Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
#22
0
Freut mich, wenn ich jemanden mit meinen Tipps erwärmen kann. Wink

So, hier kommt Nachschub:

The Infinity String

Kaum ein Fanadventure hat mich so sehr an die klassischen LA-Zeiten erinnert wie dieses. Ganz besonders The Dig kommt mir in den Sinn. Eine spannende, wenngleich etwas wirre Sci-Fi-Story versetzt uns in die Rolle eines Wissenschaftlers, der in der Antarktis eine Ausgrabungsstätte der besonderen Art besuchen soll: Nichts geringeres als die Spuren von Ausserirdischen wurden unter dem ewigen Eis entdeckt. Nachdem nahezu alle Beteiligten der Ausgrabung verschwunden sind, versuchen wir, Licht in die Sache zu bringen - und begeben uns auf eine Reise durch Raum und Zeit. Toller Pixellook und sehr atmosphärische (wenn auch geklaute) Musik und eine Story mit einem interessanten Twist machen dieses Adventure zu einem tollen Zeitvertreib.

[Bild: string4.png][Bild: string31.png]


Dark Disciples 1 und Dark Disciples 2

Dark Disciples 1 und 2 sind Freeware-RPGs, bei denen man sich über denn simplen Look nicht über ihre Qualitäten hinwetäuschen lassen sollte.
Hinter der einfachen Grafik verbirgt sich ein spannendes, motiverendes Rollenspiel mit grosser Welt und vielen Möglichkeiten. Ausserdem wird ein potenter Editor mitgeliefert.

[Bild: dark-disciples-2_3.gif][Bild: dark-disciples-2_5.gif]


0 A.D.

Ein Echtzeitstrategiespiel der Oberklasse, das in der Antike angesiedelt ist und wirklich ganz hübsch daherkommt.
Singleplayer gibt es in der Alpha "nur" Skirmish, aber dank etlicher Karten und 12 unterschiedlciher Fraktionen mit eigenen Technologien und Fàhigketien ist auch hier für genügend Abwechslung gesorgt. Ein sehr tolles Opensource-Spiel, das laufend weiterentwickelt wird.

[Bild: alpha-8-persianheavyinfantry.jpg]



Battle Brothers

Und noch etwas Startegisches - diesmal aber Rundenbasiert: Battle Brothers ist ein seit geraumer Zeit in Entwicklung befindliches Spiel, bei dem der altbekannte Kampf zwischecn Menschen, Untoten und
Grünhäuten ein weiteres mal vonstatten geht. Allerdings hier mit einem ganz eigenen Spielbrettgrafikstil, grausigen Todesanimationen und einer düsteren Stimmung. Bis jetzt ist lediglich
eine Alpha verfügbar, die den Kampf demonstiert - dank einer Handvoll Szenarien gibt das aber schon mal einen hübschen Einblick in den Kampf. Die Strategischen Entscheidungen werden dagegen auf einer Übersichtskarte vollzogen, die bis dato nur auf Screenshots zu bewundern ist.

[Bild: Battle_Brothers_Tactical_Combat_02.jpg]



Srututu - Forgotten Foe

Wem's noch eine Spur brettspielartiger sein soll: Srututu ist ein kostenloses Brettspiel-Spiel (Was für ein Wort Wink ), das mich ziemlich an das grossartige Talisman erinnert. Wir wählen einen Helden und würfeln uns fröhlich rund ums Spielfeld, bekämpfen Gegner, lösen jeweils eine eigene Quest und sammeln Erfahrung. Handgezeichnet finde ich es einen charmanten Zeitvertreib.

[Bild: Menu.png]



Little Barker

Und zum Abschhluss noch etwas für's Gemüt: Das Studentenspiel Little Barker berichtet uns in der Stimme eines wohltemperierten Erzählers die traurige Geschichte des Moskauer Strassenhunds Kudryavka, der in den eisigen Strassen der Sowjetmetropole zu überleben trachtet. Ein wunderbares, sinnreiches und kreatives Spiel, das zwar nur kurz anhält, aber einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen fähig ist. Innovative Spielideen wie Kudryavkas Fähigkeit, Spuren zu "erschnüffeln", machen es ausserdem interessant. Solche Studentenspiele beeindrucken mich immer wieder.

(kann hier auch direkt im Browser gespielt werden)

[Bild: little-barker-gameplay-DADIU-2012.jpg][Bild: little-barker-kudryavka-pc-standalone&h=...B4QMygAMAA]


Viel Spass! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 11.02.2015, 19:44
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste