine zu stellen und das macht unglaublich viel Spass!! (Zumindest mir.)
Um also die Engine und Bedienung besser kennenzulernen hab ich angefangen das erste Level von Doom nachzubauen und bin eigentlich schon ziemlich weit gekommen.
- Die komplette Levelarchitektur ist fertig,
- Türen und Trigger für Geheimgänge usw. funktionieren,
- Ein grossartiges FPS-System ist integriert
- Ein grossartiges Beleuchtungssystem ist integriert (Aber noch nicht eingestellt)
Jetzt bin ich grade dabei, das gesamte Level zu texturieren, was der bis jetzt zeitintensivste Part für mich ist, das schöne ist aber dass es für Doom natürlich fertige Textursets gibt, wo schon alles drinnen ist was man braucht.
Danach kommen dann die einzelnen Lichtquellen im Level an die Reihe.
Dann kommen noch Musik und Sounds.
Dann werd ich einen Build machen und schauen wie sich das ganze im Browser verhält.
Am Anfang werden mal ein paar stationäre Geschütze ins Level kommen und später folgen dann richtige KI-Gegner.
Da ich die Gratis Version von Unity benütze, wird auch die Performance zu beachten sein, darauf werd ich ebenfalls ein Auge haben.
anbei ein paar Bilder vom jetzigen Stand, das meiste ist noch nicht texturiert.
Spielen kann man das Level jetzt hier: http://gamejolt.com/games/shooter/doom-e...ild/49266/
Möglicherweise muss der AddBlocker aktiviert werden damit das Spiel beginnt.
Hier noch ein paar Screenshots:
Ich befürchte fast, das ganze ist eine Spur zu dunkel geworden.
Über Feedback würde ich mich freuen, ist mein erstes 3D Game.
Originalpost:
Ich hab vor einigen Monaten Unity 3D entdeckt und bin begeistert davon.
Ich hab ja schon einige Fangames mit 2D Engines gemacht, war aber bis jetzt der Meinung das 3D Engines zu komplex sind, um damit als Onemanshow was sinnvolles auf die Beine zu stellen.
Nachdem ich mich jetzt aber in Unity einigermassen eingearbeitet habe und immer noch einarbeite, (deswegen auch dieser Thread), muss ich sagen - es ist einfach wunderbar.
Klar ist es noch immer nicht unkompliziert, aber dadurch dass man nicht jede Kleinigkeit selber machen muss, sondern auch auf Module vom Asset Store zugreifen kann, ist es tatsächlich möglich auch alleine was auf die Beine zu stellen und das macht unglaublich viel Spass!! (Zumindest mir.)
Um also die Engine und Bedienung besser kennenzulernen hab ich angefangen das erste Level von Doom nachzubauen und bin eigentlich schon ziemlich weit gekommen.
- Die komplette Levelarchitektur ist fertig,
- Türen und Trigger für Geheimgänge usw. funktionieren,
- Ein grossartiges FPS-System ist integriert
- Ein grossartiges Beleuchtungssystem ist integriert (Aber noch nicht eingestellt)
Jetzt bin ich grade dabei, das gesamte Level zu texturieren, was der bis jetzt zeitintensivste Part für mich ist, das schöne ist aber dass es für Doom natürlich fertige Textursets gibt, wo schon alles drinnen ist was man braucht.
Danach kommen dann die einzelnen Lichtquellen im Level an die Reihe.
Dann kommen noch Musik und Sounds.
Dann werd ich einen Build machen und schauen wie sich das ganze im Browser verhält.
Am Anfang werden mal ein paar stationäre Geschütze ins Level kommen und später folgen dann richtige KI-Gegner.
Da ich die Gratis Version von Unity benütze, wird auch die Performance zu beachten sein, darauf werd ich ebenfalls ein Auge haben.
anbei ein paar Bilder vom jetzigen Stand, das meiste ist noch nicht texturiert.