Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
#29
0
Warum um alles in der Welt komm ich jetzt erst auf die Idee, diesen Thread eingehend zu studieren? Confused What

Prometheus schrieb:Free Mars
Sehr geil! Ich mag "Alpha Centauri" und Mars-Setting begeistert mich immer wieder!

Prometheus schrieb:Blue Lacuna
OHA!! "If the creators of Zork or Witness had a copy of Blue Lacuna travel back in time and appear on their computers, they would have wept openly." Geschockt Also ein Must-Have, GEIL!!

Prometheus schrieb:The Consuming Shadow
Entschuldige bitte im Voraus. Ich selbst bin kein Fan davon, wenn man auf nem Forum so abgeht, wie unser John manchmal, aber ganz im Ernst: WAAAAAAAAAASSSS!!!!??? Geschockt [Bild: yeahtyudg.gif] [Bild: yeahtyudg.gif] Heilige Scheisse, da gibt's seit DEZEMBER 2013 ein neues Spiel von Yahtzee und ich weiß nichts davon??!! Saugeil, ich liebe seine Spiele (wobei mich das vorherige Spiel, "Poacher", ein kleines Bißchen gelangweilt hat). Sehr geil, vielen Dank dafür, Prometheus! Fröhlich

Prometheus schrieb:A Nation of Wind
Sieht supertoll aus! Smile Probier ich definitiv auch aus.

Prometheus schrieb:Abadia del Crimen
Die Grafik ist ja mal mega schön!! Fröhlich Erinnert mich wohlig an "Cadaver". Muss ich auch haben. Smile

Prometheus schrieb:Glitchhikers
Yeah, das hab ich auch schon zweimal durchgespielt, nach einer Empfehlung von Ben Chandler im "Blue Cup Tools Podcast". Leider VIEL zu kurz, aber echt gut gemacht und wie du schon sagst: Es bleibt definitiv im Gedächtnis.

Prometheus schrieb:Katabasis

(...) die "titanischen" Mauerwerke und Tempelhallen erinnern mich an etwas, das direkt Lovecraftschen Träumen entsprungen sein könnte. (...)


1916 Der unbekannte Krieg

In der Rolle eines einfachen Soldaten finden wir uns in den Schützengräben des 1. Weltkriegs wieder. Um uns herum knallt es, Granaten detonieren, Stimmen schreien. Doch die vermeintliche Sicherheit, die uns der tiefe Graben gewährt, wird bald Lügen gestraft: Etwas noch viel Furchtbareres lauert hier auf uns (...)


Cursed Forest

(...) In diesem erstaunlich langen Spiel bewegen wir uns gezwungenermassen durch den "Verfluchten Wald", stossen auf Spuren früherer Bewohner, finden Ruinenreste und merken bald, dass da gefährliche und böswillige Kräfte am Werk sind. (...)


Europa

(..Smile Wir finden uns auf einer missglückten Weltraumexpedition auf dem Jupitermond Europa wieder und haben die Landschaft zu erkunden. Dafür können wir, indem wir um die Absturzstelle verwendbare Rest aufsammeln, mittels eines Konstruktionsroboters ein Fahrzeug bauen und mit Vollgas durch die schauerlich-unheimlichen Weiten dieser fremden Welt fahren. Dieser Eindruck einer unheimlichen Raumausdehnung hat mich umgehauen - die Weitsicht ist famos, die Landschaft ist in lunaren Farben gehalten, und über der Szenerie thront, halb bedrohlich, halb vertraut, der gewaltige Jupiter. Irgendwie hat das Spiel etwas sehr Glaubwürdiges und Überzeugendes. Das eigentliche Spiel ist recht kurz, aber die Eindrücke kann man geniessen, so lange man will.
Lass mich das jetzt mal so formulieren: Du machst mich hier grad fertig, Mann!! Geschockt Big Grin Big Grin Im Ernst, die brauch ich ALLE!! Wie genial das alles ist... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Prometheus schrieb:White Day: A labyrinth named school

Und noch etwas Weisses: Dieses Kleinod aus koreanischer Herkunft (mit englischer Übersetzung) gilt in manchen Kreisen als das beängstigenste Horrorspiel überhaupt. Früher kommerziell, ist es inzwischen kostenlos und dank Fanbemühungen vergoldet erhältlich. Ich bin nicht sehr weit darin gekommen, aber das Spiel hat schon was. Eingeschlossen in der Schule, sollen wir aus selbiger des Nachts fliehen. Was einfach klingt, hat einige Haken und ein furchteinflössender, psychopathischer Hauswart tut das Seinige, um unseren Aufenthalt so horribel wie möglich zu gestalten. Ein eindringliches Survival-Horrorspiel.
Ja KLAAAR ey, willst du mich verarschen??!! Angry

... Big Grin

Nein, ernsthaft jetzt... seit Ewigkeiten such ich schon Spiele, die in Japan (etc.) in einem Present-Day-Setting spielen, wo man ganz alltägliche Orte durchstreifen kann. Und hey: am allerliebsten natürlich eine typische Schule, wie man sie aus Animes kennt. Saugeil, VIELEN DANK hierfür!! Fröhlich Elefant


Ich hab auch noch eine abschließende Frage:

Ist DAS HIER...

[Bild: string31.png]

... der Ort in Island, wo Indy das Artefakt aus Atlantis findet, das sich erhitzt? Big Grin Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von SonataFanatica - 14.02.2015, 14:59
Einige (kostenlose) Spielempfehlungen - von LAC - 15.07.2015, 23:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.326 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste