Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
#1
0
Hallo zusammen,

hier ein paar Empfehlungen für kostenlose Indie-Spiele, viele davon noch im Beta-Stadium aber bereits ausgiebig spielbar, die mir einigen Eindruck gemacht haben:



Free Mars

4x-Spiel, ansgesiedelt auf dem "Roten Planeten" in bester Sid Meier-Manier, das mich wohlig an Alpha Centauri erinnert. Wird laufend weiterentwickelt und macht schon jetzt einigen Spass.

[Bild: 6.png]



Blue Lacuna

Wunderschönes, tiefsinniges Textadventure mit sehr flexiblem Parser und einer sicher verändernden Spielwelt je nach Tageszeit. Beeindruckend erzählt.

[Bild: background.jpg]



Tower of Twilight

Ein RPG-Adventure-Mix in der Tradition der alten ZX Spectrum-Klassiker. Mit der zeitlos kruden Grafik und der erkund- und bereisbaren Map versetzt mich das gleich mal dreissig Jahre zurück.

[Bild: fetch.php?media=geeny:projects:saga_05.png]



The Consuming Shadow

Ein echt faszinierendes Spiel von Ben Croshaw (dem Genie hinter dem Chzo-Mythos-Spielen): Auch hier, wie in seiner berühmten Adventurereihe, bedroht lovecraftscher Schrecken die Welt. Rundenbasiert bereisen wir England und durchforsten Dörfer und Landschaften nach Hinweisen, wie wir den dunklen Kult an seinen Weltuntergangsplänen hindern können. Sehr düster und bedrohlich gehaltenes Spiel mit Permadeath, detektivischer Ermittlung und Action.

[Bild: screen2.png]



A Nation of Wind

Eine RPG-Action-Strategie-Mixtur in zuckersüsser Pixelgrafik in himmlischen Sphären. Ziel ist es, mit unserem aufrüstbaren Luftschiff die einzelnen Welten zu bebauen und sich verschiedenster Kreaturen zu erwehren.

[Bild: tumblr_m34gkqXVFq1rrr6elo1_500.jpg]


Hier darf natürlich gerne fortgesetzt werden! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 26.01.2015, 14:52
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste