Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
#26
0
Aber gerne! Ich habe noch ein ganzes Säckerl voll. Wink

Beyond Perception

Ein wunderbarer "mindfuck" ist Beyond Perception. In einer seltsamen Gemäldegallerie voller abstrakter Kunst betrachten wir abwechselnd die Bilder und werden buchstäblich in diese hineingesogen. Wenn die Grenzen zwischen Kunst und Betrachter schwinden, gilt es sogrsam ziwschen Illusion und Wirklichkeit zu unterscheiden...

[Bild: beyond_windows.jpg][Bild: beyond03.jpg]



A Tale of Two Kingdoms

Ein ganz wunderbares Spiel der Indieentwickler Crystal Shard, das perfekt die Machart der alten Sierraadventures einfängt, das aber statt KQ-typischer kindlich-naiver Atmosphäre auch ordentlich dunklere, ernsthaftere Töne anschägt: In einer Intrige zwischen zwei Königreichen müssen wir in der Rolle eines Söldnerkommandanten Antworten suchen, wie eine drohende Goblin-Invasion abzuwenden ist. Dafür bewegen wir uns recht frei durch die etliche Bildschirme fassende Spielwelt, begegnen Charakteren jeglicher Couleur und lösen allerlei Rätsel. Das Spiel schafft es, einen richtig in diese Welt zu entführen, finde ich.

[Bild: atotk2.jpg][Bild: atotk3.jpg]



Open TTD

Das Spiel kennt wohl mancher bereits, aber ich will es trotzdem hier erwähnen. Das modbare Opensource-Remake des WiSi-Klassikers schlechthin verbesser das Original in allen Belangen und verspricht Spielspass für unzählige Stunden. Ob als Bus-Betriebs-Chef oder als Gründer einer Transportfirma, ob Bahningenieur oder Fluglinienbetreiber - hier wird es einem so schnell nicht langweilig.

[Bild: 02-opengfx-1920x1200.png][Bild: 20081018_tom_storey.png]



Exit Fate

Ein kostenloser Mix aus RPG und (sporadischen) startegischen Feldschlachten. Was Exit Fate an Spieltiefe und genialem Writing bietet, ist für mich nur selten erreicht worden, zumal in einem kostenlosen Spiel: In der Rolle eines angesehenen Heerführers eines Königreiches fallen wir einer Intrige zum Opfer und müssen fliehen. Langsam schliessen sich uns Verbündete an - es gibt unzählige interessante Partymitglieder, die man mit den richtigen Mitteln überzeugen kann, sich anzuschliessen. Kämpfe laufen rundenbasiert ab und haben einige nette eigene Ideen (z.B. "lädt" sich das Mana unserer Magiebegabten Runde pro Runde innerhalb des Kampfes auf - worauf wir mächtigere Sprüche wirken können und also nicht darauf angewiesen sind, für Mana zu rasten oder ähnliches). Eine ungemein spannende, toll geschriebene Story und wunderbare (wenngleich auch hier oft gerippte) Grafiken machen dieses Spiel für mich unvergesslich.
Exit Fate hat einen Vorgänger, Last Scenario, den ich aber nie weit gespielt habe.

[Bild: ef2007_66.jpg][Bild: ef2007_67.jpg]
[Bild: 1-capture_607_22052012_000102.png][Bild: 1-capture_407_27072012_191905.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von Prometheus - 12.02.2015, 10:09
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.329 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste