Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Strife - Veteran Edition
#1
0
Gibt's jetzt auf Steam für 9,99 € 7,49 € ! Fröhlich



Ist immer noch mein Lieblingsspiel von den ganzen alten Egoshootern. Sehr cool, dass man da zwischen alt und neu switchen kann.
Zitieren
#2
0
Das Geld kann man sich sparen, denn da gibt es bessere Angebote WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Big Grin Big Grin

Aber das ist ja dann nicht die Full HD-Veteran Edition mit der besseren Skybox, neuen Texturen, dynamischer Beleuchtung und Gloom-Effekt. Wink

Ich hab die neue Version jetzt schon (laut Steam) 116 Minuten gespielt und genieße dieses Spiel wieder sehr. Smile
Zitieren
#4
0
Iiiih! Du bist ja ein richtiger Grafik-Rassist! Teufel

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ich habe noch nie von diesem Spiel gehört, kein einziges Mal! Das wäre jetzt ungefähr dein hundertsechsunddreißigstes Lieblingsspiel, und davon hätte ich dich doch schonmal reden hören, oder?
Komisch. Aber jetzt merke ich mir zumindest den Titel.
Zitieren
#6
0
Das ist allerdings seltsam – hab ich doch zumindest in 4 Threads schon höchst löblich erwähnt.

Ich hab vor ein paar Stunden auch eine Steam-Rezension dazu geschrieben. Hier:

[Bild: strifeliezd.png]
Zitieren
#7
0
Den Seitenhieb auf dieses ominöse EidosSpiel2014 konntest du dir nicht verkneifen, was!? Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Ich bau's ein, wo immer ich kann. Big Grin
Zitieren
#9
0
SonataFanatica schrieb:Ich bau's ein, wo immer ich kann. Big Grin

Ja, das kann ich nachvollziehen. Und hör auf von "kaufen" zu sprechen, du mietest es nur.
Zitieren
#10
0
Ich kann's offline spielen, wann immer ich mag, also ist das durchaus ein Kauf.
Ich kann's auf ne CD brennen, die ich dann mit in meinen "Strife"-Originalkarton lege. Aber das hatten wir ja schon zu Genüge.
Zitieren
#11
0
Ging auch nur ums Einbauen wo immer ich kann. Big Grin
Zitieren
#12
0
Bei deiner Beschreibung, "story-driven Doom clone with an open world", muss ich gleich an RAGE (2011) denken. Weil mir das total viel Spaß gemacht hat, werde ich mir diese Enhanced-Strife-Version wohl mal gönnen. Habe das Original nämlich bisher nicht gespielt und ich bin mal gespannt, was diese angeblichen Grafik-Enhancements so bewirken.

EDIT: Ich kann bestätigen: Dieses Spiel benötigt Steam nur für den Download der Dateien. Der Dateiordner kann hinterher wegkopiert werden und die strife-ve.exe und das dazugehörige Spiel startet auch tadellos in einer Windows-XP-VM ohne Internetverbindung (und ohne installierten Steamclient).
Zitieren
#13
0
Strife spielt sich in der gzdoom-Version schon ziemlich smart. ...ich brauche nicht wirklich die Veteran Edition?
Zitieren
#14
0
Naja, hierbei haben wir es aber mit einer professionellen Version zu tun. Die Skybox (also die Himmel-Texturen) in den Ports sind entweder nicht da oder schlecht gemacht und das spezielle Charakter-Speicher-System hat hin und wieder starke Macken bei GZDoom, Vavoom und Co. Für nen mickrigen Zehner (Regulärpreis, derzeit ja sogar noch runtergesetzt auf 75% davon) ist es das wirklich wohl wert. Wink Ob man's braucht, ist natürlich ne andere Frage. Wink
Zitieren
#15
0
Wenn es nach dem "Brauchen" gänge, hätte ich bisher noch kein einziges Spiel gekauft WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Ich habe mir die Veteran-Edition mal angesehen und ja, grafisch ist sie doch besser als der gzdoom-doom-Port. Wer Lust hat nochmal Strife zu spielen, sollte definitiv de VE wählen.

Es gibt nur einen Nachteil zum gzdoom-Port. ...Die Mouse-Sensitivity ist nicht so schnell einstellbar.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stronghold: Definitive Edition Andi 8 468 01.01.2024, 00:52
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Command and Conquer 25 Annivasery Remastered Edition Glurak 14 6.057 20.04.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Age of Empires I / II: Definitive Edition Rayman 16 7.499 26.08.2019, 12:36
Letzter Beitrag: Andi
  Simon the Sorcerer: 25th Anniversary Edition Gismo 8 3.717 03.04.2018, 19:56
Letzter Beitrag: Gismo
  The Last Door: Season 2 Collector's Edition SonataFanatica 6 2.229 31.03.2016, 10:30
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste