Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

No Man's Sky
#81
0
Ich habe No Man´s Sky jetzt ca. 1,5 Stunden auf der PS4 gespielt und möchte jetzt folgendes dazu sagen:

Das Spiel selber macht wirklich Spaß, man kann ohne jeglichen Zeitdruck tun und lassen was man will und genießt quasi die völlige Freiheit. Das ist toll. Smile

ABER:

In dieser kurzen Zeit ist mir die PS4 4x komplett eingefroren, so dass nur noch der Resetknopf helfen konnte.
Die Programmierung dieses Spieles ist einfach unter aller Sau, sowas darf bei einem Vollpreisspiel einfach nicht passieren.
Bei einer Beta Version mag das ja noch in Ordnung gehen, aber auf gar keinen Fall bei einem Spiel das für 60 Euro über die Ladentheke wandert.
Mit keinem anderen Spiel habe ich auf der PS4 jemals solche massiven Probleme gehabt wie jetzt bei No Man´s Sky.

Der andere Punkt ist die Grafik.
Die sieht tatsächlich aus wie aus dem ersten UNREAL Spiel Ende der 90er Jahre.
Die Vegetation ist ein schlechter Witz, Pflanzen wiegen sich dermassen unrealistisch im Wind das es einem kalt den Rücken runterläuft.
Es ist wirklich unfassbar hässlich anzuschauen...

Ich werde jetzt erstmal die nächsten Patches abwarten und dem Spiel dann noch einmal eine Chance geben.
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#82
0
gibt welche da firert die ps4 andauernd ein bei anderen nich1mal ich vermute mal das liegt wieder an irgendwelchen chips die mit dem code nich klarkommen Big Grin

der absturz soll ja wohl auch irgendwie beim öffnen des menues passieren bein bewegen oderso
Zitieren
#83
0
Also, bei mir läuft es weder mit Experimental Patches, noch mit Update 3 von GoG.

Okay, die vielen Bugs und Inkompatibilitäten sowie die eher unterdurchschnittliche comichafte Grafik können einem den Spaß verleiden, aber zum ersten Mal bietet ein Spiel eine zufällig generierte Galaxie mit trilliarden an Planeten, auf denen man landen kann. Man hat das Gefühl, das man mutterseelenallein auf einem Planeten ist, den so noch wirklich niemand gesehen hat! Ein Traum.

Genau so ein Spiel wollte ich immer seit "Damocles" (Mercenary 3) haben. Da konnte man ein paar Planeten anfliegen und auch auf ihnen landen und dort herumlaufen. Bereits da dachte ich, wie toll so ein Spiel wie No Mans Sky wäre.

Das Spiel ist ein Pionier.
Zitieren
#84
0
Ich kann die positiven Kommentare schon nachvollziehen, ich persönlich will auch gar nicht nach "noch mehr" fragen. Ich find die Idee hinter dem Spiel wirklich super wie sie ist, so wie manche hier schon richtig sagen.
Keine Ahnung was in Sachen Kritiken so alles im Internet steht und was die Leute da so verlangen, aber ich gehör nicht zu den Leuten die einfach nur eine falsche Vorstellung von dem Spiel hatten und jetzt rumnörgeln oder so weils kein GTA 5 ist. Sondern mir geht's wirklich nur um die Qualität, und die find ich bisher unzureichend. Das Wort Beta triffts da schon echt gut. Das hat meiner Meinung nach wenig mit Geschmack zu tun. In den Gameplay-Trailern sah nunmal alles sehr viel krasser aus als es jetzt ist, keine Ahnung ob die da wirklich gemogelt haben oder einfach nur extra die schönsten Momente gefilmt haben, aber definitiv ist es nicht das, was man in den ganzen Videos sehen konnte. Vielleicht ist es einfach zu früh veröffentlicht worden (obwohl der Termin ja bereits einmal verschoben wurde).
Und bei allem Verständnis darf man bitte auch nicht vergessen, dass die für das Spiel 60€ haben wollen. Das ist sogar n 10er teurer als die meisten AAA-Titel wenn die frisch rauskommen...

Also das was er sagt seh ich auch so, auch wenn ich "hässlich" etwas übertrieben finde. Aber hier kann ich mich einfach nicht so hinstellen und die weite Landschaft auf mich wirken lassen wie in so manch anderen schönen Spielen wie Skyrim und co. Schon allein der Himmel sieht echt merkwürdig aus. Nicht "Fantasy"-merkwürdig, sondern wirklich unfertig-merkwürdig, so als würde man auf eine Wand mit draufgemalten Sternen schauen oder so. Ebenfalls nicht gelungen finde ich das Bild wenn man in die Ferne schaut. Was ich bei diesem Spiel vermisse ist dieses Gefühl, als würde ich jetzt wirklich da stehen und eine unfassbar riesige Welt um mich herum haben...

Nochmal: inhaltlich bin ich von dem Spiel ja auch ein wenig fasziniert, nur das Drumherum...

Dennoch: ich bin mir sicher, dass das Spiel noch was ganz Großes wird. Das wird ja nicht so bleiben sondern weiter verbessert.
Zitieren
#85
0
Ich denke auch, dass das Spiel fast ein Pionier ist und Schule machen sollte. Ich sage "fast", weil Minecraft auch eine prozedural generierte Welt bietet. Und die sieht auch meist sehr schön aus, wenn man mit dem Grafikstil was anfangen kann (was ich tue). Die Sache mit den Trilliarden Planeten und dem freien landen auf ihnen ist oft in Games teilweise passiert, aber nie in diesem krassen Ausmaß.
Ich habe Hoffnung, dass da noch vieles verbessert wird, oder aber das Konzept von jemand anderem erfolgreicher umgesetzt wird.

Ich habe mal beschlossen, mir eine "Testversion" "auszuleihen", um zu sehen, ob es auf meinem Rechner überhaupt läuft. 60 € halte ich auch für extrem zu viel. Das Konzept ist gut, aber es wurde schon sehr oft als "unfertig" bezeichnet, dafür will ich nicht so viel hinblättern, zudem läuft es ja bei einigen nicht mal.

edit: Ich habe letzte Nacht sogar davon geträumt, dass ich das Game spiele und es dabei jemandem erklärt habe. In meinen Game-Träumen vermischen sich auch gerne mal Spiel und Realität, echt komisch^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#86
0
Commodus schrieb:aber zum ersten Mal bietet ein Spiel eine zufällig generierte Galaxie mit trilliarden an Planeten, auf denen man landen kann. Man hat das Gefühl, das man mutterseelenallein auf einem Planeten ist, den so noch wirklich niemand gesehen hat! Ein Traum.

Genau so ein Spiel wollte ich immer seit "Damocles" (Mercenary 3) haben. Da konnte man ein paar Planeten anfliegen und auch auf ihnen landen und dort herumlaufen. Bereits da dachte ich, wie toll so ein Spiel wie No Mans Sky wäre.

Das Spiel ist ein Pionier.
Ganz exakt so geht's mir auch. "Damocles" (welches übrigens "Mercenary II" ist; "Mercenary III" hat den Titel "The Dion Crisis". Hab beide im Schrank stehen) und besonders "Noctis" sind einfach so Spiele, die für mich auch die absoluten geistigen Vorväter von "No Man's Sky" sind.


Ganz ehrlich... ich will gar nicht, dass das Spiel mehr ist, als es jetzt schon ist. Ich wollte IMMER ein Spiel wie "Starflight" in konstanter Egoperspektive. Planeten ansteuern, sie erforschen. Und zwar richtige Planeten, die auch Planeten-Ausmaße haben. Nicht nur "Lande auf Planet —> Auswahltabelle, was für eine Aktion man machen will". Insofern: Das hat "No Man's Sky" zweifellos erreicht.
Zitieren
#87
0
SonataFanatica schrieb:"Damocles" (welches übrigens "Mercenary II" ist; "Mercenary III" hat den Titel "The Dion Crisis". Hab beide im Schrank stehen) und besonders "Noctis" sind einfach so Spiele, die für mich auch die absoluten geistigen Vorväter von "No Man's Sky" sind.

Na klar! Damocles ist Mercenary II und nicht Teil III. Außerdem ist es eher ein Adventure. Aber damals hab ich nicht kapiert, was ich machen sollte. Ich fand es einfach faszinierend, mit dem Gleiter ins All zu starten, Planeten anzusteuern, auf ihnen zu landen und da rumzulaufen.
Zitieren
#88
0
Ich habe jetzt direkt mal No Man's Sky angespielt. Es läuft leider nicht ganz performant auf meinem Lappi, aber so mit 20-25 FPS ist es spielbar, vielleicht setze ich die Details noch herunter.

Jedenfalls war es mal eine neue Erfahrung. Die Planeten sehen leider etwas farbarm aus und die Steuerung wirkt auf mich etwas träge. Ich muss dazu sagen, ich habe mit Controller gespielt, was auch sehr gut implementiert ist. Dennoch passiert mir auf der Oberfläche alles etwas zu langsam. Permanent wünsche ich mir, schneller rennen zu können, da man ja sehr weite Strecken zurücklegen kann.
Ich habe das Spiel auch nicht ganz durchschaut. Mittendrin steht dran, dass mein "Life-Support" (?) zur Neige geht, aber ich konnte ihn irgendwie nicht regenerieren. Es ist etwas überreglementiert und komplizierter als es sein müsste, da wünsche ich mir die Einfachheit eines Minecraft herbei.

Spass hat mir vor allem das Fliegen im All gemacht, wo man minen konnte, indem man Asteroiden abschiesst. Steuerungstechnisch war das für mich aber auch sehr schwierig, da ich zum "nach-oben" schauen stets den Stick nach unten bewegt habe und umgekehrt. Ich weiss auch nicht, bei Shootern im All dreht sich bei mir im Kopf automatisch die Steuerungsgewohnheit um.

Naja, ich finde die Idee immer noch super, aber es hat mich nicht umgehauen, da es mir etwas zu träge ist und eine Zufallslangschaft eben oft gleich ausschaut, sodass man kaum Lust auf das Entdecken hat.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#89
0
einfach im Inventar auf das Lebenserhaltungssystem gehen und aufladen drcken Big Grin

Bezueglich schneller laufen.

Mal probiert melee-Taste und anschliessend direkt zu springen wirst erstaunt sein.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#90
0
Cebion schrieb:einfach im Inventar auf das Lebenserhaltungssystem gehen und aufladen drcken Big Grin

Das habe ich gesucht, aber irgendwie nix gefunden...


Cebion schrieb:Bezueglich schneller laufen.

Mal probiert melee-Taste und anschliessend direkt zu springen wirst erstaunt sein.

Naja, klingt fast mehr nach einem Bug, als eine legitime Funktion Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#91
0
Zitat:Steuerungstechnisch war das für mich aber auch sehr schwierig, da ich zum "nach-oben" schauen stets den Stick nach unten bewegt habe und umgekehrt. Ich weiss auch nicht, bei Shootern im All dreht sich bei mir im Kopf automatisch die Steuerungsgewohnheit um.

Soweit ich weiß lassen sich im Menü die Steuerungsachsen umkehren. Smile
Früher war mehr Lametta!
Zitieren
#92
0
Es ist ja nur so, während ich im All bin. Auf einem Planeten ist alles normal^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#93
0
Atreyu schrieb:die Steuerung wirkt auf mich etwas träge.
Im Optionsmenü kann man das Maus-Smoothing ausschalten. War das erste, was ich gemacht hab.

Atreyu schrieb:Es ist ja nur so, während ich im All bin. Auf einem Planeten ist alles normal^^
Ja, aber das ist ja auch logisch! Im All hast du schließlich Cockpit-Steuerung. Da zieht man die Nase des Schiffs ja hoch, indem man den Stick nach unten zieht. Ist doch bei jeder Simulation so! Und bei der On-Foot-Egoperspektive steuerst du ja deinen Blick und ziehst nicht etwa deinen Kopf nach hinten oder so. Big Grin
Zitieren
#94
0
Ja, man zieht die Nase vom Schiff HOCH, aber dazu muss man auf HOCH drücken (also wie beim Laufen auf Planeten) und ich mache es umgekehrt Big Grin

Wozu sollte ich Mouse-Smoothing ändern, wenn ich gar nicht mit der Maus spiele? Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#95
0
no mans sky 88% spielerverlust allein auf steam ^^ na das sagt ja shcon was zuwenig spielinhalte kannst std auf 1planeten bleiben und hast das game durch
Zitieren
#96
0
Bei ZeroPunctuation wird das Spiel nochmal schön zusammengefasst.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#97
0
Krass.

Sad

Guckt euch mal dieses Video an. Am besten von 8:13 bis 20:00:



Tja. Absolute Schande.
Zitieren
#98
0
Tja....Schade ehm Schande über die Entwickler, ich glaube es ist besser die firmieren um und entwickeln dann lieber unter neuem Namen. Wer kauft denn bitte nach No Man's Sky noch Spiele von denen?

Ich bestimmt nicht, dass Video zeigt es vortrefflich, die ganzen versprochenen Features sind nicht da....erinnert mich irgendwie an den guten Peter M.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#99
0
Jau, so sieht's aus. Hab ich auch gerade gedacht. "Hello Games" ist damit definitiv image-mäßig ruiniert.
Zitieren
0
Angry Joa hat es gut auf den Punkt gebracht. Man hätte es kürzer fassen können, aber er hat's eben ausgeführt und er hat recht.

Ich hoffe auf Patches und Updates, die das Spiel spielbar machen, gerade das Interface ist echt nervig...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond A Steel Sky (Beneath A Steel Sky 2) Heinrich Reich 4 2.356 15.07.2020, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  PS3 Frage // The Darkness & Resistance Fall of Man ReservoirDog 10 3.036 22.03.2008, 14:55
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Wie kann man bei Diablo II + LOD mehr tragen? Socke 16 4.985 14.06.2003, 10:41
Letzter Beitrag: ThE_nEwBiE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste