Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Multi oder Single?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Multiplayer
3.70%
1 3.70%
Singleplayer
44.44%
12 44.44%
Ich spiele beides
51.85%
14 51.85%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Lieber Multiplayer oder Singleplayer?
#1
0
Wie spielt ihr am liebsten?

Ich bin kompletter Singleplayer, ich spiele niemals Online. Mich stressen andere Spieler nur und ich erkunde die Welt lieber auf eigene Faust!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Reinrassiger Singleplayer. In Spielen will ich meinen Frieden haben und mich nicht mit Menschleins auseinandersetzen müssen. Smile Umso mehr faszinieren mich dafür Spiele, die ein dynamisches Erlebnis liefern, das einem den Eindruck gibt, man sei in einer "echten" Welt mit "echten" Menschen. Das ist für mich Kunst.
Zitieren
#3
0
Singleplayer.

Ich spiele Computerspiele, um der grauen Realität zu entfliehen. Um in andere Welten abzutauchen. Dabei muss ich allein sein.


Multiplayer spiel ich allerhöchstens mit Lena zusammen (hin und wieder ein bißchen "The Secret World" oder "The Forest") oder halt mit Freunden an Spielkonsolen am Fernseher.
Zitieren
#4
0
The Forest kann man im MP spielen?? Geschockt Confused
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Bei mir ist es auch nur Singleplayer. Wenn ich Multiplayer spiele, dann wie Sonata bereits gesagt hat wenn ich mich mit Freunden treffe und wir gemeinsam im selben Raum spielen. Wenn ich allein bin, will ich auch allein bleiben und die Welt so erleben, wie der Entwickler sie schuf.

Ich fand's schön, dass es bei "The Crew" z.B. auch möglich war, das Spiel komplett alleine ohne Crew durchzuspielen. Man hat zwar außerhalb der Missionen ab und zu Kollisionen mit anderen Mitspielern gehabt, weil sie eben auf den selben Straßen unterwegs waren aber das hat sich nicht stark vom normalen Straßenverkehr unterschieden, von daher war's in Ordnung.
Zitieren
#6
0
Singleplayer und Multiplayer gehören definitiv getrennt, ich spiel meist nur Multiplayer, gibt eben nur eine Handvoll gute Multiplayerspiele
Zitieren
#7
0
Atreyu schrieb:The Forest kann man im MP spielen?? Geschockt Confused
Inzwischen ja. Noch ziemlich buggy, aber geht. Wink
Zitieren
#8
0
Ganz klar Singleplayer. Möchte auch meine Ruhe beim zocken haben. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
Geht mir wie den anderen.
Ich hab nix gegen MP an sich (eine Partie Counter-Strike mit Freunden macht mir auch Spaß), ist für mich aber mehr was für Zwischendurch und da könnte ich auch drauf verzichten, wenn ich müsste.
Mir geht es in Spielen aber in erster Linie um die Geschichte, somit bevorzuge ich ganz klar SP. Vorausgesetzt das Spiel besitzt überhaupt eine Story. Wenn nicht, dann interessiert mich das Spiel meistens sowieso nicht, außer bei Super Mario oder so, aber das sind Ausnahmen und da weiter drauf einzugehen würde den Rahmen sprengen. Big Grin

Wobei es aber auch Spiele gibt, in denen man die Story zu zweit durchspielen kann. Das ist dann natürlich wieder was anderes. Man erlebt die Story komplett, aber man hat noch einen Partner. Ich weiß noch, als ich mit einem damaligen Freund die Halo 2 Kampagne auf der alten Xbox gespielt habe (da waren wir noch 12 oder 13). Das war klasse. Pleased

Hab trotzdem für SP abgestimmt.
Zitieren
#10
0
Spiele relativ wenig. Wenn, dann spiele ich Diablo3. Das ist zwar ein Multiplayerspiel, aber man kann auch Solo spielen.

Singleplayer ist so eine Sache. Wenn das Spiel wirklich gut ist und mir ein gutes Gefühl gibt, dann ja. Meistens packen mich Spiele aber nicht genug, dass ich das drum herum vergesse. Wenn also das Spiel das erfüllt, was mich beeindruckt, dann Ja.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#11
0
Das Spiel muss auch erst mal einen funktioinerenden Multiplayer besitzen. Das ist gerade bei alten Spielen nur selten der Fall. Bis dann mal zu zweit ein Spiel entstanden ist kann durchaus auch mal dauern. "Ich komm nicht in dein Spiel rein >.<" "Ok, mach du mal eins auf" ...

Unreal und Unreal Tournament hab ich immer viel gespielt. Da hatte ich richtig Übung drin Smile.

Ansonsten bin ich auch mehr im Singleplayer unterwegs.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#12
0
Ich spiele Ragnarök Online (ist ein Retro MMORPG) seit 2000 im Multiplayer. Spiele wie SimCity spiele ich auch online. Singleplayer ist aber auch angesagt Yeah
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#13
0
Ich bin grundsätzlich auch lieber Einzelspieler. Anfangen, aufhören, pausieren, ohne auf andere Leute warten zu müssen oder anders herum die Anderen vom Spielen abzuhalten, weil sie nicht ohne mich …

Aber zwei-, dreimal im Monat spiele ich doch ganz gerne für ein paar Stunden kooperativen Multiplayer. So wie zurzeit Dead Island und Saints Row 3, wo wir "unter uns bleiben". Kooperativ, denn ich bin weitestgehend wettbewerbsinkompatibel. Wink
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#14
0
Schwerpunkt Singleplayer. Aber reine Mehrspielertitel wie mein damals geliebtes Counterstrike, gehen eben nicht ohne. Da machte auch das gemeinsame Trainieren und Absprachen treffen enormen Spaß. Funktionierte deshalb auch nur mit Leuten die ich kannte und nie auf Servern die man mit Fremden bespielte. Auch der Kooperativmodus von Splintercell 3 war eine tolles Spielerlebnis. Ich zocke bis heute gerne Mehrspieler auf Nostalgie-LANs, eine Relikt aus Zeiten in denen Dedicated Server noch möglich war. Liegt vielleicht an meiner Leidenschaft für analoge Brett- und Rollenspiele, solange es ein menschliches Gegenüber gibt mit dem ich sprechen und bestenfalls sogar sehen kann bin ich dem Mehrspielermodus zugetan.

Trotzdem zock(t)e ich am liebsten Einzelspieler. Pointen und Klicken> Rest. Big Grin
Zitieren
#15
0
Mit 3 Freunden im lokalen Netzwerk Hidden & Dangerous oder Bleifuss zocken... das hat noch Laune gemacht.

Aber ansonstne leidenschaftlicher Singleplayer. (Obwohl eine Maniac Mansion Variante für 3 Mitspieler, wo jeder eine Figur verkörpert, hätte auch was...)
Zitieren
#16
0
Einzelspieler. Mehrspieler nur im Coop Modus. Lara Croft and the Guardian of Light ist coop einfach genial.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#17
0
Ich zocke vorwiegend im Multiplayer und nur zwischendurch Singleplayer - bin jedoch auch dann im TS um micht mit meinen Freunden und Bekannten zu unterhalten.

Zur Zeit zocken wir sehr viel Blaze Rush. Einfach nur der Hammer mit Tränen in den Augen Potential Big Grin.
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#18
0
Es kommt schlicht auf das spiel an manche müssen online sein sonnst wärs verschwendung Big Grin


single player wenns um story geht in fast allen spielen Smile
Zitieren
#19
0
Naja Singleplayer hat seinen Reitz und Multiplayer auch.
Ich spiele beides gerne, es gibt nicht schöneres in eine gut eingespielten Team zu zocken aber eben auch nicht entspannendes als im Single die Welten zu erkunden.
Zitieren
#20
0
Herzlich willkommen auf dem CGBoard, Nebulus!
Falls es alte Spiele gibt, die du suchst: einfach fragen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was habt ihr zuletzt verschenkt oder geschenkt bekommen? Atreyu 177 59.140 11.01.2024, 18:48
Letzter Beitrag: Prometheus
  Vorgegebene Namen oder eigene? Heinrich Reich 22 6.795 02.09.2023, 07:09
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Wie wird die Welt (oder sagen wir die Menschen darauf) untergehen? OTM SAN 56 15.159 06.05.2023, 19:01
Letzter Beitrag: t-beutel
  Welche populären Filme oder Serien habt ihr nicht gesehen? Heinrich Reich 16 4.387 06.03.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Achievements / Trophäen - Sinn oder Unsinn? Heinrich Reich 53 15.193 07.04.2021, 08:13
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste